[QUOTE='inhii]Hey, das Fell macht im Fall wirklich viel aus. Sonst kannst mal Diuni jetzt fühlen ohne Fell und dann in paar Monate mit vollem Winterfell.
Briard weiss ich nicht, die haben glaub keine Unterwolle.
Aber ich habe mal meine erste Hündin abmagern lassen bei vollem Winterfell und dann haarte sie alles ab und es kam ein Rippengerüst unter hervor :shock: also wieder 2-3kg aufgefüttert. Früher stellte ich die Hunde nie auf die Waage, ich ging nur nach Tastsinn aber bei dickem Winterfell täuscht das so extrem. Das hätte ich bis zu diesem Fall auch nie gedacht. :lalala:
[/QUOTE]das ist definitiv so!
gestern hab ich ruby wieder zum tagesplatz bei den züchtern vorbeigebracht (nach den weihnachtsferien). als ich sie am abend abholte meinten sie dass ruby wohl zu viel schokolade erhalten habe an weihnachten (ironisch natürlich) und aufgegangen sei (was ja eigentlich gut wäre weil sie wirklich zu wenig auf den rippen hat!).
ich bin ja wirklich am päppeln und zusätzlich mit butter und rahm etc um endlich etwas hoch zu kommen mit dem gewicht.
bin dann gleich zum fressnapf gefahren weil ich freude hatte und sehen wollte (weil mir es eben nicht aufgefallen ist) ob sich da was verändert hat...
aber nein: exakt das gleiche gewicht wie beim letzten mal wiegen ende November: knapp 15kg :thumbdown:
so wies aussieht ist da einfach noch was fell dazugekommen, jetzt ist sie voll im Haar... wenn das weg wäre würde mich jeder steinigen :blush:
ich hoff wirklich dass die darm-kur die ich mit ihr mache (danke jennifer-joanne) und den fettigen zusätzen im futter was nützen und da 2-3 kg rauf gehen... sonst wirds dann auch etwas blöd mit der ankörung und falls sie mal krank werden würde (was wir nicht hoffen) ist da überhaupt keine reserve :S
ist echt schwierig wenn hundi nur wenige bissen frisst und dann daneben liegt und vor sich hin döst (und ja, gesund ist sie... bei den züchtern wird auch normal gefressen, da aber wahrscheinlich nur aus futterneid den anderen gegenüber)