Naja, betrachtet man soweit die Einschätzungen der Halter innerhalb der FCI-Gruppen, ist sie meist richtig. Und letztendlich würde ein Rotti-Halter wohl nie schauen, was ein Windhund gleicher Höhe wiegt, um festzulegen, ob der eigene Hund über- oder untergewichtig ist. Dazu kommt natürlich noch eine Formulierungsungenauigkeit... Ich musste ja diverse Aussagen in mein Wort- und Farbschema quetschen. Und wenn einer schreibt: "Der Hund ist übergewichtig!", dann kann er das gleiche meinen wie einer, der ihn nur knapp über dem Idal sieht. Ähnlich ist es mit Angaben wie "1-2kg zu wenig"... Ich hätte das noch prozentual umrechnen müssen, denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob das jemand über seinen 10kg-Hund oder seinen 30kg-Hund sagt.
Um herauszufinden, ob die hundi-Hunde tatsächlich alle idealgewichtig sind, müsste ich mich wohl mal ein paar Monate in eine gut besuchte TA-Praxis oder einen Zooladen einnisten und jeden Hund vermessen. Sollten Hunde 'draussen' fetter sein, wäre das eine geniale Werbung für's hundi:
"DAS hundi-FORUM... HIER WIRD IHR HUND SCHLANK!" :zora:
Um herauszufinden, ob die hundi-Hunde tatsächlich alle idealgewichtig sind, müsste ich mich wohl mal ein paar Monate in eine gut besuchte TA-Praxis oder einen Zooladen einnisten und jeden Hund vermessen. Sollten Hunde 'draussen' fetter sein, wäre das eine geniale Werbung für's hundi:
"DAS hundi-FORUM... HIER WIRD IHR HUND SCHLANK!" :zora: