Grösse & Gewicht eurer ausgewachsenen Hunde

@ silvie: ganz ehrlich? Ja, unsere grosse hat momentan etwas genug auf den Rippen, voralem wenn man bedenkt, dass sie nicht regelmässig rauskommte bei meiner schwester.

[QUOTE='Magi]Ab wann ist ein Hund ausgewachsen?
[/QUOTE]So blöd ist die Frage gar nicht... :D
Das hängt sicher auch von der Grösse des Hundes ab, oder? Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass Anti mit knapp anderthalb Jahren praktisch ausgewachsen ist und wenn ich mir anschaue, dass die Hampelei vs. Messung-Ungenauigkeiten ja doch im mehrfachen Zentimeterbereich liegen können, dann denke ich schon, dass auch wenn bei Anti jetzt noch ein Zentimeter dazu kommt, seine Werte Pi mal Daumen stimmen. Ixy habe ich nicht aufgenommen - sie ist mit ihrem halben Jahr definitiv noch nicht ausgewachsen und ihre Grösse und Gewicht ändern sich praktisch wöchentlich.

Ich hab hier noch was *interessantes*:

Siberian Husky
Weiblich kastriert
6jahre alt
Stockmass 57cm
Gewicht 38kg
Einschätzung: Extrem übergewichtig

Und NEIN, es ist nicht mein Hund, also bitte nicht steinigen :escape:

[QUOTE='spookie07]Ich hab hier noch was *interessantes*:

Siberian Husky

Weiblich kastriert

6jahre alt

Stockmass 57cm

Gewicht 38kg

Einschätzung: Extrem übergewichtig

Und NEIN, es ist nicht mein Hund, also bitte nicht steinigen :escape:
[/QUOTE]
:shock: :shock: :shock: . Wie kann man als Halter einen Hund nur so fett füttern?
kotz%20smiley.gif

Deutscher Schäfer
Rüde intakt
12 Jahre alt
62 cm
31 kg
Einschätzung: Ideal an der unteren Grenze

[quote='spookie07','index.php?page=Thread&

:shock: :shock: :shock: . Wie kann man als Halter einen Hund nur so fett füttern?
kotz%20smiley.gif

Ja, es ist tragisch. Ich führe seit vier Jahren einen Kampf, dass dieser arme Hund endlich abnehmen darf.

Aber weisst Du die Hündin ist eben aus *einer Familienhundezucht und nicht aus einer Leistungszucht, da sind eben die Hunde nicht so drahtig* (Originalton der Besi).

Ich kann nicht mehr tun, als den Hund täglich mitzunehmen und dafür zu sorgen dass sie wenigstens ein klitzekleines bisschen an Bewegung hat. :S

Hm, von drahtig ist die ja weit entfernt ;) . Selbst mit 30kg wäre sie noch mehr als gut im Futter :thumbdown: .
Dass das auf die Gelenke geht und Folgeschäden produziert ist der Besitzerin aber schon klar?

Jack Russel
Rüde kastriert
5Jahre alt
35 cm
12 kg
Einschätzung: Übergewichtig

'hasch-key]Hm schrieb:
Ich habe sie schon sehr schonungslos versucht aufzuklären dass der Hund krank wird und später (und heute) leiden muss, nur weil sie Mitleid hat mit dem armen, verhungerten Husky.

Sie findet jedoch dass es ja nicht schlimm sei erstens mit dem Gewicht und zweitens sei der Hund ja entweder *nur* mit uns draussen oder wenn wir sie mal nicht haben dann hat sie etwa 30 Minuten *Auslauf* an der kurzen Leine pro Tag. Dann ist es ja nicht so schlimm das eine oder andere Kilo zu viel zu haben, sie sei ja auch nicht perfekt und fühle sich trotzdem wohl :thumbdown:

Azawakh
Rüde kastriert
3 Jahre alt
71 cm
19kg
Einschätzung: Dürfte meiner meinung nach ein Kilo mehr haben, kenne mich aber mit Windis nicht sehr gut aus.

[QUOTE='Bängeli]Bei meiner spürt man schön die Knochen auf der Seite.Ist eigentlich ein guter "Gewichtsindikator"...
[/QUOTE] :laughingmyassoff: ..hatte neulich auch eine "gewichtsdiskussion". die halterin meinte genau diesen spruch dazu.

ich sagte: ja , wenn man fest drückt...

der anschl. blick hätte mich wohl gerne getötet.

so, habe meinen Hund jetzt ''gequält'' und gemessen und gewogen, ach wie sie das hasst...

1.Rasse: Labrador
2.Geschlecht : weibl. kastriert
3.Stockmass : ca. 52 cm
4.Gewicht : 21,5 kg
5.Einschätzung : ideal

@spookie: diesen azawahk möchte ich gerne sehen. der hat entweder (bzw. vermutlich UND) keine muskeln oder ist einfach gnadenlos zu mager. auch für einen windi, da bin ich mir ziemlich sicher. ich meine, dawn ist wirklich eher zu mager und wiegt etas über 10 kg mehr be gerade mal 6 cm grössenunterschied. sicher, azis sind wohl die "windigsten" was die figur anbelangt, aber 19 kg?? also ich weiss nicht...

@SH, ich habe ihn gestern gewogen und vermessen, er ist tasächlich genau 19,1kg.
Darum meinte ich eben dass er schon eher dünn ist. Er ist nur Haut und Knochen, auch am Schädel ist er quasi nur Knochen.
Ich hab mir schon immer gedacht dass er zu mager ist, aber da ich mich mit den Windhunden im Allgemeinen nicht auskenne und er sonst vor Energie nur so strotzt, hab ich mir nicht viel dabei gedacht.
Auch die Besi hab ich mal angefragt ob er denn von der Figur so ist wie es sich für einen Azi gehört, meinte sie auch er müsse vielleicht ein Kilo mehr haben.
Was denkst Du denn, wie viel bräuchte er mehr?

Hier der Azawakh :

Uploaded with ImageShack.us

Habe grade mit den neuen Besitzern gesprochen, sie werden ihn nochmal wiegen. Entweder stimmt die Waage im Frassnapf nicht oder er ist tatsächlich so leicht.

Obwohl die dicke Huskyhündin wiegt tatsächlich so viel und die wurde beim Tierarzt wie auch im Fressnapf gewogen und beide Male zeigte es die selben Ergebnisse an.

WENN der Azi wirklich schwerer sein sollte auf einer anderen Waage werde ich natürlich den obigen Post korrigieren...

Ja ich finde ihn jetzt nicht sooo dünn... Vielleicht etwas wenig muskeln, aber die sieht man bei der färbung auch nicht sooo super...
Dafür hat mir jemand gesagt dita sei mager! Finde ich jetzt nicht!

der azi sieht für mich auch ganz schlecht bemuskelt aus..und wirkt dadurch eher "eingefallen".
evtl resultiert daher das untergewicht.

Verglichen mit dem wiki-Bild eines Akawakh ist das Tier vermutlich übergewichtig. :ugly:

Für all jene, die das Gewicht ihres Hundes hier nicht diskutiert sehen wollen: Ich weise nochmal darauf hin, dass ich Daten auch gerne per PN annehme - die PN wird danach sofort komplett gelöscht! :)

Ich rufe nochmal auf: Meeeehr Daaaten, bitteeeeee! :D Vor allem grosse Hunde und sehr kleine Hunde fehlen noch mehr als genug. Meldet euch, ihr Chi- und Möpse-Halter! :thumbsup:

:up:

Er hat eigendlich auch nicht wirklich muskeln.
Er muss immer an der leine bleiben und seine einzige möglichkeit zu rennen ist manchmal am morgen mit uns. Dabei wär er sooo witzig und ein wahnsinnig toller hund ;(