Grösse & Gewicht eurer ausgewachsenen Hunde

@Spookie: ich finde der Aza sieht zwar dünn aus, aber wirklich nur 19 Kg bei 71 cm? Hast du die Risthöhe richtig gemessen? ?(

Muskeln sind natürlich der ausschlaggebende Punkt. Leistungshunde sehen oft viel magerer aus als Showies dabei sind sie meistens schwerer.

Von allen Windhunden gefallen mir die Aza's am wenigsten- sehen für mich wie kurz vor dem Hungertot aus :S

25kg,
aber wenn wer einen mali mit 55 kg kennt würd ich den gern sehen und auslachen...

[QUOTE='sighthound]@spooky: das hab ich mir gedacht, dass dieser hund nie freilauf hat. hätte er, würde er muskeln haben und das gewicht ginge nach oben ohne dass er deswegen zu dick ist. ok, auf dem bild scheint er mir nich sehr zu dünn aber sehr schlecht bemuskelt.

jagt er wie ein irrer (ist ja meist ein riesenproblem bei den azas) oder wieso darf er nie frei laufen? wenn schon, würd ich wenigstens auf die bahn und/oder zum coursen mit ihm.
[/QUOTE]Die vorherige Besi hatte immer grey's und ging mit denen auch starten.

Mit dem Azi wollte sie nichts machen in diesem Sinn, sondern wollte ihn als reinen Familienhund haben.

Wir konnten ihn in unserem Rudel frei laufenlassen, da war er mit den Hunden beschäftigt. leider war er halt nicht immer bei uns und so musste er den Rest an der Leine laufen.

das traurige ist halt dass er sooooooo gerne rennen wollte und wenn er dann mal durfte dann sah man ihm die Glücklichkeit richtig an und er war kaum mehr zu bremsen

Er hat nun neue Besis und ich hoffe dass die was machen mit ihm was auch seiner Seele entspricht ;(

Oooooh mein Knuffeltiger...... *seufz*

Echt jetzt?

Oh ich find die so süüüüss. Ich hätt ihn ja fast genommen aber ich könnte ihm nicht gerecht werden und will keinen zusätzlichen Hund. Habe es mir nicht sehr leicht gemacht mit der Entscheidung. :rolleyes:

@Spookie: süüsss??? :D

Also, ich muss gestehen- wenn sie durchtrainiert und nicht zu mager sind stahlen sie eine majestätische Anmut aus. Aber sie sind auch rein charakterlich nicht gerade einfache Hunde.
Der eurer Bekannten scheint ein aussergewöhnlich gutmütiges Wesen zu haben- das ist (behaupte ich mal) aber eher Ausnahme als Regel.

Haha Silvie, ja süüüüüss mit einigen ü's :laughingmyassoff:
Ich weiss, durch Eure Beiträge und das Lesen des Rassemerkmals habe ich schon gemerkt dass die Azi's eigendlich nicht gerade die friedlichsten Zeitgenossen sind.
Ich muss also sagen, fremde Menschen mussten absolut nichts in meiner Nähe suchen, da hätte er mit sehr hoher Sicherheit auch zugepackt.
Auch als wir ihn im Alter von 7Monaten kennenlernten gab uns die besi einen Schlüssel, ich sollte ihn dann *einfach in der Wohnung abholen*. Ja, Witz komm raus!
DAS war ja vielleicht ein schwieriges Unterfangen.... bestechung hat nicht gezogen und der kleine, dünne Wicht stellte mich in seiner Wohnung so dass ich mich keinen zentimeter mehr bewegen konnte.
Doch nach und nach freundeten wir uns an und bis zuletzt war ich ein riesiger Fan von ihm.
ich muss aber gestehen dass er auch mein erster Azi ist den ich kennenlernen durfte. Wenn ich da von Azitreffen höre wie es da zum Teil abgeht, dann danke Gott durfte ich den einzigartigen und super erstklassigen Azi kennenlernen.
Auch mit anderen Hunden war er einfach nur genial und hat sich mit allen sehr gut verstanden. hach ich vermiss ihn....

So, und noch die restlichen Hunde unseres Rudels:

1. Rasse / Mix*: Whippet (14 Jahre alt)
2. Geschlecht: Hündin, intakt
3. Stockmass: 45.5 cm
4. Gewicht: 11 kg
5. Einschätzung: leicht untergewichtig, da keine Muskeln mehr und im letzten Sommer schwer krank gewesen

1. Rasse / Mix*: Whippet (fast 8 jährig)
2. Geschlecht: Rüde, intakt
3. Stockmass: 52 cm
4. Gewicht: 14 kg
5. Einschätzung: ideal

1. Rasse / Mix*: Whippet (fast 8 jährig)
2. Geschlecht: Hündin, kastriert
3. Stockmass: 43 cm
4. Gewicht: 11 kg
5. Einschätzung: leicht übergewichtig, aber sehr viel besser als auch schon

1. Rasse / Mix*: Bordercollie-Mix 3-jährig
3. Stockmass: 46 cm
4. Gewicht: 16,5 kg
5. Einschätzung: ideal (sagt mein TA)

[QUOTE='GoldieR]Ui, da hab ich mich ja ziemlich verschätzt. Ich hatte im Kopf, dass sie einiges grösser als Adria ist :)
[/QUOTE]Sie ist schon nicht gerade die grösste :D

[QUOTE='ylaika]25kg,

aber wenn wer einen mali mit 55 kg kennt würd ich den gern sehen und auslachen...
[/QUOTE]hahahahaha ja da komm ich gleich mit... hab mich schon gewundert und mir versucht vorzustellen wie "FETT" dieses hündchen sein wird.. und die Halterin sagt.. Nööö das ist IDEAL :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :escape: ich wär nur paar kg schwerer hihihi

Tabasco

1. Rasse / Mix*: Australian Shepherd
2. Geschlecht: Rüde, kastriert
3. Stockmass: 58 cm
4. Gewicht: 25 kg
5. Einschätzung: genau richtig

Ylaika

Wir hatten Früher im Quartier ein Schäfer Weibchen, das Tina hiess und etwa 50kg auf die Wage brachte. Sie war breiter als hoch... fast :escape:

Bei meiner Mutter in der Umgebung hatte es auch einen fetten DSH, der dazu noch schlechte Gelenke hatte und nicht ganz einfach war. HH war selber schon alt und kam nicht zurecht. Lösung= Man füttert den Hund fett bis er nur noch kriechen kann damit er nicht abhauen kann und auf andere Hunde losgeht. :wall:

jaja, fette gemütliche Hunde sind halt einfacher zu händeln. :evil:

Josh

1. Rasse/ Mix: Rhodesien Rhidback/Windspiel usw.
2.Geschlecht: Männlich/kastriert
3.Stockmass: 57 cm
4.Gewicht: 17kg
5.Einschätzung: ideal

Chico

1.Rasse/Mix: Jack Russel
2.Geschlecht:Männlich/kastriert
3.Stockmass: 33 cm
4.Gewicht: 9kg
5.Einschätzung: müsste noch ein kg runter. eins haben wir geschafft dafür hat er einiges an muskeln bekommen.

[QUOTE='thombhu]@ylaika:

malinois 56cm und 55kg ???? :shock: ECHT JETZT? und ich nenn meinen hund nur noch dickerchen.. weil er 44kg oder sogar 45 hat..

huiii und thombhu ist ein paar cm grösser..und viel bulliger als ein Mali... :ugly:
[/QUOTE]tenam.. was hast denn du da gelesen?sie schreibt:

Rasse: Malinois

Größe: 56 cm

Gewicht: 25 kg

@Andi: Y hatte sich verschrieben und den Beitrag dann wohl editiert. :) In der Liste ist es schon korrigiert...

:D nach nochmaligem lesen der letzten beiträge erschien mir das mit einem edit auch wahrscheinlich..
das gewicht wär jetzt auch der hammer gewesen.

wir outen uns auch mal :D

roxy:

1. Rasse / Mix*: deutsch. Schäferhund x Pyrenänenberghund x Goldie/English Setter
2. Geschlecht: Hündin, kastriert
3. Stockmass: 56 cm
4. Gewicht: 21.5 kg
5. Einschätzung: genau richtig