Grösse & Gewicht eurer ausgewachsenen Hunde

Französische Bulldogge (meiner Schwester); extrem bemuslekt, kein Gramm fett!

Höhe: 31 cm
Gewicht: 10 kg
Fazit : perfekt

hab hier auch noch einen Spannenden (Mali meines Ex's) :

Malinois, Rüde intakt, 6 jährig
Grösse: 72 cm (ein Riese!)
Gewicht: 40 Kg
Fazit: kaum zu glauben, aber er ist Untergewichtig - liegt aber auch daran dass er sehr schlecht bemuskelt ist, aber man sieht jede Rippe wenn er sich bewegt, er ist def. zu dünn ...

@Frau_D: Ich muss die Grösse der DSH Hündin meiner Eltern doch korigieren. Sie ist 53cm hoch. Hab gestern Abend nochmals gemessen.

@Pumba: Hoffentlich wird Ixy auch so gross... :D

@pat: Super! Danke! Damit rutscht der Hund in ein 'normaleres' Gebiet. ;)

[QUOTE='pat_blue]@Frau_D: Ich muss die Grösse der DSH Hündin meiner Eltern doch korigieren. Sie ist 53cm hoch. Hab gestern Abend nochmals gemessen.
[/QUOTE]Ui, da hab ich mich ja ziemlich verschätzt. Ich hatte im Kopf, dass sie einiges grösser als Adria ist :)

[QUOTE='pat_blue]Zu dick ist sie trotzdem, da ist nichts mit Rippen spüren....
[/QUOTE]Vorausugesetzt unsere Daten sagen irgendwas aus... und vorausgesetzt alle Schäferhund-Rassen verbindet ein linearer Zusammenhang von Gewicht zu Stockmass, dann läge das durchschnittliche Gewicht eines 53cm DSH bei knapp über 20kg. Bei einem 50cm grossen DSH wären es unter 18kg.
Aber ja, du hast schon recht. In der Gesamtübersicht sind natürlich auch all die Molossoiden, bei denen bei ähnlicher Grösse ein viel höheres Gewicht normal ist. Aber... immerhin. ;)

[QUOTE='Bängeli]Bei meiner muss man nicht drücken... ;)
[/QUOTE]Ich bin davon überzeugt, dass man bei motiviertem "Tasten" auch bei Ottfried Fischer die Rippen spürt :)

Nora, ich muss mich korrigieren, ich hab geschrieben, Sacha sei 57 cm, sie hat aber 58. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die echt nur 1 cm niedriger als Jo ist aber doch - ist sie. Aber 1 cm ist doch eh egal, oder? (sagt der Kreative zum Statistik-Mensch :) )

@ Frau D

Was definierst du mit grossen Rassen? Also ab welchem Stockmass?
Könnte dir aber erst nächsten Mittwoch noch 4 Mini Hundis anbieten, wenn ich wieder bei der einen Patientin bin. Sie sammelt kleine Hunde bis es 1 grosser Hund draus gibt :escape: (ihre Aussage!!)

(edit) ist Loony nun drin in der Grafik?) :D

@spooky: das hab ich mir gedacht, dass dieser hund nie freilauf hat. hätte er, würde er muskeln haben und das gewicht ginge nach oben ohne dass er deswegen zu dick ist. ok, auf dem bild scheint er mir nich sehr zu dünn aber sehr schlecht bemuskelt.
jagt er wie ein irrer (ist ja meist ein riesenproblem bei den azas) oder wieso darf er nie frei laufen? wenn schon, würd ich wenigstens auf die bahn und/oder zum coursen mit ihm.

Neue Gesamtübersicht!

gewichtvsstock_alle2.jpg

Da isser drin, Looney - beide, die du genannt hast. Da sieht man auch gut, wo es mangelt: Hunde zwischen 0 ( :lalala: ) und 50cm und solche zwischen 64 und 90cm.

Aber 1 cm ist doch eh egal, oder? (sagt der Kreative zum Statistik-Mensch )
Wir gehen konform, aber frag mal die Männer! :evil:
Ausserdem werte ich es als massive Beleidigung, wenn du mich als Statistik-Mensch bezeichnest! Ich bin kreative Punkte-Sammlerin! *schmoll*

ach ja, hätte noch ein paar Hunde von Bekannten:

Rasse: Siberian Husky
Größe: 53 cm
Gewicht: 21 kg
Einschätzung: Ideal (ist ein Show-Typ)

Rasse: Siberian Husky
Größe: 49 cm (ich weiß.... putzig, nicht?)
Gewicht: 15 kg
Einschätzung: Ideal (ganz eine drahtige, zierliche)

Rasse: Malinois
Größe: 56 cm
Gewicht: 25 kg
Einschätzung: Ich finds zu dick, die Besitzerin ist glaub der Meinung, sie sei ideal.

Rasse: Golden Retriever
Größe: 55 cm
Gewicht: 32 kg
Einschätung: ich find den viel zu dick, lt Besitzerin ist er idealgewichtig.

Was trage ich denn bei denen ein, wo das eigene Urteil von dem der Besitzer abweicht? Das der Halter, oder?

Boah sind das viele!

Wart bis zur Expo Canine in Fribourg! Da kann ich dir alles messen, was das Herz begehrt! Vom tschech. Wolfshund bis zum Mini xy! :thumbsup:

[QUOTE='Frau_D.]Wir gehen konform, aber frag mal die Männer! :evil:
Ausserdem werte ich es als massive Beleidigung, wenn du mich als Statistik-Mensch bezeichnest! Ich bin kreative Punkte-Sammlerin! *schmoll*
[/QUOTE]1. Verzeih, dass ich nicht gegendert habe... Kreative-Köpfe_innen und Statistiker_innen natürlich :D

2. Verzeih, dass ich dich als Statistik-Mensch bezeichnet habe. Dann sag ich du bist "Kreative-mit-Hang-zum-inhaltlich-sinnvollen-Pünktchensetzen"

3. Ob aus Männersicht auch der cm am Hund fehlt? Aber da Sacha weder Rüde noch Mann mit Längenproblem ist, würde ich sagen, ist es powidl :)

Hab Sacha gefragt, sie hat gesagt, die cm sind ihr egal aber was mir bloß einfiele, ihr Gewicht und ihr Alter im Internet preis zu geben...

Nachtrag:

ja, ist der Halter, der in den zwei fällen den Hund für ideal befindet.

@ylaika:
malinois 56cm und 55kg ???? :shock: ECHT JETZT? und ich nenn meinen hund nur noch dickerchen.. weil er 44kg oder sogar 45 hat..
huiii und thombhu ist ein paar cm grösser..und viel bulliger als ein Mali... :ugly:

:ugly: Ich musste gerade die Skalierung der Y-Achse bei den Schäferhunden erweitern. Im Schnitt sollte der Mali ~26kg wiegen. :D

1. Rasse / Mix*: Zwergpinscher
2. Geschlecht: Weiblich
3. Stockmass: 30cm
4. Gewicht: 4.5kg
5. Einschätzung: Leichtes Untergewicht