Grösse & Gewicht eurer ausgewachsenen Hunde

Stockmass messen ist schwierig. :thumbsup: Wir wollten gerade die Labbihündin von der Nachbarin messen. Also 3 Leute haben gemessen: 3 verschiedene Angaben mit unterschied von 6cm! Und das, obwohl wir alle dieselbe Anleitung benutzt haben :escape:

@Silvie

ja, könnten wir mal wenn du keine Angst hast, dass deine Hunde von Wollknäuels überrollt werden :laughingmyassoff: neee, also fett sind sie ja nicht... :lalala: Aber lieber mal am Wochenende, dann käme der Freund auch mit und kann ein Hundi halten. Oder hast du auf deiner Seite vom Berg kein Wild? Ups OT- machen wir per PN aus oder ein kleines Hunditreff in unserer Nähe. :D aber würd mich freuen, anscheinend spielt Pyri bei der Mutter hie und da mit einem Windhund und sie kommt nie hinterher. :laughingmyassoff:

@testudo

Also ich messe gleich hinter den Schulterblätter. Also fast am Höchsten Punkt. Aber gell, wenn der Hund zappelt oder einen Buckel macht, oder man muss ihn an der Brust stützen... dann weich ich selbst 1cm nach oben und unten ab. :D ;) Grad bei Pyri, sie zappelt ein bisschen und dann muss man nur krumm messen und schon sind sie kleiner oder grösser.

Jo

1. Rasse / Mix*: Siberian Husky
2. Geschlecht: männlich, kastriert
3. Stockmass: 59 cm
4. Gewicht: 24kg
5. Einschätzung: leicht untergewichtig

Sacha

1. Rasse / Mix*:Yakutian Laika
2. Geschlecht: weiblich, intakt
3. Stockmass: 57
4. Gewicht: 20 kg
5. Einschätzung: ideal

1. Rasse / Mix*: Standart Bullterrier
2. Geschlecht: Rüde unk.
3. Stockmass: 46 cm
4. Gewicht: 32kg
5. Einschätzung: hat meiner Meinung nach 2kg zu viel (laut Besitzer natürlich Idealgewicht :escape: )

[QUOTE='hasch-key]Sorry, aber selbst ein Huskyrüde aus Rennlinie ist mit 18kg zu dünn, vor allem bei dem Stockmass ;)
[/QUOTE]Ui jetzt hat mir das mit Odin hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab nochmals nachgefragt also er ist 23 kg, nicht 18 :blush:

@ja sorry Frau D. das kommt davon, wenn man über "fremde" Hunde schreibt. :blush: Du darfst ihn schon aufnehmen, wir haben ja jetzt genug lange über ihn diskutiert :ugly:

Ich hätte Dir noch einen ausgewachsenen Labi (Ex-Patenhund und gerade für ein paar Tage hier in den Ferien :) )

Extra heute ausgemessen und gewogen ;)

Rasse/Mix: Labrador Retriever
Stockmass: 58,5 cm
Gewicht: 28,0 kg
persönliche Einschätzung: tiptop so, Rippen (ohne Druck :D ) gut fühlbar, schöne Taille

Xima fällt mit ihren gerade mal knapp 8 Monaten ja noch nicht in die Kategorie "ausgewachsen" :)

@testudo: Super! Sagst du die Daten bitte nochmal... weil die habe ich ja gelöscht. Und du auch. :D

[QUOTE='testudo]Ui jetzt hat mir das mit Odin hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab nochmals nachgefragt also er ist 23 kg, nicht 18 :blush:
[/QUOTE]Dann ist ja alles i.O ;)

Rasse: Schäfermischling mit Molosseranteil aus dem Tierschutz
Gewicht: 24 kg
Stockmass: 62 cm

Rasse: Rhodesian x Tervueren Mischling
Gewicht: 39 kg
Stockmass: 71 cm

Beide Hunde sind von sportlicher Figur.

[QUOTE='testudo]Ui jetzt hat mir das mit Odin hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich hab nochmals nachgefragt also er ist 23 kg, nicht 18 :blush:
[/QUOTE]
Da bin ich ja beruhigt :D ; fand Odin in Thun zwar schon sehr schlank, aber 18kg wäre schon etwas heftig bei der Grösse ;) . Ausserdem hätte ich dann im Vergleich echte Elefanten :escape: .

:D so kann man sich täuschen im Gewicht. dachte auch das Odin doch nicht sooo dünn war. Er ist schon ein Sprenzel aber 18kg hätte ich ihm nie gegeben.

Also aufgeklärt; Odin ist nicht magersüchtig aber sollte bisschen mehr zu naschen kriegen ;) :thumbsup:

@Frau D.

denke auch es wäre interessant die contis bei den molossern zu haben, sonst sind ja auch nicht viele da ;)

Muss auch sagen, dass Bibu so wenig bekommt, aber jetzt mit 15 keine Wespentaille mehr hat, Sie ist aber trotzdem topfit und super buskelt!!! Die meisten Jackys die ich kenne wiegen noch 2-3 kilo mehr :D

Duffy ist eh genial im Moment, eine Gazelle von Bulldogge :laughingmyassoff: Aber dann die Brust :ugly:

So, hier noch die ersten drei unserer Hunde, die restlichen drei kommen morgen

1. Rasse / Mix*: Whippet (12 jahre alt
2. Geschlecht: Hündin, intakt
3. Stockmass:45.5 cm
4. Gewicht: 10.5 kg
5. Einschätzung: ideal bis leicht übergewichtig

1. Rasse / Mix*: Whippet (10.5 Jahre alt)
2. Geschlecht: Hündin kastriert
3. Stockmass: 51.0 cm
4. Gewicht: 12.7 kg
5. Einschätzung:ideal bis leicht übergewichtig

1. Rasse / Mix*: Whippet (3.5 Jahre alt)
2. Geschlecht: Hündin, intakt
3. Stockmass: 43.0 cm
4. Gewicht: 9.9 kg
5. Einschätzung: ideal

[QUOTE='Silvie]Ist jetzt zwar gemein, aber ich kann fast bei jedem Hund die Knochen auf der Seite spüren, wenn ich nur fest genug in die Seite drücke.... :ugly:
[/QUOTE]Bei meiner muss man nicht drücken... ;)

@Hindi: findest du echt eine Hündin mit 51 cm Stockmass und 12.7 Kg leicht übergewichtig??? :huh:

Finde generell die meisten Showhunde zu dick, wenn ich ehrlich bin- aber eure gehören definitiv nicht dazu.

Mal eine blöde Frage

Ab wann ist ein Hund ausgewachsen?
Wenn er den Rassestandart erreicht hat und kaum noch wächst
oder wenn er 100% ausgewachsen ist mit ca. 2 jährig?