Grösse & Gewicht

Er ist ein "Spränzu"... Nur Knochen und Muskeln, aber ohne ein Muskelpaket zu sein.

Original von Niina mit Matti

Er ist ein "Spränzu"... Nur Knochen und Muskeln, aber ohne ein Muskelpaket zu sein.
Hat aber seinen Vorteil.Kannst Mati auch mal etwas mehr geben ohne dass er zulegt.Bei Django muss ich jetzt etwas aufpassen,wegen seines Beines.Muss sich etwas schonen,was aber bei der Wildsau schwer ist :rolleyes:

Jäää... er hatte gerade etwas zugelegt. Ich habe allerdings das Glück, dass es bei ihm schneller wieder runter geht wie drauf.

Original von Niina mit Matti

Jäää... er hatte gerade etwas zugelegt. Ich habe allerdings das Glück, dass es bei ihm schneller wieder runter geht wie drauf.
Django kommt langsam auch wieder in seine Form.Hat nicht mehr zugenommen,ist nur noch gewachsen.Und seit Tochter füttern darf,lässt Sie das zusätzliche Füttern auch sein.In 9 von 10 Fällen :D

Ich hab gestern gemerkt, wieso Matti zugenommen hat: ER TEILT SICH MIT MITHRAS DAS KATZENFUTTER! Mithras wird im Moment (endlich!!!) von IAMS auf Banana Cat von Bestes Futter umgestellt. Die 2 Sorten werden miteinander vermischt... IAMS sortiert er jetzt allerdings aus (er nimmt ein Häppchen, lässt alles zu Boden fallen und frisst nur Banana Cat). Den Rest vom Boden frisst dann Matti... erklärt auch seinen komischen Stuhl und seine elende furzerei. Bin ich froh, wenn Mithras dann nur noch Banana Cat kriegt, dann darf Matti getrost den Rest vom Boden wegfressen.
Aber ich bin stolz auf ihn, er weiss, dass es Mithras Futter ist, verteidigt es nicht (jaaa, Wunder o Wunder) und frisst wirklich nur die paar Bröckchen, die neben dem Napf sind. Der Rest lässt er in Ruhe, so dass das Katzenfutter wie gewohnt rumstehen kann.

Sei froh wenn er nur die Brocken frisst die rausfallen. Wenn ich mit Jade bei meinemFreund siehts so aus:

Erstmal ausflippen vor Freunde, alle so stürmisch wie möglich begrüssen, dann schnell schnell zum Napf der Katzen, alles ausfressen, dass das Milchwasser ausschlabbern und danach bedient man sich noch selbst am Sack mit altem Brot :rolleyes: letztens hat sie dort sogar vom Tisch gestohlen 8o

@Niina: und von den paar Bröckchen Katzenfutter hat er zugenommen??? 8o

Silvie: Der Katzennapf ist immer voll gefüllt weil Mithras sich sein Essen selbst einteilt. Aber jetzt hat er eben angefangen, das ganze IAMS aus zu sortieren und das sind täglich ca. 50 Gramm... und bei Matti hat das angeschlagen. Nicht schlimm, aber man sahs an der Taille deutlich. Mittlerweile ist er schon fast wieder runter auf seinem Normalgewicht.

Immer diese Hunde und die Katzen :D

Luna hat auch sehr gerne Katzenfutter, man merkts immer wieder wenn die Näpfli blitz blank sauber sind..

Cookie, Schulterhöhe 52cm, Gewicht 16kg, Alter 18 Monate

Iris, Gesammthöhe 163cm, Gewicht 75kg!!!!, Alter 44Jahre (ich bin mir sicher, Iris ist dijenige von uns beiden die Gewicht verlieren sollte!)

Original von Iris

Iris, Gesammthöhe 163cm, Gewicht 75kg!!!!, Alter 44Jahre (ich bin mir sicher, Iris ist dijenige von uns beiden die Gewicht verlieren sollte!)
Ich dachte nicht das jemand der auch ein gewichtiges problemli hat,offen schreibt wie scher er selber ist.Respekt!!!Ich getraute mich nie... ;)

@Chrötli: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :D
Ach nein, ich lerne mal erst dazu zu stehen und vielleicht bekomme ich dann mal die Energie etwas langfristig und endgültig daran zu ändern!

Original von Iris

@Chrötli: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :D

Ach nein, ich lerne mal erst dazu zu stehen und vielleicht bekomme ich dann mal die Energie etwas langfristig und endgültig daran zu ändern!
Ui,dann kann ich ab jetzt mein Leben geniessen.Jeah... :] 8) :D

Lana - BC Hündin - bald 9 Jahre alt - 52 cm - 19 kg
Super Figur, aber es kann noch ein bissl was runter.

Alexandra - Frauchen - 21 Jahre alt - 1,73 cm - 68 kg.
Figur ok, noch 5 kg müssen runter :D

Liebe Grüße an alle

Jade hatte in der zwischenzeit wieder ein halbes Kilo frauf und fast ein kg ging wieder runter (19.75kg). Ein guter Mittelweg um das Gewicht zu halten ist schwer zu finden

èber mein Gewicht sprechen wir hier besser nicht :D aber ich kann euch gerne sagen wie gross ich bin. 1.67 :D