grissini - die hündische brotstange

grissini

Erfahrener Benutzer
01. Juli 2013
343
45
0
42
ohhh...erstmal herzlichen dank für das nette welcome hier im forum. meine besi war ganz gerührt ;-)

und jetzt kommen mal ein paar bilder von mir.
alle sagen immer, ich sei ein ganz hübscher. weil ich so gross und schlank bin.
ich habe eine SH von 63cm und wiege 24kg. manche menschen meinen, ich sei zu dünn, aber im grunde bin ich nur sehr gut trainiert. bevor ich die lust aufs jogger jagen bekam, war ich nämlich auch immer mit meinem frauchen joggen. jetzt wo ich aber mit dem clicker training immer gelassener auf jogger und co reagiere, gehen wir bestimmt auch bald mal wieder.

hier nun aber mal ein paar bilder :)

am donnerstag werde ich laika kennen lernen, ich bin schon ganz aufgeregt.
und sonst wär es natürlich echt lässig, wenn man sich ab und zu mal hier im AG über den weg schnüffelt.
ich muss nämlich noch ein bisschen lockerer bei hundebegegnungen werden. zwei mal wurde ich schon böse angemacht, weswegen ich jetzt lieber etwas vorsichtiger bin.

sonnige grüsse und es schööööns tägli,

grissini und frauchen

IMG_2526.jpg

IMG_2532.jpg

IMG_2662.jpg

IMG_2663.jpg

IMG_2667.jpg

IMG_2697.jpg

Och und was für ein hübscher du bist :love:
Das zweitletzte Bild (hinten Ansicht) ist absolut genial :rofl:

Jööö das Flughund Foto von hinten ist zu süss! :love: und grissini sieht so aus wie er schreibt: ziemlich aufgeweckt! ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also, ich finde ihn überhaupt nicht zu dünn- aber meine Wahrnehmung ist sowieso etwas verzerrt :idontknow:

Aber man kann Grösse und Gewicht nicht immer miteinander verknüpfen, da spielen mehrere andere Faktoren mit.
ja sehe ich auch so..

ayla ist 71 cm hoch und wiegt 48 kg...

drunter wäre jedoch bei der rasse und ihrer grösse eindeutig kränklich und untergewichtig.

Heyy da schubs ich doch gleich mal das Frauchen von der Tastatur weg. Hi Grisini ich bin die Senta. Toll noch ein schreibendes Hundi hier :zora:Ich bin auch im Aargau zu Hause, aber mit anderen Hunden im RL hab ich etwas Probleme. Aber wer weiss, wenn ich mich mal getraue mich "normal" zu benehmen bei Hundebegungen können wir uns mal beschnüffeln.
Frauchen sagt du seist ganz ein Hübscher :love: und was die Figur angeht, wir finden die Klasse deine Besi sollen sich ja nichts einreden lassen.

Hübsches Kerlchen! :) Hab Laika noch nie live gesehen, aber von den Fotos her zu urteilen passt ihr sicher gut zusammen :)

Finde es auf Fotos auch schwer zu beurteilen ob ein Hund zu dick/zu dünn/ gerade richtig ist, aber ich finde er sieht figurtechnisch prima aus! Meine Kea (Eurasier) sieht auf Fotos dafür immer etwas dicklich aus, würde aber eigentlich gut noch 1-2 Kilo mehr vertragen.

oh, so viele schreiben mir, ich werd gleich ganz verlegen :)

meine besi finden mich auch nicht zu dünn, ausserdem bin ich ja auch zum teil windhund, da gehört das so.

heute nachittag fahren wir zu einem chriesiwäg - keine ahung, was das sein soll aber sie haben auch was von spielen und rumtoben gesagt. also freu ich mich mal drauf. und wie ich meine zwei besis kenne, nehmen sie die kamera mit. dann können wir hier neue fotos zeigen.

@senta - du schaust aber auch total süss aus. vielleicht klappt es ja, dass wir uns mal begegnen. mit mädchen hab ich nämlich keine probleme (sagt der unkastrierte rüde *muahhahaha*)

hier noch ein paar bild vom letzten wochenende

Jaaaaaa, Grissini, wir freuen uns! :zora:
Haben gerade den Platz ausgetestet :D

1372764319772.jpg

ein Teil Windhund? Darf man fragen woher man das weiss und um welchen Windhund es sich handelt der da mitgemischt hat? :)

ein Teil Windhund? Darf man fragen woher man das weiss und um welchen Windhund es sich handelt der da mitgemischt hat? :)
also, in seinem pass steht nur labrador-windhund. irgendwann wollen wir mal nen speicheltest machen lassen.

welcher windhund es ist, wissen wir leider nicht.

Hi Brotstängeli...an dir würde ich auch gerne mal knabbern...hihi! Lexi und Yella freuen sich auch immer, über die tastaturbeherschenden Hundis- yeah, ganz nach dem Motto "Hunde an die Macht". Also wir beiden Mädels finden dich - oh, ein Rüde mit noch allem dran - schön knackig auf den Fotos. Fit scheinst du auch zu sein, also alles Bestens und ein echter Hingucker! Sei gegrüsst...und immer schön weiterberichten...tschüss die beiden Ladies Lexi und Yella

Hui du bist aber ein hübscher Kerl. Und ich find dich kein wenig zu dünn, ausserdem finde ich zu dick viel schlimmer als ein wenig sehr schlank.

Meinen Xuli lass ich hier lieber nicht an die Tastatur, der motzt nämlich nur rum wenns um andere Rüden geht, besonders wenn sie so hübsch sind :grumpy:

Wünsche euch ganz viel Spass hier im Forum.

LG Lea mit Xulayo

Du siehst super sportlich aus...gefällt uns echt gut!!!

Fleissig und sportlich scheinst du ja auch zu sein

also...es dürfen natürlich tipps zu meinen genen abgegeben werden ;)

geboren wurde ich in südfrankreich - also ein spanier könnte mit drin sein.

meine besis haben sich auch schon gefragt, was in mir mit drin ist. den labrador sieht man ja sehr eindeutig. ansonsten ist halt meine taille recht schmal und der brustkorb geht bissi hoch.
wahrscheinlich bin ich ein mix aus allem...hihi. aber das wichtigste - ich bin in der wohnung ein total ruhiger chiller, ich gehe beim türklingeln alleine auf meinen platz, ich kann gut alleine bleiben (wobei ich hier noch ein bisschen zu unentspannt bin). draussen bin ich aktiv, flitze gerne rum und jage alles, was schnell ist :)

@Troll: ich wollte es nicht so formulieren das es irgendwie "negativ" klingt- falls Windi drin ist, hatte der Labbi jedenfalls die Oberhand in der Genlotterie :D

Sieht für mich jedenfalls wie ein hübscher, sportlicher Retriever aus :love:

irgendwas grösseres muss ja noch mit drin sein. nen labrador hat ne SH von um die 57cm (laut wikipedia) und ich hab ganz lange beine und eine SH von 63cm :)
bei einem windhundrennen würde ich aber wohl nicht mithalten können ;)

Also mir wäre es ziemlich egal, was da nun alles in diesem Grissini vertreten ist. Hauptsache sBrotstängeli gefällt, wird mit seinen Maken und Stärken geliebt und man weiss damit umzugehen oder arbeitet an den Schwachstellen, wenn da welche sind?!

Ich habe selbst so eine Wundertüte und würde zu gerne wissen, was da alles vertreten ist. Inzwischen habe ich aber erkannt, dass alles rätseln mich nicht weiterbringt. Nun liebe ich meine Mix-Mixe als einmaliges Exemplar "ihrer Rasse".