grissini - die hündische brotstange

ohh,das mit dem kong im gras müssen wir auch mal testen. es kommt nämlich wirklich recht leicht das futter raus.

herr hund nimmt den 1.august echt gelassen :)
als es anfing richtig los zu gehen, haben wir uns mit ihm auf die terasse gesetzt und er hat sich alles recht ruhig angeschaut. als es dann immer mehr und lauter wurde sind wir wieder rein und haben alles zu gemacht. jetzt liegt er entspannt vorm sofa und schläft :thumbsup:

yeahhh...schaut mal :D

herr hund muss jetzt nur noch draussen einen schuh tragen aber in der wohnung darf er schon ohne laufen und in einer woche dann auch schon ganz ohne schutz :thumbsup:

an der wolfskralle gibt es jetzt noch eine entzündete stelle. dafür bekommt er jetzt noch mal schmerz- und entzündungshemmer bis am sonntag. dann dürfen wir den verband ganz abmachen :zora:

sallüüü :)

heute gibt es mal wieder ein paar bilder von herrn hund :)

haben ein bisschen mit seinem dummy gespielt...

daaaa ist der dummy...

kommt da jemand...nööö...

ach, ich wills doch nicht mitnehmen...oder?

doooch, natürlich bring ich es mit...hihi

ups...verloren :eek: hat bestimmt niemand gesehen...

schnell wieder aufnehmen...

wie ihr seht...er läuft seit heute ohne schuh und verband draussen.

daheim bekommt er jetzt nur noch eine socke drüber, dass er nicht an den wunden schleckt und über nacht noch verband mit bepanthen.

es wird immer besser und bald kann er auch wieder ins wasser :D

hier auf dem bild seht ihr ein bisschen die verletzte pfote...bzw. das, was jetzt noch bisschen verletzt ist

gestern waren wir mal wieder an einem military.

es war echt super und wir haben immerhin 62 von 100 punkten gemacht.

nur ganz am anfang war es etwas doof, weil man sich auf einem seeeeehr engen stück mit anderen hunden getroffen hat. der anfang und das ende vom rundweg waren das gleich stück. grissini kann einfach mit ihm entgegenkommenden hunden nicht viel anfangen. er findet das doof und prollt dann mächtig rum. wenn alle in die gleiche richtung laufen, ist das viel besser und obwohl bei einzelnen posten noch andere hunde gewartet haben, hat er sich super benommen.

am stolzesten waren wir, als ich mich hinter ein tuch stellen musste und er quasi nur auf befehl und ohne sichtzeichen sitz-plazt-sitz-platz machen musste. wir dachten ja nicht, dass er das kann...aber es ging super gut.

und unsere paradedisziplin - grissini liegt in der mitte eines kreises und ich werfe leckerli um ihn rum und er muss liegen bleiben. hat er anstandslos gemacht :jup

♥♥♥ unser baby ♥♥♥

Lomogram_2013-08-14_01-45-57-.jpg

Was für ein schönes Foto :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

huhu :jup

heute morgen war mein herrchen mal wieder mit mir beim TA.
bissi doof find ich es ja schon, aber da gibts immer feine leckerli. also lass ich alles über mich ergehen.
jedenfalls waren alle megaaaa begeistert, als sie mich heute gesehen haben :D vorgestern hatte ich mir ja noch mal bissi an der kralle weh getan,aber die wurden jetzt alle kurz geschnitten so dass ich heute abend mit laika durch die wiesen springen kann :zora:
und das beste...ich hab gehört, dass mein badeverbot aufgehoben wurde :headbang: das freut mich ja sehr.
hach...es tut so gut, wieder ganz normal durch die gegend zu schnuppern :)

wir haben an einem wanderpaket teilgenommen und das kam heute an :D

als erstes wurde der pre-dummy rausgeangelt. total praktisch, unserer ist nämlich letzte woche kaputt gegangen

es folgte teil um teil...

hrmmm...ist da noch mehr drin...

zwischen den beiden sollte er sich entscheiden...

danach hat er gleich seelig gespielt

ausgesucht haben wir dann folgendes

die rote leine steht ihm auch sehr gut

es war sooo cool.

grissini liegt jetzt total platt rum, mit dem brauch ich heut keine grosse runde mehr machen :rolleyes:

Coole Fotos vom Hübschen! :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Coole Fotos und tolle Sachen habt ihr da aus dem Paket gefischt :)

Am Meisten freut mich, dass das Brotstängelchen wieder baden, schnüffeln und toben kann wie es will :thumbsup:

das rot steht ihm wirklich sehr gut

Für Tippfehler haftet mein Phoni

sooo ihr lieben...wir sind zurück von einem tollen military :)

ich versuch mal, die posten wieder zugeben.

1.posten: @MyLaika - wir kommen nicht mehr drauf, was beim ersten posten zu tun war...

2.posten: HH musste auf einem brett balancieren, hund rechts im fuss daneben um einen baum rum. auf dem rückweg dann der hund auf dem brett und der HH neben an auch wieder um den baum.

3.posten: an einem seil hing ein dummyfell und der hund sollte es um drei seiten von einem viereck ziehen.

4.posten: big foot - der HH musste sich so komische plastikteile und unter die schuhe schnallen und der hund zwischen den beinen mitlaufen - hier haben wir totaaaaal versagt :D aber immerhin gab es 5 punlte fürs antreten *lach*

5.posten: halbzeit - hier gab es eine mantrailing aufgabe für den hundehalter. es lagen 6 beutel auf einem tisch und man musste erschnuppern, was drin ist. währendessen konnten sich die hunde bissi ausruhen.

6.posten: ein wackeliges brett auf den der hund geschickt werden sollte. darauf sollte er sitz und dann platz machen. spätestens beim platz hat es ziemlich gewackelt.

7.posten: es standen 4 pylone hinter einander. man musste den hund an jedem pylon absitzen/warten lassen, dann zurück zum start und den hund abrufen. hier haben wir unseren joker eingesetzt und die doppelte punktzahl bekommen :zora:

8.posten: 10 tennisbälle waren auf einem brett festgeschraubt und der hund musste jeden einzelnen ball mit der nase/schnauze berühren. der HH musste hinter einer linie bleiben. grissini und laika haben einfach über jeden ball drüber geschnuppert und waren ewig schnell fertig :D

9.posten: es lagen 9 hula hopp reifen auf dem boden mit einzelnen aufgaben versehen - sitz, platz oder dreh dich. der HH musste würfen und je nach dem welche zahl angezeigt wurde, konnte man zum entsprechenden reifen vorrücken. dort musste der hund dann die aufgabe erledigen. während dem würfeln muss der hund im kreis bleiben.

10.podest: der hund sollte auf einem podest warten, der HH ist zu einer markierten stelle gegangen. es gab drei mögliche weg für den hund zum HH zu gelangen - einmal durch hängende pet-flaschen, hängende und knisterndealustreifen oder über ein hinderniss. der HH sollte vorhersagen, welchen weg der hund gehen wird. man durfte sich aber schon in etwa so positionieren, dass man dem hund die wahl des weges leichter macht :)

am ende gab es eine guddie-bag mit leckerli, kotbeuteln und einem spieli uuunnnnd...es gab eine medaille *stolz*

ein paar bilder haben wir auch gemacht, aber wir sind immer viel zu aufgeregt und vergessen es immer :)

warten vor posten 4. übrigens...ich bin eigentlich gar nicht soooo klein. laikas frauchen ist einfach meeeeegaaaa gross ;-)

knuuuuutschiiii :)

laika macht kunststücke :)

laika&grissini warten an posten 5. war ganz lustig...überall um die verpflegungsstation herum wurden hunde im wald abgelegt...hihi.

toll wars...jetzt liegt grissini rum und schnarcht...hihi

Posten 1: Abwechslungsweise muss der Halter um den Hund laufen oder der Hund um den Halter. 45 sek Zeit, das so oft wie möglich zu machen. ;)

was macht herr hund zum abschluss des tages??? wälzt sich auf der abendrunde auf einer toten platten maus :grumpy: :D

huhu :D

heute abend haben wir uns mit grissini`s lieblings-kumpel ghandi zur gemeinsamen runde getroffen. ich hatte die cam dabei und hab ein paar flitze-bilder gemacht.

sind unbearbeitet...aber trotzdem schön :)

der ghandi

beide am rennen...

ich krieg dich!!!

mein flughund ♥

der blick von ghandi ist soooo geil *lach*

und posing zum schluss :D

schön wars, machen wir bald wieder.

jetzt liegt grissini schön erschöpft rum und schlääääft.

am mittwoch treffen wir uns mit laika und am wochenende in freiburg mit einer richtig grossen hunde-gruppe. ich bin gespannt :)

hihi...du meinst ob ghandi in sich ruhend und tiefenentspannt ist??? ;-)
der ist ne wildsau und frechdachs.
wenn er uns im wald sieht, setzt jeder grundgehorsam aus selbst wenn wir am anderen ende des weges sind...er rennt dann einfach los. er kommt dann mega von hinten angestürmt und dann wird durch die büsche getobt während wir auf seine besitzer warten :D
aber er jagd nicht...nur katzen ;)

als wir ihn das allererste mal gesehen haben, hat er uns voll angeknurrt und ich dachte noch "na super, was ein doofer hund".
beim nächsten zufälligen aufeinander treffen waren die zwei best buddies :D einfach so :)

soooo...waren heute wieder joggen. das neue geschirr von uwe radant ist angekommen und wir mussten es ja gleich mal einweihen :D
nur irgendwie erledigt grissini beim joggen (also beim auslaufen danach) sein geschäft nie bin dann noch extra ne mittelgrosse runde nach dem joggen mit ihm gelaufen...aber nix :grumpy:
dafür wurden wir fast von einem schwarzen grossen hund gefressen...menno. interessanterweise haben wir vor allem mit schäferhunden und labbis probleme die braven labbis sind die blonden...aber die sind dann irgendwie so tiefenentspannt, dass sie sich eh null für grissini interessieren. aber die schwarzen labbi-rüden machen uns probleme :unsure:

aber wir hatten noch ein tolles erfolgserlebnis. grissini hat auf dem parkplatz einen keks ins maul genommen und ich hab "pfui" gesagt. da hat er den keks brav wieder ausgespuckt dafür gabs natürlich ne ordentliche belohnung :D

morgen treffen wir uns ja mit laika und vielleicht klappt es auch, dass ghandi dabei ist. das wäre soooo super :zora:

hab heute an euch gedacht, als ich spontan im wald eine spazierrunde mit meinen zwei gemacht hab.

und ich bin mir nicht sicher, ob wir ghandi auf dem parkplatz gesehen haben. farbe und felllänge hätte gepasst, aber er sah mir etwas sehr klein aus.

besonders gross ist ghandi nicht, könnte schon sein :)

können uns ja nächste woche mal wieder zu einer abendrunde treffen :)

huhu :)

heute gibts mal wieder zwei bilder von der brotstange :love:

so hat er mir über meine krankschreibung hinweggeholfen und war meine persönliche wärmflasche (ich hatte eine notfall blinddarm op und war letzte woche krank geschrieben)

und dieses bild bietet sich uns sehr oft und wir sind immer wieder hin und her gerissen, ob wir ihn linus nennen sollten :)

heute auf der abendrunde hat mein herr hund im regen ein bad im bach genommen :D wir hatten seinen wasser kong dabei und er hat voll den labbi raushängen lassen und ist wie ein irrer durch den bach gesprungen. jetzt liegt er ko im bett und pennt :)

und wenns klappt, können wir mitte oktober mit einem mantrailing grundkurs starten. das wäre soooo cool :zora: