lieben dank für eure glückwünsche
jetzt aber zurück zum thema...grissini
im moment hat er wieder eine extreme doof-phase.
sein jagdfieber ist nun komplett ausgebrochen. er jagt neben katzen, vögeln und keineahnungwasnoch sogar blätter, die vom wind über die strasse gefegt wird :grumpy:
da es jetzt morgens und abend schnell dunkel wird, ist herr hund jetzt nur noch an der schlepp. nur am mittag im einsehbaren gebiet darf frei laufen.
aber...das eigentlich doof-problen...mittlerweile können wir fast nicht mehr an anderen hunden vorbei gehen
sobald er einen hund sieht, versteift er sich, macht nen punker.
kommt uns der hund entgegen...leg er sich ab, bürste hoch. wenn ich es dann auf grund der umgung nicht schaffe, den abstand zum anderen hund zu vergrössern...dann eskaliert der herr. sobald der entgegenkommende hund knapp an ihm vorbei ist, springt er hoch, bellt, macht blöd rum :curse:
nächste woche freitag haben wir den ersten kurs vom SKN praxiskurs.
ich hab grosse hoffnungen darauf, dass wir es bei dem kurs besser in den griff kriegen.
und auch beim mantrailing kurs...da wird er auch mit anderen hunden zusammen arbeiten und dann wird es vielleicht normaler für ihn.
ich will ja schon gar nicht mehr "normal und ruhig" an allen hunden vorbei. es würde mir schon reichen, wenn er nicht mehr bei jedem doof tut.