danke für die besserungswünsche
mir gehts schon wieder besser und ich war die woche schon arbeiten. ab heute abend haben wir nämlich zwei wochen ferien und fahren am sonntag in die zugspitzregion um wandern zu gehen
gestern abend kam noch die bestätigung und wir können am 16.10. mit dem mantrailing einführungskurs beginnen :zora:
heute morgen sind wir mit zora um 6:15 zur morgendlichen runde aufgebrochen. logischerweise ist es da noch dunkel. und fragt nicht warum aber ich hatte die schnapsidee zu schauen, wie mein hund im dunkeln reagiert. ich weiss es jetzt. gar nicht :grumpy:
und noch blöderweise gibt es ja noch mehr tiere, die um diese uhrzeit unterwegs sind. also hat grissini zwei igel gejagt. zum glück ist weder igel noch hund etwas passiert. ausser, dass herr hund nen anschiss kassiert hat.
und noch blöder...jetzt hatte er ein erfolgserlebnis und jagt nun wieder vögel
auf dem rückweg (mittlerweile war es hell) haben wir noch zwei krähen auf der wiese sitzen sehen und wirklich jedesmal, wenn ich "nein" oder "stopp" gesagt habe, ist er nach vorne. als ob wir noch nieeeeee ein abbruchsignal aufgebaut hätten...nöööö :grumpy:
die letzten mal im wald war ich echt so stolz auf ihn, dass er mir die kleinen vögel anzeigt und dann in ruhe lässt.
naja...also wieder von vorne, bin ja selber schuld :wall:
aber...ich bin zuversichtlich...hat ja schliesslich schon mal geklappt