grissini - die hündische brotstange

@silvie - die sind ja viel zu dünn :laughingmyassoff: ;) da seh ich ja fast schon pummelig aus...

wunderschöne hunde ♥

aaaabbber...die ohren. die ohren sehen sich schon sehr ähnlich...oder???

im prinzip ist meinen besis auch egal, was in mir steckt. mein jagdtrieb muss ja so oder so "behandelt" werden, egal von welcher rasse. find ich persönlich zwar schade, aber so ein jogger ist auch eigentlich keine herausforderung mehr ;)

manchmal hüte ich auch meine freundin zora. vielleich steckt ja noch ein border in mir *kicher*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grissini

na ja, ich studier grad welche Rasse zur Joggerjagd gezüchtet wurde, Windis sind das nicht, die sind zur Wildtierjagd gezüchtet;-) :rofl:

@grissini

na ja, ich studier grad welche Rasse zur Joggerjagd gezüchtet wurde, Windis sind das nicht, die sind zur Wildtierjagd gezüchtet;-) :rofl:
:D :D :D

inlineskater und radfahrer sind auch ok ;)

ps: ich soll euch noch zur allgemeinen sicherheit sagen, dass ich sehr gut aufs clickertrainig reagiere und den joggern/radlern und skatern nicht hinterher jage und sie auch nicht anspringe :)

Also meine haben noch nie auch nur Tendenzen gezeigt Jogger, Velofahrer oder Skater zu jagen... die entsprechen so gar nicht ihrem Beuteschema... muss nur darauf achten das sie nicht dumm im Weg rumstehen :rolleyes:

Ähm der Englishe Bulldog, den ich hier in den Ferien habe findet Velofahrer wahnsinnig spannend, vielleicht hat sie einen EB mit drin? Duckundweg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Grissini, wir vergleichen dich morgen mit Laika, sie hat definitiv Windhund drin. Vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten
smiley_emoticons_strichauge.gif

guten morgen :)

jaaa, also der jagdtrieb kann ja durchaus vom labrador kommen. den sieht man mir ja definitiv an.
und wenn ich meinem kong hinterher flitze, bin ich auch seeeehr schnell. die anderen hunde lasse ich hinter mir. ausser mein kumpel ghandi - der ist ein podenco, da seh ich alt aus...hihi.

gestern hatten meine besis und frei und weil so tolles wetter war, haben wir eine kleine wanderung im fricktal gemacht.

wir sind den chriesiwäg gelaufen.

erstmal wurde mir von frauchen alles vorgelesen...

spannend... ;)

es war mega warm und bissi schwül. am abend hat es dann auch geregnet

ich mit aussicht

nach dem essen hatte es gut abgekühlt und wir sind noch an einer schönen wiese vorbei gekommen.

da durfte ich dann wieder ein bisschen flitzen :D

morgen abend werden wir laika kennenlernen. ich bin so gespannt, dass die zwei sich vertragen werden. mein liebster kommt auch mit und macht fotos von den beiden schnuten :)

so...und jetzt gehts auf zur verregneten abendrunde. zum glück find ich regen nicht so schlimm und liebe es durch die pfützen zu planschen :D

Wow, wie schön du strahlst auf dem Bild mit Aussicht!

Bis morgen, Grissini!
smiley_emoticons_wink_gruen.gif

huhu :)

heute habe ich laika kennengelernt...ein heisser feger ♥

toll wars und ich freue mich schon, sie bald mal wieder zu sehen :zora:

IMG_2901.jpg

IMG_2929.jpg

IMG_2952.jpg

Das ist aber auch ein hübsches Duo! :)

Also farblich passen die zwei perfekt zusammen

Vielen Dank euch dreien für den tollen Spaziergang! Laika ist immer noch etwas platt :D
Und vielen Dank fürs Fötele! :smilieflower

guten morgen :)

ich meld mich hier auch mal wieder.

nach dem ich einen tollen abend mit laika verbrachte, sind meine begleitmenschen und ich nach freiburg gefahren.
ich mag es sehr dort zu sein, den es gibt unendliche felder wo nix ist ausser mäuse!!! :eek:045
und in einem park in der nähre hat es einen tollen see und einen fluss wo ich schwimmen und planschen darf. das ist soooo cool.
tja, und dann habe ich zwischen den weiten feldern einen kleinen bach entdeckt...mein frauchen hat mir erlaubt dort reinzugehen und ich hatte so spass. hab meine schnute ins wasser gehalten und bin vor und zurück gerannt...es hat gespritzt und sogar mein frauchen wurde nass.
aber auf einmal...durchfuhr mich ein schmerz an der pfote :unsure:
ich sprang erschrocken auf und rannt aus dem wasser zu frauchen...die schaute auch sehr erschrocken, aber ich habe mich ganz tapfer geschlagen. sie hat dann herrchen angerufen er solle uns entgegen kommen und hat mich dann auf den arm genommen und richtung nach hause getragen. ich glaube ich habe ihre ganzen sachen vollgeblutet. aber ich war ihr so dankbar, es tat nämlich schon ziemlich weh.
als ich germerkt habe, dass sie mich kaum noch halten kann, habe ich ihr zu verstehen gegeben dass sie mich kurz absetzen kann. nach einer kurzen pause ging es weiter und dann kam auch schon unser auto um die ecke.
mein herrchen sah ob unseres verbluteten anblicks ziemlich schockiert aus.
herrchen und frauchen haben dann meine wunde bissi sauber gemacht und verbunden und dann sind wir zu einem notfall TA :90
bei dem habe ich eine spritze bekommen und dann wurde mir ganz schlecht, ich hab mich übergeben, mein frauchen war ganz fertig und dann bin ich eingeschlafen.
als ich wieder aufgewacht bin, war meine pfote in einem dicken verband und ich hab mich gar nicht gut gefühlt.
wir sind dann auch ganz bald nach hause gefahren und ich habe den ganzen nachmittag geschlafen. viel bewegen konnte und wollte ich mich nicht.
auch am montag danach habe ich nicht viel gemacht. zu sehr wirkte die narkose noch nach und die pfote schmerzte.

jetzt geht es mir schon viel besser. wir waren noch ein paar mal bei unserer TÄ - aber an ein paar besuche kann ich mich gar nicht recht erinnern. ob ich da auch wieder eine schlaf-spritze bekommen hatte ?(

naja...jetzt habe ich eine so genannte schiene und ganz viel polsterung an der pfote und kann wieder durhc die gegend flitzen.
nur ins wasser darf ich nicht...find ich doof.

meine jagdgelüste habe ich auch wieder entdeckt. mit radfahrern und joggern kann ich mir jetzt immer leckerlis dazu verdienen. sobald ich einen sehe, drehe ich mich sofort zu meinem begleitmensch um und bekomme ein click und dann ein leckerli. das find ich suuuuper.

ich habe jetzt was neues gefunden... :jup so kleine puschelige tierchen, die über den boden flitzen und dann an einem baum hoch rennen. wie sie das schaffen ist mir schleierhaft, aber ich würde zu gerne mal so eines probieren... :D
und kleine stachelige dinger...da nehme ich immer die fährte auf und schnupper denen hinterher. gestern war ich ganz nah dran, aber dann hat frauchen mich zurück beordert...menno.

wir haben auch ein neues spiel angefangen...es nennt sich ZOS. ich finds richtig cool und auch im wald wird mein futterdummy gefüllt mir getrockneter rinderlunge versteckt...da läuft mir schon immer das wasser im maul zusammen.

so ihr lieben...genug getippt, sonst merkt noch einer dass ich heimlich an den pc gehe ;-)

Hallo Brotstängeli, schön von dir zu lesen! Da hast du ein mega Abenteuer hinter dir und erst noch ein sehr schmerzhaftes! :-(
Aber schön geht es dir besser, wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung!

huhu ihr lieben :D
ein kurzes update - die pfote verheilt so gut, dass wir vielleicht in zwei wochen schon den verband weglassen können und er "nur" noch einen schuh tragen muss :jup
die TÄ ist auch ganz begeistert von der wundheilung...jupieeeee.
seit mittwoch bekommt er auch keine schmerzmittel mehr. er humpelt zwar ein bisschen, aber er benutzt alle 4 pfoten.

wir haben jetzt erstmal eine woche urlaub...soooo schön. aber da es ja im moment echt soooo warm ist, steh ich trotzdem schon ganz früh auf um mit ihm eine waldrunde zu drehen. am abend will er meist gar nicht so lang raus...verständlich.
wir machen jetzt immer so 20-40 minuten - je nach hitze.

am wochenende bin ich allein daheim ohne auto. deswegen werden wir morgen abend mit seiner nachbarsfreundin mal bus fahren üben. wenn es am samstag hier 38 grad hat, will ich ungern mit ihm über asphalt laufen. und zum glück haben wir eine bishaltestelle genau vor der tür. wenn er es also morgen in begleitung gut macht, fahren wir am samstag auch ein bisschen durch die gegend, dass er schneller zu einem schattigen wald kommt :D

schööönen abend euch noch :)

juhuuuuu...die wunde verheilt bestens und am freitag kann vielleicht sogar schon die schiene und der verband weggelassen werden!!!
icon_thumbs1.gif

dann braucht er für draussen noch einen schuh aber in der wohnung darf er dann schon bald ohne rumlaufen...jucheeee...hach, ich bin so glücklich
icon_biggrin.gif

und selbst wenn er am freitag doch noch mal einen verband braucht, dann zumindest ohne schiene. es geht vorwärts.

jetzt sind wir auf der suche nach einem hohen pfotenschutz mit mindestens zwei verschlussmöglichkeiten und einer festen sohle im besten fall mit polsterung. hat jemand eine idee???
icon_strichauge.gif