guten morgen
ich meld mich hier auch mal wieder.
nach dem ich einen tollen abend mit laika verbrachte, sind meine begleitmenschen und ich nach freiburg gefahren.
ich mag es sehr dort zu sein, den es gibt unendliche felder wo nix ist ausser mäuse!!!
045
und in einem park in der nähre hat es einen tollen see und einen fluss wo ich schwimmen und planschen darf. das ist soooo cool.
tja, und dann habe ich zwischen den weiten feldern einen kleinen bach entdeckt...mein frauchen hat mir erlaubt dort reinzugehen und ich hatte so spass. hab meine schnute ins wasser gehalten und bin vor und zurück gerannt...es hat gespritzt und sogar mein frauchen wurde nass.
aber auf einmal...durchfuhr mich ein schmerz an der pfote
ich sprang erschrocken auf und rannt aus dem wasser zu frauchen...die schaute auch sehr erschrocken, aber ich habe mich ganz tapfer geschlagen. sie hat dann herrchen angerufen er solle uns entgegen kommen und hat mich dann auf den arm genommen und richtung nach hause getragen. ich glaube ich habe ihre ganzen sachen vollgeblutet. aber ich war ihr so dankbar, es tat nämlich schon ziemlich weh.
als ich germerkt habe, dass sie mich kaum noch halten kann, habe ich ihr zu verstehen gegeben dass sie mich kurz absetzen kann. nach einer kurzen pause ging es weiter und dann kam auch schon unser auto um die ecke.
mein herrchen sah ob unseres verbluteten anblicks ziemlich schockiert aus.
herrchen und frauchen haben dann meine wunde bissi sauber gemacht und verbunden und dann sind wir zu einem notfall TA :90
bei dem habe ich eine spritze bekommen und dann wurde mir ganz schlecht, ich hab mich übergeben, mein frauchen war ganz fertig und dann bin ich eingeschlafen.
als ich wieder aufgewacht bin, war meine pfote in einem dicken verband und ich hab mich gar nicht gut gefühlt.
wir sind dann auch ganz bald nach hause gefahren und ich habe den ganzen nachmittag geschlafen. viel bewegen konnte und wollte ich mich nicht.
auch am montag danach habe ich nicht viel gemacht. zu sehr wirkte die narkose noch nach und die pfote schmerzte.
jetzt geht es mir schon viel besser. wir waren noch ein paar mal bei unserer TÄ - aber an ein paar besuche kann ich mich gar nicht recht erinnern. ob ich da auch wieder eine schlaf-spritze bekommen hatte ?(
naja...jetzt habe ich eine so genannte schiene und ganz viel polsterung an der pfote und kann wieder durhc die gegend flitzen.
nur ins wasser darf ich nicht...find ich doof.
meine jagdgelüste habe ich auch wieder entdeckt. mit radfahrern und joggern kann ich mir jetzt immer leckerlis dazu verdienen. sobald ich einen sehe, drehe ich mich sofort zu meinem begleitmensch um und bekomme ein click und dann ein leckerli. das find ich suuuuper.
ich habe jetzt was neues gefunden... :jup so kleine puschelige tierchen, die über den boden flitzen und dann an einem baum hoch rennen. wie sie das schaffen ist mir schleierhaft, aber ich würde zu gerne mal so eines probieren...
und kleine stachelige dinger...da nehme ich immer die fährte auf und schnupper denen hinterher. gestern war ich ganz nah dran, aber dann hat frauchen mich zurück beordert...menno.
wir haben auch ein neues spiel angefangen...es nennt sich ZOS. ich finds richtig cool und auch im wald wird mein futterdummy gefüllt mir getrockneter rinderlunge versteckt...da läuft mir schon immer das wasser im maul zusammen.
so ihr lieben...genug getippt, sonst merkt noch einer dass ich heimlich an den pc gehe ;-)