Habt ihr eure Hunde im dunkeln an der Leine ?

[QUOTE='inhii]darum gehe ich nun Pralines essen. Von Teuscher-Champagnertrüffle :horny:
[/QUOTE]ja mach das...mmmhhhh

ich bin selten im dunkeln unterwegs...trage keine Lampe und Ghiro auch kein Läuchti, warum auch...Ghiro ist trotz gutem Gehorsam immer an der Leine, wenn wir dann doch mal im dunkeln unterwegs sind...alles andere finde ich zu riskant...

najmnjam. Habe Pralines gefuttert in den Ärger und nun bin ich wieder die ,,alte,,. :peace:

Aber ehrlich: Ich merke es an meinen Hunden ob und was entgegen kommt. Dann brauche ich keine Lampe und die anderen müssen sich auch nicht beleuchten. ;) :D

Und wenn es wenigstens eine normale Lampe wäre aber zum Teil kommen sie ja echt mit Scheinwerfer.

Wenn ich jogge im Dunkeln, habe ich auch eine Stirnlampe weil ich sehen will/muss wo ich hinrenne aber sobald ich sehe es kommt Jemand mache ich sie auf dunkler ( man kann sie verstellen) und ändere den Winkel ganz nach unten ab. Finde es ist höfflichkeit gegenüber den Anderen.

Witzig finde ich, es hat hier einer der hat die Schatzihunde von meinen 2 Weiber. Die sehen die grünen Leuchtie schon von weiten und wissen, dass die Jungs es sind. :thumbsup: Können die Hunde die Farben unterscheiden. Oder weil es 2 Leuchtdinger sind?

Zelda kommt an die Leine, wie so ziemlich oft.
Beleuchtet bin ich nur an der Tasche mit einem Rücklicht, das sieht man aber nur von Hinten und ist vorallem für die Velofahrer/Autos gedacht wenn ich an befahreren Stellen laufe. Von Vorne erkenn ich ja Jeweils das entgegenkommende und gehe dementsprechend aus dem Weg.
Zelda ist je nach Weg beleuchtet, ist sie an der langen Leine und es kommt eher viel und hat viele Leute hat sie ihr Leuchti an, sind wir komplett alleine Unterwegs an einsamen Orten hat sie nichts ausser ihr ReflektorGstältli.

Wie Inhii sagt, ohne Licht sieht man besser vorallem in einem weiteren Winkel.

Für den Kot hab ich eine mini Taschenlampe dabei.

Meine sind ab dem Zeitpunkt des Eindunkels auch an der Leine. Ich will es nicht riskieren, dass sie etwas wittern/erkennen was ich nicht sehen kann! Ok, tagsüber erkenne ich das an deren Körpersprache, aber leider nicht bei Dunkelheit...trotz Brille...mir ist das zu gefährlich!!! :thumbdown:

Ich finde es nur schon echt blöd bei dem dichten Nebel jetzt! Man sieht kaum die Hand vor Augen, plötzlich steht ein Hund vor dir... :grumpy:

Meine tragen auch Leuchtweste plus Blinki...letztens, es war zappenduster, kam ein Reiter, ich schwöre ich habe ihn nicht gehört und gesehen, stand er plötzlich vor mir, sein Pferd stieg und bockte! Er scheisste mich zusammen ich solle die doofen Blinkis ausmachen. Vonwegen immer diese blöden Hundehalter würden sein Pferd erschrecken... ?(

Redet ihr bei unbeleuchtet denn eigentlich von Wohngebiet/ Stadt/ Wohngebietsnah oder richtige Pampa?
Also ich meine da schon Feld/ Wald etc. Denn ansonsten gibts ja Strassenlaternen ode andere Lichtquellen ;) .
Und ganz ehrlich: wenn ich im Dunkeln unbeleuchtet mit drei Nordischen durch Wald und Feld tappe (natürlich angeleint), dann wäre das purer Masochismus, denn dann sehen meine Vierbeiner die Jagdobjekte ja vor mir und das ist unter Umständen für mich nicht so toll :escape: :p . Und glatte Stellen im Winter übersieht man doch dann auch, gerade beim Joggen oder Biken :S .

Ansonsten ists mir im Grunde genommen egal, ob Hund im Dunkeln angeleint, unangeleint, im Handstand oder sonstwas ist, Hauptsache meine Wuffs und ich werden nicht dabei belästigt ;) .