Hallo! Und HILFE! Hund entlaufen!

Cuvac

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2011
386
265
0
Hallo zusammen,

Ich bin Martina und wohne am Jurasüdfuss. Zu mir gehört ein bald 6,5 jähriger Slovensky Cuvac. Wir sind aktiv im Hundesport, hauptsächlich die Nasenarbeit begeistert uns. Wollt ihr noch mehr wissen? Dann fragt ruhig nach!

Und jetzt was ganz wichtiges: Einem Kollegen ist der Hund am 1. August entlaufen (Feuerwerk sei Dank...
kotz%20smiley.gif
). Der Hund ist aus dem Halsband geschlüpft und verschwunden.

Es ist ein pechschwarzer, rassereiner Mudi der auf den Namen Mudi hört. Er ist zwischen Huttwil und Zell im Kanton Bern verschwunden. Er könnte sich also in einer relativ grossen Region um Madiswil, Langenthal, Huttwil, Zell,... befinden. Hat ihn jemand gesehen? Wir sind für jeden Hinweis dankbar! Ich bin rund um die Uhr unter 079 621 54 50 erreichbar! Polizei, Tierheime, Tierärzte, Bauernhöfe,... wurden informiert, Plakate aufgehängt. Im Radio 32 wird eine Durchsage gemacht. Jetzt bitte ich noch hier um Mitthilfe.

So, gehe weitersuchen...

Liebi Grüesslis - Martina

P.S. Foto werde ich anfügen, sobald ich weiss wie...

P.P.S. Sorry, wenn ich es hier in der falschen Kategorie platziert haben sollte...

Hallo Martina..

hoffe Mudi wird bald gefunden... ;( der arme ist ja auch schon ein paar tage unterwegs..

zu den fotos.. geh auf www.picr.de und lade ein foto rauf.. dann link kopieren und hier einfügen...

Lg tenam

(p.s. wir sollten mal wieder ein treffen machen)

Hallo Tenam!

Danke vielmals! Ja, wir sollten uns unbedingt wieder einmal treffen. Hättest Du ev. Lust wieder einmal einen Social Walk zu machen?

Hier nun also ein Bild. Nicht das Beste...

7852169rou.jpg

Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob dein Aufruf hier am besten aufgehoben ist - deswegen lasse ich es jetzt erstmal so. Offensichtlich kennen dich andere hundi-User, weswegen ich dich jetzt einfach mal freigeschaltet habe, obwohl deine eigene Vorstellung noch ein wenig... dürftig :) ist. Das meine ich nicht böse, ich sichere mich nur ab. :D

Vielleicht möchtest du uns noch ein Bild von deinem Hund zeigen?

Gruss, Nora

willkommen :)

das tut mir sehr leid mit dem vermissten hund! :( hatte das gleiche prolem am 1.august!!

ist leder weit weg von mir sonst würd ich euch helfen zu suchen :solace:
ich hoffe und wünsche euch viiiiiel glück bei der suche! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Hallo Nora,

Danke für's Freischalten. Ich bin gerade auf dem "Sprung". Ich warte eigentlich nur noch, dass mich meine Kollegin abholt. Wir wollen unsere Hunde nochmals "ansetzen". Werde mich dann später noch etwas genauer vorstellen. Ich glaube, ich kenne sogar mehr als ein Mitglied im Forum :headbang: !

Hier nun also ein paar Bild von meinem Schlumpf, Schlumpfbaby, und Schlumpfkopf (nicht SchRumpfkopf ;) ):

7852342laf.jpg

7852343lym.jpg

7852345ljz.jpg

Danke Cristina! Ja, ist wirklich gar nicht schön... Er könnte inzwischen auch schon fast überall sein... ;(

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach dem süssen Hund. Alle Daumen drück

Hallo und willkommen im Forum.

Ich werde die Augen nach Mudi offen halten, ich wohne ja zwischen Huttwil und Zell.
Ist schon blöd die Böllerei, bin heilfroh das sich mein Hund nicht daran stört.

Hallo und willkommen! Drück euch die Daumen das klein Mudi bald wieder heile auftaucht!

Hallo und herzlich willkommen.
Ich hoffe, Mudi ist in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht.

[QUOTE='Cuvac]Danke Cristina! Ja, ist wirklich gar nicht schön... Er könnte inzwischen auch schon fast überall sein... ;(
[/QUOTE]und?schon was neues?

ich hätte die idee eine trailgruppe zu fragen ob sie euch helfen können! :thumbsup:

Hallo zusammen

Danke für Eure lieben Wünsche und das herzliche Willkommen.

Leider weiterhin keine Spur von Mudi... Seit 6 Tagen wie vom Erdboden verschluckt...

Mudi ist eigentlich recht zutraulich. Jenachdem in welcher physischen und psychischen Verfassung er sich inzwischen befindet, könnte er auch die Nähe zu Menschen suchen. Daher verteilen wir jetzt auch Flyer in Briefkästen. Vielleicht erkennt dann ja jemand den "neuen" Hund des Nachbarn... Er ist eben schon recht süss, so dass ihn jemand einfach behalten könnte, die kleine Nervensäge...

@ Pitstaff: Super! Tatsächlich jemand aus dieser Region! Bitte sofort bei mir melden, wenn Du etwas hörst... :thumbsup: Er ist übrigens auch recht bellfreudig.

@ Andi: Hallo "Arbeitskollegin" :D

@ Cristina: Haben wir bereits versucht, auch mit unseren Hunden. Wir haben eine Spezialistin auf dem Gebiet an der Hand, die schon viele Realeinsätze mit ihren Hunden bestritten hat. Sie hatte auch viele hilfreiche Tips für uns. Sobald Mudi irgendwo gesichtet wird, wird sie ihren Hund ansetzen können... Geruchsartikel haben wir auf der Seite (schwierig, einen zu finden mussten wir feststellen). Sie machte uns auch keine falschen Hoffnungen und meinte, dass er inzwischen auch gut 30 - 40 km zurückgelegt haben könnte. Deshalb sind wir dringend auf Hinweise angewiesen! ;(

@ All: Wir versuchen es auch noch mit TK. Wir haben eine sehr gute Adresse, jedoch würden wir gerne eine "2. Meinung" einholen. Wen könnt ihr empfehlen? Vielleicht einen Spezialisten für vermisste Tiere?

herzlich willkommen und weiterhin :thumbs: das Mudi gefunden wird

hallo und willkommen

ich war mal so frei und habe deinen aufruf in ein anderes forum gestellt. ich hoffe das ist ok. weiter hätte ich dir eine telnummer von einer tk. ich kenne sie selber nicht. jedoch habe ich die nummer von einer kollegin, welche sie empfohlen hat. über diese tk hat die kollegin den hund ihrer mutter wiedergefunden. schreibe dir die nummer per pn.

wünsche viel glück für die suche und dass, ihr mudi bald gesund wieder findet.

Herzlich willkommen hier im Forum

Ich hoffe sehr, Mudi wird bald gefunden und kann wieder nach Hause.

hmm scheisse scheisse scehisse :(

da wär noch eine idee,tierkomunikation.giebt leute die glauben dran.wie zb "bullfründin"

sie kennt sie und ist von ihrer areit überzeugt,soll schon viele tiere gefunden etc haben :)

das hat sie mir vorgeschlagen als ich meine kleine am 1. august suchte,gsd war das dan nciht mehr nötig weil sie ja dan vor der tür stand :)

http://www.animaltalk.ch/

wünsche euch weiter hin viiiiel glück bei der suche! :thumbs: ich hoffe es geht ihm gut soweit :solace: