Hallo! Und HILFE! Hund entlaufen!

[QUOTE='Cuvac]Kennt jemand jemanden der auf einer Landkarte den Aufenthaltsort "erpendeln" kann (oder guck ich zu viel Glotze)?
[/QUOTE]habe einer "pendlerin" eine mail geschrieben... bin gespannt was sie antwortet.

Ich drücke euch die Daumen das der Hund wieder gefunden wird! Bei solche sachen fühle ich total mit ;(
Meldet Ihn doch bei Telem1 kommt überall im Fernseh und wie ich weiss schauen diese sendung sehr viele Menschen.

noch viel glück gebt die hoffnung nicht auf..

Bin nechste woche in dieser region,ich halte die augen auf!

@martina: hast du susa schon gefragt? sie kennt jemand guten.. hab selbst mal mit der TK telefoniert...hab aber ihre nummer verlumpt =O frag sie doch mal und wenn du susas nummer nicht han erledige ich das für dich OK?

ist der hund gechipt?

würde ihn sonst als vermisst melden den wen der wo er jetzt ist mit ihm zum arzt geht wird ja nach dem chip geschaut

Das ist ja echt schlimm ;( !!! Hab dir noch eine gute Adresse einer TK. Kenne sie persönlich und sie hat mir schon oft geholfen. Sie ist echt gut, da sie mir Sachen sagen konnte, die sie nicht wissen konnte. Vielleicht sieht sie das Bild, das von Mudi projiziert wird:

www.th-zahner.ch

Denke fest an euch :solace: und :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Und sonst unbedingt überall melden (habt ihr die Polizei auch informiert?)

Ojeh, das ist ja schrecklich zu lesen!
Meine Freund hat unsere Hündin auch mal verlohren,
aber zum Glück hat sich am nächsten Tag der Tierarzt gemeldet!
Ich hoffe Mudi wird so schnell wie möglich gefunden,
verstehe nicht wie Leute einfach Hunde klauen! tzzz :thumbdown:
Kurze Frage noch, was ist ein TK?? bin zu doof!

ahhh :) ok! Ein "Überlebenskünstler" hat mir so mal mein geklautes Velo gefunden! Leider kann ich ihn nicht kontaktieren, da er kein Handy und festen Wohnsitz hat :( schade.

Danke Euch allen!

@Yaju: Achso... Danke für die Info. Hoffe, unser "Fall" wird erfreulicher ausgehen...

@Pitstaff: Wo bist Du denn genau? Mudi ist auf dem Hüsiwilerberg abgehauen. Der Halter war mit dem Auto dort, ist die Strecke aber schon vorher einige Male gefahren mit Mudi. Wohnen tut er in Ettiswil. Daher unsere Vermutung, dass er dort irgendwo sein könnte. Es hat verdammt viel Gegend in dieser mir zuvor eher unbekannten Region... Wäre eigentlich noch schön dort, wenn man die Gegend geniessen könnte...
Wenn Du mir per PM Deine Mail-Adi durchgibst, könnte ich Dir den Flyer zusenden. Wärst Du dann so lieb, ihn noch aufzuhängen? Wir sind für jede Hilfe dankbar!

@Simba_w: Ja, der Hund ist gechipt. Seine Chipnummer beginnt mit HUN für Ungarn.

Liebi Grüesslis - Martina

@ cristina: Danke, dass Du es auf Facebook auch noch geposted hast. Hab sonst hier noch ein Posting von mir, falls Vorlagen gebraucht werden.

@all: Ich denke, ich werde besser nicht öffentlich schreiben, was die TKs genau gesagt haben. Schliesslich sind wir immernoch auf der Suche nach einer Verifizierung. Wir wollen keine "Resultate" verfälschen. Was ich aber als Hinweise weitergeben kann:

TK Nr. 1: Mudi wurde auf dem Heimweg von einem Mann im Wald gefunden und von ihm ca. 30 Minuten lang nach Hause getragen. Der Mann mag Vögel, lebt alleine, arbeitet nicht, hat noch eine Katze und heisst "Kari". Er lässt Mudi nicht aus dem Haus, da er sonst nach Hause gehen würde. Er wohnt abgelegen (wobei in dieser Region so quasi JEDER abgelegen wohnt).

TK Nr. 2: Mudi sitzt auf einem Berg.

Pendlerin: Bestätigt eher Version TK Nr. 1.

Für uns kommt auch eher die 1. Version in Frage. Mudi rennt begeistert und laut auf jeden Hund zu (Mudi halt ;o), und auch zu Menschen sucht er den Kontakt. Er hat aber Angst vor lauten Geräuschen, Autos, Zug,... Wir finden es deshalb etwas eigenartig, dass er noch nirgends gesichtet wurde...

@Fox: Danke, obwohl solche Meldungen nicht gerade Hoffnung machen...

@Tenam: Sorry, jetzt hätte ich Dich fast vergessen! Danke! Hat Susa immernoch die selbe Natel Nr.?

@all: Polizei, Tierärzte, Wildhüter, Förster, Bauern, Tierheime,... wurden informiert. Die Meldung bei der Polizei wurde auch "erneuert". Leider haben nicht alle TAs Mailadressen. Etwas mühsam, die alle ausfindig zu machen. Zudem wird beim TA nicht zwingend der Chip kontrolliert!!! Und wenn, dann nur, ob man ihn lesen kann, und nicht ob die Nummer "zur Fahndung ausgeschrieben" ist.

[QUOTE='Cuvac]@Fox: Danke, obwohl solche Meldungen nicht gerade Hoffnung machen...
[/QUOTE]Sorry, war bestimmt nicht meine Absicht!!!!! Wir haben vor 2 Tagen auch nen entlaufenen Hund gefunden, resp. Fox ;) . Er war so erschöpft, dass er nicht mehr weiterkonnte. haben ihn inzwischen der überglücklichen Besitzerin zurückbringen können :zora: :zora: Hoffe gaaaanz fest, dass auch Mudi bald wieder zu Hause eintrifft!!!

@Fox: Nee, war auch von mir nicht so gemeint!

Uuuiii, das ist ja toll!!! Die Besitzerin war bestimmt überglücklich und erleichtert. Ich kann mir gut vorstellen, wie sie sich gefühlt hat...

hallo, ohje, das tut mir leid. muss schrecklich sein. ;( hast du meine pn gesehen? ich habe dir noch einmal eine adresse geschickt. ich drücke euch ganzfest die daumen!!! :thumbs: und die hoffnung nie verlieren!!

@Shaila: Danke Dir für die Adresse! Die HP sieht jedenfalls noch gut aus. Ich werde sie dem Halter weitergeben.

@all: Oder kann mir jemand sagen, ob auch ich eine TK kontaktieren kann? Der Halter muss wieder den ganzen Tag arbeiten (weiss zwar nicht, wie er das schafft...). Für mich ist Mudi nicht einfach nur ein Hund von vielen. Gut möglich, dass ich ihm bereits einmal das Leben gerettet habe. Ich sehe (oder besser geschrieben: sah ;( ) Mudi einmal pro Woche und er war auch schon bei mir in den Ferien. Ich habe ihn dem jetzigen Halter vermittelt, nachdem er bei mir zur Pflege war.

Und: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! Suchen bis gefunden...

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und drücke dem Mudi ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell wieder nach Hause kommt - und Euch wünsch ich viel Kraft für die weitere Suche !

Wegen der TK:
Soviel ich weiss ist es ok, wenn Du eine TK kontaktierst. Wichtig dabei ist, dass der Besitzer einverstanden ist damit

Es gibt hier im Forum eine Userin, der vor etwa einem Jahr ihr Malteser entlaufen ist. Die Userin heisst glaub ich Bijou. Sie hat die Hündin auch nach recht langer Zeit über eine TK wieder gefunden. Leider finde ich den Thread nicht mehr....vielleicht kannst Du sie ja mal kontaktieren?

Auch ich wünsche Euch ganz viel Durchhaltewillen und alles Glück das ihr braucht, um Mudi wieder zu finden!!

@sapi: Danke für die Info. Dann werde ich den Halter mal fragen...

@Dumboline: Danke auch Dir! Kann man hier irgendwie nach einem User gezielt suchen?

Ach Gott Martina.
Du weisst wie ich an jedem Mudi hänge und ich hoffe ganz fest das es ihm im Moment gut geht.
Auch wenn er noch nicht zuhause ist!
Würdest du mir alle Angaben per Mail schicken? Auch ein Foto von Mudi?
Ich stelle es auf meine HP.
Pfoten drück :thumbs: