Hallo! Und HILFE! Hund entlaufen!

ja, Du kannst unter "Suche nach Autor" den Usernamen Bijou eingeben. Der damalige Thread hiess etwas mit "Malteser entlaufen..." aber ich finde ihn einfach nicht. Die Userin ist aber öfters online glaube ich.

ich versuche es mal mit dem direkten Link auf die Userin (weiss nicht ob das geht)

http://www.hundi.ch/mitglied/bijou-869/

Hier hat sie (also Bijou) etwas darüber erwähnt. Vielleicht schreibst Du die Userin direkt mal an

Link: Mal ne blöde Frage bez. TK

Ergänzung:

im Beitrag Nr. 13 von obigen Tread schreibt sie von einer Frau Lampert, welche ihr half bei der Suche nach ihrem Malteser

ja genau, das habe ich auch gerade gefunden! es waren damals auch viele user aus der region luzern/emmen an der suche beteiligt. "branco" weiss bestimmt einiges darüber. wenn "bijou" vielleicht gerade in den ferien ist, kannst du ev. "branco" kontaktieren.

Hallo zäme

Ha mi xtra hie agmäudet, wiu mi die Gschicht vom "Mudi" grad sehr bedrückt!

Wenn ig mir vorstelle, wie ig denn zwäg bi gsi, wo eine vo mine Hünd mau eifach vo öpperem isch mitgno worde.... Sie isch denn bi mir Kollegin gsi, dusse vorem Huus u die Frou het se eifach mitgno. Ds Syria het haut ou gärn Lüt! Gott sei Dank het die Frou d'Syria de aber eifach bi ihrem Nachbar, wo TA isch abgäh u dä het mi du kontaktiert! Aber isch doch unärhört! Ä Hund eifach vorem 'ne Huus mitznäh!

Ig hoffe ganz fesch, das äs em "Mudi" guet geit! I schicke ihm grad ganz viu Chraft für die schwäri Zyt!

Het's dert ir Gägend nid ou Isebahn? Wenn die überfahreni Huustier hei, de informiere sie ir Regu nid dr Wildhüeter! Wot euch nid dr Muet näh.... aber das isch mir drum grad i Sinn cho!

Mit welne TK's heit dir scho gluegt? I hät süsch ou no zwo, wo ig cha ämpfähle.... fraget mi das persönläch a!

Auso, aune betroffene viu Chraft u das ig hie gli cha läse, das "Mudi" wieder da isch!

Ich wohne da etwa Zwei Kilometer entfernt vom Hüsubärg. Also ein Katzensprung von da entfernt wo Mudi entlaufen ist. Hat der Mann namens "Kari" auch Pferde? Weiss nur ein alleinstehender Mann der nix arbeitet und auch ziemlich abseits wohnt.

Hallo zusammen!

Vielen, vielen, vielen,... Dank für die riesige Unterstützung! Wirklich toll! Wenn es so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Mudi wieder auftaucht. Ich werde mich jedenfalls sofort hier melden, wenn es was Neues gibt.

@PitStaff: Das könnte hin kommen! Ob der Mann Pferde hat, wurde nicht "gesagt" - von dem her wäre es schon möglich! Wie gehen wir vor? Kennst Du ihn? Gibst Du mir die Adresse oder Fragst Du nach?

Liebi Grüesslis - Martina

Danke auch an Dumboline und sapi!!!

Hab mir den Fred jetzt mal durchgelesen. Das liest sich doch vielversprechend!!! Ich werde morgen die Frau Lampert kontaktieren. Ich will aber zuerst mit dem Besitzer Rücksprache halten, und habe ihn heute Abend nicht mehr erreicht. Er hat sich auch etwas Ruhe verdient....

@Gili: Du bist einfach genial! Schön, Dich zu kennen!

Hier mal noch ergänzende Fotos von Mudi:

7972491uds.jpg

7972532vog.jpg

7972558evh.jpg

Die Bilder sind leider nicht sehr scharf. Mudi ist recht "bewegungsintensiv" ;) , und ich eine Niete im fötelen...

Vielen, vielen, vielen,... Dank für die riesige Unterstützung! Wirklich toll! Wenn es so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Mudi wieder auftaucht. Ich werde mich jedenfalls sofort hier melden, wenn es was Neues gibt.
'Cuvac]@PitStaff: Das könnte hin kommen! Ob der Mann Pferde hat schrieb:
War gestern Abend bei besagten Haus, war niemand dort, ausser einer Katze die da rumstreunte, kein Hundegebell nichts.

Werde aber sicher die Augen offenhalten. An zwei Kästen und dem Schürli hab ich Fleyer gesehen, die andern werde ich dann noch bekleben. Habe noch eine Hundefreundin um hilfe gebeten, hoffe das hilft dann auch noch weiter.

[QUOTE='montefame]Hallo zäme

Ha mi xtra hie agmäudet, wiu mi die Gschicht vom "Mudi" grad sehr bedrückt!

Wenn ig mir vorstelle, wie ig denn zwäg bi gsi, wo eine vo mine Hünd mau eifach vo öpperem isch mitgno worde.... Sie isch denn bi mir Kollegin gsi, dusse vorem Huus u die Frou het se eifach mitgno. Ds Syria het haut ou gärn Lüt! Gott sei Dank het die Frou d'Syria de aber eifach bi ihrem Nachbar, wo TA isch abgäh u dä het mi du kontaktiert! Aber isch doch unärhört! Ä Hund eifach vorem 'ne Huus mitznäh!

Ig hoffe ganz fesch, das äs em "Mudi" guet geit! I schicke ihm grad ganz viu Chraft für die schwäri Zyt!

Het's dert ir Gägend nid ou Isebahn? Wenn die überfahreni Huustier hei, de informiere sie ir Regu nid dr Wildhüeter! Wot euch nid dr Muet näh.... aber das isch mir drum grad i Sinn cho!

Mit welne TK's heit dir scho gluegt? I hät süsch ou no zwo, wo ig cha ämpfähle.... fraget mi das persönläch a!

Auso, aune betroffene viu Chraft u das ig hie gli cha läse, das "Mudi" wieder da isch!
[/QUOTE]
hmmm, was würde das heissen für nciht "Schwyyyyyyyyzer"?

Armer Mudi! Ich wohne in Herzogenbuchsee und werde die Augen hier auch weiterhin offen halten!! :solace:

Letzten Samstag wurde in Riken Murgental ein Hund gesehen auf den die Beschreibung passen könnte.Er habe lautstark andere Hunde verbellt!!!
Von der Distanz her würde es auch passen. Wer kennt sich dort aus?

Danke Martina, lieben Menschen und Mudis helfe ich doch gerne. Ich geb mein bestes.

Wenn ich daran denke, wie ich mich fühlen würde, wenn man mir Bubi einfach wegnehmen würde ;(
und er zu mir nachhause wollte! Einfach furchtbar! :curse:

Mudi wird wieder nach hause kommen :thumbsup: dafür sorgen wir schon!

Hallo zusammen

Lieben Dank Euch allen. Ist wirklich toll, diese Unterstützung!

@PitStaff: Ich danke Dir, dass Du gleich gestern Abend noch vorbei gegangen bist, und dass Du an der Sache dran bleibst!

@all: Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn es neue Hinweise gibt.

Hallo Martina

Super, dass Du Dich immer wieder kurz meldest, vielen Dank (die Sache lässt mir keine Ruhe)

Daumen sind weiterhin fest gedrückt für Mudi

[QUOTE='sapi](die Sache lässt mir keine Ruhe)
[/QUOTE]...mir eben auch nicht...