Hallo! Und HILFE! Hund entlaufen!

[QUOTE='Dumboline]ich habe den Thread auch schon gesucht. Einen Verweis darauf habe ich über die Suche gefunden. Er hiess "Malteser entlaufen!!! Luzern" aber wenn man drauf klickt kommt eine Fehlermeldung.
[/QUOTE]genau den. bei mir kommt auch die fehlermeldung.. schadekann man da vielleicht was machen?

http://www.hundi.ch/thread.php?postid=145090#post145090

ich hoffe ganz fest und drücke euch die daumen, dass mudi bald wieder zuhause sein darf! der arme kleine

:thumbs:

Hallo zusammen

Jetzt habe ich diesen Fred fast nicht mehr gefunden... Wieso ist er nun hier?

;( Von Mudi fehlt leider weiterhin jede Spur... Keine TK,... konnte bisher helfen. Auch Frau Lamper leider nicht.

Vielen Dank an alle, die fleissig Flyer verteilen und aufhängen! Ich denke, das ist die einzige Möglichkeit, Mudi wieder zu finden...

Liebi Grüesslis - Martina

es tut mir so leid,das mudi immernoch nciht zu hause ist ;(
ich wünsche euch weiterhin viel glück :thumbs:

hoffe mit dem radio,tv etc bekommt ihr bald eine neue spur :thumbs:

Weiter vorne im Thread hat doch mal jemand was zu den Zügen gesagt, konntet ihr das schon ausschliessen? Also das er darunter kam?

Hoffe immer noch ganz stark das ihr ihn wiederfindet :thumbs: :thumbs:

@Cuvac

tut mir leid, musste den verschieben da das Cafe eigentlich für Vorstellungen ist und es nicht sein kann dass sich Gäste hier kurz anmelden um schnell mal nen Kommantar in den Raum zu werfen und dann auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. Siehe hier:

[QUOTE='montefame]Hallo zäme

Ha mi xtra hie agmäudet, wiu mi die Gschicht vom "Mudi" grad sehr bedrückt!

Wenn ig mir vorstelle, wie ig denn zwäg bi gsi, wo eine vo mine Hünd mau eifach vo öpperem isch mitgno worde.... Sie isch denn bi mir Kollegin gsi, dusse vorem Huus u die Frou het se eifach mitgno. Ds Syria het haut ou gärn Lüt! Gott sei Dank het die Frou d'Syria de aber eifach bi ihrem Nachbar, wo TA isch abgäh u dä het mi du kontaktiert! Aber isch doch unärhört! Ä Hund eifach vorem 'ne Huus mitznäh!

Ig hoffe ganz fesch, das äs em "Mudi" guet geit! I schicke ihm grad ganz viu Chraft für die schwäri Zyt!

Het's dert ir Gägend nid ou Isebahn? Wenn die überfahreni Huustier hei, de informiere sie ir Regu nid dr Wildhüeter! Wot euch nid dr Muet näh.... aber das isch mir drum grad i Sinn cho!

Mit welne TK's heit dir scho gluegt? I hät süsch ou no zwo, wo ig cha ämpfähle.... fraget mi das persönläch a!

Auso, aune betroffene viu Chraft u das ig hie gli cha läse, das "Mudi" wieder da isch!
[/QUOTE]

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Die Nadel im Heuhaufen namens Mudi wurde wahrscheinlich gestern in GROSSHÖCHSTETTEN bei der Coop Tankstelle gesichtet!!!!

Heute Abend habe ich mit der Person gesprochen, die ihn gesehen haben könnte. Der Beschreibung nach könnte es sehr wohl Mudi gewesen sein!!!

Also an alle in dieser Region: Haltet bitte die Augen offen und meldet Euch bitte sofort, wenn ihr was seht oder hört!

@PitStaff: Hast Du noch etwas herausfinden können?

Wir geben noch lange nicht auf!!!!!!!!! Irgendwo muss er ja sein!!!!

P.S.: Ja, die umliegenden Bahngesellschaften wurden informiert.

wow super :love: :thumbsup:
das freut mich extrem!

hat jemand also mudi aufgenommen???
ich würde auf jedenfall ein auge auf de tanksstelle haben,mestens gehen leute immer wider mal zur selben tankstelle zb zum kurz zigaretten kaufen auf dem nachhauseweg oder so!

könntet ihr evtl bei der tankstelle fragen ob ihr aufnahmen von den kameras sehen könnet?evtl ist er/sie mit auto hingegangen und man kann ein autokennzeichen erkennen!
oder einfacht nur die angestellten dort informieren und die tel nummer hinterlassen damit sie anrufen können!vielleicht wäre es am besten wen der/die "halter/in" nicht angesprochen wird,ch gehe davon aus das er/sie mudi nciht freiwillig rausrückt sonst hette er/sie es längst getahn!!

eine frage zwischen durch:
"einem läuft ein hund zu" da gibt es doch die regel das wen das tier nach zwei monate nicht zu vom "alten Besizer" eingefordet wird kann man es offiziel als sein eigendes beanspruchen (war ich glaube ich so) aber der finder sucht den besitzer gar nicht sondern schaut sogar das das er gar nicht gefunden werden kann?

ich weis wen man ein tier findet ist man dazu verpflichtet den alten besiziter zu finden aber wie in diesem wo man offensichtlich nicht nach dem besizer sucht?
kann der sagen wir nach zwei monate dan doch auf den anspruch des hundes beharen?

ich hoffe so das mudi zu seinem richtigem besizer zurück kehren kann!!
:thumbs: :thumbs: :thumbs:

Yaju, zu deiner Rechtsfrage:
Meines Wissens sind Finder dazu verpflichtet, ein Fundtier zu melden! Deswegen nehm ich mal an, dass wenn der Finder es nicht meldet, auch das Tier nach zwei Monaten nicht als seines ausgeben kann? Aber genau weiss ich es jetzt nicht

Aber etwas OT, aber auch interessant:
dem Hundehalter A wird der Hund gestolen (von Person B) .
Person B verkauft den Hund an Person C.
Wenn Person C den Hund gekauft hat mit der Meinung, der Hund hätte B gehört, kann Person A den Hund leider nicht zurückfordern.
Hat aber Person C den Hund gekauft und gewusst / geahnt, dass Person B nicht der Eigentümer ist, kann Person A den Hund zurückfordern.

Find ich auch ziemlich doof....

jedenfalls Daumen sind weiterhin gedrückt! Schön, dass es mal positive Meldungen gibt :thumbsup:

:shock: :shock: :shock: also moment mal! wen ein ars** mein hund klaut den weiterverkauft dan hab ich keine chance MEIN hund wieder zu bekommen (wen der dritte es nicht wuste?) gott wie bescheuert ist das den?! wen ein gemälde gestollen wurde und dies weiter verkauft wird kann der besizer des ustprüglichem gehörte immer zurückforden, weil diebes gut (da kommt dan der spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht) aber bei einem hund allso einem lebewesen gild das nicht?! sry für ot aber das schockt mich gerade!

[QUOTE='Yaju] :shock: :shock: :shock: also moment mal! wen ein ars** mein hund klaut den weiterverkauft dan hab ich keine chance MEIN hund wieder zu bekommen (wen der dritte es nicht wuste?) gott wie bescheuert ist das den?! wen ein gemälde gestollen wurde und dies weiter verkauft wird kann der besizer des ustprüglichem gehörte immer zurückforden, weil diebes gut (da kommt dan der spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht) aber bei einem hund allso einem lebewesen gild das nicht?! sry für ot aber das schockt mich gerade!
[/QUOTE]Ob Bild oder Hund, ist das gleiche ("bewegliche Sache")

Aber ich habs bisschen verdreht, sorry

Hatten es nur kurz in der Schule.

Es geht dabei um den gutgläubigen oder den böswilligen Erwerber

Aber es ist ein Unterschied, ob der "Hund" gestohlen wurde oder ob er z.b. vom Ferienheim verkauft wurde

hier sonst noch ein Word mit einer Darstellung - laut Google ;)

Link

Ach - alles viel zu kompliziert ;)

[QUOTE='Yaju] :shock: :shock: :shock: also moment mal! wen ein ars** mein hund klaut den weiterverkauft dan hab ich keine chance MEIN hund wieder zu bekommen (wen der dritte es nicht wuste?) gott wie bescheuert ist das den?! wen ein gemälde gestollen wurde und dies weiter verkauft wird kann der besizer des ustprüglichem gehörte immer zurückforden, weil diebes gut (da kommt dan der spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht) aber bei einem hund allso einem lebewesen gild das nicht?! sry für ot aber das schockt mich gerade!
[/QUOTE]Ob das bescheuert ist, kommt wohl drauf an, auf welcher Seite man steht... ;) Und diese Regelung greift bei allem Gestohlenen, egal was es ist!

:eek:fftopic: Sorry

Hallo Martina

Ich bin ja mehr oder weniger aus der Gegend (ca. 10km von da weg). Es hat ca. einen Kilometer von der Coop Tankstelle entfernt Richtung Biglen eine Zoohandlung (Stufi), habt ihr dort schon nachgefragt? Wenn gewünscht könnte ich hier in Langnau Flyer aufhängen.

Alles Gute bei der Suche!

Liebe Grüsse,

Daniela

Hallo zusammen!

Nur zur Richtigstellung: der gesichtete Hund war ALLEINE unterwegs!!! Sonst wäre er wohl auch nicht aufgefallen... Das war ja nur die Aussage einer TK, dass Mudi bei jemandem sein sollte.

@ deschenb: Ja, das wäre toll, wenn Du ein paar Flyer aufhängen könntest! Das ist leider so gar nicht mehr meine Gegend, und ich kenne mich da gar nicht aus. Ich habe noch gesehen, dass es 2 Tierärzte in Grosshöchstetten gibt. Leider habe ich keine Mailadressen gefunden. Werde dort auch noch anrufen... Und bei der Gemeinde und der Jagdaufsicht.

@ cristina: Danke für den Tip mit den Videokameras! Vielleicht würde man ihn dort drauf sehen! Muss ich gleich nachfragen!

:eek:fftopic: @ merenwen, Yaju und LavaK: Wenn ich mein Tier jemandem zur Aufsicht/in Obhut gebe, kann dieser das Tier zwar nicht selbst behalten oder verschenken, es aber verkaufen (und das Geld behalten). Es kann Situationen geben, wo das ganz hilfreich ist. Schreibe aus eigener Erfahrung... Das ist noch eine Gesetzeslücke.

Wenn ich ein Tier finde, bin ich verpflichtet, es zu melden. Ab Meldedatum beginnen die 2 Monate zu laufen. Wenn die vorbei sind und niemand das Tier zurückfordert, kann ich das Tier behalten (wenn ich denn will). Das ist so, weil man annimmt, dass ein besorgter und fürsorglicher Halter sich binnen 2 Monaten um sein Tier bemüht, und das Tier sich in dieser Zeit an den neuen Halter gewöhnt hat. Gemeldet werden muss das Tier bei der kantonalen Meldebehörde.
Wer ein Tier findet oder Stiehlt darf es laut Gesetz weder einfach behalten, noch verkaufen. Der Verkauf gestohlener Wahre gilt als Hehlerei und ist strafbar! Ebenso der Kauf, weshalb man auch als Käufer dazu verpflichtet ist, sich über die Herkunft einer Wahre zu informieren!

Von der Mudi-Such-Front gibt es leider im Moment nichts Neues...

Vielleicht ist er auf dem Weg nach Murten? Dort findet nächsten Samstag das Mudi-Treffen statt...

Hallo auch ich hoffe dass Mudi ganz schnell wieder nachhause kommt da ich leider nicht in deiner Gegend wohne kann ich nicht grossartig helfen aber ich habe es jetzt mal bei Facebook gepostet. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es in einem Happy End endet

Hallo Martina :) ,

da ich ja selten hier bin, habe ich Deinen Thread und die Suche nach Mudi erst jetzt gelesen - aus gegebenem Anlass, wie Du weisst.

Ich wünsch Euch von Herzen, dass Mudi wieder auftaucht und wir hier drücken Euch alle Daumen und Pfoten!!!

:thumbs: :thumbs:

Bei meiner Kollegin und mir half unser Bauchgefühl mehr als die TK ;) . Besonders bei der Besitzerin selber - aber auch bei Dir, wenn Du so an Mudi hängst, könnte das vielleicht klappen. Wenn man im Sturm der Gefühle wirklich seine Ruhe findet - besonders abends mit dem Foto von Mudi - kann man vielleicht Hinweise erahnen. Bei uns war es ein bisschen so (abgesehen davon, dass wir auch von aussen viele Hinweise hatten und es deshalb leichter war, aber dennoch...). Vielleicht hilft Euch das?

Ganz viel Erfolg Euch! Und ich würde Euch sehr wünschen, bald dieselbe Entwarnung hier zu lesen, wie bei unserer Suche mit Darcy.

Lieben Gruss
Falbala

Ach Mudi wo bist du nur?
Stufi würde ich kontaktieren, er kennt viele Leute und es gehen auch viele dort einkaufen.
Hatte schon ein paar Events bei ihm und er ist ein ganz lieber.

Wäre ja der Hammer wenn Mudi am Treff auftauchen würde. Aber ist eben doch etwas weit von dort wo er sein soll.

Gibts neue Hinweise?

Ich denk ganz fest an euch und Mudi.