Hallo! Und HILFE! Hund entlaufen!

Hallo zusammen

Leider kann ich Euch immer noch nichts Neues berichten. Mudi wird weiterhin vermisst... ;( Auch haben wir bislang keinen weiteren Hinweis mehr erhalten... Meine "Sucharbeit" beschränkt sich demnach momentan "nur" aufs Flyer verteilen und aufhängen...

Liebi Grüesslis - Martina

 
Bin da immer wieder am nachlesen, ob sich Mudi nicht doch endlich eingefunden hat ?( . Meiner Tochter und mir sind da zwei Ideen gekommen: 1. Im Moment sind doch überall Dorffeste und Hündeler-Plauschturniere und dergleichen, wärs nicht vielleicht eine Idee die div. Hündelerclubs und Vereine anzu schreiben? Vielleicht sucht Mudi inzwischen den Kontakt dort bei seinen "Hundekumpels" , doch wenn dort nichts bekannt ist wird man ihn einfach wegschiken (ist letztes Wochenende hier so geschehen, war aber nicht Mudi! Und ich fand dies ziemlich doof von der betreffenden Person!!! :wall: . Die Dorffeste, da doch dort immer viel gegessen wird und auch ein Mudi sicher die leckeren Düfte nicht ganz kalt lasen dürften! Meine Tochter ist derzeit auf Stellensuche und würde sich gern zur Suche anbieten! Allerdings müsste sie in etwa wissen, wo er die letzten Male gesichtet wurde und wo sein Zuhause ist. So dass sie in etwa weis wo sie durchwandern will und soll. Grüessli und : JA NICHT DIE HOFFNUNG AUFGEBEN!!! Er kommt bestimmt wieder zurück!!!

 
es tut mir so leid, dass mudi noch nicht gefunden wurde ;(

ich drücke euch weiterhin die daumen! und wie fox schon sagte, auf keinen fall die hoffnung verlieren!

kleine geschichte am rande..
der hund eines bekannten vom mir kam nach ca. 11 monaten wieder nach hause! sie verloren ihn in luzern, ich weiss nicht mehr wieso. mein bekannter suchte lange vergebens und gab dann auch irgendwann die hoffnung auf. nach langer langer zeit kam dann der erlösende anruf! der hund wurde in der westschweiz bei einem tierarzt abgegeben. jemand hatte den hund "damals" in luzern am wasser gefunden. der hund hat da friedlich gespielt und als sie keinen besitzer dort sahen, nahmen sie ihn einfach mit.. :thumbdown: anscheinend war es dann dem "neuen" besitzer doch zu doof und er gab den hund gott sei dank ab :thumbsup:

also kopf hoch! :thumbs:

 
Noch eine ermutigende Geschichte...

Eine Bekannte hatte eine Katze, die schon in jungen Jahren vom Freigang plötzlich nicht mehr auftauchte. Nach drei Jahren bekamen sie plötzlich eine Fundmeldung: Die 'neuen Besitzer' waren mit der Katze beim Tierarzt gewesen, dort wurde die Tätowierung erkannt und dann abgefragt, woraufhin sich herausstellte, dass die Katze nicht, wie von den 'neuen Besitzern' behauptet, ein Streuner war, sondern eben einfach von ihnen mitgenommen (und dann vermutlich eingesperrt) wurde. So kehrte die Katze nach Jahren wieder zu ihren rechtmässigen Besitzern zurück. Sie lebt noch heute dort und meine Bekannte war sich ganz sicher, dass sich die Katze noch an ihr Heim erinnern konnte, weil sie gleich ihren Lieblingsschlafplatz aufgesucht hat. :)

 
Eine Bekannte aus dem Hundeverein erzählte mir am Donnerstag von einem Herrn, der pendelt. Angeblich pendelte er mal den Standort einer Katze, die in den Ferien in Frankreich abgehauen ist und die Katze wurde am angegebenen Ort auch gefunden. Er sagt wohl auch ehrlich, falls das gesuchte Tier bereits tot wäre.
Ich weiss nicht, ob du daran glaubst und hatte selbst noch keinen Kontakt mit diesem Herrn, aber einen Versuch wäre es wert ? Ich bekomme die Nummer spätestens am Donnerstag, kann mich sonst auch heute bereits darum kümmern

 
frage,wie ross ist mudi?ist er eher ein breiter oder ein schlanker?

ich habe solch eine rasse noch ne live gesehn,was mir aber aufgefallen ist,in der siedlung ist vor ein paar wochen plötzlich ein hund aufgetaucht der wohl einer familie gehört,welche ein bisschen ähnlichkeit hat..ich mach mal ein foto wen ich ihn wider sehe..kanns mir zwar ciht vorstellen,aber falls ers wäre,wäre es scheisse dem nicht nachgegangen zu sein

 
:shock: Oje, ich habe diesen Thread bis jetzt nicht gross durchgelesen. Ist schlimm!!!!!!!!! Ich hoffe es geht Mudi gut und er findet bald nach Hause. Könnte es nicht dieser Hund seind, der in Kroatien gefunden wurde? Sieht ihm ähnlich

:thumbs:
 
[QUOTE='Spuki]der in Kroatien gefunden wurde
[/QUOTE]bestimmt nicht. den so sieht kein reinrassiger mudi aus.
 
[QUOTE='Elea22]ich kenne mudi nicht. aber ich habe ja selber einen mudi. sie sind eher vom schlanken, sportlichen typ. speziell ist sein lockiges fell. grösse der rüden 45 bis 47 cm.

hier noch der rassenstandart: http://www.mudis.ch/Der_Mudi_files/Rassestandart.pdf
[/QUOTE]aha danke,doch,könnte passen!

ich mach mal heimlich ein foto vom hund der ist hier ab und zu in der siedlung mit kindern draussen..

 
[QUOTE='cristina]ich mach mal heimlich ein foto vom hund der ist hier ab und zu in der siedlung mit kindern draussen..
[/QUOTE]ui, das ist spannend....

 
[QUOTE='Elea22]ui, das ist spannend....
[/QUOTE]nur nicht zuviel hoffnung machen.

mudis sehen sich natürlich alle super ähnlich und es wäre wohl himmelweiter zufall, wenn das genau der gesuchte hund wäre.

aber wer weiss...

 
Wie traurig, immer noch nichts von Mudi! ;(

Wisst ihr denn wo ungefähr sich Mudi aufhält momentan?
Ich habe Ferien, und suche immer neue Spaziergänge, evt könnte man dies mit einem
Mudi-Such-Spaziergang verbinden?

Weiterhin :thumbs: !

 
Von Meiner Seite gibts leider auch nichts neues, dachte ich könnte ne TK dazuziehen aber so einfach geht das nicht.

Kann dir aber Kontaktdaten geben von einer Person die scheinbar schon gesuchte Tiere fand, kostet gemäss Info 110.- Pauschal,
lass dir das per PN zukommen.

Grosshöchstetten ist aber ein ganzes Stück weg vom Hüsuberg wo Mudi entlaufen ist.

Drücke Daumen und bleibe natürlich so gut es geht auch dran, werde noch nen Kollegen vom Nachbardorf Bigenthal kontaktieren und im sagen er solle seine Augen offen halten bei seinen Gassirunden.

 
Danke Euch für's Mut-machen!!! Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Keine Ahnung, wo er sein könnte. Inzwischen wird er seit über einem Monat vermisst - er könnte inzwischen überall sein. Einfach allgemein die Augen offen zu halten, wäre hilfreich. Ich habe an jeder "Hundsverlocheten" ( ;( ...) Flyer verteilt, so auch an den Militaries in Niederbipp, Wengi und Bätterkinden. Es ist recht schwierig, auch nur annähernd flächendeckend zu informieren... Facebook könnte ein grosses Potential darstellen...

Ich habe auf meinem Facebook-Profil ein Video veröffentlicht, damit man mal sehen könnte, wie Mudi so vom Verhalten her aussieht. Ich weiss nicht, obs klappt. Das Video ist ein Jahr alt.

Zu Mudi: Er hat 47cm Stockmass. Sein Fell ist schwarz, halblang, gelockt, am Kragen etwas länger. Wenn die Sonne in sein Fell scheint, sieht es eher rötlich, jedenfalls nicht tiefschwarz aus. Das Fell könnte inzwischen anders sein, sprich er könnte geschoren worden sein (weiss man ja nie...). Er war zum Zeitpunkt seines Verschwindens sehr schlank, sportlich, muskulös. Sehr auffallend waren seine stark bemuskelten hinteren "Haxen". Vom Verhalten her ist er unsicher. Er zeigt bei Begegnungen mit Menschen und Hunden ein starkes Fiddle-about, kann aber auch von sich aus Abstand halten (je nach Sympathie). Er wirkt von seinen Bewegungen her eher als nervös. Alles geht sehr schnell bei ihm. Ach ja, und bellen kann er natürlich auch, und tut dies in jeder möglichen Situation, auch Pferde und Kühe werden verbellt. Er ist (oder jedenfalls war) nicht kastriert.

Liebi Grüesslis - Martina

 
[QUOTE='andi+rudel]nur nicht zuviel hoffnung machen.

mudis sehen sich natürlich alle super ähnlich und es wäre wohl himmelweiter zufall, wenn das genau der gesuchte hund wäre.

aber wer weiss...
[/QUOTE]ja da hast du recht,finde es nur komisch,fiel mir heute auf,da er neben dem hauseingang stand,und gleich zu uns rannte daher konnte ich ihn zum erstenmal von nahem sehen,wen ich an attilas reaktion deke,sollte es ein rüde gewesen sein,er war angespannt.

ich glaube ich habe noch nie einen mudi gesehn!

@cuvac,hab das vido im link gesehn.der hund in der siedlung ist zu 90% ein mudi!auffällig war mir die urze rute und das fell!werde gleich morgen nach ihm suchen und ein foto machen und das mädchen fragen woher der hund ist!

 
ui.... cristina! Das tönt doch schon mal recht vielversprechend! Wo bist Du zu Hause?

Mudi hört übrigens extrem gut auf seinen Namen. Als er bei mir auf Pflege war, habe ich ihn immer mit etwas höherer Stimme "mudimudimudimudi" gerufen, auch vor der Fütterung. Darauf dreht er fast durch...

Liebi Grüesslis - Martina

 
christina... ich glaube kaum dass sie dir erzählen der hund wäre ihnen zugelaufen (falls es DER mudi wäre).
wirklich identifizieren kann den hund nur jemand, welcher ihn auch persönlich kennt.
aber falls du es schaffst ein gutes bild von dem hund zu schiessen, wäre denk ich schon weit geholfen.
ich drück die daumen.