Danke Euch für's Mut-machen!!! Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Keine Ahnung, wo er sein könnte. Inzwischen wird er seit über einem Monat vermisst - er könnte inzwischen überall sein. Einfach allgemein die Augen offen zu halten, wäre hilfreich. Ich habe an jeder "Hundsverlocheten" ( ;( ...) Flyer verteilt, so auch an den Militaries in Niederbipp, Wengi und Bätterkinden. Es ist recht schwierig, auch nur annähernd flächendeckend zu informieren... Facebook könnte ein grosses Potential darstellen...
Ich habe auf meinem Facebook-Profil ein Video veröffentlicht, damit man mal sehen könnte, wie Mudi so vom Verhalten her aussieht. Ich weiss nicht, obs klappt. Das Video ist ein Jahr alt.
Zu Mudi: Er hat 47cm Stockmass. Sein Fell ist schwarz, halblang, gelockt, am Kragen etwas länger. Wenn die Sonne in sein Fell scheint, sieht es eher rötlich, jedenfalls nicht tiefschwarz aus. Das Fell könnte inzwischen anders sein, sprich er könnte geschoren worden sein (weiss man ja nie...). Er war zum Zeitpunkt seines Verschwindens sehr schlank, sportlich, muskulös. Sehr auffallend waren seine stark bemuskelten hinteren "Haxen". Vom Verhalten her ist er unsicher. Er zeigt bei Begegnungen mit Menschen und Hunden ein starkes Fiddle-about, kann aber auch von sich aus Abstand halten (je nach Sympathie). Er wirkt von seinen Bewegungen her eher als nervös. Alles geht sehr schnell bei ihm. Ach ja, und bellen kann er natürlich auch, und tut dies in jeder möglichen Situation, auch Pferde und Kühe werden verbellt. Er ist (oder jedenfalls war) nicht kastriert.
Liebi Grüesslis - Martina