Hallo! Und HILFE! Hund entlaufen!

cuvac,in dietikon,so weit ist er sicher ncht gelaufen,aber vielleicht hat ihn einer gefunden?wäre schon ein riesen zufall gel :huh:
aber ich werd auf jedenfall mal zu ihm hingehn,vielleicht seh ich ihn nach der arbeit,und sag dan das das ein mudmudimudi ist :D
werde mal schauen was er für ein hb an hat.
kann er irgendetwas besonderes?

ja andi das kann shcon sein,ist aber ein ca 10 jähriges mädchen,evtl wird sie sich verplappern,sonst frag ich einfacht wie lange sie ihn shcon haben..

Ich würde mal fragen was das für eine Rasse ist? Denn Mudis kennt fast keiner. Mal sehen ob sie bescheid wissen.
Frage, die kurze Rute? Mudi Mudi hat eine lange Rute, die er bei Aufmerksamkeit oben trägt. Es gibt aber auch welche mit halblanger oder Stummelrute.
Mir ist aber von keinem Mudi in Dietikon bekannt, kenne zwar nicht alle, aber doch fast alle.Mal sehen, er könnte schon überall sein.
:thumbs: das er es ist!

Hallo! Hab den hund grade gesehn.habe 2leider schlechte fotos gemacht.lad ich hoch wen ich zuhause bin in ca1.h.hab gefragt ob es ein mudi ist sie meinte nein...er verliert keine hAARe..?? Ich meinte dan "portugiesischer wSserhund?" sie meinte nein er ist Us kroatien...ich fragte wie Alt er ist,nachetwas ueberlegen meinte sie 5.macht mir aber nicht den anschein...er soll mali heissen,hataber nicht drauf gehoert.auf mein "mudimudimudi" hat er nicht reagiert,er wAr die ganze zeit an meiner huendin am schnuppern.. Was mir aufgefallen ist:gelbes hb und orange/gelbe plakette Us plastik.diese haben wir in zh aber nicht.lg

so hier

kaha3k.jpg

10dawyh.jpg

irgendwie sieht das jetzt schon nach einem mudi aus..
obwohl er mir ein wenig gross erscheint. kann aber auch am bild liegen.
im zweiten bild erscheint er doch wesentl. kleiner..
ich denke da auch sofort an einen "echten" mudi..

Sieht schon nach Mudi (Rasse) aus. Ca Knie hoch Erscheint mir normalgross. Schade sind die Fotos nicht scharfer.

Falls man anhand dessen nicht garantieren kann, dass es DIESER Mudi ist: Könnte ansonsten einfach anbieten, dass ich mal zu Cristina fahre und das Chiplesegerät kurz hinhalte und den Besitzer anhand dessen weiss.. Falls es garantiert nicht der Gesuchte ist, hätte sich das sonst erledigt.

[QUOTE='cristina]gelbes hb und orange/gelbe plakette Us plastik.diese haben wir in zh aber nicht.lg
[/QUOTE]
Das ist ein Aargauer Märkli in beige und Plastik....

Es sieht wirklich nach einem Mudi aus...

ja shcon! aber wie soll ich das dem kind erklären? ?(
wir können doch niht einfacht als privatpersonen einen hund kontrollieren?! ?(

Könnte man in diesem Fall um sicher zu gehen nicht die Polizei oder das Vetamt zuziehen um den Chip zu prüfen um wirklich klarheit zu schaffen ob es sich um "den Mudi" handelt?

Les hier schon die ganze Zeit mit und bin am Daumen drücken.

Wär ja mega, wenn es dieser Mudi wär, nur wenn er es ist, müsste man aufpassen, dass er nicht plötzlich von dort verschwindet, weil die Familie es mit der Angst zu tun bekommt :S

Das dachte ich auch schon. Vielleicht wird er auch absichtlich nicht an die Öffentlichkeit gebracht
weil grossräumig nach ihm gesucht wird.

Ich hoffe das ihr da irgendwie an den Chipnummer ran kommt.

Ich hab keine Ahnung, wie das gesetzlich geregelt ist..
Mein Chiplesegerät ist allerdings etwas kleiner als eine TV-Fernbedienung, also nicht das Riesenteil, welches Polizei etc verwendet. Somit müsstest du sie nur kurz ablenken und ich wäre bereits wieder fertig :ugly:

Bestenfalls müsste das mal jemand abklären, oder die Besitzerin von Mudi die Fotos anschauen.

ich glaube nciht das es dieser familie bewusst ist wie intensiv nach mudi gesucht wird.machen mir nciht den eindruck.
die kinder sind noch recht jung und die eltern hängen wahrscheindlich auch nciht im internet rum...

evtl der polizei einen tipp geben und sie zu bitten den hund zu kontrollieren,und falls es mudi ist müssen sie ihn halt gleich mitnehmen!machen sie shcon wen er gestolen wurde oder?

find es komisch das das eine ag plakette sein soll,dietikon liegt zwar in der nähe,aber nciht in ag... ?(

[QUOTE='jessy]Ich hab keine Ahnung, wie das gesetzlich geregelt ist..

Mein Chiplesegerät ist allerdings etwas kleiner als eine TV-Fernbedienung, also nicht das Riesenteil, welches Polizei etc verwendet. Somit müsstest du sie nur kurz ablenken und ich wäre bereits wieder fertig :ugly:

Bestenfalls müsste das mal jemand abklären, oder die Besitzerin von Mudi die Fotos anschauen.
[/QUOTE]aha oke ja das könnten wir machen!ich würde mit den hunden und dir vorbeilaufen,sie mögen die beiden sehr und haben sie heute auch oft gestreichelt.. :evil:

Probiert es doch einfach, du könntest mit verstecktem Lesegerät den Hund abkraulen um die Halsgegend.
Ich hoffe ihr bringt es hin, wär super wenn man klarheit hätte. Kann ja gut sein das der Mudi mitgenommen wurde oder auch weitergegeben wurde, in eine gegend wo er unbekannt ist. :thumbs:

Es gibt auch kroatische Schäfer. Die sehen wie Mudis aus, verhalten sich gleich sind aber eindeutig grösser.
Wenn das mit kroatien stimmen würde? Aber ich würde eindeutig auch sagen, dass das ein Mudi ist!
Versuche es doch mit dem Chiplesegerät,
:thumbs:

Wie willst du sie denn wieder finden? Hast du die Adresse, oder ist das ein übersichtliches Quartier?. Sry blicke grad nicht durch. Wäre aber super wen er's ist.