Halloween

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Danjo, Minou, Shushu, Höki und ich wünschen Euch Allen ein

halloween7.jpg

(Aber wir feiern es nicht und Süssigkeiten gibts auch keine :evil: Also Kinder, wehe ihr klingelt! :ugly: )

Loool lustiges Spielzeug, wo hast denn das her?

Wir essen unseren Süsskram auch lieber selber :evil: und wir feiern den ganzen Kram auch nicht. Wenns klingelt führen sie sich die Hunde eh wie Furien auf und bis ich alle versorgt hätte, sind die Kinder schon längst weggerannt :ugly: aber naja, die Tür mach ich eh nicht auf

Vom "Pöschtler" :laughingmyassoff:

Ne, aus dem Europapark :D
Die haben dort grad alles auf Halloween umgestellt :love:

Ich habe mich dieses Jahr mit Süssigkeiten eingedeckt, die wir bei Bedarf (oder eher Nichtbedarf) dann selber essen.
Letztes Jahr gab's nichts bei uns, bzw. die Tür wurde nicht geöffnet. Das Resultat war eine Sauerei: Überall Ketchup, an der Tür, an der Hauswand, am und im Briefkasten. :curse:

Ich war sowas von wütend, dass solche Unsitten sogar in unserem kleinen Dorf Einzug halten. Aber ich lasse mich doch lieber erpressen, als eine Wiederholung davon oder von sonstwas bekommen.

Tabasco, da wärs wohl sinnig für diesen Abend ne Kamera aufzustellen und am nächsten Tag die Bälger an der Ohren herbeizuziehen um zu putzen. Da würd ich keinen Spass verstehen.

@ Ahkuna: Oh :laughingmyassoff:, eine solche Hand brauche ich unbedingt für nächstes Jahr, um die Kinder zu erschrecken! Hund könnte sie apportieren und würde von den mutigen Kids ein Leckerli bekommen und diese von mir eine Süssigkeit. Das wär doch ein Deal :) !

Also, wenn jemand in Rust einer solchen Hand begegnet: Bitte kaufen, ich bin Abnehmerin :) !

Die Hand ist ja genial!

@tabasco: da würde bei mir der Spass auch aufhören. An unserem früheren Wohnort haben wir auch einmal vergessen, dass Halloween ist und keine Süssigkeiten im Haus. Trotzdem wurden wir von solchen Attaken verschont.

Auch in diesem Jahr haben wir keine Süssigkeiten, aber ich denke mal nicht, dass die Kinder den ca. 20 minütigen Fussmarsch auf sich nehmen werden um bei uns zu klingeln :D

@Tabasco
Ja das ist ärgerlich! Wenn sie so weitermachen ist das bald auch abgeschafft, wie der Schulsivester... Tja, die verbauen sich alles selber!

Aber das Foto gefällt Dir wenigstens? ;-)

@labinchen
Wenn Du auch eine secondhand-Hand nehmen würdest, könntest Du meine haben? Ich brauch sie ja nicht mehr, 2x die gleichen Fotos mach ich nicht, Danjo hatte sie nur an dem Tag vom Fotoshooting, also nur kleine Gebrauchspuren, aber denke die sind ja nicht schlimm, da sie ja eh für ein weiteres Hundemaul gedacht sind? :)

Cooles Foto :-D

Hier kommen mehrheitlich kleine Kinder in Begleitung von den Eltern.Da ich in der Fasnacht bin hab ich hier das ganze Jahr Kisten voll von den Gummischlängelchen.Da stehen die total drauf und einige merkten schon daran dass ich wohl zu dieser einen Fasnachtsgruppe gehöre :-D .
Verwüstungen gabs im Dorf nur von Jugendlichen die garnicht von Tür zu Tür gehen.Die nutzen solche Dinge einfach nur um "begründet" zu "gschirrä" und alles andere interessiert die nicht.Sie sind auch nicht verkleidet.Leider ärgern sie auch die Kinder die unterwegs sind ohne Eltern.Manchmal sind ältere Geschwister dabei aber da haben sie keinen Respekt.Die werden geschlagen, geschubst, in Hecken verfrachtet und Süssigkeiten geklaut.Hab ich hier vor 2 Jahren selber erlebt.Ein Ei flog an unser Haus und ich schnappe mir mein Bike und folgte denen.Traff dann eben auf ne Gruppe weinende Kinder die es erzählten.Als Trost lotste ich sie zu unserem Haus und gab jedem bisschen Süsses.
Solche Idioten nutzen doch jede Gelegenheit für ihre Taten ob nun Schulsilvester, Schulball, Halloween oder was auch immer.

@Ahkuna: Ja, das Foto ist klasse! So schön grauselig!

@Jade: Das mit der Kamera würde wohl bei den Kostümen auch nicht so viel bringen. Ausserdem möchte ich keinen Krach mit den Dorfkindern. Wer weiss, was dann als Vergeltung später alles im Garten landet.
Ausserdem verstehe ich den Spass, den die Kleinen und Grösseren jeweils haben, wenn sie mal so durch das Dorf ziehen können. Da braucht's halt dann nur ein, zwei Blöde, um die Menschen zu verärgern.
Ich gehe jetzt einfach den Weg des geringsten Widerstandes.

@Ahkuna: Sehr gerne :zora: ! Und ich hole sie auch gleich selber ab, damit du kein Päckli machen musst :evil: .
Öhm, falls das o. k. ist :D .

Ja klar, wann bist Du denn in der Nähe?

Und bringst Du Luzi mit *liebguck* :D

bei uns kamen einmal die zwei Nachbarskinder, aber da gab ich nichts, denn das ganze Jahr bringen sie kein grüezi oder hoi über die Lippen, dann müssen sie bei mir auch nicht betteln.... :evil:

Weiss gar nicht ob dieses Jahr jemand klingelt. Letztes Jahr waren es nur eine kleine Gruppe ohne Verkleidung und da gab es nichts.

Ich liebe Halloween, die Filme, Serien, Europapark.. "the nightmare before Christmas" Melody summt schon den ganzen Tag in meinem Kopf. Aber ich bin dagegen das man hier auf der Strasse den brauch einführt. In Amerika haben sie soweit ich weiss auch nicht den 6.12 eingeführt und das Christkind nur weil wir es so haben. Oder den "Räbeliechtli Umzug" gibt es auch nicht in allen anderen Länder nur weil wir ihn haben. Wäre ich mal in Amerika würde ich das vollkommen ausleben, von Haus schmücken bis hin kostumiert zu einer Party gehen.

Hier finde ich aber die mit Plastikskelett bestückten Häuser ohne Liebe zum Detail hässlich. Genau so fände ich es auch daneben wenn bei "süsses oder saures" es wirklich saures gibt.

ich habe noch keine Ahnung ob bei uns im Dorf überhaupt geklingelt wird, bin ja erst vor kurzen hergezogen, aber ich habe das früher selber immer gemacht bei uns im Dorf und das hat immer total Spass gemacht, daher sind wir jetzt auch mit Süssigkeiten ausgerüstet. :)

und fleissig Kürbisse geschnitzt haben wir auch. :)

image-1351988458.jpg

image-3986234875.jpg

Hätte ich hier aber wir haben dann Raclette-Abend.Somit sind wohl alle Kinder im Bett bis ich nach Hause komme.

Zu mir kommen zum Glück keine Kids ;) wir haben hier auch nur ein 8 jähriger der ist bisher nicht gekommen.

Nicht wegen den Kinder die mag ich, aber leider mag ich auch die Süssigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir verkleiden uns morgen und ziehen mit den kleinen Geschwistern von meinem Freund um die Häuser. Hundis sind auch dabei und beglücken die Kinder :D

• Like
Reaktionen: peppermintkea