Es stimmt schon.. Wenn ich denke, wie Pyri mich beeinflusst über den Tag hindurch. Es sind ja nicht mal böse Sachen.. Aber einem ist es nicht bewusst, man muss es sich wirklich mal vor Auge führen. Bei mir hat es vor 3 Wochen klick gemacht und ich war echt traurig und wütent auf mich, weil ich es nicht selber gesehen habe. Ich war einfach auch jedes Mal froh wenn Pyri zu mir kam und kuscheln wollte oder sonst was...
Diuni ist ein anderer Charakter, sie nützt es nicht aus aber Pyri will mich dominieren.
Beispiel: Man sitzt am PC und schreibt hier einen Text. Pyri schläft im anderen Zimmer aber auf einmal hat sie wohl grad Lust und kommt zu mir, setzt sich mit dem Rücken an mein Bein und schiebt bisschen... Was mache ich (oder auch ihr?) man legt automatisch die Hand auf den Hund und streichelt... Ganz automatisch. Und Hund hat uns schon beeinflusst..
OK. Dann ignoriert man es mal, ganz hart und gemein..
was macht Hund? Er holt einen Schuh von mir, rennt zu mir und zeigt ihn, ich sehe es und in dem Moment rennt sie davon in ihr Bettchen und wartet was passiert. Ich weiss wenn ich nicht aufstehe und es ihr wegnehme, dann macht sie die Bändel kaputt.. Also ich stehe auf und nehme es ihr weg (ich habe da schon alles Probiert, schimpfen, ohne Komentar usw. nützt alles nichts). Also Hund hat gewonnen, er konnte mich wieder beeinflussen und mich von meiner Ursprungshandlung abbringen. :S
Und solche Kleinigkeiten sind es paarmal über den Tag verteilt... Zu Hause darf allso Hund der King spielen und draussen soll er dann auf uns hören? neeee, so gehts eben leider nicht... :huh:
Also muss bei uns einiges geändert werden. Ich muss einfach mit Pyri viel ,,strenger,, sein als mit Diuni. Ich muss mehr der ,,Boss,, raushängen lassen. Mit zuerst durch die Türe, hinter mir gehen die Treppe rauf, ich sage wenn sie aufs Sofa darf und wenn sie zu aufdringlich ist beim Schmüsele ( liegt und steigt halb auf mich drauf und schleckt mich ab und schnappt sich gerne mein Haargummi) dann muss sie runter und Pech... Auch wenn ichs früher süss fand. Aber leider gehts bei ihr nicht anders. Grad auch mein Freund, der sich aber auch alles gefallen lies, muss nun mitmachen sonst gibt es ärger mit mir. :evil:
Es tut mir innerlich weh sie so zu behandeln, weil es nicht meine Art ist und ich bis jetzt der Meinung war man muss nicht grosskotzig den Boss markieren gegenüber dem Hund, es war auch nie nötig bis jetzt. Aber es muss wohl nun sein bei ihr.
Handfütterung wirkte bei Pyri gut. Wenn ichs durchziehe hört sie draussen viel besser.. Das heisst sie kriegt ihre Mahlzeiten (3x pro Tag) über die Hand. Während Diuni normal isst, verfuttere ich es aus der Hand. Ich sitze am Boden, Hund muss platz machen, wenn sie mich anschaut ( erwarte eine gewisse länge schon bei ihr) so bekommt sie 3-4 Kügelchen aus der Hand. Die vollen Hände lege ich jeweils auf die Knie auf so dass sie es immer sieht. Aber sie muss mich anschauen und dann bekommt sie die Hand mit Futter.
Draussen ist sie immer an der Flexi (nun neu an der Schleppi) damit sie sich nicht selbstständig macht.