Hausfrauenlust und -frust

Pluto

Erfahrener Benutzer
19. Mai 2010
390
0
0
124
Hallo Fories, hallo Mods: kann den bisherigen Koch- und Hausfrauen-Fred nirgendwo finden. Bitte verschieben, falls ich blindes Huhn daran vorbeigeklick habe.

Hier mein Blog zum Montag:

"Denn wisse, oh Gefährtin, Gattin, Alleserledigerin, Mutter, Hauswartin, Gärtnerin, Köchin, Kinder-, Hundeerzieherin und Geschäftsfrau, was dich erwartet, wenn du nach 24 Stunden Abwesenheit ZU DEINEM EIGENEN VERGNÜGEN zu Haus und Herd zurückkehrst:

• Der Hund ist – gelinde gesagt – ungelüftet.
  • Das alte Pfotenputztuch, strategisch ideal und absolut zweckorientiert direkt beim Hauseingang dauerdeponiert, liegt unbenutzt, darüber geworfen das NEUSTE, BLUETENWEISSE Küchentuch, mit Hundepfoten/Ackerdreckspuren.
  • Der Acker hat sich ins Haus verlegt – eindeutiger Hinweis auf die Tatsache, das mann während meiner Abwesenheit die Strassenschuhe nicht auszog, bis mann sich ins Bett legte.
  • Sporttasche nach Match: Geschlossen mit vor sich hin moderndem Inhalt (kennt JEDE Mutter von sportlichen Teenagern).
  • Kühlschrank: Die noch frischen Reste (von Samstag Mittag) befinden sich auch Montag morgen noch unberührt unter Frischhaltefolie: Piccata-Plätzli, Cecei-Gemüse und Sellerie/Rüebli-Stock). Milch ist aus.
  • Güsel: vollgestopft mit Fertig-Food-Packungen. Beim Nachstossen zwecks Verdichtung knacksts tief unten zart, eindeutig zerbrochenes, dünnes Glas … Geständnis ausstehend.
  • Instandstellung: Beim Zusammenkehren der Haufen will ich zu Schüfeli/Wüscherli greifen – tjach – Schaufel noch da, Griff ab. Einfach ab. WTF?
Aber ffffrrrroooohhhhh waren die drei, als ich wieder da war!

"
:dog

:laughingmyassoff: Läck, musste ich jetzt lachen Pluto! You made my day!

Bei mir herrscht dann bis auf Wäsche nicht wirklich so ein Chaos, wenn ich mal weg bin. Dafür ist meine bessere Hälfte ein zu grosser Ordnungsfanatiker. Dafür habe ich dann ein Dauergejammer: Ehemann, ich hatte gar kein Wochenende und es war so streng.... Und die Tochter hat sich ab dem Vater genervt und sie sind sich auf den Senkel gegangen. Pufferzone Mami war halt nicht da. :D

:laughingmyassoff: Läck, musste ich jetzt lachen Pluto! You made my day!

Bei mir herrscht dann bis auf Wäsche nicht wirklich so ein Chaos, wenn ich mal weg bin. Dafür ist meine bessere Hälfte ein zu grosser Ordnungsfanatiker. Dafür habe ich dann ein Dauergejammer: Ehemann, ich hatte gar kein Wochenende und es war so streng.... Und die Tochter hat sich ab dem Vater genervt und sie sind sich auf den Senkel gegangen. Pufferzone Mami war halt nicht da. :D
Ge.nau. Danke :ugly:

"... aus der Mitte des Wohnzimmers wegschaffen!!!" Roar :curse:

Tjach, die Mitte des Wohnzimmers. Die Mitte der Familie, die Mitte des Lebens. Die Mitte des Einzelkindes, der Mittelpunkt. Dort müssen sie markieren, ansonsten man ihre Existenz ja glatt zu vergessen droht, niiiiicht ...?!

Sketch Nr. 3 zum Beispiel spielten wir gestern Abend durch, mit weniger gedämpfter Reaktion des Teenagers und anderem Stein des Anstosses:

Teenager fährt Töffli, seit er 14 ist. Und weil Winter kalt, Kellertreppe eng und steil und Garage dunkel und kalt ist, muss Töff IM WOHNZIMMER getunt und repariert werden. Woselbst liegen: 1 x Schild-Kars schätzungsweise aus Armenien, ca. 50 Jahre alt. Im TV-Zimmer, wo ebenfalls ein (mein) schöner handgewebter Teppich liegt, kann mann während des Töffli-Tunens gleichzeitig nervtötend synchronisierte MTV- oder RTL-Sendungen mit viel Brustspalt und Quietschestimmen reinziehen. Ihr glaubt gar nicht, wie häufig ich bereits einen Herzinfarkt vortäuschen musste, damit er WENIGSTENS eine Unterlage nimmt! Wohnzimmerverbot ignoriert er glatt ?( , und irgendeine Kampffront braucht es schliesslich in jeder Familie :grumpy:

Also wie gesagt, nach unserer gestrigen Rückkehr aus der alten Heimat Winterthur (Trohohohooooolllll, es hat nicht mehr gereicht, sniff!), erlicke ich in der ansonsten passabel aufgeräumten Wohnung einen dunklen, schuhsohlengrossen Fleck auf dem Teppich im TV-Zimmer. Hole Luft. Fass ihn an, klebrige Krümel bleiben am Finger hängen. Genausowelche wie sie von sehr schmutzigen Töffli-Ketten ohne Vorwarnung runterfallen. Einfach so. Und niemand je davon erfährt - aber dann kommt die Mutter heim.

Nun - nach deutlichster, lungentötender Klarmachung, wer jetzt was abzusaugen und dann mit Seifenlauge auszuschrubben hatte, hat sich mein Asthmaanfall wieder gelegt und ich kriege wieder Luft. Aber dann kommt er - in zwei Stunden wohl - mit den Noten der letzten Mathiprüfung nach Hause ... fürcht.

Wie gesagt, das Leben ist eine Baustelle. Aber eine spannende.

Danke Trollschen für die Comics. Irgendwo in meinen Annalen verbirgt sich ein wunderbarer Haifisch-Comic, wie heisst er doch gleich. Sherman! Aber wir haben keinen Scanner mehr.

Schreibt wieder.

Love

PS: Die Turnschuhe liegen noch immer in der Mitte des Wohnzimmers.

Der Aprüll mach seinem Namen Ehre. Viel Ehre: Arscheskälte über Ostern, dann ein Guss, dann ein Frost, dann ein Temperatursprung von 15 Grad, einen Tag schwitzen, eine Nacht und einen halben Tag lang Regen, ein heftiger Hagelschauer, sodass ich mittels Hechtsprung meine neuerstandenen blühenden Setzlinge in Sicherheit bringen musste :ugly: grad scheint wieder die Sonne.

Heute ist einer dieser Tage. Neeeein, PMS war einmal. Kann nicht mehr als Entschuldigung für Irritationen jeglicher Couleur beigezogen werden. Einer dieser Tage, an denen ich

- um 14 Uhr Nachmittags genau drei Dinge geschafft habe: 2 x Küche machen und 1 x Einkaufen. Gekocht hat der Mann - Fertigteigwaren.

- mit Hirnlähmung durch den Tag harre
- bisschen mit den Fingern wackle
- wahnsinnig gerne wahnsinnig viele Dinge tun würde, aber nicht KANN, weil.

Weil für drei Uhr Besuch angesagt ist, für den ich noch kein Zvieri habe.
Weil der Hund dringend raus muss - es wäre das erste Mal seit dem Morgenbisi (jaaaaa, hackt mich tot)
Weil der Wäscheberg wartet und und und ...

Ich denk, ich lass auch das Schreiben bleiben. Vielleicht ein Tipp von den depro-erfahrenen Fories unter Euch:

Aussitzen oder hyperaktivieren?

Help

Den Besuch anrufen und ganz lieb fragen, ob sie ein Zvieri mitbringen könnten? Und dann mit dem Hund rausgehen und den Geist und Körper durchlüften lassen. Und die Wäsche läuft nicht weg. Die läuft NIE weg!

Bei mir ist's heute viel mehr Lust denn Frust! :)

Nach einem schönen Vormittagspaziergang im Regen habe ich einen Backtag gestartet: Zuerst den Teig für die Brote gemacht, dann für's Mittagessen einen Gemüsekuchen (-Wähe für Nichtberner), nach dem Essen den Teig für Bagel's vorbereitet. Im Moment werden die Brote gebacken, das Wasser für die Bagels ist zum Kochen aufgesetzt, und ich überlege mir, ob ich auch gleich noch eine Ladung Brioches in Angriff nehmen soll. Vielleicht schaue ich aber zuerst, ob's noch genug Platz im Tiefkühler hat.

Ich liebe es, wenn ich Selbstgemachtes aus dem Kühler nehmen kann. Fastfood sozusagen!

Läck Troll soooooo geil!!!!! :zora:

Hach es tut so gut zu lesen das es nicht nur mir immer so geht:thumbsup:

Ich hatte heute auch eher ein `Leck-mir-am-A....-Tag` was das Arbeiten anging..... :unsure: Heute morgen mit meiner Freundin abgemacht um mit den 2 kleinsten Kids Spazieren zu gehen, es war A....-Kalt, Regen und Wind. Also nur eine kurze Runde von 30min (jaaaaa, auch armer Hundi), dafür bei ihr Zuhause noch gemütlich Käfälä und Tratschen. Nach Hause und naja wo soll ich anfangen??? Ah ja, Kachelpfen anfeuern damit mir nicht frieren. Holz rein, die ganze Küche sieht so aus als hätte ich gerade in der Küche Holz gehackt weil ich es nicht schaffte die Kiste mit dem kleinen Anfeuerholz über HUndespielzeug und Kinderstiefel zu balancieren. Also Boden schnell fegen. Und jetzt Stiefel und Hundespielzeug wegräumen oder Stube aufräumen? Ah, neee, Ponies sollte ich mal noch schnell auf die Weide lassen und Stall misten. Dann ists schon kurz vor Mittag und ein mittagessen sollte gezaubert werden, zum Glück hats noch (gekaufte:blush:) Spätzli im Kühlschrank, Sauce und Gemüse dazu, sollte meinen Kids reichen. Am Mittagstisch schmeckt der Grossen das Gemüse nicht, die Kleinste mag die gekauften Spätzli nicht und am Schluss verschüttet die Mittlere den vollen Sirupbecher....

Nach dem Mittagessen mache ich Pause, Kids dürfen schnell einen kurzen DVD gucken, denn jawoll auch Mütter haben anrecht eine Ruhezone und so sitze ich an den Compi! Irgendwann sollte ich ja auch noch was tun, also nur was im ganzen Haushalt: Wäsche zusammenlegen, Staubsaugen, Bad putzen,.......?!? Als ich mich grad dazu motivieren konnte zu saugen braucht das älteste Töchterchen Hausaufgabenhilfe. Also nix saugen, helfen Straussen-und Kolibri-Eier zu malen. Dann sauge ich doch mal den unteren Stock, Kids sind im Garten am spielen, wobei ich doch immer mal wieder beim saugen gestört werde denn es tönt immer mal wieder so: Maaaaami, di ander hät..... oder Maaaaami si lönd mich nid...... :grumpy:
Ah ja Hund sollte ja auch mal noch raus, Kinder und Hund an die Leine:D Zvieri auch gleich mitgenommen so laufen die Kids etwas motivierter. Wieder zuhause, Hund und Kids rennen rein und vergessen natürlich alle die Schuhe und Pfoten zu putzen, also war die Arbeit im unteren Stock vergebens:wall:
Kann ja nur besser werden im oberen Stock, also Staubsauger hoch nehmen, ins 1.Kinderzimmer schauen: neeee, da ist kein Durchkommen. Selbe auch im 2ten Kinderzimmer. Kinder dazu verdonnern Zimmer aufzuräumen, also nur unser Schlafzimmer und Badezimmer schnell saugen, Kinder haben in der Zeit gar nix aufgeräumt, nur noch ein grösseres Chaos gemacht.....
Und schon ists wieder Zeit um Nachtessen vorzubereiten, GG kommt nach Hause!
Er ist da, ich bekomm ein Kuss, Hund wird ausgiebeig begrüsst und geknuddelt, ich: Schatz du hast noch Beton an deinem Pulli. Er schüttelts weg, AUF DEN KüCHENBODEN!!!!!! Ich: ich hab heute geputzt:evil:
Er: So siehts nicht aus.
:red: (wir haben uns aber trotzdem noch lieb, GG meints amigs nid böse:love:)

Ich bin dann ausreiten gegangen, habe die Ruhe genossen und hoffe mein Arbeitswille ist morgen etwas höher!

mittwoch und freitag mittag ist bei mir auch "haushaltstag", soweit kein anderer termin geplant ist und es meine arbeitszeit zulässt.
also gestern war mal kurz -regenpause- mit etwas sonne.. und ich (schlau wie ich bin) werfe den rasenmäher an. nachdem ich mir fast den arm ausgekugelt habe beim anwerfen von dem teil, gings ab zum mähen. fazit: der mäher sieht aus wie sau, ich sah genauso vermatscht aus und mein arm tut höllisch weh.
:D der rasen ist jedoch gemäht.
wäre ich weniger auf den garten versteift gewesen, hätte ich im haus genug arbeit finden können..da siehts immer noch genug gruusig aus..mit hundehaaren und (pfoten) abdrücken. naja kommt ja noch der freitag..und bis dahin noch mehr dazu. dann lohnt es sich wieder.

Ich glaube mein GG hat im Forum mein Frust gelesen:evil::laughingmyassoff:
Heute morgen liegt, GG ist schon füher zur Arbeit gegangen, ein Couvert auf der Küchenablage. Ich aufgemacht, schöne violette Blumen auf der Karte (meine lieblingsfarben...), und darin bedankt sich GG für meine Arbeit als Hausfrau und Mutter:love: :zora: :love:

Ich glaube mein GG hat im Forum mein Frust gelesen:evil::laughingmyassoff:

Heute morgen liegt, GG ist schon füher zur Arbeit gegangen, ein Couvert auf der Küchenablage. Ich aufgemacht, schöne violette Blumen auf der Karte (meine lieblingsfarben...), und darin bedankt sich GG für meine Arbeit als Hausfrau und Mutter:love: :zora: :love:
Ohh das ist ja süss:love:

So etweas würde meinem nie und nicht mal dann in den Sinn kommen :evil:

Bä ich sollte heute Nachmittag auch dringenst mal was machen, aber ich glaub ich geh lieber shoppen :D

Sünneli, das geb ich glaub meinem Mann auch mal zu lesen....

oder ich las es doch bleiben, meinem Mann käme das ja nie in den Sinn, auch nicht wenn ich ihm das zu lesen gäbe..... :grumpy:

:winke ich hab auch noch schöne Chaosbildli - Gottseidank ist diese Zeit nun endlich vorbei, der Chaosverursacher (hier war's unsere Tochter, der Sohn konnte solches aber auch) ist zu Hause ausgezogen und hält nun im eigenen Zuhause wunderbar Ordnung. Der Stress vom Göga wg. der kindlichen Unordnung hat sich nicht gelohnt und ist nun Gottseidank deswegen auch vorbei ... - in den schlimmsten Zeiten hab ich mir immer gesagt: es geht alles mal vorüber - es geht alles mal vorbei, und die besseren Zeiten kommen garantiert - und Gottseidank gibts noch eine Zimmertür, die man schliessen kann, damit ICH die Unordnung nicht sehe, und damit die Unordnung nicht einfach weiter in die Wohnung raus schwappen kann!

Biberordnung01.jpg

Biberordnung02.jpg

Biberordnung03.jpg

Biberordnung04.jpg
Dieses Panorama-Chaos musste ich damals mal bildlich festhalten, später hätte mir das ja sonst niemand geglaubt, das so was möglich ist.... ;-)

Troll, sei froh, dass ich damals nicht DSR1 hörte, sonst hätten wir dir evt. den Chaos-Preis noch streitig gemacht mit diesen Bildern :D !!!
:ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läck.. ich kann mich ja noch gut erinnern, dass ich damals in meinen pubertären Phasen auch die eine oder andere Auseinandersetzung mit meiner Mutter hatte weil wir zwei so gaaar keine kompatible Auffassungen von Ordnung hatten.. aber so sahs dann bei mir doch nie aus :eek:

Bei mir sahs noch vor Kurzem auch regelmässig so aus :blush:

Seit dem Renovieren vom Zimmer ists aber schon viel besser und seit Freund im Schnitt mind. 1x/Woche vorbei kommt, hab ich eh immer Ordnung und nehm den Laminat sogar 1mal die Woche SELBST auf :D

@Berni: AHA, deshalb gibt es Zimmertüren!

Ich finde Deine Einstellung, die Jungmannschaft im eigenen Saft schmoren zu lassen und nicht selber Hand anzulegen, toll! Du warst ja offenbar erfolgreich damit. Also :thumbsup:

@Troll: Falls GöGa nicht daran denkt, hier von mir: :smilieflower

Ich habe zum Glück einen der besten, nein DER beste GöGa, der sich sogar häufig auch nur fürs Kochen bedankt. Da habe ich einfach den Sechser im (Paarungs-)Lotto gezogen! :love: