Hausfrauenlust und -frust

Es sind übrigens nicht nur immer die Jungen, welche Chaos machen!!
Wollte unser mittleres Zimmer (Grümpel-/Wäschezimmer) aufräumen und hab alles mein Zeug fortgeworfen und die Kleinigkeiten entweder ins Gstell geordnet oder in einer (!) Kartonschachtel in meine (aufgeräumte!) Estrichecke gestellt. Dann Bruder und Mutter gesagt, sie sollen ihren Krempel auch wegräumen, da ich das Zimmer brauche.
Fazit: Bruder hat sein eigenes Zimmer "aufgeräumt" und den gesamten Krempel einfach auf die von mir befreiten Stellen im mittleren Zimmer geworfen, inklusive Altglas und Pet. Mutter ist genau so, alles was man nicht braucht wirft man ins mittlere Zimmer oder in den Estrich.

Freu mich auf meine eigene Wohnung :ugly:

 
Ladies, es gilt: schonen, schoner, am schonendsten.

Also wenn die nicht mal merken, wenn frisch geputzt ist. Mit frisch putzen, und das noch dazu die ganze Zeit, habe ich längst aufgehört.

Weil: Sauber ist's nur in dem Moment, in dem Du todkaputt und schweissgebadet damit fertig bist. Dann kommen die Kinder rein. Der Hund, der GG. :evil: Und fertig mit sauber.

Viel gewitzter ist es, den Dreck liegen zu lassen, und zwar so lange, bis die eigene Reizschwelle unter den Fingernägeln brennt. Sobald ich zu putzen aufgehört habe, ist schon wieder dreckig. Ich dem esaurimiento nervioso nahe. Deshalb: kommt bei mir eine Madame M. alle 14 Tage, um Nasszellen und Böden tiptopp in Ordnung zu kriegen. Der ganze Rest obliegt mir, und es sind 7 Zimmer ... Aber wie gesagt: eeeaaaassssyyyyy.

Das grosse schwarze Loch vom letzten Mittwoch mit ganz wenig Pluto drumherum hat sich langsam wieder aufgefüllt. Dank der Zeit, die vergeht, dank einem neuen Tag, der anbricht, dank einer Nacht, die erholsamen Schlaf zulässt ... und dank einer guten Freundin, die extra von Dübi den Weg unter die Schienen nimmt, um einen NM und Abend mit mir zu verbringen. Sooooo wohltuend.

Jetzt warten immer noch die frischen Setzlinge, die noch heute in die Erde wollen. Und ich werde sie, bei Petrus, verlochen vor dem nächsten Schneeschauer.

Ave

:peace:

 
Mein Ordnungssinn ist auch nicht sehr ausgeprägt. Obschon sich das eigentlich hätte vererben müssen: Mein Vater ist der absolute "Oberpingel". Der konnte von der Arbeit nach Hause kommen, auf dem Büchergestell oder der Fussleiste ein Staubkorn entdecken und gleich den Staublumpen in die Hände nehmen, obschon ich zwei Stunden vorher dasselbe gemacht hatte. Wenn er zu uns zu Besuch kommt, sieht er jedes Krümelchen am Boden und hebt es natürlich auf. :ugly:
Bei ihm gibt es zuhause nie irgendwas, das auf seine Erledigung wartet.
Meine beiden Brüder haben dies Gen geerbt und sind ebenso penibel, was die Ordnung angeht. Ist vielleicht ein Gen, das sich nur am Chromosom Y anhängen kann! :D

Ich hab's schon gern einigermassen übersichtlich und nicht schmutzig, speziell dort wo es sich um Lebensmittel und deren Zubereitung handelt, bin ich als 3.Welt-Bereisende doch ziemlich hygienebewusst.

Aber wenn es um Aufräumaktionen in den Nebenräumen (Keller, Estrich, Garage, Werkstatt) geht, halte ich mich zurück. Ich bin eher der Typ: Dieses Teil haben wir seit Jahren nicht gebraucht, also können wir es entsorgen/verkaufen/verschenken, wogegen GöGa findet, das könnte noch mal nützlich sein. Deshalb kann man das dann eher als Zusammenrückaktionen bezeichnen. Im Moment haben wir zum Glück noch genügend Platz.

 
Huch, nach einer halben Stunde am Laptop, habe ich gerade den Hund gesucht und ihn kaum gefunden - vor lauter loser Hundehaare und sonstigem Dreck am Boden. Ich logge mich jetzt aus und mache eine Dyson-Fahrt durchs Haus!

 
unser pfirsichbaum blüht wieder in schöner pracht. letzte woche gab es von der vorjährigen ernte nochmals ein paar sehr beliebte, gefüllte pfirsichconfigläser.

ich mag es bei lieben menschen vorbei zu schauen und von unserer ernte aus dem garten etwas feines mitzubringen.

 
ich glaube unser mirabellenbaum ist leider tot..
kann sein er hat den winter nicht überstanden. schade. frische mirabellen wären super gewesen.

 
@ andi, das ist sehr schade.

bei uns hat es ein teil der rosen gekillt und den riesigen weissen erikabusch, leider. auch der eine grosse eonymus ist tot.

 
@ andi, das ist sehr schade.

bei uns hat es ein teil der rosen gekillt und den riesigen weissen erikabusch, leider. auch der eine grosse eonymus ist tot.
bei nachbars hat es auch die rosen komplett erwischt und den lavendel...

ich werde jetzt sicher einen kirschbaum setzen. evtl. nehme ich noch einen yasmin. mal sehen wenn das wetter besser ist und ich im gartencenter rumschlurbe...da kommt sicher noch die eine und andere idee.

 
Bei mir hats auch einen teil der rosen erwiscgt, zwei sommerflieder und ganz schlimm den weissen hibiskus den benni mir zum ersten jahrestag geschenkt hat :'(

 
Bei mir hats auch einen teil der rosen erwiscgt, zwei sommerflieder und ganz schlimm den weissen hibiskus den benni mir zum ersten jahrestag geschenkt hat :'(
oh je...

mal sehen ob wir den mirabellenbaum doch fällen müssen. irgendwann wir er sicher umfallen oder einstürzen und so klein ist er ja nicht.

bis jetzt hält er noch gut. sieht nur etwas "komisch" aus..

 
Andi: wenn der Garten gross genug ist, finde ich es schön, das Totholz stehen zu lassen. Die Vögel haben auch ihre Freude daran.
Aber um einen Mirabellenbaum ist es schon schade. Ich liebe diese feinen Früchte!

 
Andi: wenn der Garten gross genug ist, finde ich es schön, das Totholz stehen zu lassen. Die Vögel haben auch ihre Freude daran.

Aber um einen Mirabellenbaum ist es schon schade. Ich liebe diese feinen Früchte!
ja vorerst bleibt er auf jeden fall so stehen. mich störts nicht.

eher wundere ich mich über die hier brütenden wanderfalken. seit gestern tut sich am nest nichts mehr. ob die raben wohl doch wieder da waren und das nest geräubert haben? das wäre mega schade.

 
Vielleicht liegen noch gar keine Eier drin, und die Falken sind wegen dem Wetter weiter weg auf Futtersuche.

 
Vielleicht liegen noch gar keine Eier drin, und die Falken sind wegen dem Wetter weiter weg auf Futtersuche.
ne ich glaube nicht...es war mind. immer einer der beiden auf dem nest. somit waren sie sicher schon am brüten und vorgestern wurden sie von raben angegriffen...

seit gestern kommt keiner der altvögel mehr um am nest abzuwechseln. sie würde man hören.

ich muss mich gerade korrigieren.. sie sind noch da. gerade eben habe ich sie wieder gehört und gesehen. puhh was bin ich froh. es war jetzt einfach zu lange zu ruhig da oben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hatten sie grad ne Ehekrise :D

Ist der Mirabellenbaum derjenige den wir im Garten angeschaut haben?
Btw OT, ist heut Training?

 
Ich musste lachen, als ich eure Geschichten über Zimmeraufräumen und so las. Denn auch ich war und bin teilweise immer noch nicht die Ordenlichste. Und als ich die Fotos von Bernie meiner Grossmutter zeigte fragte sie nur: "Welches Zimmer ist das? Deines oder das von Nadja?" (Nadja ist meine nächst ältere Schwester...) Tja, das sagt dann wohl alles.
Ach heute ist zwar mein Zimmer immer noch nicht picobello aufgeräumt, aber mann kann immer durchlaufen, ohne das man sich gleich die Haxem bricht...

 
vielleicht hatten sie grad ne Ehekrise :D

Ist der Mirabellenbaum derjenige den wir im Garten angeschaut haben?

Btw OT, ist heut Training?
ja den baum meinte ich und du meintest ja auch er wäre tot. nun er hat immer noch nicht ausgeschlagen und das holz ist total trocken.

:D jepp haben uns ja gesehen. haskia die "nuss"...das -flippiemaidli-

aber der spaziergang anschl. war schon etwas ruhiger für sie. haha und das eine mal: uiii da war ayla im weg. schnell kehren und weg....

 
Joa denke der Baum kommt wirklich nicht mehr. Wenn du ihn fällst, lass dir was schönes aus dem Holz machen :)
Ja ich sehe ein kleines Lichtlein am Haskiahorizont.. ein kleines :D

 
Ich habe gerade gesehen, dass dieser Thread im öffentlichen Bereich des Forums ist.
Da hier doch zum Teil recht Persönliches gepostet wird, würde ich mir wünschen, dass er in den Mitgliederbereich verschoben wird.

Deshalb die Frage an Euch, die hier mitschreiben: Geht es Euch auch so, und möchtet Ihr den Thread lieber verschieben, oder findet Ihr, dass er in den öffentlichen Teil gehört und dort bleiben soll?

 
Ein Frustthread. Ich darf hier bestimmt auch mal meinen Fruststau abladen? :)

Sagt mal, habt ihr einen Weg gefunden euren Männern beizubringen, dass sie wenigstens ihren eigenen Kram weg machen? Ich bin noch nicht lange Hausfrau und ich habe mich immer auf diese Aufgabe gefreut und machte sie eine Zeit lang auch recht gerne. Aber seit Wochen ist mein Partner nun krank zu Hause und stellt mir alles auf den Kopf. Er ist total zuvorkommend, wenn es darum geht mir etwas zu trinken zu holen. Da hat er ein schlechtes Gewissen, wenn ich als Schwangere mir einen Kakao hole. Er kocht auch jeden Abend, massiert mich hin und wieder und schleppt alle Tüten beim Einkaufen.

Aaaaaber.... *grummel* er lässt alles wild in der Wohnung rum liegen. Die Schuhe kann ich in zwei Räumen an mehreren Ecken einsammeln. Die Kleider liegen in vier Räumen verteilt. Teilweise auch unter dem Sofa. Wenn ich an den Computer gehe, darf ich meistens erst alles wegräumen, damit ich da überhaupt sitzen kann. Jeden Morgen muss ich erst die Küche aufräumen, weil der sie über Nacht voll stellt (ich weiss wirklich nicht, wie er das macht) und ich mir dann kein Brot schmieren kann. Da der Esstisch eh immer voll gestellt ist mit seinen ganzen Sachen, unter anderem auch zich Jacken, esse ich dann gerne im Wohnzimmer. Da muss ich das Tischchen erst abräumen, damit meine Tasse Platz hat.

Ich habe ihm verboten in der Wohnung zu rauchen. Meinetwegen und er soll sich bitteschön daran gewöhnen, wenn die Kleine da ist. Aber jeden Tag finde ich überall irgendwelche Stümmel rum liegen. Ich krieg die Kriese. Da kann ich tatsächlich täglich auf Zigarettenjagd gehen!

So oft habe ich deswegen auf die Tränendrüse gedrückt oder bin ausgerastet. Einmal habe ich in der ganzen Wohnung seine Sachen zusammen gesucht und alles auf den Esstisch gestapelt. Daneben auf nem Stuhl meine paar Sachen, die ich nicht weggeräumt habe. Einfach, damit er mal sieht, was ich täglich für ihn weg räumen muss. Da war der wütend auf mich o_O Hat zwar alles weg geräumt, war aber sauer weil ich Theater gemacht hab. Glaubt ihr, irgend etwas davon wäre hängen geblieben? Nein. Er verteilt fröhlich und munter seinen Dreck in der Wohnung und ich kann ihm alles hinterher räumen. Da hat er dann auf einmal kein schlechtes Gewissen, dass ich bereits im 9. Monat bin *heul*

Ich muss dieses Verhalten stoppen, ansonsten hab ich hier bald zwei Kinder, denen ich alles hinterher räumen kann...

Hach, tat das gut mal alles los zu werden :) Danke fürs lesen hihi