Heute ist mein Hund der Beste!

Wow Disthen, da muss ich nicht mal davon träumen............. Super von deinen Mädels :thumbsup:

Toll, Disthen!
So wie es tönt, muss man aber nicht nur deine Hunde loben, sondern auch deine Arbeit am Jagdthema, die offensichtlich gefruchtet hat.

Dieser Hund macht einfach Spass! Xuli mutiert tatsächlich zum Arbeitstier. Heute waren wir wieder im Kynologischen Verein und Xuli benahm sich streberhaft trotz Wind und Regen (die er HASST). Und das schönste ist dass es ihm WIRKLICH spass macht. Als wir Richtung Platz liefen wurde er ganz übermütig und freute sich richtig. Immer für überraschungen gut, diese Hundchen...

Wow! Da bin ich beeindruckt Xulayo, du hast doch einen RR? :escape: Hihi nicht schlecht :thumbsup:

Also Thor fand heute Morgen: "Uuuuh hast du das Wetter gesehen?? :shock: Regen UND Wind`!!!!!!!!!! :sn" :ill:

Wow! Da bin ich beeindruckt Xulayo, du hast doch einen RR? :escape: Hihi nicht schlecht :thumbsup:

Also Thor fand heute Morgen: "Uuuuh hast du das Wetter gesehen?? :shock: Regen UND Wind`!!!!!!!!!! :sn" :ill:
Vielleicht muss ich doch mal mit der Züchterin sprechen ob er wirklich reinrassig ist? :D

Komme grad von draussen und nach dieser aufregenden nacht wenigstens ein wow-erlebnis:
In unserem dorf hats einen neuen hund. Bauernhündin, läuft frei herum und provoziert andere hunde aufs gröbste.
Lange geschichte, auf jedenfall kann tschango diese "sina" nicht ausstehen.
Ich also die hunde aus dem Auto geholt, da rennt tschango auch schon los, quer durchs dorf dieser sina hinterher.
Spookie startet auch, jedoch lasse ich einen pfiff los der wohl bis zürich hörbar war. Spookie zieht die vollbremse, dreht mit wahnsinnsfreude um und rennt zu mir zurück.
Wer weiss, wie unverträglich sie sein kann, weiss dass dies ein sehr emotionaler und riesiger freudenmoment war!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

SUPER, ich kann das nachvollziehen, obwohl ich nicht wußte, wie unverträglich sie sein kann.
Falls Du Nachhilfe im Pfeifen gibst, laß es mich bitte wissen.

Isabel, sie ist rassebedingt eine eigenbrötlerin.
Sie ist bestimmt keine hundefressende bestie, allerdings achte ich IMMER darauf dass ihr kein hund zu nahe kommt.
Neue hunde (bin hundesitterin) werden sehr sorgfältig und mit viel geschick integriert und bis anhin habe ich es bei einem hund nicht geschafft.
Wenn es auf der welt keinen einzigen hund mehr gäbe ausser spookie: es wär ihr schnurzpiepegal!
Sie braucht menschen um sich erum wie die luft zum atmen und genau deshalb kann ich ihr solch ein freies leben ermöglichen. Sie will immer und zu jeder zeit gefallen und zerbricht fast, wenn ich dann doch mal ein ernstes wörtchen mit ihr sprechen muss.
Training im superpfiff? Och glaub mir, wenn ich es denn so toll könnte, hätte ich bestimmt nicht neben spookie den absolut flegelhafteste tschango-hund den man sich vorstellen kann!
"Zschango sieht was, ich: neeeeeein!!!!!! Tschango gibt doppelt gas und verschwindet hinter den sieben bergen.
Drum: kampfschmuser grösstenteils ohne leine, süsses tschango-hundchen an der schlepp

Isabel, sie ist rassebedingt eine eigenbrötlerin.

Sie ist bestimmt keine hundefressende bestie, allerdings achte ich IMMER darauf dass ihr kein hund zu nahe kommt.

Neue hunde (bin hundesitterin) werden sehr sorgfältig und mit viel geschick integriert und bis anhin habe ich es bei einem hund nicht geschafft.

Wenn es auf der welt keinen einzigen hund mehr gäbe ausser spookie: es wär ihr schnurzpiepegal!

Sie braucht menschen um sich erum wie die luft zum atmen und genau deshalb kann ich ihr solch ein freies leben ermöglichen. Sie will immer und zu jeder zeit gefallen und zerbricht fast, wenn ich dann doch mal ein ernstes wörtchen mit ihr sprechen muss.

Training im superpfiff? Och glaub mir, wenn ich es denn so toll könnte, hätte ich bestimmt nicht neben spookie den absolut flegelhafteste tschango-hund den man sich vorstellen kann!

"Zschango sieht was, ich: neeeeeein!!!!!! Tschango gibt doppelt gas und verschwindet hinter den sieben bergen.

Drum: kampfschmuser grösstenteils ohne leine, süsses tschango-hundchen an der schlepp 

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Ein Mißverständnis hat sich eingeschlichen, ich sollte mich deutlicher ausdrücken:

Meine kommen ja, die Pfeife bin ich, weil ich nicht pfeifen kann und wenn ich die Pfeife vergesse, dann kommen sie auch wenn ich rufe, aber wenn man Deinen Pfiff so weit hören kann, dann würde ich gern Pfeifunterricht bei Dir nehmen. Uff, das ist ein Satz, so oft habe das Wort in letzten Wochen nicht benutzt.....

Das kann man wenigstens nicht vergessen, wie die doofe Pfeife, ich werde mal darüber nachdenken, ob ich mir auch so etwas zulegen sollte.

Ich freue mich darüber, dass ich nun seit 2 Tagen mit Charlie alleine wohne und er es total super macht.
Ich hatte am Anfang angst, dass er dann bei jedem Geräusch anschlägt oder nicht zur Ruhe kommt. Links und rechts von uns sind Familien mit Kindern, die immer mal wieder schreien, aber Charlie bleibt ruhig.

Nun habe ich schon die ganze Zeit die Balkontüre offen (zum Schutz einfach die geöffneten Storen davor) und Charlie liegt völlig entspannt auf dem Sofa und guckt dem Treiben draussen zu :love:

Tabasco liegt jetzt bereits anderthalb Stunden im Garten und geniesst die Dunkelheit und das nachbarschaftliche Geschehen. Weder bellt er, noch muss ich Angst haben, dass er über den tiefen (z.T. nur 80cm) Zaun hüpfen würde.
Wenn ich ihn dann später wieder rein rufe, wird er fröhlich kommen und sich zufrieden von seiner "Gartenbewachaufgabe" auf seinen Sessel legen und selig einschlafen.

Habe ich bereits mal erwähnt, dass ich den besten Hund überhaupt habe? Meistens, jedenfalls.

Stolz auf Sophie bin - sie scheint ihren Keiffmodus gegenüber anderen Hunden abgelegt zu haben - hab sie heute sogar mit einer Hündin zusammengelassen, wo ich immer sehr kritisch war - nix, kein Piep :thumbsup: Wenn ich dran denke, wie hochnot peinlich sich Mademoiselle bei Hundesichtungen benommen hat - genial.
Ach komm schon.... Die kleine Weisse hat die grosse Weisse ja auch nicht gefressen ;) <3

Nein, im ernst.... Braves Sophielein!

Habe ich bereits mal erwähnt, dass ich den besten Hund überhaupt habe? Meistens, jedenfalls.
Hatte ich schon erwähnt, daß dies hier mein Lieblingsthread ist? Wahrscheinlich ja, er ist es immer noch.

Ich freue mich immer mit Euch, wenn Ihr so zufrieden mit Euren Hunden seid.

Tabasco, das kann gar nicht sein, die besten Hunde überhaupt habe ich. Meistens jedenfalls......

Heute habe ich meine Hunde über eine Distanz von 300 Metern abgerufen, mit dem hohen Murmeltierpfiff, den ich irgendwie herausbringe, nachdem mir ein ganz lieber Mensch eine Anleitung dazu zugespielt hat. Ja, sie sind gekommen, haben sie doch die Quälerei des Herausbringens von irgendetwas, was dem Pfeifen auf nur irgendwie ähnlich sein könnte, mehr oder weniger wohlwollend verfolgt haben.

Ja und Mademoiselle Sohielein, da gehen alle unsere Daumen hoch.

Bei Sophie musst du nicht pfeifen können, die orientiert sich an den Sabberfäden oder dem Spuckeregen, je nachdem wie weit du schon beim Pfeifenüben bist :escape:

Also, das glaube ich ja nun gar nicht, daß Sophie dement ist, auch ältere Damen sind noch lernfähig. Nun ist sie gesellschaftsfähig und gleich hältst Du sie sie für dement, das geht gar nicht, da geht mein Daumen ausnahmsweise mal runter, gel Sophie?

Ja, irgendwas bekomme ich raus, klingt wohl wie ein behindertes Murmeltier. Verwechslungen sind ausgeschlossen, weil besagte Tiere wohl schon in Tiefschlaf gefallen sind, da wo sie leben und hier bei uns gibt es leider keine. Mal sehen, ob das noch eleganter geht. Meine Hunde haben jedenfalls gute Ohren.

Izzy macht sich im Moment super bei Hundebegegnungen.
Bei Sichtung kann ich sie problemlos abrufen, auch wenn sie schon am fixieren ist, und sie kommt freudig zu mir und lässt sich anleinen. Bei Kreuzungen mit fremden Hunden/Hunden die sie nicht mag ist sie zwar noch etwas angespannt und grummelt, hie und da bellt sie auch mal, aber ich kann sie super aus der Situation holen und ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken. Heisst, sie hängt nicht mehr keifend in der Leine und steigert sich auch nicht mehr ins Pöbeln hinein, so dass sie gleich nach der Kreuzung wieder runter kommt.