Heute ist mein Hund der Beste!

ich möchte auch noch kiba ein kränzchen schenken, den heute haben wir ihn wieder mal seit langem gesehen, erzfeind numero uno, der teufel persönlich, die bestie dessen namen nicht sagen darf und den es um jeden preis zu bekäpfen geht! Der DSH!!!!! kibas schwänzchen krigelte sich als er ihn sah, jeder appenzellerhund wäre neidisch auf sein kringelschwänchen gewesen, er stellte seinen kahm auf, und jedem rhodesian ridgeback beindruckt gewesen wäre, sein gang war steif und aufgeplustert, da würde jeder Dobermann bei ihm abgucken.... uuuund kein mucks..... stille.... erst als der DSH ein grollen von sich gab als wir vorbei gingen kam ein geknurrtes buff! boa war ich stolz auf mein kleinen kläffer! wir haben den feind numero uno gekräutz und ich musste nicht mal gross kiba ins fuss deligieren den er lief bereits fuss! jetzt muss das nur noch anhalten und ich werde entlich ruhe bei fremden hundebegegnungen haben (und erzfeiden) ^^

Lisa war Vorgestern die beste :love:
Ich war bei Oli und hab die Hounds rausgelassen, unterdessen werkelte sein Vermieter was im Haus. Als ich fertig war machte ich noch das Futter bereit und teilte es dem Vermieter mit das die Hunde draussen waren. Also trug er seine Sachen raus.
Lisa und Pallina waren derweil im anderen Auslauf. Als der Vermieter vorbei lief, konnte sich Lisa echt nicht mehr beherrschen und benahm sich wie ein Bestie. Als ich ich raus ging war Sie sofort ruhig und der Mann meinte: heieiei der ist aber auch aggresiv. Ich sagte ja wenn ich Weg bin. Ich lies Lisa raus und ging den Mann freundlich begrüssen, brave Maus :love:

Heute ist mein Sky der beste:zora:Ich kann gar nicht schreiben wie glücklich ich mich im Moment fühle:love:

Wie Ihr wisst habich ja seit Samstag unsere süsse Maus bei uns :D Sky war überhaupt nicht begeistert und ich hätte nie gedacht, dass er sich gleich so blöd benimmt. wirklich mit Angriff etc.

Und heute?

Er ist noch nicht begeistert, aber es ist ein super Anfang und er hat nicht mal geknurrt oder was:jup
Das ist einfach mega Hammer, den solch nähe lässt auch nicht jeder zu

image.jpg

uuuuiii wie süss!!!
ich wünschte kiba und dexter wären so :love: dexter würde sehr gerne mit kiba kuscheln, aber kiba würde so was niemals zulassen :unsure:

das wird schon ;-)
Kira war am anfang auch nicht nur begeistert als June einzog:rolleyes:
sie hat über 6mt gebraucht, bis sie endlich kurz mit ihr gerannt.

Heute waren meine beiden die besten:

Ich war kurz bei meinen eltern und hab was vorbeigebracht...
war aber niemand zuhause, also bin ich mit den hundis in den wald und auf die grosse lichtung (wiese).
habe mit June ein paar unterordnungs übungen gemacht, war gerade am ,,platz,, als es hinter uns raschelte, knackte....
3 rehe rannten an uns vorbei auf die offene wiese... kira bellte kurz (vor schreck) blieb stehen und schaute den rehen hinterher.
June lag immer noch neben mir und schaute mich erwartungsvoll an, die übung war ja noch nicht beendet:rolleyes:

sie blieb liegen, obwohl rehe an uns vorbei auf die offene wiese rannten.... wow :jup

bin stolz auf meine süssen:love:

Heute bin ich ja so stolz auf meine Hunde bzw. eigentlich auf mich selber... ;)

Heute morgen ging es zum letzten Mal in meine BH-Gruppe. Wir gingen Fährten, was definitiv Hermes' Lieblingsdisziplin ist. Obwohl wir schon lange nicht mehr gefährtet haben, hat Bube das richtig gut gemacht. :) Anschliessend musste ich den Tierladen mit Q. Ich nahm Hermes mit und im Laden hatte es einen jungen Bonsai-Schäfer-Mix, der sehr an Hermes interessiert war. Noch vor ein paar Monaten hätte ich um jeden Preis geschaut, dass dieser Bonsai-Schäfer Hermes nicht zu nahe kommt. Heute war ich aber ganz cool und als Bonsai-Schäfer an Hermes schnüffelte, blieben er UND ICH total cool und Hermes war einfach nur nett. :zora:
Am Nachmittag traf ich mit einem Forie mit ihrem Amstaffmix Rüden zum Trottitesten. Die beiden Jungs haben sich kurz angeblöfft, aber auch da wurde ich nicht hektisch, sondern blieb cool und liess es laufen. Und siehe da, die beiden Herren konnten gut miteinander spazieren, am gleichen Ort schnüffeln und Jesper forderte Hermes am Schluss sogar zum Spielen auf! :) Und die Möppels waren auch ganz cool, liessen alle Velofahrer und Spaziergänger ohne Leine passieren und benahmen sich auch sonst. So dürfte es immer laufen... :)

Hört sich ja toll an Hernisky!

...aber: wo sind die Fotos von Hermes und Jesper?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also, der Freund von Jespers Frauchen hat Fotos gemacht... Wenn ich mit 3 Hunden unterwegs bin, fehlt mir einfach die Hand zum Fotografieren... ;)

Heute ist mein Sky der beste:zora:Ich kann gar nicht schreiben wie glücklich ich mich im Moment fühle:love:

Wie Ihr wisst habich ja seit Samstag unsere süsse Maus bei uns :D Sky war überhaupt nicht begeistert und ich hätte nie gedacht, dass er sich gleich so blöd benimmt. wirklich mit Angriff etc.

Und heute?

Er ist noch nicht begeistert, aber es ist ein super Anfang und er hat nicht mal geknurrt oder was:jup

Das ist einfach mega Hammer, den solch nähe lässt auch nicht jeder zu

ganz süss die Beiden:love:...kann etwas ähnliches berichten...zuerst war Ghiro Feuer und Flamme für Dix, dann hat er gemerkt, dass sie bleibt und das Blatt hat sich gewendet...er lies Dix abblitzen und zeigte Null interessse...seit zwei Tagen hat es sich wieder gewendet und Ghiro fordert Dix sogar zum Spielen auf, manchmal liegen sie auch im gleichen Bett...ich bin sehr glücklich darüber:D

@Catba

Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst. Wir müssen unseren alt eingesessenen Hunden einfach Zeit geben. Da auch bei Dir wieder Fortschritte zu verzeichnen ist, sind wir sicher auf dem richtigen Weg.

Wir (Du und Ich) schaffen dass. :zora:

das ist so...und ich habe mich eigentlich auf eine längere Zeit eingestellt, wo es funkstille zwischen den beiden herrschen wird...aber ich habe mir Mühe gegeben und Ghiro keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, sondern beide wie immer behandelt...natürlich hat Ghiro auch noch unterstützdend für die Umstellung (speziell für ihn zusammengestellte) Tropfen...das hat sicher auch noch seinen Teil dazu gedient... einen wichten Punkt ist aber auch, dass ich jetzt wieder ruhiger und suveräner bin auf den Spaziergängen und auch im Alttag...es hat sich alles eingebendelt und ich weiss, wie Dix auf die gewiesen Sachen reagiert...am Anfang hatte ich schon manchmal etwas stress, weil ich Dix noch nicht kannte und noch keine Strategie hatte...wie auch immer, ich bin im Moment einfach glücklich, dass mein kleines Rudel gut harmoniert

Heute ist Senta die Beste :zora: sie hat einen Trüffeldummy gefunden, den ich vor gut einer Woche versteckt habe. :thumbsup:

Gestern war Hindi die Beste! Ich nahm sie am Morgen noch zu einem Termin mit, bei dem sie im Auto wartete, danach nahm ich sie mit zu meiner Grossmutter, wo sie sich absolut vorbildlich benahm, und am Nachmittag gingen wir noch spazieren, wo sie auch einige Zeit im Auto bleiben musste, wegen Katzenhaushalt. Und sie war einfach nur toll gestern!

Charlie hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt :)

Bei der Fahrt nach Aarau super benommen, sich von ein paar Mädchen die Haare flechten lassen. 2x umsteigen und auch im Bahnhofsgetümmel nicht den Kopf verloren.

Unterwegs mit den anderen Hundis war er super, hat sich prima mit Grissini verstanden und respektiert, wenn die anderen nichts von ihm wollten (hatte ich jedenfalls den Eindruck). Mehre Hunde an der Leine gekreuzt, ohne auszuflippen.

Bei der Rückfahrt wieder von diversen Menschen gekrault worden und im Feierabendverkehr einigermassen anständig geblieben.

...sich von ein paar Mädchen die Haare flechten lassen.
ehhh...wo waren die flechtfrisuren, als ihr angekommen seid???

charlie und grissini - das war echt ne coole aktion gestern :zora: müssen uns mal wieder treffen :D

Er hat sich zweimal geschüttelt, dann waren die wieder weg ^^

Auf jeden Fall :)

Ich bin stolz auf meine Maus. Sie hat das heutige Treffen besser gemeistert als ich gedacht hätte :)
Und ich besuche glaub mal ein Yoga Kurs oder sowas :p
Ich bin glaubs definitiv das grössere Problem :D