Heute ist mein Hund der Beste!

heute ist cheyenne (wiedermal) unser bestes goldschätzchen..
wir waren heute auf dem feld und wie immer durfte cheyenne frei laufen.
madame spurtet los...
hoppla 4 rehe flüchten vor ihrer nase. ich habe die 4 leider nicht gesehen, da sie perfekte tarnfarben in grau-grünem feld haben.
cheyenne denen nach, zögert als ich pfeiffe und trara...
kehrt um.
sie ist einfach die beste und
unser kleines engelchen. :zora:

Xiu war heute auch extrem toll!
Die Kinder in der Schule möchten gerne mal sehen, was Xiu alles gelernt hat im Führgeschirr, während seiner Patenhundezeit bei mir. Ich habe ihm aus diesem Grund ein Führgeschirr aus einem Form-ähnlichen Geschirr, wie sein ehemaliges Trainingsgeschirr, gebastelt. Xiu war, seit er wieder bei mir ist, also seit über einem Jahr, nicht mehr im Führgeschirr.
Heute nach dem Versäubern angezogen und den Befehl zum Loslaufen gegeben. Er hat alles extrem gut gemacht, wie wenn er das gestern das letzte Mal gemacht hätte! Und er machte es mit der gleichen grossen Freude wie bisher immer.

Wir waren heute trailen (Anfänger) und Dasty hat's echt super toll gemacht. Ich glaube, dass sie jetzt gecheckt hat, un was es geht. Sie war kaum zu halten :-D

Wir waren heute trailen (Anfänger) und Dasty hat's echt super toll gemacht. Ich glaube, dass sie jetzt gecheckt hat, un was es geht. Sie war kaum zu halten :-D
haben wir auch heute gemacht..

und cheyenne war ganz toll,

obwohl sie doch ein paar mal leicht gezögert hat und sich rückversicherte. alles in allem liefs tipp topp.

Heute ist mein Hund die Beste, weil sie so eine tolle Krankenschwester ist <3
Wenn ich friere kuschelt sie sich an und wenn ich schwitze, legt sie sich nur daneben.

Heute ist Senta die Beste. Der Kaminfeger war da. Damit Senta sich nicht so aufregt über den grossen schwarzen Mann, habe ich sie mit ihrem Parmaschinkenknochen im Wohnzimmer in ihrem Körbchen untergebracht. So weit so gut sie hat den "bösen" Mann nicht mal bemerkt aber nun kommt die Bestleistung. Solche Dinge herzugeben ist (war) bei Senta immer knifflig und brauchte viel Duchsetzungsvermögen meinerseits. Ich habs versucht und hab sie zu mir gerufen und siehe da sie ka, ohne ihren Knochen zu mir ........... das ist schon mal woooow. Ich hab sie wieder ins Körbchen geschickt und ihr als sie den Knochen wieder nahm gesagt sie soll ihn bringen. SIe kam her brav mit Knochen im Maul und hat ihn so gar aus gegeben und ich konnte ihn nehmen ohne dass sie die Lefzen zog, knurrte, nicht loslassen wollte oder irgendetwas in der Art :zora:

Bravo Senta!

Ist bei Tabasco auch so. Wenn er mir den Knochen bringen muss, tut er das voller Eifer. Wenn ich ihn (also den Knochen) holen gehe, bekomme ich schon mal einen unwirschen Blick.

Boa, hab immer noch das Herz in der Hose und bin gleichzeitig STOLZ auf Sky.

Wir meine Kollegin und Ich sind mit 6 Hunden unterwegs. Alle frei ausser eine, auch meine kleine (19 Wochen)ist frei.

Die zwei am rennen und bleiben stehen und schnuppern einige Meter vor uns. Auf einmal kommt der Schäfer mit 2 Eseln, drei Hunden und weiss ich wieviele Schafe. Da hab ich blut und wasser geschwitzt weil Sky normaler weise los geht um sie, schön ausgedrückt um zu hüten.

Ich beide meine kleine und Sky probiert abzurufen, die kleine nach dem 3 schlachtruf kommt sie und Sky? Der bleibt wie angewurzelt stehen und studiert die ganze Herde. Ich mache mich zum Clown, ne eher zum Affen und dann kommt er nach langem überlegen doch. Was bin ich froh, hab eigentlich schon die ganze Herde irgendwo verstreut gesehen.

Auf dem Rückweg sehen wir den Schäfer mit etwas vor einem Schaf rumfuchteln, als wir näher kommen sehen wir, dass es ein totes Lamm ist und er versucht das Schaf so zur Herde zurück zu führen.

Wir wollen daran vorbei, aber natürlich mit grossem Abstand, da wirft der Schäfer das tote Lämmchen hin und rennt zur Herde. Was macht das Schaf, dass ihr Kind sucht, versucht uns anzugreifen. Das war ein Spaziergang mit voller Action, das reicht wieder für ein paar Wochen

@ Senta, super, da könnt Ihr wirklich stolz sein.

@ Blacky Sky, super gemeistert. Früher haben wir auch immer Blut und Wasser geschwitzt, da wir in einer Gegend wohnen, wo wir eigentlich immer irgendeine Herde Schafe und/oder Ziegen treffen. Lange haben wir geübt, diese Begegnungen gelassen zu bewältigen. Seit einiger Zeit schon klappt das prima.
Die Sache mit dem toten Lämmchen und dem angreifenden Schaf ist schlimm, da bin ich mir nicht sicher, ob da nicht einer meiner Hunde doch losgegangen wäre.

@Isabel
Normalerweise nehm ich Sky an die Leine wenn ich Tiere jeglicher Art sehe, auch wenn Sie in einem Gehege sind. Aber der kam überraschend über die Kuppe.

Beim Mutterschaf waren auch alle an der Leine, den Sky wäre auf das stampfende Schaf los, das wollte er schon an der Leine :-(

@Isabel

Normalerweise nehm ich Sky an die Leine wenn ich Tiere jeglicher Art sehe, auch wenn Sie in einem Gehege sind. Aber der kam überraschend über die Kuppe.

Beim Mutterschaf waren auch alle an der Leine, den Sky wäre auf das stampfende Schaf los, das wollte er schon an der Leine :-(
Das meine ich, hier ist das Gelände auch oft unübersichtlich und plötzlich kommen die über die Kuppe, wenn dann noch der Untergrund mit lockeren Steinen rutschig ist, dann ist das nicht ungefährlich.

@blackysky: war das der schäfer auf der allmend? dann gute nacht. mit seinen hunden ist nicht gut kirschen essen und mit ihm noch weniger. das ist ein grober, roher typ und das ist noch die untertreibung des jahrhunderts und hündeler hasst er grundsätzlich (hat vermutlich auch nicht nur gute erfahrungen gemacht).

Gut es war gestern, aber die Kleine war super :love:

Wir waren auf einem Feldweg unterwegs, Aska offline. Gut 100 Meter vor uns lief eine Dame mit einem kleinen Hund an der Leine, tippe mal auf Jack Russel. Ich dachte, gut wenn die Kleine in meiner Nähe bleibt muss ich sie ja nicht an die Leine nehmen. So liefen wir gut 10 Minuten mit genügend Abstand hintereinander her. Plötzlich schoss von links etwas Goldie ähnliches aus dem Gebüsch hervor und begann mit dem kleinen eine wilde Rangelei. Es sah schon recht ernst aus :shock:
Aska richtete die Ohren und wollte direkt dahin laufen, mein Herz fiel mir in die Hosen :shock:
Ich sah nur eine vernünftige Lösung, ich lief energisch nach rechts das Feld hinauf und meinte nur "nei, mir gä da düre" und siehe da, sie folgte mir :love:
Läck war ich froh, die Steine die mir vom Herzen fielen waren sicher weit zu hören :rolleyes:

Edit: als Erklärung, ich getraue mich erst seit etwa einer Woche das kleine Schlitzohr alleine freizulassen :ugly:

@sighthound
Nein, es war in Nänikon/Uster. Der zieht durch die ganze Gegend und es ist ein Italiener. Die kommen jedes Jahr. Er war sogar so freundlich als er gesehen hat, das meine zwei dort stehen und ich versuche meine beiden abzurufen, ist er mit der ganzen Sippschaft stehen geblieben. ich vermute mal, dass wenn er dass nicht gemacht hätte, Sky drauflos wäre.

Wir haben hier auch so einen schäfer, da sind die Hunde genau gleich drauf wie er. Auch dieser schaut den Tieren nicht allzugut.

italiener ist der auf der allmend auch... aus bergamo. meine interessieren sich nicht für die schafe, aber ich mach trotzdem lieber einen grossen bogen um den...

Chuck war heute Abend der beste Hund aller Zeiten!
Besuch war bei uns ja immer so ein Thema für sich. Personen die er nicht kennt, durften sich zwar nach ewiglangem bellen auf einem Stuhl hinsetzen, aber sobald sie sich bewegten, wurden sie wieder angebellt.
Wir waren das seit Mai immer wieder mal am trainieren, dass das besser klappt (irgendwann gehen einem dann die unbekannten Personen aus)

Heute dann der "Abschlusstest". 14 Leute waren zum Abendessen hier, 5 davon kannte er nicht. Zuerst wurde zwar noch etwas gegrummelt, dann ging er ringsum und liess sich von allen durchknuddeln und schlussendlich legte er sich freiwillig auf seinen Platz und schlief für die nächsten 2 Stunden! Personen durften ohne Kontrolle aufs WC oder auf dem Balkon. Ach, ich bin soooooo stolz auf ihn! Ich hätte niemals geglaubt, dass das klappen wird!

Ok, geholfen hat sicher, dass alle unbekannten Personen gleichzeitig kamen und noch einen Hund dabei hatten, da war er dann etwas abgelenkt mit spielen. Aber toll wars trotzdem!

Ich musste meinen Ferienhund verteidigen.
Nichts ahnend kommt von hinten ein Hund auf uns zugeschossen.
Drei Meter vor mir stopp du kommst nicht hier her.
Mein Ferienhund hat ne Rückenverletzung und kann nicht mit anderen Hunden rumtoben.
Der Ole noch einen Meter zähnefletschend auf uns zu und ich wieder komm nicht hier her du kriegst von mir eine in die Frässe. :blush:
Der guckte mich an wurde stocksteif und nah dem Blick weg und guckte in eine andere Richtung.
Der getraute sich nicht mehr zu bewegen der hat genau gespürt das ich es ernst meine, wenn ich mit meinen Bass mal ne ansage mache, klappt das immer. :eek:045
Die Besitzerin kam dann um die Kurve ich habe ihr zugerufen meiner kann nicht spielen er habe eine Rückenverletzung.
Sie hat den Hund abgerufen und angeleint. :love:

Bravo Chuck!

Bei so vielen Leuten gleichzeitig und noch einem Hund konnte er sich wohl gar nicht mehr auf die paar fremden Personen konzentrieren und hat aufgegeben.

Zu Besuch bei meinem Gottebub mit zweimonatigem (Menschen- :D ) Nachwuchs. Da Balu keine Erfahrung mit Babys hat, war ich nicht sicher, wie er reagieren würde, wenn ich den Kleinen auf den Arm nehme. Aber siehe da: er hat nur kurz geschaut und sich dann brav unter den Tisch gelegt :love: . Während des ganzen zweistündigen Besuches hat er sich kaum um ihn gekümmert, als das Baby aber anfing zu weinen, war er sofort bei ihm - unterdessen auf dem Arm des stehenden Vaters - und hat wohl die Lage geprüft. Er hat aber problemlos auf mich reagiert und zur Kenntnis genommen, dass wir die Situation im Griff haben.