Heute ist mein Hund der Beste!

Das lag an meiner super Begleitung auf der Hin und Rückfahrt :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Auch ich bin nach dem gestrigen Tag ganz stolz auf meine Kleine. Sie hat nicht ihren Chow-Charakter gezeigt und vorallem auch an mir orientiert.
Das sie sogar Leckerli von anderen angenommen hat, während ich kurz weg war zeigt dies sicher auch und sie war einfach mal wieder meine coole Socke.

Und noch an alle, die Fay noch nie live gesehen haben: sie ist KLEIN! Musste gestern schon ein wenig lachen bei der Begrüssung. Fast jede kam und sagte, dass sie sich Fay viel grösser vorgestellt habe :rofl:

Sie ist ja zwar sowieso immer das Beste :love:

Aber es ist so schön zu sehen, wie sie bei den Spaziergängen immer mehr wieder sich selbst ist. Sie spaziert mit Freude mit, will spielen, fläzt sich in der Wiese und geniesst es einfach, dass es wieder ruhiger ist und die Kälte liebt sie zudem ebenfalls unheimlich. Als wär das nicht alles, durfte ich gestern auf dem Spaziergang wieder unsere wunderbaren Fortschritte erleben - super abrufbar, ruhige und entspannte Hundebegegnungen, teilweise auch mit ruhigem Kontakt. Wenn ich bedenke, dass sie noch vor wenigen Jahren bei jeder Begegnung keifend in der Leine hing und immer mal wieder mit fremden Hunden aneinander geriet, ist das wirklich ein absolut wahnsinnig toller Vorwärtsschritt. Das zusätzlich Lässige ist, dass das souveräne Verhalten von Luna auch positiv auf Dew wirkt und der Kleine doch auch weniger rumpampt - mit etwas Training wird hoffentlich auch er irgendwann souverän und ruhig kreuzen können. :)

Muss grad mal schnell meine beiden Hundis und meine Büsis loben, denn ich hatte soeben Gnioggi à la Bolognese mit Käse vor dem TV gemampft, als es an der Haustür klingelte. Ich gedankenverloren, habe einfach den Teller auf dem Sofa parkiert und den Gast hereingelassen. Beschäftigt mit Schwatzen etc. habe nicht auf die Tiere geachtet...und 10 Minuten später stand mein Znacht unversehrt immer noch auf dem Sofa zwischen meinen superbraven Tierchen!
Nun könnte man annehmen, dass ich wohl oberscheusslich koche...haha...aber kurze Zeit später - ich schlabberte ein Möwenpick Caramelglacé, da klingelte es nochmals an der Tür. Gleicher gedankenverlorener Ablauf...und wieder unversehrter Dessert!

Isch liebe meine Kuschelbande, yeah! :love:

merkwürdigerweise wäre das hier wohl auch nicht viel anders. aber betteln? das können sie wie die weltmeister, vor allem nastassja. aber sie sind sehr höflich und nehmen nur, was man ihnen gibt (ich staune manchmal selber). einzig katzenfutter wird geklaut und zwar immer und überall und ohne mit der wimper zu zucken auch wenn ich danebenstehe (ausser nastassja, sie klaut nicht mal das). dawn klaut nur emmibecher, die darf sie haben und hüttenkäsebecher. meine schäfer waren da ganz anders. da fehlte mal ein rippli aus dem fast kochenden(!!) wasser.

:D also da könnte ich stein und bein schwören, dass bei uns selbst der teller gefehlt hätte. das hätte ich dann auf meinem bett wieder entdeckt... wir haben nur einen grandiosen dieb. der kleine fagi...
wenn er sehr ruhig ist, hat er garantiert etwas "gefunden"..

Vorgestern war Charlie der Beste weil....
Wir sind mit Jacob und seinem Frauchen spazieren gegangen und an einem Schiessstand vorbei gekommen. Prompt in dem Moment fangen sie an zu böllern, vielleicht 20 Meter entfernt. Es war unheimlich laut und eine Schrecksekunde dachte ich, dass Charlie dann gleich Angst bekommt. Doch er blieb völlig entspannt und liess sich sogar auf ein Ablenkungsspiel ein, während Jacob völlig zappelig wurde und auch ein paarmal bellte.

Und heute war Charlie der Beste weil...
Meine Eltern haben mir den Schrank gebracht, den ich mir bestellt hatte. Da ich Charlie nirgends wegsperren konnte, hat mein Vater ein Auge auf ihn gehalten... oder auch nicht. Meine Tür und die Haustüre mussten wir offen lassen, weil die Pakete sauschwer waren. Die ersten beiden Male ging es gut, weil Charlie immer gleich mit uns mit ist. Beim letzten Mal ist er plötzlich raus und weg. Ich hatte es zu spät bemerkt, nur mein Vater meinte leicht genervt "Jetzt ist er weg!". Doch ein Pfiff, und er kam gleich mit Schneeschnauz wieder angerannt.

ich war zuerst nicht ganz sicher ob ich das in den "iiiiiiich reg mich auf!!!!" Thread schreiben sollte oder hier hin... aber weil meine doggies beide so super waren kommt es hier hin:

Wir waren gerade bei unserer morgengassie runde, als ein mann uns endgegen kam. da dexter wieder mal die "yeay ein mensch dem MUSS ich hallo sagen" tick drin hat nahm ich ihn an die leine. da kiba zur zeit jedem und allem hochstet und ich das nicht austehen kann kam er gleich auch an die leine.
der Mann hatte freude an meinen hunden aber er kam mir einfach ein wenig komisch vor...
er "Ach ich will denen jetzt ein Guddeli geben!" (nicht, darf ich ihnen ein guddi geben sondern ICH WILL ihnen ein gudi geben -.-)
ich "nein lieber nicht sie haben eine futtermittelallergie und dürfen nichts!" (kiba zwar nicht aber egal)
er "Ach es ist weinachten da kann man mal eine ausnahme machen" (ä ja von einer allergie kann man immer eine auszeit machen wen man gerade will -.-)
er "So, die hab ich selber gemacht!" niemt ein beutel mit komisch ausehenden ekligen dinger herfor...
ich "Nei, Pfui und Sie la!" (natürlich zu den Hunden)
er "Na da?" (und will es förmlich in dexter reinstopfen, aber mein zwerg Dexter Rüdiger schnupperte nicht mal dran und schaute nur mich an, kiba mein kleiner terrorist genau so)
ich lass die leinen fallen "jetzt laufe los!" und beide laufen weiter mit den leinen hinterher ziehend, ich schau den mann nochmals böse an und sag "ich hab nein gesagt!" laufe auch an ihm vorbei und sammle die leinen ein, ich wollte eingleich noch ein bösen blick zurückwerfen aber ich hatte so ein fettes :zw grinsen im gesicht weil ich so stolz auf meine doggies war, weils sie die guddis nicht genommen haben und das wohl sie noch kein früstück bekommen hatten!

jaaa ich bin auch stolz auf mein kleinrüdiger dexter! wen man so hört sollten doch bullys eignelich fressmaschinen vom feinsten sein, schön das mein bubbala nicht so ist :love:

Wow Yaju, da kannst du dir echt was drauf einbilden! Super :)

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

xD jetzt müsste nur alles so gut laufen und ich hätte vorzeige hundis ^^

Es ist zwar nicht "Mein" Hund aber heut muss ich auch etwas schwärmen :)
War vorhin auf nem tollen Morgenspaziergang und Tierheimhundi hat sich ganz, ganz toll benommen :love:
Wir sind über Wald und Wiesen spazottelt, plötzlich stehen drei Rehe direkt vor uns... Und er steht einfach da und guckt! Einmal Rufen und schon zottelt er wieder mir nach in die andere Richtung!
Hach, ich bin ja schon ein klein wenig stolz auf das Monster :D

Es ist zwar nicht "Mein" Hund aber heut muss ich auch etwas schwärmen :)

War vorhin auf nem tollen Morgenspaziergang und Tierheimhundi hat sich ganz, ganz toll benommen :love:

Wir sind über Wald und Wiesen spazottelt, plötzlich stehen drei Rehe direkt vor uns... Und er steht einfach da und guckt! Einmal Rufen und schon zottelt er wieder mir nach in die andere Richtung!

Hach, ich bin ja schon ein klein wenig stolz auf das Monster :D
OT: Hilfst du eigentlich allgemein im Tierheim aus oder gehst du 'nur' mit den Hunden spazieren (gar nicht abwertend gemeint wegen dem 'nur')? Eine Kollegin von mit wollte dies hier in der Umgebung mal machen neben der Arbeit, aber da hiess es, dass sie nicht 'nur' mit den Hunden spazieren gehen kann, sondern auch z.B. Hasen-/Meerschweinchen-Ställe ausmisten, mit den Katzen spielen, Aussengehege säubern usw. muss/soll wenn sie sich ehrenamtlich für die Arbeit im Tierheim entscheidet.

heute hab ich auch einen "besten hund", ist aber ebenfalls nicht meiner, nur "fast"... ;)
ich habe letzten sonntag nastassjas elchlederhalsband verloren. da dies nicht grad ein billiges war und ich zudem die passende leine dazu habe... ärgerte ich mich schon etwas. ausserdem haben meine hunde keine 20 halsbänder sondern stets nur ein aktuelles, samt adressmarke dran. nun nahm ich also das alte wieder hervor und wollte heute im meiko ein neues kaufen. davor traf ich mich mit meine freundin und die hatte wiederum noch ihre freundin dabei, die ein paar tage zu besuch ist. letztere hat zwei whippets aus der zucht meiner freundin, meine freundin hatte ebenfalls ihre whippets plus jack russel-oma dabei und ich meine drei. machs insgesamt 2 barsois, 8 whippets und ein rüsseloma. alle verstanden sich hervorragend, obwohl wir die freundin meiner freundin selten sehen und ihre jüngere hündin echt frech ist. abe sogar nastassja hatte total de plausch und war richtig übermütig. aber das beste war: ich sagte mal so im scherz zum jungspund meiner freundin: boris, du könntest auch nastasjas halsband suchen, statt nur sinnbefreit rumrennen (er fand mal meinen vor 3 tagen verlorenen kong). im exakt gleichen augenblick hebt er etwas aus dem sand hoch; nastassjas halsband... :zora: da war ich wirklich baff... jetzt haben wir immerhin freitag und ich verlor es am sonntag und es regnete... naja, ich hab es jetzt jedenfalls wieder und bo bekam eine dicke belohnung und meinen kong... :jup

OT: Hilfst du eigentlich allgemein im Tierheim aus oder gehst du 'nur' mit den Hunden spazieren (gar nicht abwertend gemeint wegen dem 'nur')? Eine Kollegin von mit wollte dies hier in der Umgebung mal machen neben der Arbeit, aber da hiess es, dass sie nicht 'nur' mit den Hunden spazieren gehen kann, sondern auch z.B. Hasen-/Meerschweinchen-Ställe ausmisten, mit den Katzen spielen, Aussengehege säubern usw. muss/soll wenn sie sich ehrenamtlich für die Arbeit im Tierheim entscheidet.
Ich gehe vor allem mit den Hunden raus. Mal helfe ich, Gställtli anziehen oder ähnliches, jedoch hauptsächlich Spazieren gehen. Für andere Arbeiten muss man meines Wissens dipl.Tierpflegerin sein und das bin ich nicht...

16870260vy.jpg

foto geschossen von beat

wo: sins, im nebel
wann: heute mittag
wer: 11 hunde und ihre halter...
mittendrin: CARA :love:

So viele brave Hunde! Macht weiter so!

Da ist es doch mal an der Zeit, ihnen und ihren HalterInnen eine 'goldene' Hundepfote zu widmen:

ImageUploadedByHaustierForum1388226129.812444.jpg