Heute ist mein Hund der Beste!

wir waren heute umzingelt von rehen...
nach und in jeder senke sahen wir welche.
fagi hat sie brav mit vorstehen angezeigt, so dass ich ihn auch da toll bestätigen konnte. er hat "wiedererwarten" nicht gehypt oder getobt, sondern wirkte eher gelassen und sehr aufmerksam.
braaaver hund.
ganz nebenbei konnten wir so das vorstehen am -lebenden objekt- super belohnen, da ihn nicht alles wirklich so interessiert dass er auch genügend interesse mit ausgiebigem vorstehen anzeigt.

 
Heute ist Bertha für mich die beste, obwohl sie nichts besonderes macht.
Sie ist einfach ne süsse Knuddeltante und da ich Schatzi vermisse, tut es einfach nur gut, mit ihr zu knuddeln

 
Das sind die Momente, die wir lieben, die uns aufbauen und uns alle Sorgen vergessen lassen, stimmt's Troll?

 
Lisa war heute morgen die allerbeste, gut sie ist immer die beste ;)
Aber heute war sie wohl eine Lebensretterin. Ewigs lang schnüffelte sie am einen Gebüsch, ich lief schon weiter und rufte ihr, sie kam nicht. Sie kommt sonst immer sobald ich paar meter weiter bin. Ich rufte nochmals und Pfiff sie ab: nix da!
Nagut ich ging retour und sah nach was die da machte. Und siehe da, da lag ein Büsi, verletzt und konnte nicht aufstehen, vermute angefahren und Beckenbruch.
Hab Büsi mitgenommen und beim
TA abgeliefert.
Bravo Lisa :love:

 
bravo Lisa:D

gestern war Dix so klasse!!! es geschah zum ersten mal...wir liefen im Wald um ein Kurve herum, ich sah nicht, dass zwei angeleinte Schäfer Hunde kamen...normalerweise wäre Dix sofort zu denen hingesprungen und hätte ordentlich gebellt...was machte sie gestern? 2x gebellt, Frauchen hat gerufen und sie kam:jup...ich bin unglaublich stolz, mein Training scheint erste Früchte zu bringen:D

 
bravo Lisa:D

gestern war Dix so klasse!!! es geschah zum ersten mal...wir liefen im Wald um ein Kurve herum, ich sah nicht, dass zwei angeleinte Schäfer Hunde kamen...normalerweise wäre Dix sofort zu denen hingesprungen und hätte ordentlich gebellt...was machte sie gestern? 2x gebellt, Frauchen hat gerufen und sie kam:jup...ich bin unglaublich stolz, mein Training scheint erste Früchte zu bringen:D
Bravo süsse weiter so

 
bei mir kam heute eine lieferung aus deutschland an und wie das so ist, sie kommen "zwischen 8 uhr und 12 uhr". na wunderbar und wann geh ich auf den morgenspaziergang??? eine halbe stunde vorher würden sie anrufen, das heisst ich muss stets in einer halben stunde zuhause sein können... ok, gehen wir halt ausnahmsweise bei mir zuhause laufen, vom haus weg zu fuss. das bedeutet allerdings permanent schleppleine für dawn. wir sind dann in den wald und nastassja bleibt sowieso immer bei mir und jendayi zeigte mir schon an, dass da wild ist oder vor kurzem gewesen ist aber immer schön in sichtweite und nicht mehr als 10 m in den wald rein. dawn war anfangs etwas aufgeregt, lief am schleppleinenende aber kam dann bald runter und wir hatten einen schönen lauf. als wir dann eine strecke durch die zivilisation mussten, nahm ich jendayi an die leine, denn das neugierige ding würd zu jedem hauseingang latschen, sie kennt das ja auch nicht, sind wir doch sonst immer in der pampa unterwegs. auf einmal vor uns eine katze, dawn startet durch und noch vor schleppleinenende ein stopp auf mein rufen und sofort zu mir. nastassja blieb einfach stehen, sie war leinenlos. als wir dann schon wieder richtung wald hinaufliefen, kam diese katze nochmals... nastassja fand ok, weit genug weg, das lohnt sich und guckt mich an, dann ein sprung und ich musste nur deutlich "nastassja!!" sagen und sofort wedelte sie und guckte mich an als ob sie sagen wollte "ach was... nur echli.." :rofl: und blieb dann schön da. ist eine gute abwechslung, müssen wir öfter mal machen, jedenfalls im winter. dawn war trotz leine danach müde und zufrieden.

 
Jetzt muss ich mein Stümpi auch mal loben!!
Er hat heute einen SUPER Tag erwischt ;)
Beim Spaziergang einen grossen Hund angetroffen und er war zuerst ein wenig misstrauisch aber hat den Hund danach zum Spiel aufgefordert...nach 5 Minuten wars dem anderen genug und hat Ares weggebellt und er hat es total akzeptiert.
Einen kleinen Hund angetroffen und ohne etwas einfach mitgekommen
UUUND: Im Büro sind etwa 6 Leute reingekommen und er bei keinem einen Mucks gemacht und wollte sogar begrüssen ( hab ich ihn aber nicht gelassen, damit er nicht wieder unsicher wird)

 
Shila war heute etwas am fressen was ich nicht identifizieren konnte. Ich hab ihr gesagt "Gib" und die spuckt mir das vor die Füsse
ImageUploadedByHaustierForum1390943256.986828.jpg
Wir schreiben hier von Shila! Und Sie hats mir vor die Füsse gespuckt!!! Ich glaub man hätte mich Fotografieren sollen :ugly:

 
Ist das ein Knochen? Shila frisst das doch nicht! Sie macht ja jetzt eine Karottenkur. :D

 
Genau, sie hat dann noch mehrere gefunden. Ist wohl am Bauer sein kompost :rolleyes:
Früher wäre es unmöglich gewesen igr den wegzunehmen. Vor paar Tagen habe ich zu einer Kollegin gesagt " was ausspucken wird Shila niemals aber immerhin kann ich ihr das meiste nun wegnehmen"
Tja sage niemals nie ;)

 
Heute ist Senta die Beste. Zum erstenmal in den 2 Jahren, die ich sie jetzt habe, liess sie sich beim Kreuzen eines Hundes mit dem Ball ablenken und davon abhalten sich auf den anderen Hund zu stürzen. :zora:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo, Senta!

Da ich ja auch ein ähnlich gestricktes Exemplar habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst: Unglaublich gut und enorm stolz auf deinen Hund, gell?

Ich wünsche euch weitere solche Fortschritte.

 
Oh ja Tabasco ich platze beinahe. Das sind die Momente, in denen wieder Hoffnung aufkeimt, irgendwann doch einen Hund an der Leine zu haben mit dem man ganz normal spazieren gehen kann, ohne dauernd darauf zu achten wo man wann hin kann und unterwegs ständig die Umgebung im Auge behalten zu müssen.

Ihr scheint ja mit der neuen Trainerin auch auf einem guten Weg zu sein :thumbsup:

 
Ich verstehe euch sehr gut :) Jedesmal wenn ich Asta von was abrufen kann merke ich wieder wie weit wir bereits sind. Es gibt also doch noch Hoffnung!

In letzter Zeit dreht sie sich sogar von sich aus zu mir um, wenn andere Hunde entgegenkommen. Früher hat sie sich draufgestürzt :ugly: Es ist jedesmal ein unglaublich befriedigendes Gefühl und natürlich gibt es dann Party bei mir. Die Leute sollen denken was sie wollen :D

 
Gell Chnopf man gewöhnt sich daran, dass die lieben Mitmenschen einem für bekloppt halten :ugly:

 
Geht mir bei Ares auch immer so ...
Wenn er sich gut benimmt dann begeb ich mich auf uuuunterstes Niveau nur für ihm zu gefallen! :ugly:

 
Heute ist Liam für mich der beste, weil er bewiesen hat das wir Riesenfortschritte machen.
Wir sind durch den Wald und plötzlich kommt aus dem Gestrüpp eine Joggerin, Liam hat sie nicht angebellt, nicht geknurrt, er guckte sie an ( sie kam ca. einen m von ihm entfernt aus dem Gebüsch), ich rief ihn und er tapste sofort zu mir.
Liam mein Baby, ich bin sooooo stolz auf dich :zora: :love:
Zuhause gabs dann grad ne Scheibe Aufschnitt, auch wenn er da natürlich keine Ahnung mehr hatte warum der die bekam :ugly:

 
@ LiaLin: schön mal wieder was von euch zu lesen! Und noch schöner dabei von Fortschritten zu lesen :smilieflower