Heute ist mein Hund der Beste!

Oh ja, das kann ich sehr gut nachempfinden und ich freu mich riesig mit euch, dass ihr schon sooo weit gekommen seid.

Moni

 
Heute ist Pogo auch der Beste!
Wir haben seit Sonntag Abend wieder ein Büsi (wenn sie zutraulicher ist, bekommt sie auch einen Fotothread). Das Katzenfutter steht momentan im Wohnzimmer und das Katzenklo in der Küche. Pogo war ziemlich lange alleine im Wohnzimmer und hat beides in Ruhe gelassen, ohne das ich ihm gesagt habe, dass es tabu ist. Hab nämlich voll vergessen dass jetzt wieder solche verführerischen Dinge rumstehen.

 
an ermangelung an programm hab ich cara heute kurzentschlossen mit zum apero genommen. vorher sind wir nur 15min zum versäubern in die stadt - ja, stadt - dann 2h in die vinothek, wo sie von allen angebrabelt und gestreichelt wurde. und sich trotz den vielen fremden menschen zwischendrin entspannen konnte. jetzt ist sie verdient müde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Montag hat Jaska beim Nacht-Trail eine grosse Herausforderung gemeistert: Der Beginn des Trails führte neben einem Hirschgehege durch. Als Jagdhund hat sie sich natürlich sehr für die andere Seite des Zauns interessiert, ist auch mal dran hochgestanden. Nach ein paar Ermahnungen meinerseits ist ihr dann eingefallen, dass sie ja eigentlich arbeiten und einen Menschen finden muss. Zwei "Mitläufer" zeigten sich erstaunt darüber, dass sie nach diesem geballten Wildgeruch den Geruch des Figuranten noch in der Nase hatte :)

 
Ich war heute mit Senta in Winznau an der Aare unterwegs. Plötzlich hat sie was aus dem Laub geholt und bei all den Giftködermeldungen der letzten Zeit bin ich natürlich erschrocken. Senta hat aber brav auf mein AUS das Brotstück, das sie gefunden hatte ausgespukt. Ich bin mega stolz auf meine kleine Maus :love:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Senta!

Brot ist doch etwas Feines.

Tabasco hat heute auch etwas aus einem "Kompost-aufs-Feld-Dump" geholt. Er liess es aufs Kommando fallen. War aber nur ein halbes geschältes Mandarinli. Da er kein Labi ist, war es für ihn auch nicht wirklich ein Leckerbissen.

 
Gut gemacht tabasco bei etwas, was man (hund) nicht mag lohnt der Tausch gegen Gudis

Es war schon ganz trocken das Brot und Senta mag das gerne. Manrarinen mag sie auch

 
Asta hat diese Woche auf dem Spaziergang Speckschwarte gefunden und auch schön AUS gegeben. Da es ein Wanderweg ist liegt leider noch oft was rum. Meistens lässt sie es aber liegen, das Wasser ist interessanter.

 
Toll wie eure Hunde das gefundene Fressen ausspucken!

Wir hatten gestern Abend auch so ein Erlebnis:
Ich wollte Chuck seinen Gute-Nacht-Knochen bringen, als er mir aus der Hand fiel. Eher im Scherz sagte ich "abgeheit" was normalerweise bedeutet, dass er es mir bringen soll. Da es aber eben ein Knochen war und Chuck seine Knochen nicht bringt und mir in die Hände legt, hab ich mich schon mal abgedreht und bin an den Tisch gesessen. Keine 2 Sekunden später spüre ich den Hundekopf auf meinem Schoss, schaue runter und sehe Chuck mit Knochen im Maul. Er hat ihn mir dann tatsächlich in die Hand gelegt - nur der Sabber tropfte ziemlich stark dabei :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heute war Bertha soooooo süss, mein Schatz war über's Wochenende bei mir, musste heute wieder Heim fahren. Als wir (Bertha und ich ) auf die Abendrunde gingen, standen noch seine uns meine Schuhe vor der Haustüre, direkt nebeneinander. Bertha kam raus, ging zu seinen Schuhen, roch daran und wedelte wie wild. Ich fand das so süss, sie scheint ihn also definitiv sehr zu mögen...

 
Vor lauter Fotos hochladen bin ich noch gar nicht dazu gekommen meinen Hund so richtig zu loben. Dabei hat er sich dass so verdient!

Schon gestern war er richtig cool drauf, hat einen kleinen Kläffer-Hund beim kreuzen auf dem Fussgängerstreifen suverän ignoriert, dann die Szene die ich gestern im "Aufreg-Thread" geschildert habe.

Und heute war er einfach oooberklasse! Auf dem Weg zu Fay war um die Ecke ein Dalmi-Rüde der volle Kanone in die Leine sprang und heftig bellte (er war aber echt wunderschön..) genau in dem Moment hatte es richtig viele Leute weil grad ein Tram angekommen ist.
Und was macht Pablo?
Nichts, absolut keine Reaktion auf diesen "Angriff" :love: ich bin grad so stolz, vorallem dass so viele Leute die Situation beobachtet haben!

Später im Tram war 2m neben uns ein kleiner Rüde, den ich erst bemerkt habe als der ausgestiegen ist, Pablo hat zwar intressiert geschaut, aber nicht weiter reagiert.

Das treffen mit Fay muss ich wohl gar nicht erwähnen, hat er wieder super gemacht, auch wenn ich das ja nicht anders erwartet habe.

Er ist einfach der Beste! Ich bin richtig stolz hab ich so einen tollen Hund

 
Ich freu mich grad riesig :zora: Auch wenns es vielleicht nur einmal ist, es ist trotzdem meeeeeega!

Ich war mit den Hunden am spazieren, Lisa spührt irgendwie den Frühling und hat 1000 Wespen im Hintern :ugly:

Aber plötzlich knallte es richtig laut, nicht irgendwas zugeschlagenes oder heruntergefallenes- ein richtiger Knaller. Ich dachte mir na gut fertig lustig, spaziergang abbrechen und nach Hause gehen. Aber nix da: Lisa hörte es und lief normal weiter als wäre gar nichts gewesen, sie startete weder durch, noch klemmte sie Rute ein, sondern war ganz normal entspannt und glücklich und wartete bis Stöckli ins Wasser fiel. :love:

Ich sag euch- das fühlt sich 100x besser an als wenn ich gerade Millionär geworden bin :escape:
Jöööh, das ist es, einfach super.

 
Weil das Dingens mich einfach immer wieder überrascht :love: :love: :love:

Am Wochenende waren wir ab Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend im Thurgau und die Dame kann SO einfach sein! Freudegewinsel, als sie merkte, dass wir direkt in die Garage fahren - ihr absoluter Place to be. Alle ihre Männer freudig begrüsst, natürlich hat jeder entgegen meiner Befehle mit ihr gespielt und dementsprechend gabs abends noch etwas Rimadyl für die Dame. Mittlerweile kann sie aber schon sehr gut abschalten, trotz arbeitenden Männern und so schlief sie etwas später eingetüdelt auf ihrer Decke. Später gings dann noch kurz eine kurze Runde, anschliessend Büsi begrüssen (Pamuk schnuppert ihr immer so süss an der Nase, bevor sie sich wieder verzieht) und ab ins Bett. Ausschlafen ist mit ihr kein Problem, sie wartet auch immer geduldig, bis Freundchen endlich aufsteht und hilft beim Wecken auch etwas mit.
Kurze Morgenrunde, Zmorge und am späten Vormittag wieder in die Garage - auch hier wieder Freudegewinsel aus der Hundebox, subito zur Türe rein und gleich wieder Balli geschnappt. Jeden Besucher freudig und bellend empfangen, schliesslich kommen ja alle nur für sie vorbei :D Abends dann noch ein Stündchen zu Dritt im Bett geschlafen und dann nach Hause, um in komatösen Vollschlaf zu fallen.

Und heute - ja heute haben wir bekanntlich Premiere im Büro und sie macht das wahnsinnig toll. Ich bin wirklich absolut positiv überrascht von meinem Mädchen :love:
Sie hat zwar meinen Mitarbeiter verbellt, da war ich aber einfach zu langsam mit der Reaktion, als Chef kam, wars nämlich nur noch ein kleines "Üff". Gegen 9Uhr meinte der Mitarbeiter plötzlich "Oh, dis Hündli isch ja au no da" und vorhin kam ein "Din Hund isch ja richtig ruhig" von Chef - sie macht das also richtig tüchtig, man bemerkt sie wirklich absolut gar nicht. Solange ich sie zu Hause lassen kann, werde ich dies aber auch so handhaben, da ich es für sie besser finde. Für Tage, an welchen Mama nicht zu Hause ist, ist es aber definitiv eine gute Lösung.

Und da wir fleissigen Weiber bereits um 6Uhr hier waren, können wir dementsprechend früh Feierabend machen und schön spazieren gehen :zora:

 
Einfach so, weil wir es gerade so gut haben zusammen :) Ich liebe meine Hexe :love:

 
War heute wieder mit dem Trotti unterwegs, als uns eine bekannte Frau mit ihrer Goldiedame entgegen gekommen ist. Es war eng, also bis ich seitlich etwas ins Gebüsch, habe Charlie am Geschirr festgehalten, mit Guddis vollgestopft und sie konnte ruhig vorbei gehen.

Ich frage mich, ob ich vielleicht mal mit dem Zuggeschirr spazieren gehen sollte und ihn bei Hundebegegnungen dort festhalten sollte? Ich hatte schon mehrmals das Gefühl, dass er beim Biken bei Hundebegegnungen weniger Aggro reagiert.

 
gestern bei der mittagsrunde...grissini läuft frei vor mir. auf einmal rennt viel weiter vorne ein eichhörnchen über den weg. grissini sieht es, zögert kurz und rennt los. ich gebe ein halbherziges abbruchsignal, weil ich dachte der ist jetzt eh weg...und lieber eichhörnchen als rehe. was macht herr hund??????????? bleibt stehen...schaut noch kurz und kommt dann zurück zu mir :zora: boah war ich stolz :jup hab ihn dann an die leine genommen und dann sind wir zusammen der eichhörnchenspur nachgegangen...sooooooo toll :D

 
Also, oft schreibe ich ja hier nicht wirklich, weil bei 3 Hunden klappt durch die Gruppendynamik nicht immer alles 100%ig, aber heute, da war unser Tag,

drei Hunde waren die Besten!

Heute mußte ich in die Stadt. Normalerweise nehme ich da nur einen Hund mit. Heute aber hatte ich alle 3 dabei. Wir haben noch eine kleine Flußwanderung einbauen können und sind dann durch die Stadt spaziert und hatten wieder mal so unsere Erlebnisse. Oben, auf dem Aussichtspunkt, sah ich einen Schäfi stehen, der so in die Leine ging, als er uns sah, daß ich sowohl ihn, als auch sein Herrchen schon abstürzen sah. Meine 3 Damen setzten sich erst einmal hin, als ich ihnen sagte, sitz.... und schauten, ob sich da ein größeres Unglück anbahnt. Aber das Herrchen war gerade so in der Lage, einen größeren Unfall abzuwenden. Wir setzten also unseren Weg fort (unangeleint, wie immer), passierten die Fußgängerzone, um dann Richtung Straße zu gehen, wo ich dann meinen 3-en die Retrieverleine überstülpte, dann sage ich "sitz", alle 3 setzen sich hin, kriegen das Lasso um den Hals und weiter geht's. An der Straße müssen sie sowieso sitzen, um zu schauen, ob wir gefahrlos passieren können. Auf der anderen Straßenseite sehe ich genau den Schäfi sitzen, der sein Herrchen fast in den Abgrund gestürzt hat.

Er sieht uns und geht sofort in die Leine und bellt um sein Leben, die hatten aber nicht nur den Schäfi, sondern auch noch irgend etwas kleines Schwarzes, das sich genauso benahm. Also beschloß ich, nur bis zur Straßenmitte (Grünstreifen) zu gehen, also bis zur Fortsetzung des Zebrastreifens und sie noch einmal sitzen zu lassen, alle Leinen jeweils nur an einem Finger. Der Schäfi hat einen Anfall bekommen und der kleine Schwarze war dem Herzinfarkt nahe, sein Herrchen samt Familie haben versucht, die Situation irgendwie zu bewältigen. Also meine 3 Damen sitzen dann auch auf dem Mittelstreifen, es kommt kein Auto, weiter geht es, locker an 3 Leinen, der Schäfi ist kaum noch zu bewältigen, 3 Personen versuchen, ihn zu halten, der kleine Schwarze wird von nur einer Person kontrolliert (Hund hat ca. 3 kg). Wir trödeln lässig dahin und lassen die Familie mit den Hunden hinter uns.

Ich habe Ona und Malu im Auto gelassen, weil Ona schon müde war und den Termin, den ich noch hatte, mit Alma wahrgenommen und noch einige Besorgungen gemacht. Von mehreren Leuten wurde ich angesprochen, ob ich nicht eben noch mit 3 Hunden unterwegs war, die sich immer so nett hingesetzt hätten..... Wir waren Stadtgespräch, das habe ich dann nach der 3. Ansprache mitbekommen.

 
Senta ist einfach genial :love: sie hat sich vorhin vor der kleinen Nervensäge (sprich Eccolo) auf's Sofa geflüchtet. Als der Kleine trotz ihrem knurren versuchte zu ihr zu gelangen, hat sie in seine Richtung geschnappt, aber deutlich in die Luft. Ich brauche nun wirklich keine Angst mehr zu haben, dass sie ihn zu heftig massregelt, oder gar verletzt.

 
Jessergirl, gehst du normalerweise mit Halsband spazieren? Das kann schon was ausmachen, da der "Druck" (auch deinerseits) sich darüber schneller aufbaut. Versuchs mal mit Brustgeschirr. Meiner Meinung (persönliches Empfinden) kann ich Hunde, die "dumm tun" auch besser händeln, wenn sie Brustgeschirr tragen. Bei der Rottimaus, die zwischendurch so kleinere Aussetzer hat, die heb ich kurzerhand etwas hoch, damit sie mit den Vorderpfoten den Boden nicht mehr berührt. (also erst, wenn sie wirklich anstalten dazu macht). Das funktioniert bei ihr zumindest sehr gut. Am Halsband ist es bei ihr auch schlimmer.

Sorry, fürs kurze OT

 
Mir ist auch noch was zum Thema eingefallen :D
Gestern kam jemand zum Schnuppern zum Mantrailen mit ihrem Galgo-Mix Basti. Als er Belle kennen lernte hat er doch promt vergessen Angst vor ihr zu haben :love: den eigentlich fürchtet er sich gemäss Besi vor grösseren Hunden :D bei Belle, keine Spur davon :love: im Gegenteil, der wär am liebsten auf sie drauf gesessen (nicht im Ü18 Sinn)... vor lauter Freude hat er sich dann auf der Suche nach uns zu fest von Belle ablenken lassen (hatte sie beim 1. verstecken dabei), respektive, er hat wohl nur Belle gesucht, nicht mich :ugly:
Einfach immer wieder schön, dass sie trotz dem Vorfall am 01.11. einfach ohne Vorbehalt immernoch erst mal alle Hunde toll findet.