Ja, also sowas hätte ich heute nicht erwartet
Da Mama heute abwesend ist, musste ich am frühen Nachmittag bereits Feierabend machen, um mit den Hunden spazieren zu gehen.
Rechnete irgendwie mit Unfolgsamkeit der Hunde - da ich aber keine Lust hatte, weiter als fünf Minuten zu fahren, ging ich zu den Feldern ins Nachbardorf und freute mich auf eine ruhige Runde alleine mit den Hunden. Ausgestiegen, Öhrchen gespitzt und wieder eingestiegen, sind wieder am Ballern - die Hunde glücklicherweise noch nicht ausgeladen, deshalb den Berg wieder runter und auf direktem Weg an die Töss, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte.
Hunde aufgrund genügend Spaziergänger extra an der Flex behalten, an der ersten Wasserstelle etwas gespielt und mich, gezwungenerweise, auf den Weg gemacht. Und die Hunde haben mich SO, SO, SO überrascht! Hundebegegnungen alleine mit Beiden sind sehr tagesabhängig, mittlerweile ist Luna im Normalfall ruhig und Dew pöbelt - immerhin muss ich mich so nur auf einen konzentrieren. Gibt allerdings auch Tage, an welchen Luna das Gepöbel von Dew gerne als Motivation nimmt, um auch mit zu pöbeln - so einen habe ich erwartet.
Und siehe da: Ein Hund ist zu sehen, ich ruf Dew zu mir, der tatsächlich auch zu mir kommt - erstes Staunen. Wollte Luna, welche ruhig und entspannt etwas weiter weg stand ins Sitz zitieren; beide Hunde sitzen - zweites Staunen. Hund kommt näher, Dew öffnet den Mund (macht er immer kurz vor dem Gepöbel, Luft holen, hihi) und ich sag bloss lieb "Äh-Äh Dew, pschht" und der Köter guckt mich an und ist RUHIG - drittes Staunen. Liess dann die Arretierung von Lunas Flex los, sodass sie den Hund ruhig begrüssen kann; kann sie mittlerweile eigentlich, dennoch noch immer ganz toll - viertes Staunen. Dew sitzt, mit zwischenzeitlichem "Ruhig si, gell" Ermahnen noch immer brav neben mir - fünftes Staunen. Als Luna weiter wollte, liess ich Dew zum - angenommenen - Weibchen hin, ruhig, freundlich, ohne Gemurre. Stellte sich dann als Männchen raus - sechstes Staunen.
Wär ja nicht genug Staunen, na ? Auf dem Rückweg begegneten wir der Dame und ihrem Rüden nochmals, als Luna gerade Häufchen erledigt hat. Habe also meinen Wunsch geäussert, dass sie doch ihre hübschen Popöchen gen Boden richten sollen - siebtes Staunen, sie haben es getan, unverzüglich. Die Dame kam und die Hunde; die blieben verdammt nochmal einfach sitzen!!! Ohne Leinenarretierung, ohne nochmaliges Ermahnen, ohne Starren meinerseits, da ich die Kacke am Auflesen war. Verdammt, verdammt, verdammt, das war sooo geil, hihihihi. Kam mir richtig gut vor und ich hab so das Gefühl, dass sie das gemerkt haben - zu Hause haben sie mich schon lange nicht mehr so nach "Gell, ich han jetz nämli sooones Guetzli verdient" angeguckt. ICH BIN VERLIEBT! Und hab wieder Hoffnung, dass das mit dem kleinen Monsieur doch noch was werden könnte, gnihihi.
:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: