Heute ist mein Hund der Beste!

Für Hunde ist der MK meist viel weniger schlimm als für uns Menschen... ;) Hermes trägt den völlig unbefangen... :)

Scheint so! Ich habe mich jetzt so lange dagegen gesträubt. Dabei ist es gar nicht so schlimm! Toll!

Ich brauche jetzt nur noch einen passenderen maulkorb. Weiss jemand, ob und woher man den baskerville nr. 5 als schweizer bekommt?

Ich hab glaub den von Katrin Schuster bekommen. Grösse müsste ich nachgucken aber Frag Sie sonst mal.

Was machst Du wenn andere Hunde kommen. Ziehst Du ihn aus wegen der Kommunikation? Ich überleg mir das Ding auch für Rusty in gefärdeten Gebieten aber traue mich einfach nicht weil er sich dann gar nicht mehr wehren kann. Sorry OT. Sonst gerne auch per PN.

Frag doch da an, ob du zwei, drei verschiedene Modelle zum anprobieren haben könntest. Hab ich bei was anderem auch schon gemacht und es ging problemlos.

Was machst Du wenn andere Hunde kommen. Ziehst Du ihn aus wegen der Kommunikation? Ich überleg mir das Ding auch für Rusty in gefärdeten Gebieten aber traue mich einfach nicht weil er sich dann gar nicht mehr wehren kann. Sorry OT. Sonst gerne auch per PN.
Da ich den MK ja öfters drauf tue, antworte ich mal. ;) Kommunikation geht auch wunderbar mit MK, einfach beissen geht halt nicht. ;) Aber Abschnappen, Zähne zeigen etc geht tiptop. Was sein kann ist, dass andere Hunde etwas verunsichert auf den MK reagieren. Einfach weil sie es nicht kennen. Das legt sich aber im Normalfall schnell. Bei uns im Begegnungstraining sind Hunde mit und ohne MK und das geht problemlos mit der Kommunikation.

@ pat: Hmmmm ja. Könnte ich machen, wenn Katrin auch keinen passenden hat. Die beigen Standard sind einfach ein bisschen unauffälliger als die schwarzen Ultra Muzzle.

@Rusty: Ich mache mal einen Thread auf.

Hiascha, ich bestelle Belles bei BUMAS in Österreich. Da gibts alle Farben. Wirklich alle

Pat: Cool! Regenbogenfarbene Maulkörbe! Gehst du da extra vorbei zum Ausmessen? Oder misst du selber aus und bestellst in der Hoffnung, dass du richtig gemessen hast?

Und ich bin bei der Suche nach diesen Maulkörben mal wieder auf eine Seite gestossen, die mir gefällt: Found My Animal Und es gibt sogar einen Vertreter in der Schweiz! Mist! :crying:

Ich messe selber, hab von ihnen ne genaue Anleitung per Mail bekommen und kenne auch schon mehrere die die haben und alles tiptop war.

Ich bin sooo stolz auf Ares!!
Wir sind ja seit 6 Wochen in einem
dogdancekurs und er macht das sooo toll. Ares ist soo schlau das ist unglaublich!! Er ist auch voll motiviert, was die Arbeit eifacher macht!! Wenn ich mal ein "Gnusch " habe mit Target/ Clicker/Gutzi ist er schon richtig ungeduldig , wenn er könnte würde er wahrscheinlich die Augen rollen*g*
Gestern mussten/durften wir sogar "vortanzen"

Ich bin einfach sooo wahnsinnig stolz auf sie:
ImageUploadedByHaustierForum1397426353.234714.jpg
Als Lisa zu mir kam düste sie panisch davon wenn ich ein Petflasche in die Hand nahm! Nach fast 2 jährigem Training lernte sie das wenn ich aus der Petflasche trinke keine Angst haben muss. Danach das es daraus sogar Guddeli gibt. Und heute waren wir den ganzen Tag unterwegs. Ich hatte was zu trinken dabei und als die Flasche leer war warf ich sie vor mich hin. Lisa ging hing und apportierte mir die Flasche, danach trug sie sie gute 40min mit, legte sie zum schnüffeln ab und nahm die wieder mit. Bis ein Kübel kam. Ich fand das soooo toll :love:
Ja auch wenn es nur ne Petflasche ist :ugly:

• Like
Reaktionen: Betti
:thumbsup: ganz toll, wie ihr beide das macht und welche Fortschritte ihr so erzielt!

Heute war Asta super :)

Ich war mit ihr am Mittag an einem Bach spazieren und habe mich gerade gemütlich auf einer Bank niedergelassen. Asta war mit Ball in der Schnauze friedlich am und im Wasser. Da kam aus dem Nichts ein Border angeprescht! Der raste an mir vorbei zu Asta, schnupperte kurz an ihr, drehte sich um und düste im Affentempo zurück wo er herkam. Und Asta - Die blieb einfach mit dem Ball in der Schnauze stehen, machte keinen Mucks und ging danach wieder ins Wasser wie wenn nichts passiert wäre :love:

Der Border kam mit soviel Speed, ehrlich gesagt hätte ich erwartet das es kracht. Und ich weiss bis jetzt noch nicht wo der herkam (kein Mensch weit und breit)… Er kann gerne bleiben wo er hingehört.

• Like
Reaktionen: dsire
Ah ich hasse solche Szenarien - aber umso schöner wenn es dann doch so gut ausgeht und man stolz sein kann auf den eigenen Vierbeiner:jup

Ich auch, und wie! Brauchte eine Weile um wieder runter zu fahren.

hab total freude an meinem trio heute, besonders natürlich an meiner grossen. idesiree samt familie kam mit ihren hunden. anfangs war nur das welpli oben, venia wartete im auto, denn sie kamen ja nicht nur als plausch, sondern fürs katzentraining. welpli meisterte das aber ohne grosse probleme und so durfte auch venia mit hoch. das letzte mal als sie bei meinen katzen war, zeigte sie zwar auch keine anstalten die katzentiere grad zu schreddern, aber sie war schon interessiert. ein welpli plus eine venia zusammen plus zwei erwachsene dazu und noch zwei kids, das bringt schon bewegung in unser sonst ruhiges zuhause. nastassja konnte sogar mit welpli zusammen auf dem sofa liegen. nur als dieses dann mal eben auf sie draufspazieren wollte knurrte sie kurz, mehr auch nicht. ich war direkt daneben natürlich und nahm das baby sofort weg. ansonsten konnte welpli unter den barsois durch, hundeklappe benutzen, überall rumwuseln... alles kein thema. meine hunde konnten trotzdem entspannt auf ihren bettlis liegen. sehr gut gemacht, wie ich finde. auch das welpli schlief auf unserem sofa ganz entspannt ein, nach so vielen eindrücken... :love: