Heute ist mein Hund der Beste!

Habe ein Feuerzeug angezündet und hoffe auf Erleuchtung von SH bevor das Gas ausgeht....Hilfe...

sent by tablet

 
früher gehörte es zu den sogenannten "spielen", also ist kein offizieller lauf der eingetragen wird. da ist ein parcours, in dem soviel ich weiss alle hindernisse stehen. einfache hindernisse wie ein sprung geben weniger punkte als zb. er slalom oder die wand. der HF kann sich selber einen parcours ausdenken, darf also da lang laufen wo er will in einer vorgegebenen zeit. dann werden die punkte gezählt die man dabei erlaufen hat.
dann gab oder gibt es noch den americaine: da laufen zwei teams gleichzeitig einen gleichen parcours (also es steht für jeden hund einen eigenen parcours) und der verlierer scheidet au bzw. der siger ist eine runde weiter. und dann gibt oder gab es noch zeit-fehler-aus aber da kenne ich die regeln nicht mehr.

cathi, liege ich richtig?

 
Ganz dolle die angesengten Finger verpuuust, aua, das wird echt heiss mit dem Feuerzeugflämmchen....danke für die erlösende Erklärung :D

sent by tablet

 
Zeit-fehler-aus geht so lange bis du/der Hund einen Fehler machst oder eben die Zeit abgelaufen ist ;) Gambler und Zeit-fehler-aus gibt es an der ASMV. Den Gambler hat zum Beispiel auch der Plausch-Agi-Wettkampf (ohne Lizenz) in Embrach noch drin. Finde den absolut super, da Asta total gerne einfach mal selbständig durch den Parcours rennt :D

 
Charlie war vorhin super.

Da er ja grad Leinenzwang aufgebrummt bekommen hat, habe ich ihn mit in die Gärtnerei genommen, weil ich noch nach einer Palme schauen wollte.
Er findet ja fremde Leute blöd, je nach Stimmung auch fremde Umgebungen...

Aber wir konnten Locker durch die Pflanzen laufen, Leute sind an uns vorbei und ich konnte in aller Ruhe mit dem Verkäufer reden. Ohne, dass Charlie sich eingemischt hat :zora:

 
abendrunde mit cara und schlepp im (katzenreichen) quartier.
während ich grad am aufnehmen der hinterlassenschaft meines lieblingstieres bin, bleibt diese unaufgefordert brav am strassenrand stehen. erst als ich zu ihr aufschloss, sah ich die katze auf der anderen strassenseite auch.
'hesch gseh? ... toc/click. hesch gseh?... toc'. gucken dürfen. die fast ultimative belohnung. nur hetzen ist schöner. ei, was wird sie gelobt. in gedanken schon den das-muessi-grad-em-forum-verzelle-text verfassend, bemerke ich, dass cara wieder stehen geblieben ist. das nächste büsi.
'es büsi. hesch gseh?... toc.' usw. MEIN SUPERHUND.

da seh ich mal darüber hinweg, dass madame heute früher am tag den moment genutzt hat, als die kinder die gartensitzplatztür aufgelassen haben und sie die katze, welche sich in den garten 'verirrt' hat, wie ein geölter blitz in nachbars garten - oder weiter - begleitet hat.

 
Ich bin mega stolz auf Dasty. Heute waren wir im Schnuppertraining in einem nahen Hundeverein. Mobility war angesagt und sie hat es echt toll gemacht :)

 
Wir sind heute auf unserem Spaziergang allen Nachbaren begegnet. Zuerst die Rehe die noch gemütlich auf dem Feld schliefen, dann rennende Rehe, einer Fuchsfamilie, einem Hasen und einem Dachs :D Shila blieb bei allen ansprechbar wenn auch interessiert... Es ist aber schon supi das sie ansprechbar ist :love:
Ich muss wohl öfters ohne Akku spazieren gehen damit wir sovielen Übungsobjekte begegnen ;)

 
Pogo war heute wieder einmal so super! In letzter Zeit ist er immer sehr konzentriert, wenn wir Übungen machen oder wenn er noch kurz irgendwas machen muss, bevor er sein Balli holen darf. :love:

Heute so gegen 5 waren wir auf einer Wiese beim Waldrand am spielen und Übungen machen, als ein Reh quer über die Wiese rannte und dann im Wald verschwand. Pogo hat kurz geschaut und dann entschieden, dass sein Balli wichtiger ist. Er hat nicht einmal versucht das Reh zu jagen. :zora:

 
Wow, so toll, wie eure bei Reh und Katzensichtung reagiert haben. Das zeigt, wie viel man erreichen kann, wenn man es wirklich will :thumbsup:

Ich war heute auch richtig stolz auf Jason. Nachdem er in den letzten Jahren immer recht heftig auf Langläufer und noch mehr auf Snöber und Skifahrer reagiert hatte - mein Mann hatte deswegen schon mal eine Kapselverletzung am Finger - blieb er heute völlig entspannt. Selbst als sie direkt vor uns kreuzten oder uns passierten, schaute er sie, wenn überhaupt, nur ganz ruhig an. :love:

Moni

 
Seit Samstag ist einfach Anda die beste und coolste! Ich habe sie am Samstag wieder zurück geholt in meine neue Wohnung nach gut 2 Monaten Urlaub bei Mama die alles ganz anders handhabt als ich! Aber Anda macht das so cool, ist total relaxt und geniest es mit mir zu sein!
ImageUploadedByHaustierForum1396355843.824497.jpg

 
Anita, das freut mich zu hören.
In letzter Zeit hab ich mich öfters gefragt, wies euch zwei wohl geht.
Auch wenn ich bei euren Themen nur stille Mitleserin war, finde ich es super so positive News von euch zu lesen :)

 
Ich habe seit letztem Herbst immer wieder mal im Haus mit Hiascha das Akzeptieren des Maulkorbs geübt. Magi hat mir ihren bzw. Zeldas netterweise ausgeliehen:thanks:. Ich war damit aber nie draussen und habe Hiascha immer beschäftigt während dem Tragen, damit er nicht auf die Idee kommt, ihn sich auszuziehen. Ich habe dann selber auch noch einen Maulkorb von Trixie gekauft. Mit diesem bin ich aber weniger zufrieden, da er weniger gut sitzt und es damit noch mühsamer ist, Futter durch die Stäbchen zu schieben.

Aus gegebenem Anlass habe ich heute Abend den Maulkorb mit auf den Spaziergang genommen. Ich wollte ihn ihm nur kurz anziehen, damit er sich dran gewöhnt ihn auch draussen zu tragen. So zog ich ihn im auf dem Damm an und füttere ein paar Brocken. Dann liefen wir ein paar Schritte. Hiascha machte wieder seine komischen Kopfbewegungen, die er immer macht, wenn er den Korb trägt. Dann kam ihm etwas in die Nase und er stach in die Wiese. Beim Schnüffeln irritierte ihn den Korb kurz und er überlegte sich schon, mit den Pfoten dran zu gehen. Ich rief ihn aber gleich und belohnte ihn. Er löste sich wieder von mir und begann in der Wiese rumzurennen. Wir machte dann das "Fangis"-Spiel: Er rennt auf mich zu, ich renne auf ihn zu, er schlägt einen Hacken kurz vor mir und rennt wieder eine Runde um erneut anzugreifen. Er wälzte sich dann noch ein bisschen. Der Korb hielt aber stand. Als Hundchen wieder ruhig wurde, versuchte er noch einmal kurz mit den Pfoten am Korb zu kratzen. Mit einem "Ä!" und Lob fürs Abbrechen, war dies gegessen.

Von da an lief Hiascha als würde er den Maulkorb immer tragen. Ich wagte mich somit auf die Golden-Gate-Runde, wo es Giftköder haben könnte. Hiascha lief gutgelaunt voraus und schnüffelte entspannt rum. Nur einmal war er kurz irritiert, als er mit dem Korb an ein Gitter stiess als er den Kopf drehte. Ab und zu gab es wieder Guezli in den Maulkorb (Ich hasse das "Geknübel":grumpy:). Später hatte er noch einmal einen Renn-Wälz-Anfall. Der Maulkorb hielt aber tiptop.

Ich hätte nie gedacht, dass das schon so gut gehen würde. So kann ich wieder entspannt laufen gehen, wo ich will! :zora: .

Intressant finde ich auch die Reaktion oder Nicht-Reaktion der Passanten. Ich dachte, man würde mit dem Maulkorb mehr auffallen. Es wurde aber gar nicht beachtet. Nur ein Nachbar mit Hund bemittleidete Hiascha wegen dem "Maulkörbli".