Heute ist mein Hund der Beste!

Ich weiss ja schon, was ich an meinem Hund habe und das sie für mich sowieso die Beste ist <3, heute waren wir im Fr....n..pf, kurz vor uns sind 2 Damen rein, eine mit Goldie eine mit Chihuahua. Ratet mal wer sich die ganze Zeit angekläfft und angemacht hat :) Belle und ich haben noch mit der Verkäuferin geschwatzt und die beiden haben sich jeweils quer durch den Laden angeblafft. Lustigerweise haben die Belle glaube ich gar nicht bemerkt ;) die anderen Leute hats amüsiert und Belle hat viele Goodies von den Verkäuferinnen bekommen ;) und wir sollen gerne öfters kommen ;)

Ihr glaubt es nicht, gestern konnte ich Asta von einer Katze abrufen :zora:

Die Katze lag im Gras hinter Schilf, jedoch gut sichtbar. Asta hatte einen Ball in der Schnauze und als sie die Katze sah begann sie den Ball zu "töten". Ohne grosse Hoffnung rief ich Asta zu mir - und sie kam!

Früher ging sie ohne Vorwarnung jagen, heute bleibt sie oft stehen und schaut zuerst. Bei Enten hat sie sich inzwischen sehr gut im Griff, ich glaube ich muss diese Selbstbeherrschung anfangen auszubauen :)

Heute hatten wir anstatt TutNixler eine Einzelstunde...
Nachdem wir nicht nur eine Stunde eine trockene Phase auf der Allmend in Frauenfeld erwischt haben, haben wir auch noch super Hundekontakte erleben dürfen...so konnte ich üben Taylor richtig zu unterstützen und er hat es so super gemacht... Auch meine Prinzessin zeigte Taylor, dass sie ihn "beschützen" kann (wobei ich hier aufpassen muss, dass sie nicht meint, sie müsse es immer machen)...
Und zum Abschluss durfte Taylor sich dann noch mit einem gut verträglichen Rudel austoben, während Cassie bei mir blieb:)
Für alle ein gelungenes Training:)

Ich war heute auch irritiert, ob ich nicht einen fremden Hund an der Leine habe.

Wir kamen gerade aus einer Seitenstrasse und auf der anderen Strassenseite war ein Husky, den wir ab und zu antreffen. Frauchen räumte gerade sein Geschäft zusammen und der Hund fixierte Charlie. Charlie guckte, ich lief einfach weiter und näher Richtung Husky. Kein Bellen, kein ausflippen, kein ziehen... wir haben uns dem Husky auf 15 Meter genähert... nichts... dann vom Husky weg gelaufen... nichts. :ugly:

Ich bin stolz auf meine June...

sie mag fremde menschen zwar immer noch nicht, aber sie flippt nicht aus.

sie bleibt bei mir und kann entspannen.  

wir können in die stadt und sie regt sich kein bisschen mehr auf, sondern kann auch mal beobachten.

ausserdem liebt sie den MC`Donalds, weil es da meist einen burger gibt für beide Hundis  :cool:

sie macht sich wirklich langsam, auch tut ihr die Fremdbetreuung durch meine mutter und den Hundehort recht gut. sie ist einfach mein Schatz, ich liebe dieses biest :love:   :love:

gerade zurück vom spaziergang mit cara, grissini und grissinifrauchen.

was bin ich stolz auf meinen hund, sie hat weder grissini im ansatz gefressen, noch das junge vögelchen, dass sie als erste erschnuppert hat. es sass auf dem waldweg und ich meinte erst, es sei ne riesenschnecke. cara lief schleppleinenradius voraus und stand nur da und hat es vorsichtig und neugierig abgeschnuppert - auf mein 'esch ok, tues siiloh' hat sie auch gleich reagiert :love:

Mit Sky hatte ich ja mal geübt einWienerli zu apportieren, dass es ganz bei mir ankommt.

Das gleiche bzw. fast das gleiche, mit einem Stück von einem Kaninchen, habe ich heutemit der kleinen probiert und es hat funktioniert. Hätte nie gedacht, das es bereits jetzt schon klappt

image.jpg

Charlie hat ja bekanntlich einen Todfeind, nämlich den Border Collie, an dessen Haus wir jeden Tag vorbei gehen. Es gibt da keinen Zaun, das Haus ist genau an der Strasse und der Border steht dann starrend dort.

Charlie flippt jedes Mal aus wenn er ihn sieht, während der Border keinen Wank macht. Wenn wir sie beim spazieren von Weitem sehen (Border ist nie an der Leine), dreht Charlie bereits am Rad.

Als ich heute auf dem Spaziergang war und um eine Ecke gebogen bin, tauchte gerade die Tochter der Familie (vielleicht 14 Jahre alt) mit dem Hund auf. Sie legte den Border weiter weg ins Platz und kam näher, weil sie so gerne Charlie streichelt. Charlie hatte natürlich nur Augen für seinen Konkurrenten, der da in aller Seelenruhe 10 Meter weiter lag und starrte. Immer wieder flippe er, bellte, sprang in die Leine...
Da entschieden wir uns, einfach mal zu laufen. Zwischendurch blieb sie mit ihrem Hund stehen, ich kam wieder näher mit Charlie, entfernte mich wieder wenn er bellen wollte... und ging bei Ruhe wieder näher. Wir liefen weiter, Border im Rücken und sie kamen immer wieder bis auf 3-4 Meter zu uns. Beim nach hinten gucken gabs ein Nein, beim schönen Laufen wurde gelobt.

Irgenwann hatten wir es soweit, dass wir Beide nebeneinander gelaufen sind, die Hunde mit je ca. 3 Meter Leine vor uns und einem grossen Schritt Abstand zu einander. Kein angespanntes Gesicht von Charlie, Rute in aufmerksamer aber lockerer Stimmung. Jedes Ansehen des Borders ohne böse Absicht wurde sofort von mir gelobt. Und so sind wir dann die restlichen 10 Minuten entspannt zurück gelaufen  :cool:

Wahrscheinlich wird er das nächste Mal wieder ausflippen wenn er ihn vor dem Haus sieht... aber hey, nach 2 Jahren Terror ist das doch ein super Anfang  :love:

Szene: Brätlen(= viel Essen) "fremde" (für Shila) Menschen und 2 Hunde. Für mich normalerweise ein Grund Shila auf Scherli zu bringen.

Ging aber Problemlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen hat sich Lexi total über die DSHs aufgeregt, welche an uns vorbei mussten. Kurze Zeit später hat sie einen weiteren Hund ca. 200m weit weg gesehen und ist überraschend voraus in die 2m Flexi gerannt. Dabei ist die Öse vom "Leinenpuffer" entzwei geberstet - siehe Foto!

Ich bin genauso überrascht wie Lexi gewesen. Lexi hat kurz inne gehalten, zurückgeguckt und ist dann Vollgas Richtung fremdes Hundchen gesputet. Ich immer noch paff, ab der Situation, habe ganz automatisch nach meiner Pfeife gegriffen, pfiff das Doppelnotpfiffkommando...und was macht Lexi?

Ja, sie dreht mitten im Spurt um und rennt flockig zackig zurück zu uns....yeah! Wer hätte das gedacht? So hat diese Panne auch was Gutes ergeben!!

1400441648288.jpg

Heute muss ich Pepito fest loben.Wir waren am Brienzersee und da wimelts von Zecken.Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen.Kaum vom Schiff auf Festland gekommen schon die ersten Zecken auf den Hunden gefunden.Bis zum Schluss haben wir wohl über 70 Zecken abgelesen.Bei der Mittagspause hab ich Pepi gründlich durchsucht und min. 15 Zecken gezogen mit der Hilfe von Daniela. Dann beim Mittag sind die Mistdinger immer noch rumspaziert also nachher nochmals durchsucht und wieder einige gezogen. Dann beim Auto selbes Spiel und zu Hause hatte er nochmals 11 Stück angedockte.

Er hat immer so brav hingehalten auch wenns zupfte und sicher auch etwas schmerzte.Heute musste er wirklich leiden und trotzdem hielt er tapfer hin.Feiner Bubi.

Übrigens haben wir das Scalibor drauf und so nur noch ab und an eine Zecke. Das neue Band ist seit 2 Monaten drauf. Die Mistviecher sind wohl sehr aggressiv :'(.

Das waren mindestens 100 solche blöde Viecher. Echt extrem und da nützte jeglicher Schutz nicht mehr!!! Xiu und Chrisu hatten heute längst nicht so viele Zecken wie Pepito mit seinem Fell.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Heute haben auch wir die erste festgebissene Zecke entdeckt bei Dasty in diesem Jahr. Nun geht's wohl auch bei uns los. Sie hat sich heute aber ganz toll verhalten auf unserem langen Spazi mit vielen Menschen, Velos und Hunden!

Ich freue mich einfach über Jason, mit dem die Spaziergänge immer entspannter werden und ich nicht mehr 100% präsent sein muss, damit der werte Herr nicht eine neue Schandtat ausbrüten oder jagdlichen Gelüsten nach geben kann.

Auch Hundebegegnungen werden immer entspannter. Selbst wenn mal einer auf uns zu donnert, muss Jason ihm nicht mehr gleich die Meinung geigen. Und auch fremde Hunde, die mir zu nahe kommen, können inzwischen durchaus mal ignoriert oder höchstens mit einem kurzen Knurren beglückt werden. Ist das schön :)

Hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht zu sehr gelobt und ich muss morgen meine Meinung revidieren *Holzanfass * :)

Moni

So schön Moni   :thumbsup:

Mir ging es gestern ähnlich. Wir gingen wandern und ich konnte Asta die ganze Zeit frei lassen. Sie kam immer wieder von selbst zurück oder dann aufs erste Rufen. Sogar von Murmeli-Pfiffen konnte ich sie abrufen. War einfach nur ein super-tolles Gefühl!

TP hat diese Erfolgserlebnisse mal gaaanz treffend formuliert: also bei Lexi freue ich mich viel mehr, über alles, was sie inzwischen zeigt&gelernt hat, als bei Yella...einfach, weils viel mehr Arbeit&Geduld brauchte, bis es soweit war. Da hat er iwie recht ;-)

• Like
Reaktionen: chnopf und Jasy
Mein Hund ist im Moment der Beste (nicht nur heute).

Seit unserer Ankunft in Südfrankreich hatten wir ja soviel Hundetraining und Longieren, wie sonst in 6 Monaten nicht.
Gut, er flippt nach wie vor bei Hunden aus, die er an der Leine sieht. Aber wir können im Alltagstraining Übungen machen, die bis vor einigen Wochen nicht möglich gewesen wären. Z.B. in einer engen Menschengasse über Hürden springen (ohne mich daneben zu haben)... ruhig zwischen 10 anderen Hunden mit je einem Abstand von einem halben Meter sitzen und warten, bis ich etwas geholt habe... Hunde die Losbellen oder auf dem Platz herumrennen einfach ignorieren... mit mir zu den anderen Teilnehmern hin und sie mit Handschlag begrüssen, während er einfach ruhig sitzen bleibt... 

Ich war bisher fast jeden Abend auswärts essen, ohne ihn. Bin einfach raus, und habe mir diese 2 Stunden gegönnt. Er habe wie gewohnt ab und zu geheult, aber nicht weiter tragisch. 

Wenn ich im Chalet drin bin, kann ich ihn ein, zwei Stunden bei offener Terrassentür einfach sich selbst überlassen. Wenn jemand vorbei läuft, bellt er einmal, kommt aber auf Pfiff sofort zu mir. 

Und vorhin bin ich duschen gegangen, und er blieb einfach wie selbstverständlich entspannt auf dem Bett liegen
Merci, Charlito  :wub:  

1517404_10203201007618874_2603187248522048638_n.jpg

Hiascha hat heute seinen ersten alten trail genacht. Die person ist vor 18 stunden den weg gelaufen.

Hiascha ist gelaufen als wäre es das normalste der welt. Seine signale waren sogar noch klarer als sonst. Schon krass, was hunde leisten!