Heute ist mein Hund der Beste!

Super gemacht, Tabasco und Lisa.

Solche Momente tun so gut und bestätigen uns als Besitzer, dass man auf dem richtigen Weg ist...auch wenn man noch nicht weiss, wie lange dieser ist bzw. wo man ankommen wird

Moni

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Belle ist für mich immer die Beste, auch wenn ich sie manchmal für ihre temporäre Taubheiten und Fressunlust "schütteln" könnte.

Aber heute morgen... hihi... Ich bin mit ihr zum Hundeauslauf. Das ist eine eingezäunte Wiese. Sie tappelt da so rum und plötzlich seh ich was schwarzes.. :blink:  oh-oh eine Katze... Belle kommt näher, hat sie aber noch nicht gesehen und ich denke so, die wird ja schon durch den Zaun schlüpfen... hab auch nur ich gedacht :ugly:

Belle sieht die Katze, die brave Katze bleibt sitzen :cool:   total cool. Belle hat sie abgeschnuppert und dann ging sie ihr Geschäft erledigen, danach wieder zur Katze :ugly:   wieder abschnüffeln, die blieb einfach voll easy sitzen :-D   :059:   dann hatte sie irgendwann genug (wahrscheinlich war Belle etwas zu aufdringlich) und hat Belle mal angefaucht und Belle hats diesmal tatsächlich kapiert :up  sonst fand sie das eher noch interessant.

Eigentlich könnte hier auch heute ist die Katze die Beste lauten :-D  aber ich weiss nicht, wem die gehört. Auf jeden Fall eine coole Socke.

 
Mädchen kam am späteren Freitagnachmittag mit in den Thurgau.

Wir gingen mit Freundchen gegen 19.00Uhr in die Garage, wo bereits acht andere Menschen waren, die natürlich aaalle nur zur Freude von Luna vorbei kamen. Kaum da, habe ich gemerkt, dass ich kein Wasser für Prinzessin mit hatte und dementsprechend nochmals zur Tanke fahren muss - Madame trinkt überall Wasser, nur das Hahnenwasser in der Garage ist wohl wirklich übel. Hund wieder ins Auto, ab zur Tanke und spontan noch rasch in den Wald. Hund stieg freudig aus und trampte los; hatte ich nicht erwartet, ganz und gar nicht. Im Normalfall ist sie vom Alltag und dem Autofahren schon so hinüber, dass abends dann eigentlich nur noch Bisirunde machbar ist - aber ich will mich ja nicht zieren, sind wir also noch ungefähr zwanzig Minuten spaziert und ich hab mich ganz, ganz fest gefreut.

Zurück in der Garage lag sie dann relativ schnell und döste vor sich hin, ab und an wurde sie durch irgendwas erschreckt, konnte aber direkt wieder entspannen. Gegen 22.30Uhr fuhren wir dann noch einen Umweg zu Freundchen nach Hause, spazierten noch etwas um die Häuser und gingen schlafen - alles total problemlos und mit viel Freude.

Samstag früh haben wir uns dann zu Zweit auf den Weg in den Wald gemacht, Hundebegegnung total ruhig und freudig, die Runde ging ebenso problemlos. Zurück Zuhause durfte sie dann ohne Leine die Wohnung erkunden, da wir alleine waren und es war supersüss, wie Pamuk ihren Mut immer wieder zusammennahm, um zwei Sekunden an Luna zu schnuffeln, um dann wieder im Vollkaracho davon zu donnern - aber immerhin, anfangs war sie sehr aggressiv dem Hund gegenüber.

Da ich noch eine dicke, fette Zecke an Mädchens Kopf entdeckte, wollte ich kurz in den Qualipet um eine Zange zu kaufen - zu Hause haben wir davon sooo viele, bis in den Bora kam aber noch keine. Hab uns dann dazu entschieden, es mit Madame zu versuchen, die ansonsten mit Freundchen draussen warten würde. Der Qualipet ist in Amriswil in einem kleinen Einkaufszentrum im UG - wir mussten also erst durch die Hälfte des EGs, um zum Lift zu gelangen. Mädchen hat das so unglaublich souverän gemeistert, dass sie sich erst direkt am Eingangsfressnapf bedienen durfte. Wir hätten wirklich nicht erwartet, dass sie das Ganze so dermassen easy nimmt! Haben dann noch etwas geschmökert, bezahlt und sind wieder denselben Weg nach Hause.

Doch, wir waren ziemlich erstaunt ab ihr. Keine Ahnung, ob sie ein gutes Wochenende hat oder ob vielleicht, vielleicht, das Training doch bereits Früchte trägt. Auf alle Fälle wars ganz, ganz toll. :love:

 
Ich war dieses Wochenende unglaublich stolz auf mein Hund :love:

Am Samstag hatten wir unsren ersten BH1-Mehrkampf und er lief einfach spitze! Den Fehler den wir drin hatten war einzig und alleine mein Fehler (ich doofe Nuss gab das Kommando zu spät....)¨! Wir kamen dann auf den 6.Rang :-D

Und am Sonntag waren wir am NOV Gruppenwettkampf, wir durften unsren Verein im Hindernis-Parcours und in der Eigen-ID vertreten. Der Parcours ging so lala dafür war die Eigen-ID absolut genial!

Was mich aber an diesem Wochenende am meisten gefreut hatte war das Leif den ganzen Rummel rundherum absolut genial gemeistert hatte, so viele Menschen, mehrere Male einen Richter der mir sehr nahe kommt und die Hand schüttelt, so viele fremde Hunde, Hunde die im freien Ablegen doch aufstehen und zu Leif hin gehen :ugly:  (er hatte so was von souverän reagiert!) und er war mittendrin und einfach nur brav und der allerbeste Hund :zora:

 
Dasty hat mich am Sonntag mit stolz erfüllt. Ich ging kurz an die IHA Aarau und nahm sie mit. Sie lief völlig relaxt, unbeeindruckt und cool mit mir durch die Ausstellung. Wenn ich Leute antraf, legte sie sie sich hin und war ebenfalls entspannt. Kein Geziehe, kein Gezicke, rein nichts. Ich liebe sie einfach...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich habe den weltbesten Welpen erwischt: Obwohl er erst seit einer Woche bei mir ist, bleibt er immer wieder bis zu einer halben Stunde allein, auch wenn er wach ist und sieht, dass niemand da ist.

Er schlägt auch den 'Bahnhof-Rekord' meiner bisherigen Welpen:

Wir fahren mit dem Poschi in den HB Bern, er läuft zügig bis zum Glaslift, danach weiter zum Bus, beim Aussteigen 200 m zu meinem Arbeitsort, Lift, kurz etwas organisieren und die ganze Strecke wieder zurück.

Das Tragtuch blieb ungenutzt, da Gus keinerlei Stresszeichen zeigte.

IMG_3891.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super klappt es mit Gus so gut! Und nachdem Luzi ja nie alleine bleiben wollte, muss es für dich ja eine richtige Wohltat sein, nun einen solchen Welpen zu haben :up

Und wenn die Zeit mal reif ist um bärenähnliche Hunde kennen zu lernen, freue ich mich, wenn du dich meldest ;-)

 
heute bin ich stolz auf dexter, da mein conti taubheitserscheinungen bekommt wen er einen andern hund sieht war das abrufen bis jetzt immer ein wenig erfolglos, also bis auf eine gwisse distanz die ich unterdessen gut einschetzen kann wo die greze ist das er nicht mehr hört (oder es ihm zu weit weg ist zum hinrennen^^) heute war die grenze defenitiv darunter und der andere hund wurde wohl deftig angestarrt und es hätte nicht viel gebraucht und dexter wäre los gerannt, aber mein knuffel rannte zu mir :love:    voll der erfolg ^^

 
Meine Ina war das gesamte Wochenende die BESTE! Wir waren 6 Personen und 8 Hunde in Samnaun Wandern. Sie war bei der Hinfahrt und Rückfahrt mit einer Hündin im Kofferraum. Kein Geknurre, kein Gezicke einfach nur brav. Eine Fahrt dauerte immerhin 3.5 Stunden. In der Ferienwohnung musste ich nur einmal ziemlich ernsten Klartext reden und ab dann ging es problemlos und war eine der liebsten Hunde :) Murmelijagd hielt sich in Grenzen und liess sich abrufen. Obwohl sie bei mir aufs Sofa/ Bett darf reichte ein Nein und sie probierte nicht einmal mein Verbot zu hinterfragen. Leute ich bin meeeega stolz auf die Maus!!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das freut mich für dich, dass es so super gelaufen ist und du das Wochenende mit Ina und deinen Freunden geniessen konntest.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Ina
heute bin ich spät und mit migräne aufgewacht. meist hilft mir da nur ruhe und schlaf, so auch heute. bin ultrakurz mit den hunden zum versäubern raus und dann mit tablette wieder zurück ins bett... bis eben. jetzt gehts mir wieder besser und die ultrabraven hunde kommen endlich zu ihrer qualizeit mit mir :D

 
  • Like
Reaktionen: sünneli
Quinoa absolviert seit Montag einen Schnellkurs als Zughund. Ich habe am Montagmorgen beschlossen, dass am kommenden Samstag statt Orla Quinoa die Braut aus unserem Hundeverein kurz durch's Spalier fährt.

Am Montagmorgen bekam sie zum ersten Mal das Zughundegeschirr übergestreift und am Nachmittag hab ich sie bereits das erste Mal kurz eingespannt.

Quinoa-Zughund1_20140707_mq.jpg

Beim ersten Mal ist sie noch aus den "Landeli" gehüpft, aber mit viel Ruhe gelang es dann, sie am Wagen festzumachen. Das eigentliche Ziehen ist kein Problem, nur die erste Kurve war dann nochmals ungewohnt, weil beim Kurvenfahren die Landeli am Hundekörper drücken. Sofort hüpfte sie hinten raus aus den Landeli - aber ich hab sie dann wieder beruhigt und zurück gestellt (gottseidank hab ich verfressene Hunde - Gutzeli als Belohnung wirken gut - auf mein "feiiin" kommt Quinoas Kopf sofort zu mir, damit ich ihr ihre Belohung in den Mund stecken kann :) ). Die zweite Kurve klappte dann schon besser.

Heute ist der 3. Tag und inzwischen geht's schon ganz gut - Quinoa lässt sich bereits ruhig einspannen und wir kurven nun täglich kurz mal ums Quartier. Morgen ist der letzte Übungstag, denn am Freitag werde ich das Wägeli zum Hochzeits-Schauplatz bringen und für den grossen Anlass vorbereiten. Aber bis zum Samstag kommt das gut mit Quinoa.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen ist ja schon der grosse Tag für Quinoa. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und  freu mich auf die Bilder. Hoffentlich spielt auch das Wetter einigermassen mit.

Jason war heute auch toll. Nachdem er gestern wegen meiner Migräne keinen Ausgang hatte, sind wir heute Nachmittag mit meiner hundelosen Freundin zwei Stunden unterwegs gewesen. Er war dabei die ganze Zeit frei, hat sich mit sich selbst beschäftigt und mich und meine Kollegin quasseln lassen. Und auch die diversen Hundebegegnungen hat er souverän gemeistert - nur einem aufdringlichen Goldi hat er kurz seine Meinung gesagt. Es ist einfach schön, dass er dies inzwischen so gut kann und ich nicht mehr wie die ersten 3-4 Jahre immer ein wachsames Auge auf ihn haben muss, damit er auf keine neuen Beschäftigungsideen kommt :)

Moni

 
Pichu ist so ne tolle "Klebemaus", welche stets in meiner Nähe ist und bleibt, ausserdem zeigt sie keine sprunghaften Jagdversuche, weshalb ich heute mit spontanem, guten Bauchgefühl die Kleine offline spazieren liess. Tja, es war einfach nur grossartig! Sie hat sogar das Mauslochbuddeln unterbrochen, damit sie den RIESENGROSSEN Abstand von 3m wieder wettmachen konnte, hihi. Stolz bin auf meine Chuchu!! Love!