Mädchen kam am späteren Freitagnachmittag mit in den Thurgau.
Wir gingen mit Freundchen gegen 19.00Uhr in die Garage, wo bereits acht andere Menschen waren, die natürlich aaalle nur zur Freude von Luna vorbei kamen. Kaum da, habe ich gemerkt, dass ich kein Wasser für Prinzessin mit hatte und dementsprechend nochmals zur Tanke fahren muss - Madame trinkt überall Wasser, nur das Hahnenwasser in der Garage ist wohl wirklich übel. Hund wieder ins Auto, ab zur Tanke und spontan noch rasch in den Wald. Hund stieg freudig aus und trampte los; hatte ich nicht erwartet, ganz und gar nicht. Im Normalfall ist sie vom Alltag und dem Autofahren schon so hinüber, dass abends dann eigentlich nur noch Bisirunde machbar ist - aber ich will mich ja nicht zieren, sind wir also noch ungefähr zwanzig Minuten spaziert und ich hab mich ganz, ganz fest gefreut.
Zurück in der Garage lag sie dann relativ schnell und döste vor sich hin, ab und an wurde sie durch irgendwas erschreckt, konnte aber direkt wieder entspannen. Gegen 22.30Uhr fuhren wir dann noch einen Umweg zu Freundchen nach Hause, spazierten noch etwas um die Häuser und gingen schlafen - alles total problemlos und mit viel Freude.
Samstag früh haben wir uns dann zu Zweit auf den Weg in den Wald gemacht, Hundebegegnung total ruhig und freudig, die Runde ging ebenso problemlos. Zurück Zuhause durfte sie dann ohne Leine die Wohnung erkunden, da wir alleine waren und es war supersüss, wie Pamuk ihren Mut immer wieder zusammennahm, um zwei Sekunden an Luna zu schnuffeln, um dann wieder im Vollkaracho davon zu donnern - aber immerhin, anfangs war sie sehr aggressiv dem Hund gegenüber.
Da ich noch eine dicke, fette Zecke an Mädchens Kopf entdeckte, wollte ich kurz in den Qualipet um eine Zange zu kaufen - zu Hause haben wir davon sooo viele, bis in den Bora kam aber noch keine. Hab uns dann dazu entschieden, es mit Madame zu versuchen, die ansonsten mit Freundchen draussen warten würde. Der Qualipet ist in Amriswil in einem kleinen Einkaufszentrum im UG - wir mussten also erst durch die Hälfte des EGs, um zum Lift zu gelangen. Mädchen hat das so unglaublich souverän gemeistert, dass sie sich erst direkt am Eingangsfressnapf bedienen durfte. Wir hätten wirklich nicht erwartet, dass sie das Ganze so dermassen easy nimmt! Haben dann noch etwas geschmökert, bezahlt und sind wieder denselben Weg nach Hause.
Doch, wir waren ziemlich erstaunt ab ihr. Keine Ahnung, ob sie ein gutes Wochenende hat oder ob vielleicht, vielleicht, das Training doch bereits Früchte trägt. Auf alle Fälle wars ganz, ganz toll.