Hei, super, Cara
! Hunde sollten einfach viel mehr dienliche Tricks lernen.
Ich muss kurz schwärmen:
Göga, bekanntlich kein Hundefreund - er toleriert meine Hunde bloss - hat Gus gestern Abend lange geknuddelt und leise mit ihm geredet, ungefähr so: '
Du bist der beste, der allerbeste Hund, du brauchst ja gar keine Ausbildung mehr zum Führhund, du kannst das alles ja schon! Und du bist ein Schöner! Ein Lieber!' uns so weiter verw:-;
Was war geschehen?
Wir fuhren zu dritt zu einem 2-stündigen Anlass, an dem Hunde nicht üblich sind (ich hatte die Veranstalter aber zuvor kontaktiert und ihr O. K. bekommen). Göga leicht angespannt, aber hoffend, dass sich Welpe benimmt. Keiner der nach uns eintreffenden Personen hat bemerkt, dass ein Hund unter dem Tisch liegt.
Wieder draussen, versäubert sich Gus von sich aus im Strassengraben, dies an einer mehrspurigen Hauptstrasse, aber (zufällig) auf einer gestrichelten Zone, die für Autos tabu ist.
Dann nimmt er die Leine in den Fang und zieht zielstrebig los zu unserem Auto. Zwei Abzweigungen und drei Strassenüberquerungen weiter setzt er sich im Bereich der Beifahrertüre hin!
Beim Überqueren des Dorfplatzes fällt mir ein leeres Robidog-Säcklein runter, Gus stürzt sich drauf und apportiert es.
Dass er im EIngangsbereich von sich aus auf den Pflegetisch klettert, um gebürstet zu werden, findet Göga speziell toll. Gus auch, denn dort kriegt er ganz viele Schmuseeinheiten
.