Heute ist mein Hund der Beste!

Tabasco: hihi, schön, dass es dir aufgefallen ist....hab dies nämlich "ironisch" gemeint, hihi.....

Wir erzählen Bekannten jeweils, dass wir noch ein Schosshündli zugetan hätten. Was handlich kleines praktisches....hihi...wenn sie dann fragen, wie gross ist den das Kleine, huhaha dann geniesse ich die entgleisenden Gesichtszüge, bei der Antwort von mir...nur 65cm Schulterhöhe....hihi, ich bin so pöse, jaja!

 
Eccolo hat sich heute wieder mal von seiner besten Seite gezeigt. Wir waren im TG bei meiner Tochter und haben einen Spaziergang mit Pferdebegleitung gemacht. Obwohl Eccolo noch nie so nah an einem Pferd war hatte keine Angst, nur wenn der Hengst loswieherte hat er sich jeweils erschreckt.

Danach haben wir noch ein kleines Trüffeldummy training gemacht. Ich weiss nun, dass Eccolo die auch findet ohne dass er die Spur als Hilfe nimmt. Der Kleine ist einfach spitze :)

Für Tippfehler haftet mein Phoni

 
Schön mal wieder vom Chruseli zu hören... Gibts auch mal wieder Bilder?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Morgen ist ja schon der grosse Tag für Quinoa. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und  freu mich auf die Bilder. Hoffentlich spielt auch das Wetter einigermassen mit.
Danke Moni, Quinoa hat ihre Sache gut gemacht, auch wenn die Chefin noch ein bisschen nervös war, nachdem ich noch einen Platten an unserem Auto hatte. Gottseidank waren wir mit der Zeitplanung grosszügig, so stand dann auch der Zughund rechtzeitig parat.

die Blumen sind gepflückt und zu Sträussen gebunden und warten auf ihren Einsatz

Blumenmeer_20140711_mq.jpg

Quinoa wartet auf ihren ersten Fahrgast

Quinoa-Zughund2_20140712_mh.jpg

Quinoa-Zughund1_20140712_mq.jpg

nicht nur die Braut durfte heute mit dem Hundetaxi fahren, auch der Kleinste unserer Gruppe, ein 8 Wochen alter Sheltie (er war mit der Züchterin vor Ort)

Sheltie-Zughund1_20140712_mq.jpg

P.S. und ja, sogar das Wetter spielte mit, heute gab's bei uns mal keinen Regen ... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So toll! Wenn ich mal heirate wünsch ich mir dann auch eine Berni-Kutsche :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Nicht heute, sondern gestern:

Meine Eltern nehmen Charlie ja nur sehr selten mit in den Wald zum spazieren. Sie lassen ihn dann zuhause, während sie mit Max irgendwo weg fahren. Sie sind der Meinung, dass er anstrengend sei und sowieso nicht höre. 

Gut.
Gestern bin ich mit meinen Eltern spontan mit in die Wolfrichti, wo sie regelmässig spazieren gehen. Und Charlie hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt. Da ich die Gegend nicht kenne, habe ich ihn regelmässig zurück gerufen, entweder ins Fuss, oder einfach dass er kurz zu mir kommt. Ab und zu meinte mein Vater "Achtung, da vorne hat es immer Hasen", wohl im Gedanken, dass Charlie gehen würde. Charlie nahm zwar an einigen Stellen kurz die Fährte auf oder rannte plötzlich los, kam aber auf jeden ersten Pfiff in einer Millisekunde wieder zu mir zurück. So wie es eigentlich zu 99% immer ist, wenn ich alleine oder mit nur einem anderen Hund unterwegs bin.

Sie waren ganz erstaunt, wollten es aber nicht wirklich zugeben. Egal, ich habe mich gefreut wie blöde, dass ich meine Eltern vom Gegenteil überzeugen konnte.

 
Also ich würd meinen Eltern wohl was husten wenn die so von meinem Hund denken :ugly:

Aber toll das du ihnen genau das Gegenteil beweisen konntest :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Naja, sie waren schon immer der Meinung, dass sie alles richtig machen. Balu wurde nur aggressiv und hat mehrmals gebissen, weil es an der Rasse liegt. Royal Canin ist gut, weil es ja eine grosse Firma ist. Welpen brauchen unbedingt Welpenfutter, sonst gäbe es das ja nicht. Hundeschulen, deren Trainer Schäferhunde haben, sind sowieso schlecht.

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Also ich würd meinen Eltern wohl was husten wenn die so von meinem Hund denken :ugly:

Aber toll das du ihnen genau das Gegenteil beweisen konntest :)
Das war auch gerade mein erster Gedanke! 

Aber schick, dass du ihnen nun das Gegenteil zeigen konntest! Hoffentlich darf er nun auch etwas öfter mit...

 
gestern nacht lag ich schon im (hoch-)bett, als mir auffiel, dass die zimmertür noch auf war - ja, ich war etwas zerstreut und megamässig faul. ich versuchte dann also von oben cara zu dirigieren doch bitte die tür zu schliessen.

'cara wotsch häufe? stoh uf! chom dohe! tue zue! guuuuet! nei, ned das! lueg wiiter! nei! nei! joooo! tues zue! guuuet! nomou, tues zue! jajajaaaaa!'

natürlich wäre es 20x schneller gegangen, wenn ichs selber gemacht hätte. aber die cheibe trägheit.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hei, super, Cara :) ! Hunde sollten einfach viel mehr dienliche Tricks lernen.

Ich muss kurz schwärmen:

Göga, bekanntlich kein Hundefreund - er toleriert meine Hunde bloss - hat Gus gestern Abend lange geknuddelt und leise mit ihm geredet, ungefähr so: 'Du bist der beste, der allerbeste Hund, du brauchst ja gar keine Ausbildung mehr zum Führhund, du kannst das alles ja schon! Und du bist ein Schöner! Ein Lieber!' uns so weiter verw:-;

Was war geschehen?

Wir fuhren zu dritt zu einem 2-stündigen Anlass, an dem Hunde nicht üblich sind (ich hatte die Veranstalter aber zuvor kontaktiert und ihr O. K. bekommen). Göga leicht angespannt, aber hoffend, dass sich Welpe benimmt. Keiner der nach uns eintreffenden Personen hat bemerkt, dass ein Hund unter dem Tisch liegt.

Wieder draussen, versäubert sich Gus von sich aus im Strassengraben, dies an einer mehrspurigen Hauptstrasse, aber (zufällig) auf einer gestrichelten Zone, die für Autos tabu ist.

Dann nimmt er die Leine in den Fang und zieht zielstrebig los zu unserem Auto. Zwei Abzweigungen und drei Strassenüberquerungen weiter setzt er sich im Bereich der Beifahrertüre hin!

Beim Überqueren des Dorfplatzes fällt mir ein leeres Robidog-Säcklein runter, Gus stürzt sich drauf und apportiert es.

Dass er im EIngangsbereich von sich aus auf den Pflegetisch klettert, um gebürstet zu werden, findet Göga speziell toll. Gus auch, denn dort kriegt er ganz viele Schmuseeinheiten :love: .

 
Gus scheint ein absoluter Traumwelpe zu sein!

So dass sich dein GöGa zwar nicht zu einem Hundefan aber doch zu einem Gus-Fan entwickelt. Vielleicht ist er nach dem etwas anders gestrickten (nicht nur beim Fell:D) Pudel froh, wieder einen, ihm eher vertrauten, Labrador um sich zu haben. Natürlich erst recht, wenn es sich dabei um ein offensichtlich intelligentes und pflegeleichtes Exemplar handelt.

Weiter so, Gus!

 
  • Like
Reaktionen: Fay und Jasy
Wow.So toll. Ich mag es dir richtig gönnen, dass du nun so einen Traumhund begleiten darfst. Auch wenn der Abschied von so einem Hund dann sicherlich auch ein wenig schwerer fallen wird.

Moni

 
Gus scheint ein absoluter Traumwelpe zu sein!

So dass sich dein GöGa zwar nicht zu einem Hundefan aber doch zu einem Gus-Fan entwickelt. ...
Ein richtiger Anfängerhund ist er. Ich freue mich aber sehr, da die letzten eineinhalb Jahre (nicht wegen dem Pudel oder Göga) sehr belastend waren.

Heute beim Durchqueren des Dorfis quatscht mich ein Nachbar an und fragt, was denn mit Göga los sei, er habe gestern so geschwärmt von Gus :cool: .

Wow.So toll. Ich mag es dir richtig gönnen, dass du nun so einen Traumhund begleiten darfst. Auch wenn der Abschied von so einem Hund dann sicherlich auch ein wenig schwerer fallen wird. ...
So erleichtert ich bin, einen solchen Welpen zu kriegen, umso grösser werden meine Fragezeichen, was den letzten Hund angeht.

Nein, der Abschied wird auch hier leicht sein, denn meine Aufgabe wird bald mal erfüllt sein und dann wird mir mit Hund etwas langweilig. Zudem mag ich es jedem gönnen, der so einen Hund übernehmen darf, egal in welcher Funktion.

 
  • Like
Reaktionen: B500
Ist das eigentlich schon fix wo er hingeht?
(Du hattest ja eine "Bestellung" von einer, die bereits einen Hund von dir hat. Aber keine Ahnung ob das nur Gerede war oder ernst :) )

 
Mein Chrisu ist doch für mich der beste Hund.

Wir waren ein paar Tage nicht zusammen.

Ich war kurz ganz ausser Betrieb und der Chris bei seinen Hüteleuten.

Jetzt ist er wieder bei mir.

Ich bin noch sehr müde. Seht euch das an.

Beim Mittagsschlaf. Mein Chris hat sich richtig bei mir eingenistet.

Er hat wohl gemerkt dass er mir helfen muss.

Wir haben schön im gleichen Takt ganz leicht zusammen geatmet.. Hat mir unsere Tochter erzählt und dieses Foto gemacht.

19011848jg.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jö! Ihr zwei seid so süss! Gute Besserung und Erholung und hebet eu Sorg!

Lg Karin & Co.