Heute ist mein Hund der Beste!

@Clubmachine, wo in Gottes Namen werden 20cm Nadeln benutzt?! Solche hab ich nicht mal bei den Kühen und Pferden gesehen, die längsten waren 7-8cm lang

• Like
Reaktionen: Disthen
seit wenigen tagen wird unser flachdach saniert (bald auch der dachgarten). täglich vor halb8 bis abends lärmt es über unseren köpfen. mal schlagen sie löcher fürs gerüst in den beton... momentan saugen sie mit einem RIESEN sauger den kies runter. wir verschlafen die party hauptsächlich :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Am Samstag haben wir unseren ersten Plauschparcour gemeistert. Man man war ich nervös...eigentlich rechnete ich damit, dass wir uns total blamieren. Aber nein, Ice und ich haben bis auf einen Posten überall die volle Punktzahl erreicht. Auch Fay, die den Parcours mit einem befreundeten Hundehalter absolvierte machte doch einige Punkte. Ja Ok, es waren sicher nicht die schwierigsten Übungen, trotzdem bin ich stolz auf meine 2 Wuffels....hihi und wem kommt es sonst in den Sinn, mit Chows an solchen Events teilzunehmen.

Mein Baby ist erwachsen :love:

Chicca hat ja seeeeehr grosse Probleme mit alleine sein. Wir haben es aufgegeben und haben jetzt sicher ein halbes Jahr nicht mehr geübt.

Diesen Sommer war sie aber, wenn ich putzte oder sonstiges machte oft alleine im Garten.

Das ist von Anfang an gut gegangen, da sie wusste das wir drinnen sind.

Oder umgekehrt, sie im Haus, wir draussen am Blumengiessen oder so.

Vorhin musste ich noch schnell ins Dorf, Brötchen reservieren für morgen. Als ich aufgestanden bin hat sie keine Anstalten gemacht mit zu wollen. Also hab ich beschlossen, sie liegen zu lassen. Ich habe das Händy so platziert, dass ich sie gut im Blick habe und bin gegangen.

Als ich nach 10 Minuten heim kam. Stand sie an der Tür. Aber war ganz relaxt. Auf dem Film ist kein pips zu hören. Sie ist einfach vor der Türe gesessen aber ruhig. Und wo ich wieder da war, ist sie wieder schlafen gegangen.

1409230400787.jpg

Das ist kein Vergleich zu früher.

Früher ist sie wie wild umhergetiegert hat gehäult und gebellt. Und jetzt ist plötzlich alles anders....?

Ich werde das jetzt öfters machen, wenn ich nur schnell ins Dorf muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heute mächtig stolz auf Eccolo. Wir hatten ein Shooting mit MyLaika (herzlichen Dank Martina es war ein tolles Shooting) und obwohl Eccolo ein temperamentvoller Junghund ist, der auch noch in der Pubertät steckt, hat er super mitgemacht. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos.

War gestern mächtig stolz auf Kläffzwerg :) . Wir hatten die letzte Lektion beim SKN-Praxiskurs und es ging um geeignete Auslastung mit Sachen die man so zu Hause hat und man gut nutzen kann. Es wurden diverse Materialien aufgebaut über die man drüber laufen muss, Gutzi suchen/angeben in diversen Kartonschachteln, WC-Rollen, durch einen Pneu hindurch/drin Sitz machen usw.. Meine Kleine hat alles super gemeistert, nur das Tunnel war ihr unheimlich. Sie ist über alles gelaufen egal ob es geknistert oder geknarrt hat, hat die Gutzis gefunden, über Hürden gesprungen, war extrem folgsam und sogar auf einem wackeligen Ding hat sie schön Sitz gemacht und gewartet bis ich sie 'erlöst' habe. Und dies alles obwohl auf demselben Platz in kleinem Abstand 5 andere Hunde waren. Bravo Kläffzwerg :) - nun haben wir das offizielle Dokument in unseren Hände, ähm sorry Pfoten natürlich :) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Heute, nein schon die ganze Woche bin ich soooo stolz auf Lennybub!

Hab nur Herzchen in den Augen :)

Wir üben ja schon eeeeewig für die BH - mal mehr oder weniger gut, dann wieder mit krassen Rückschritten.

Unser jetziger Trainer ist Gold wert und das hab ich diese Woche gemerkt.

Lenny lief eine UO als wär er ein alter Hase, musste nie korrigieren oder was sagen.

Und heute beim Fährten lief er zum zweiten Mal eine schöne konstante Geschwindigkeit ohne reissen und dergleichen.

Gegenstand verweist er auch das erste Mal immer schön...auf der zweiten Fährte wird er dann müde, das lasse ich dort ab jetzt weg.

Und Beans ist toll weil er diese Woche nie das Schlangenterri angenagt hat - bravo, auch er wird erwachsen  :up   :roll:

Eine tolle Woche, gerne weiter so hahaha :D

War heute das erste mal mit meiner Maus an einem Military. Da Sie seit zwei Tagen "wegen zu geschlossen" hat und die Baustelle im Hirn Durchzug hat, hatte ich eigentlich nicht viel von diesem ersten Military erwartet. Habs eigentlich als Training abgebucht und wollte sehen wie sie mit sovielen anderen Hunden und Leuten etc. umgeht. Aber was macht die kleine? Von 275 Punkten haben wir 220 Punkte erreicht. Bin sooo stolz auf das kleine

Hexlein <3 <3

Mache ja schon länger bei Plausch Agilitys mit. Neu haben Wir nun die Lizenz. Bonyta Langsam aber Führbar. Merlin bisher eher Ferrari auf Schleuderkurs.

Hatten heute den Zweiten Einsatz. Was macht Ferrari ? Alles so wie ich es Anzeigte. Ausser das ich ihm im Weg stand war er Einmalig.

Alle 3 Läufe durchgebracht und im Jumping noch auf den Dritten Platz gekommen.

Lexi zeigt in letzter Zeit nur noch ihr Engelsgewand!

Sei es am Samstag zusammen mit Laika. Wo Laika eher den Ton angab...

Sei es gestern zusammen mit Xiu, wo ich Lexi sogar offline rennen lassen konnte. Lexi auf Pfiff zurückkam und auch nachher nicht stiften ging.

Sei es heute, als ich eine Freundin traff, welche mich vor 6 Monaten das letzte Mal gesehen hatte und positiv erstaunt war, wie cool, relaxed und vorallem führig Lexi geworden ist.

Zudem war die Freundin auch erstaunt, wie oft Lexi sich an mir orrientierte, ohne dass ich dies verlangt hatte, sich vom Mäusebuddeln abrufen liess, ihren Jagdeifer bei der Katze auf mein Verlangen abbrach, herumliegende Kacke liegen liess, sich auch nicht darin wälzte und und und....

Hach, es tut einfach gut, wenn man es nicht nur selbst bemerkt, sondern auch von Aussenstehenden bestätigt bekommnt, dass Lexi ihr Hexi langsam ablegt....juhui....

Ja, Lexi hat sich wirklich extreme Fortschritte gemacht seit ich sie vor 2 Jahren kennen lernen durfte!!! :up Sie wendete sich gestern sogar ab und wich von sich aus aus, als sie von Xiu in seiner Tollpatschigkeit einmal angerempelt wurde.

Ihr beiden seid ein soooooo geniales Team. Es ist für mich jedes Mal eine Freude mit euch unterwegs zu sein und euch bei eurer gemeinsamen Arbeit zuzusehen! Ein riiiiiiiiiesiges Kompliment an euch beide! Ihr macht das genial. :bravo

@myLaika: upps, Martina....voll ertappt! So megacooles Foto und echt genjal, dass du VampirHexi im richtigen Moment geknipst hast :rolf:

Auf dem Foto kann man "hündisch" in aller Ruhe betrachten und lernen...die beiden Weiber haben wirklich perfekt miteinander kommuniziert. ;-)

• Like
Reaktionen: MyLaika
Gestern war Leif der Beste :love:

Hatte Training, und ganz zu Anfang machten wir das Frei Ablegen.... nicht wirklich meine Lieblingsdisziplin :ugly:  vor allem weil beim letzten Mehrkampf ein Hund mal schnell `Hallo` zu Leif sagen wollte, und er nicht wirklich Freude hatte (aber sehr nett bleib)....

Also gestern Hunde abgelegt, Leif liegt zwischen zwei Labis die im gleichen Haushalt leben, alles geht gut, Leif liegt ruhig und brav. Als plötzlich der linke Labi hinter Leif zu seinem Kumpel rannte kurz miteinander spielten bis er auf sein Kommando hörte und einige cm vor Leifs Nase wieder an seinen Platz zurück rannte!!! Und was macht Leif...... er liegt seelenruhig auf seinem Platz und hat sich keinen Millimeter gerührt :love:   :zora:   :love:

Heute war Splash der Beste! :smilieflower

Der ist einen Trail gelaufen, da waren wir plötzlich nur noch eins, ein perfektes Team! Nicht sein übliches Stopp-Zack-Boing-Stopp zwischen Genie und Wahnsinn, wir waren total im Flow wie ich es mit ihm noch nie erlebt habe - einfach nur genial! Danke Splasherdasher! :love:

Shila ist im Umgang mit Kinder immer eher ängstlich aber bei Kindern die mit Hund aufgewachsen sind klappts immer so toll. Auch mit der 2 jährigen meiner Kollegin war so genial zu sehen. Heute im Resti mit der ganzen Family war ein ziemliches durcheinander. Dazu lag das Essen von N. Eher am Boden als in seinem Magen. Shila liegt die ganze Zeit auf meinen Füssen ohne ein Mucks :love:

• Like
Reaktionen: chnopf und JessesGirl
Mein Chris ist doch ein guter Hund.

Bin halt gesundheitlich etwas reduziert. Deshalb kommt der Chris manchmal etwas zu kurz.

Gestern hatten wir vieles zu erledigen.

Da habe ich den Abendrundgang auf später verschoben.

War dann mit Medis etwas verladen und deshalb nicht mehr mit Chris raus gegangen.

Heute Morgen hat er mich geweckt. Habe gemerkt dass er raus muss.

Bin mit ihm in den Garten gegangen. Er hat sofort gekackt. Es hat mich ertwas verwundert dass er nicht gebislet hat.

Wieder oben in der Wohnung habe ich es gemerkt. Der gute Hund hat schön sauber im Badzimmer auf den Teppich gebislet.

Er ist da zu mir gekommen und hat mich ganz schuldbewusst angeschaut.

Habe in nicht gelobt aber auch nicht getadelt. Habe den Teppich genommen und in die Waschmachine gesteckt und erledigt ist die Sache.

Im ganzen Hundeleben von Chris ist so etwas noch nie passiert.

Für mich war das eine Lehre. Auch wenn es mir nicht so gut passt, der Hund darf nicht vernachlässigt werden.

heut ist mal wieder mops auf besuch hier. da in kürze unser dachgarten saniert wird, musste ich das mobiliar inkl. bepflanzung, die ich behalten will, auf den balkon zügeln. damit mops nichts verpasst legte er sich mitten auf den weg...

ImageUploadedByHaustierForum1410631785.595754.jpg (szene nachgestellt)

... 10cm neben caras box. beide lagen entspannt da. SO sicher fühlt madame sich in ihrem wohlfühldaheim.

• Like
Reaktionen: chnopf und Sabe
Wir hatten gestern Besuch mit Kind. Asta war soooo toll mit dem Kleinen :) Sie die sonst einfach nach dem Spielzeug schnappt, egal ob da noch Finger im Weg sind. Der Junge konnte ihr den Ball hinhalten und sie nahm ihn sanft entgegen. Sie ging auch immer wieder zu ihm hin um ihm den Ball zu geben. Was haben Erwachsene manchmal Mühe mit dem "AUS" bei ihr :D Mein Freund war ja gaaar nicht neidisch :ugly:

Einzig wenn jemand den Ball warf schaute sie nicht so genau wo sie hinrennt und überrannte so auch mal den Jungen. Er nahm es ihr aber nicht übel und war bald darauf wieder mit ihr im Gras am spielen :wub: