Heute ist mein Hund der Beste!

Viele Hunde können gut unterscheiden, ob sie mit einem Erwachsenen (=gleich stark) oder mit einem Kind (=schwach) spielen.

Tabasco passt sich z.B. im Zerrspiel extrem ans Gegenüber an. Es muss ja schliesslich in seinen Augen beiden Spass machen, sonst macht es auch ihm keinen Spass.

Auch lässt er sich sehr gerne von Kindern rum kommandieren und führt ihre Befehle gerne aus.

Nur die Begrüssung bekommt er nicht ruhig und gesittet hin...

• Like
Reaktionen: chnopf
Wir haben uns auf unseren Abendspaziergang gemacht während die Sonne noch schien. Mitten im Wald begann es zu donnern, immer und immer wieder. Lisa erschreckte sich zwar und war angespannt. Wir konnten aber ohne weiteres unsere Runde drehen, spielten noch und nun schläft sie... Es donnert immer noch. So toll hat sie das gemacht :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: tabasco
Vor mehr als einem Jahr hatte ich begonnen, Tabasco den Maulkorb aufzutrainieren. Jedoch nur kurz, weil der MK von der Grösse her zu wenig gut passte.

Gestern habe ich nun endlich einen passenden gekauft, und ihn Tabasco heute auf dem Spaziergang zweimal für 5 Minuten angezogen.

Und was macht der? Nichts! Er versucht nicht, ihn abzustreifen, läuft normal weiter, schnüffelt, kommt auf mein Rufen zurück. Nach dem Ausziehen schüttelte er sich nicht einmal.

In ganz vielen Dingen ist mein Monster doch der Beste!

Ein kleines Freu von gestern... Belle ist fast Schussfest :ugly:   wir liefen am neuen Trainingsplatz bei uns im Quartier vorbei, schiesst plötzlich jemand :confused:   (hat ne Hecke drum herum, man siehts also vorher nicht) Belle nimmt einen kleinen Satz, schaut mich an, es knallt wieder und dann noch 3-4 Mal, sie lief ruhig neben mir weiter und wir waren keine 10m von dem mit der Schreckschusspistole entfernt!

cara lies sich gestern im wildtierpark nicht aus der ruhe bringen, obwohl es diesmal viele brüllende, schreiende und rennende fremde kinder in unmittelbarer nähe hatte - wir selbst waren ohne kinder da.

• Like
Reaktionen: tabasco
Ich habe mega Freude ab meiner alten Maus. Sie hat sich die letzten 3 Tagen super benommen. Am Donnerstag kam sie mit arbeiten und danach noch die Fotos mit MyLaika, gestern gingen wir mit Lintu_Cobain und TH-Hundi spazieren, am NM fuhren wir noch rasch ins Tessin und heute räumte sie an der Ausstellung ab... V1, Vet-CAC, Vet-BOB und Vet-BIS. Ich habe mega Freude ab ihr!

seit montag wird unser dachgarten saniert. an den lärm haben wir uns schon lange gewöhnt - 1 monat arbeiteten sie über dem schlafzimmer - aber dass v.a. cara bei geöffneten vorhängen - zum brunch gucken wir ihnen gerne zu ;) - so relaxt bleibt, find ich super.

• Like
Reaktionen: MyLaika und tabasco
Luna hat heute das pfeifende Murmeltier sogar gesehen, wie es über die Steine läuft und Luna hat nur geschaut und tat nichts dergleichen, dass sie es jagen will... :Schock:

so ruhig wie heute habe ich sie noch nie erlebt, wenn sie ein Murmeli gesehen hat.... :-D

Ich freue mich, dass Charlie so geduldig ist.

Am Sonntag musste ich früh um 6 Uhr aus dem Haus, da ich Zürich etwas abholen wollte. Wir waren vorher noch eine Stunde unterwegs und er hat dann 4 Stunden zuhause gewartet.

Heute hatte ich mich völlig im Programm vertan. Wir waren am Morgen ganz normal spazieren, dann habe ich plötzlich gesehen, dass ich um 13 Uhr noch Fahrstunde habe, ich aber eigentlich seit Wochen mit einer Kollegin abgemacht hatte um in die Ikea zu gehen. Also Ikea nach hinten geschoben, 1 1/2 Stunden Fahrstunde, eine viertelstunde mit Charlie gespielt und dann direkt wieder in die Ikea. Er hat dann von 14:45 bis 18 Uhr ganz brav im Haus meiner Eltern verbracht (hatte einen Teil noch gefilmt). Als Belohnung haben wir ihn und Jacob dann ins Auto geladen und sind noch in den Wald gefahren zum auspowern. Jetzt liegt er total entspannt neben mir und schläft. :)

IMG_27951.JPG

Ich verliebe mich immer wiede auf's Neue :love:

In Situationen in denen Meilo unsicher wird, hätte er vor Monaten noch einen Scheinangriff gestartet. Heute suchte er Schutz und Anweisung bei mir :love: :love: :love:   Er ist einfach der Beste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verliebe mich immer wiede auf's Neue :love:

In Situationen in denen Meilo unsicher wird, hätte er vor Monaten noch einen Scheinangriff gestartet. Heute suchte er Schutz und Anweisung bei mir :love: :love: :love: Er ist einfach der Beste!
Harry hat ihn auch schon gelobt, als du nicht da warst! :)

• Like
Reaktionen: Meily
Oha. Fühle mich geehrt. Ja wir machen uns  :ugly:   Sehe jede kleine Veränderung und Freue mich einfach, dass sich unsere Arbeit lohnt und auszahlt. Heute ganz besonders :zora:

• Like
Reaktionen: Herniksy
Heute war ich seeeehr stolz auf Lisa!

Ich hatte um 7.30 Physio, sie durfte im Gebäude direkt beim Eingang warten, so hatte das Bürofraueli Blick auf sie. Sie hat sich in den 30min keinen cm bewegt und schön gewartet.

Danach mussten wir bis zu Arbeitsbeginn 2h vertrödeln. Das nutzten wir für einen Spaziergang quer durch die Stadt- vom Bahnhof bis zum Egghölzli. Lisa als bekennender Stress und Angsthund lief total locker, ruhig und zufrieden mit mit- einfach so :love:

ImageUploadedByHaustierForum1411589123.207917.jpg

Entspanntes rumschnüffeln

ImageUploadedByHaustierForum1411589151.342719.jpg

Lockeres Überqueren der Kirchfeldbrücke

ImageUploadedByHaustierForum1411589198.880017.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1411589242.101440.jpg

Heute nahmen Ymo und ich nochmal einen Anlauf und gingen an eine BH1 Prüfung.

Ymo war einfach toll und hat das erste mal auch an einer Prüfung freudig mitgearbeitet.

Klar haben wir (naja eigentlich vielmehr ich) vorallem in der UO aber auch in der Führigkeit unnötige Punkte verschenkt. Aber unter dem Strich konnten wir unser Trainingskönnen ziemlich gut umsetzen. Und das Schönste war für mich, als mir nach der UO gesagt wurde wie freudig und aufmerksam mein Hund mitgearbeitet habe. Und das ist für mich eigentlich noch viel wichtiger als die Punktzahl. :D

Achja wers interessiert unser Resultat 99 / 90 / 96 285 sgAKZ und 2. Rang von neun Startenden.

Wow, super Leistung! Gratuliere. Da könnt ihr zurecht stolz sein!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Strizi
Aufgrund eines Postings von Idesirée betreffend "Hundi an lockerer Leine nebenherlaufen", wollte ich mich wieder mal diesem Thema genauer annehmen. Also Lexi entsprechend geführt, genug früh korrigiert und bei gutem Leinenlaufen gelobt. Zu meinem Erstaunen trippelte Lexi bereits nach kurzer Zeit aufmerksam neben mir her...und blieb neben mir...und lief so immer weiter und weiter. Am nächsten Tag bot Lexi dies von selbst an...ähm, ich bin baff und so stolz auf mein Mädel.

Wir hatten dies vor längerer Zeit mal in Angriff genommen und via Internet-Onlinekurs geübt. Das Ergebnis war zufriedenstellend bis erfreulich gut. Nur musste ich Lexi immer aufmerksam beobachten, weil sie stets lieber vorneweg läuft. Da dies etwas mühsam war und Lexi nach dem Spaziergang eher geladen als entspannt war, hatte ich es immer mehr vernachlässigt.

Nun mehrere Monate später erinnert sich Lexi sofort wieder daran und ist innerlich gereifft, so dass sie dies relaxter angeht und es anscheinend sogar gerne tut. Solche tollen, überraschenden Entwicklungen machen echt Riesenfreude! Lexi du bist die Beste :love:

Dieses innerliche Reiffen hatte ich bei Lexi schon einmal erlebt und zwar beim Thema Longieren. Nach der Winterpause zeigte Lexi interessiertes, erfreutes und absolut richtiges Verhalten, was vorher im Herbst noch nicht mal im Ansatz funktionierte!

Ymo war einfach toll und hat das erste mal auch an einer Prüfung freudig mitgearbeitet.

Klar haben wir (naja eigentlich vielmehr ich) vorallem in der UO aber auch in der Führigkeit unnötige Punkte verschenkt. Aber unter dem Strich konnten wir unser Trainingskönnen ziemlich gut umsetzen. Und das Schönste war für mich, als mir nach der UO gesagt wurde wie freudig und aufmerksam mein Hund mitgearbeitet habe. Und das ist für mich eigentlich noch viel wichtiger als die Punktzahl. :D

Achja wers interessiert unser Resultat 99 / 90 / 96 285 sgAKZ und 2. Rang von neun Startenden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! - Das ist doch ein ganz tolles Resultat!

• Like
Reaktionen: Strizi
Super herzliche Gratulation :up

Ich war am Samstag an meiner ersten BH1 Prüfung! Nur lief es nicht ganz so super :ugly:  Und doch ist Leif für mich der Beste, kein Richter wurde gefressen, er hat ganz toll mit seiner übernervösen Hundeführerin mitgearbeitet und Freiablegen ging super :-D

Eigentlich war Gine ja gestern die Beste, aber ich freu mich auch heute noch daruber:)))

Origine läuft ja meist frei, natürlich ausser an Strassen. So auch gestern.

Wir liefen an einer grossen Wiese vorbei, eingezäunt mit Rindern. Ich übe derzeit mit den Hunden am Velo zu gehen, also vor allem Origine daran zu gewöhnen. Wir fahren dafür natürlich nur Schrittempo, geht mir darum dass sie zuverlässig die gebrauchten Kommandos lernt, auf das Velo achtet und ihre Position kennenlernt.

Als wir zur Wiese kommen, schnellt eine Katze aus der Wiese auf den Weg, nur etwa 10 Meter von uns entfernt. 

Origine hat das erste Mal reagiert und rennt los. Auch Venia war auf der rechten Seite am Fahrrad, allerdings angeleint.

Ich konnte superentspannt einfach einmal ansetzen Mit OOOOrii... und ohne jegliches Zögern kehrte Origine um und setzte sich vor meine Füsse, obwohl die Katze echt unmittelbar vor ihrer Nase war und rannte!- war noch jung und sichtlich unerfahren;-). Auch Venia reagierte sehr moderat für die Tatsache, dass die Katze auch für sie echt nahe war und Origine ja nachrannte. sie ging nicht mal in die Leine und konnte danach mit Origine Belohnungsfischli futtern.

Man merkt also doch die Auswirkung, unserer jungen Nachbarskatzen, ich habe mir das schon gedacht.

Handkehrum muss ich sagen, hatte ich in dieser Situation nicht eine Sekunde das Gefühl, dass mein Baby nicht kehren würde. Ich bin echt einfach mega stolz auf meine beiden tollen Mädels :wub: