Heute ist mein Hund der Beste!

Charlie ist so toll mit unserem Nachwuchs. Gerade sitze ich auf dem Sofa und er bringt mir eine Plüschmaus. Ich werfe sie, Koda rennt gemeinsam mit ihm hinterher, erwischt die Maus und trägt sie stolz davon. Charlie bleibt brav stehen und sucht sich ein anderes Spielzeug. Koda bringt mir die Maus irgendwann wieder, ich werfe sie und sie rennen wieder gemeinsam hinterher  :love:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tabasco
sie arbeiten wieder auf unserer terrasse. damit wir zumindest optisch mehr ruhe haben, sind tagsüber die vorhänge zugezogen.

cara ging heute trotzdem mal spienzeln. kopf unter den vorhang geschoben, dem treiben ruhig zugeschaut, umgedreht. als wenn das völlig normal wär, dass 5 fremde leute auf ihrer terrasse rumwerkeln.

 
Berni da es nicht mein Kind ist und vom Mami das so gewünscht ist, halte ich mich daran. Es geht ja auch einfach darum das ich extrem Dankbar bin wie die 2 zueinander sind. Ich hätte mir bei Shila nie vorstellen können das Sie so liebevoll mit den 2 Buben umgeht.

 
OT: Ich finde es super dass du ihren Wunsch respektierst. Heutztage werden von Müttern einfach Bilder von anderen Kindern auf FB gestellt (z.B. von Geburipartys) und die Mütter wissen davon nichts und wollen dies nicht.

 
"schlimmer" finde ich auch die Mütter, die von ihren eigenen Kindern Bilder im Internet posten. 
In einem gewissen Rahmen ok, meinetwegen... 

Aber z.b. bei einem Bekannten (wir sind auf FB nicht befreundet!) sieht man die Fotos vom Neugeborenen kurz nach der Geburt. 

Also mit Mutter, die erschöpft und fertig aussieht, inkl. dem Kind Brust geben und allem! 

(jaja, ich weiss ist was natürliches! Aber für mich ist da die "Schmerzgrenze" der Persönlichkeit deutlich überschritten)

Die Leute sind sich einfach nicht bewusst, dass solche Bilder im Internet bleiben und kaum noch zu löschen sind. 

(ok, als otto normalverbraucher kann man noch sagen "wen interessieren schon meine Bilder"... Aber im grunde kann mans ja nicht vorhersehen, was mit den Sachen alles passieren kann )

 
Charlie war heute toll. Wir sind der Aare entlang, Charlie war seit über einem Jahr nicht mehr da und wir haben Jacob mitgenommen. 

Es hatte viele andere Hunde und einige Jogger. Alle Jogger haben überlebt, er ist jedes Mal direkt zurück gekommen,damit ich ihn nehmen konnte. Von Jack Russell bis Neufundländer haben wir alles gesehen. Es gab kein Gebell, kein Leinengezerre und er hat mit diversen Hunden auch gespielt. Eine fremde Frau durfte ihn sogar kraulen. Wir hatten also 2 1/2 Stunden stressfreien Spaziergang. Und bei der Fahrt zurück hat er sich sogar im Auto hingelegt  :wub:

Ich weiss, für andere ist das ganz normal. Aber für uns war das ganz grossartig heute und ein riesiger Schritt

10424310_10204335442859046_7303481452635847242_n.jpg


 
Dankeschön :)

Er war halt "seichnass" vom Schwimmen, trocken wäre es noch schöner :) Aber wir fanden, dass es ein wenig wie am Strand aussieht 

 
Beim spazieren heute kam plötzlich ein Rudel Jogger um die Ecke, als Charlie etwa 20 Meter von mir entfernt war. Charlie jagt Jogger bekanntlich nicht, sondern stellt sie.

Die kamen also und ich vor dem inneren Auge gesehen, wie 10 Frauen panisch ins Gebüsch springen, auf Bäume klettern oder sich tot stellen.

Ich also einen riesen Pfiff gemacht, Charlie blieb wie angewurzelt stehen. Jogger nur noch 10 Meter entfernt. Da dreht er den Kopf zu mir, ich rufe "hiiiiiäääää" und er kommt in einem Karacho zu mir gerannt. Zur Belohnung wurde dann Party mit Jacob gemacht. 

 
Hey das ist ja super. Braver Charlie! Ina ist ja auch eine die Jogger nicht jagt aber stellt, wenn ich sie den machen lassen würde ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Eigentlich war's ja nicht heute, sondern gestern:

Ich war mit Basma zum 2x trailen .... und ich bin immer wieder aufs neue faszniert, wie schnell sie lernt, (leider nicht in allen Sparten gleich :)   )

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das nächste mal ..... gäll Moni ...

 
  • Like
Reaktionen: Jasy und JessesGirl
Heute war Tabasco genial! Also am Vormittag, als er noch ganz war.

Er ist die letzte Zeit ausgesprochen jagig gewesen und hat kaum eine Hetzmöglichkeit ausgelassen.

Heute war da ein Feld voller Möwen. Dazu muss ich sagen, dass Tabasco manchmal Krähen oder Möwen auf meinen Befehl hetzen darf. Aber natürlich nicht, wenn er eh so jagig ist.

Er sieht sie, fixiert, und macht sich parat. Ich sage "ä-äh!", was er mir glaubt und normal weiter läuft. Dann rufe ich ihn zu mir, was er verknüpft mit "Ah, Frauchen hielt mich vom jagen ab, ich gehorchte, sie ruft mich zu sich, folglich wird sie mich nun gleich auf die Vögel ansetzen." Tabasco kam in totaler Erwartungshaltung, voller Spannung und wartete auf das Signal. Aber es kam nur ein "Tabasco, chumm, mir gö witer!", worauf er sich augenblicklich entspannte und normal weiter lief.

Impulskontrolle funktioniert also nicht nur am Spieli.

Vom über die Felder rennen, darf er nun eine Weile nur träumen.

 
Wie sehr sich doch Tabasco und Jason gleichen :)

@Taemie: ihr macht das auch Beide wirklich toll. Freue mich auch schon auf das nächste Mal mit euch.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: Taemie
Lexi ist nun über 2 Jahre bei uns und ihre Fortschritte sind wirklich gigantisch toll! Trotzdem vermag mich die kleine LexiHex stets von Neuem überraschen, denn...Zähneputzen tun wir schon länger jeden Tag. Das geht inzwischen ganz gut. Aber mit irgendwas an den Zähnen kratzen, fummeln etc. GEHT GAR NICHT!....bis gestern. Da hatte ich spontan die Idee etwas gegen den dünnen Zahnsteinrand an zwei Zähnen zu unternehmen, weil ich dies mit Putzen nicht wegkriege.

Also LexiHex beschmust und zum entspannten Liegen neben mich gebracht, dann mit nem Metallhäckchen am Zahn herumgefummelt...erst sanft dann immer stärker, weil der Zahnstein ziemlich hartnäckig war. LexiHex derweil, friedlich dösend neben mir geschlummert...