Heute ist mein Hund der Beste!

cara hat heute im wald - gefühlte kilometer entfernt - ein eichhörnchen über den weg huschen sehn und gab fersengeld. ich hab nicht gerufen, denn ich hab nicht damit gerechnet, dass es nützen würde. was tut sie? stoppt nach ungefähr 30 metern. da sah ich meine chance. hab 1x 'chehre' gerufen und sie kam genau so schnell wie sie ging :D

Heute morgen hatte ich echt Freude an meinem Monster. Zu Anfang war sie sehr anstrengend und ich erwartete bereits einen Spaziergang der nur nervig wird.

Sie wollte Krähen jagen und auf mein "Chere" kam sie wieder Richtung zu mir. Einige Meter weiter bellte ein schwarzer Hund Richtung uns und auf dem Weg zu mir, erblickte Ina ihn. Sie machte kehrt Richtung Hund, ich schrie! nochmal "Chere" und sie kam nach einigen Zögern zu mir. Ok, ich musste schon noch Nachdruck geben aber das war trotzdem eine super Leistung von ihr. Bei mir gabs dann eine Party :) Die andere HH dachte sicher ich habe einen Schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute mit Jason unterwegs um die Trails für morgen auszukundschaften. Da es dort keinen Verkehr hatte, liess ich in frei laufen, erst ganz am Schluss wollte ich ihn anleinen. Da er aber auch auf das 2. Rufen nicht zu mir kam, drehte ich mich um und hielt für einen Moment den Atem an - keine 2 Meter hinter Jason lief eine Katze gemütlich ich über die Strasse.

Aber obwohl ich selber viel weiter weg war, drehte sich Jason auf mein "komm wir gehen weiter" auf der Stelle um und kam ganz entspannt zu mir gelaufen...so wird man positiv überrascht   :)  

Moni

Ich war gestern wieder sehr stolz auf meine Kleine. Wir waren eingeladen zum Fondue bei einer Kollegin. Insgesamt waren wir 5 Leute, 6 Hunde und 2 Katzen. Natürlich kannte Ina all die Hunde bis auf einen, aber die Wohnung ist eher klein und hatte zuerst meine Bedenken.

Sie benahm sich tadellos ausser das die Katzen dann doch zu interessant wurden. Sie konnte aber immerhin 10min lang ruhig zum Büsi gehen und vorsichtig an ihm schnüffeln. Natürlich von mir überwacht.Jo, dann bewegte sich das Büsi und dann war der Reiz zu gross.

Somit wurden die Katzen dann separiert.

Mit den anderen Hunden war sie echt herzig und ich konnte wie selbstverständlich mit den anderen Hunden kuscheln und Miss Eifersüchtig/ Kontrolletti intervenierte nicht einmal.

Einfach cool wenn man sieht das die ganze Arbeit Früchte trägt.

Super ihr zwei!
Da hätte ich auch eher Respekt davor, in einer Wohnung mit 6 Hunden :)

Also super, dass alles so gut geklappt hat!

Eine Kollegin, welche regelmässig zu Besuch kommt hat immer wieder erfreut festgestellt, wie friedlich meine Hunde&Katzenschar zusammenlebt. Auch bei Kausachen oder Schlafplatz, Liebkosungen teilen etc. gibt es nie Diskussionen...ich habe dies als "normal" betrachtet und die Kollegin mal gefragt, warum sie dies stets, von Neuem so freue?

Ihre Antwort hat mir grad etwas die naiven Augen geöffnet. Sie ist von Klein an mit Hunden aufgewachsen, stets waren es Rottweiler oder Dobermans. Da hätte es ab und zu schon mal lautere Diskussionen gegeben...weshalb sie ein Rudelleben, welches so harmonisch, wie meins sei, umso mehr erfreue.

Hach, bin ich froh, sind meine Hunde auf die Anfangs notwendigen Korrekturen von mir, bereits im ultrasanften Bereich, darauf eingestiegen...ich bin stolz auf meine 3 so unterschiedlichen und doch so friedlichen Hundeweiber!

Yve, so wie bei dir ist das natürlich der optimal Fall und würde ich mir auch wünschen. Voraussetzung das es in einer so kleinen Wohnung klappt ist guter Grundgehorsam und das die anderen Hunde sozial sind. Wenns zu bunt wurde konnte man jeden ins Platz und Bleib manöverieren. Nach 20min waren aber alle ruhig und lagen zusammen, friedlich in verschiedenen Bettchen.

Es lagen sogar Bälle herum aber auch Ina verteidigt kein Spielzeug...Sie ist aber jedoch ein Hund der sehr klare und deutliche Ansagen braucht. Da musste ich lange, sehr rigoros durchgreifen. Darum freute es mich umso mehr das es zu Anfang nur ein scharfes "Hey" brauchte und danach war für sie alles rosarot und kuschelte echt süss mit den anderen :)

Mein Ziel ist es nun das "fremde" Hunde langsam akzeptiert werden in unserer Wohnung. Da haben wir noch einen langen Weg. Sie ist extrem territorial veranlagt.

Da bin ich auch extrem stolz auf Pablo... Heute sind ja wieder mal die Hunde meiner Schwiegermutter hier und da benimmt er sich einfach toll, jeder darf aus seinem Napf trinken, auf seinen Plätzen liegen. Ich kann allen ein Stängeli geben ohne dass es Streitereien gibt... Einfach toll! Auch bei anderen Hunden (Lilo z.B ) ist das kein Problem...

• Like
Reaktionen: tabasco
Waren am Samstag bei einer Züchterin. Die macht die Türe auf und Nilah steht zwischen 7 Aussiehündinen.  Lustigerweise passte Sie in das Rudel. Die Ähnlichkeit mit den einen war extrem, man hätte meinen können, Nilah käme von dieser Zuchtstätte.

Dann nächste Türe auf und sie steht bei 11 Welpis. Nilah durfte dann mit den kleinen in den Welpenauslauf. die kleinen wollten natürlich gleich an die Milchbar, aber Nilah war super. Sie hat es den ganzen Tag einfach super gemacht. Ich liebe meinen Flickenteppich 

IMG_4155.jpg

Yve, so wie bei dir ist das natürlich der optimal Fall und würde ich mir auch wünschen. Voraussetzung das es in einer so kleinen Wohnung klappt ist guter Grundgehorsam und das die anderen Hunde sozial sind. Wenns zu bunt wurde konnte man jeden ins Platz und Bleib manöverieren. Nach 20min waren aber alle ruhig und lagen zusammen, friedlich in verschiedenen Bettchen.

Es lagen sogar Bälle herum aber auch Ina verteidigt kein Spielzeug...Sie ist aber jedoch ein Hund der sehr klare und deutliche Ansagen braucht. Da musste ich lange, sehr rigoros durchgreifen. Darum freute es mich umso mehr das es zu Anfang nur ein scharfes "Hey" brauchte und danach war für sie alles rosarot und kuschelte echt süss mit den anderen :)

Mein Ziel ist es nun das "fremde" Hunde langsam akzeptiert werden in unserer Wohnung. Da haben wir noch einen langen Weg. Sie ist extrem territorial veranlagt.
Ina, ich denke, du kannst arg stolz sein, wie weit du bereits mit Ina gekommen bist!

Lexi war ja auch ne Knacknuss. Zum Glück hinterfragt sie von mir angezeigte Verbote nicht! Ausserdem sind sowohl Yella als auch Pichu sehr sozial. Bei Besuch von/bei anderen Hunden und Menschen muss ich nur Lexi zu Beginn gut begleiten. Nach kurzer Zeit entspannt sich Lexi inzwischen und dann ist es kein Problem mehr!

Nach den Geschichten meiner Kollegin bin ich mir bewusst, dass ich echt Glück mit meinen 3 Weibern habe.

• Like
Reaktionen: Ina
Heute bin ich so stolz auf Asta. Wir gingen die Furka Pass-Strasse hoch, da hat es Skifahrer, Schlittler, Schneeschuhläufer, Spaziergänger... Asta kam (fast) immer von alleine zu mir wenn jemand entgegenkam. Vor allem bei den Skifahrer war ich erstaunt, die wollte sie früher nämlich jagen  :ugly:

So macht es Spass! Schnee, Sonne und ein folgsamer Hund  :love:

Super!

Diesen Weg will ich auch unbedingt mal machen. Wie lange hat man da ungefähr?

Diesen Weg will ich auch unbedingt mal machen. Wie lange hat man da ungefähr?

Nächstes Mal nehmen wir dich/euch mit :)  

Ziel war eigentlich das Hotel Tiefenbach - http://www.hotel-tiefenbach.ch. Leider war der kürzere Weg dorthin gesperrt. Ca. zwei Stunden brauchten wir bis zu dem Punkt. Der offene, längere Weg wäre dann nochmals ca. 40min gewesen.

Zum Glück hat der Wirt vom Hotel aber bei dieser Verzweigung auch einen Verpflegungsstand und Schlitten, so blieb es bei den zwei Stunden.

• Like
Reaktionen: Herniksy
Gestern war ich stolz auf Lilöli :love:  

Eigentlich lasse ich sie bei Kundensitzungen  im Büro, da diese meistens bei uns im Sitzungszimmer stattfinden oder nicht zu randzeiten sind. 

Ansonsten nehme ich sie mit und sie muss im Auto warten (Sitzungen gehen 1-2h)

Gestern hatte ich eine Sitzung beim Kunden und natürlich gerade so gegen Mittag fertig. Plus noch 1h Reiseweg (hin und zurück)

Ich hätte sie da normalerweise mitgenommen und im Auto gelassen. Da es gerade aber Arschkalt ist, hab ich kurzerhand den Kunden gefragt, ob Lilo stören würde. 

Also Lilo kam mit zum Kunden :)

Lilo ist generell ruhig im Haus. Einfach bei fremden Orten kommt sie zt nicht so zur Ruhe (täselet gerne mal herum). 

Aber wenn ich die Decke mitnehme und ihn die hinlege, dann hält sie sich schön brav still und pennt durch (diesmal hat sie sogar geschnarcht *tüdelü*)

Also absolut vorbildlich! 

Bin hin, Decke auf Boden gelegt, Lilo aufs "Chörbli" geschickt und dann war sie 1.5h ruhig! (ohne Leine)

Heute hat Gus auf einem Spazierweg im Schnee meine seit 2 Wochen vermisste Hundepfeife gefunden und gebracht:
IMG_5554.JPG

Er hat eine brauchbare Nase und ist quasi mein kleiner Bring-mir-zurück-was-runterfällt.

Was er nicht schon alles gebracht hat: einen Ohrclips, Ohrwärmer, Handschuh, Münzen, Kaugummi (etwas weniger toll für mich, da schon angesabbert von ihm).
Was er mir zuhause immer wieder bringt, sind meine Hausschuhe, sobald sie nicht an meinen Füssen sind :ugly: .

Charlie gehört nun auch zum Volk der Blaumäntel.

Er hat es heute beim Tierarzt toll gemacht. Ohne mit der Wimper zu zucken ist er auf den Tisch, hat sich den Zugang legen lassen und verschwand dann im Land der Träume. Da er etwas länger geblieben ist (Frauchen musste ja den Führerschein machen), ist der Tierarzt dann noch eine Runde mit ihm Gassi gegangen und er sei sehr brav gewesen.

Beim Abholen hat er sich natürlich unendlich gefreut, nun schläft er und wird von den Katzen kritisch beäugt.

IMG_38921.JPG