Heute ist mein Hund der Beste!

Luna muss ich nicht nur heute sondern sogar die letzten vier Tage loben, denn ich hatte wieder die Ferienkinder hier und Luna musste zwangsläufig z.T. auf Spaziergänge verzichten....

und sie hat es wieder super gemacht, sie hat ohne Probleme die Tage ohne Spaziergänge akzeptiert, dafür werden wir nächste Woche um so länger unterwegs sein.... :-D

 
Die Igel sind wieder los. Aber ich weiss nicht, was mit Tabasco los ist.

Seit Jahren zeigt er jeden Igel mit kurzem verhaltenen Bellen, umrunden und in die Luft schnappen an. Ziemlich aufgeregt, weil es ja schliesslich ein IGEL ist und man das kund tun muss.

Gestern beim Nachtbisi hat er das dritte Mal in dieser Saison einen Igel gefunden. Oder besser gesagt, hat beim Igel kurz inne gehalten und ist weiter durch den Garten getigert. Ohne Aufregung, lautlos.

Entweder sind die Igel im 2015 weniger gefährlich als die früheren. Oder aber Tabasco wird immer besser. Noch besser!

 
Mit den Jahren gewöhnt man sich daran :ugly: :-D
Wer weiss, vielleicht gewöhnt er sich sogar einmal an Kühe...Wobei die natürlich viel, viel gefährlicher sind als Igel. Wenn die einem anstarren, kann es dem stärksten und mutigsten Aussierüden Angst und Schrecken einflössen.
 
Wer weiss, vielleicht gewöhnt er sich sogar einmal an Kühe...Wobei die natürlich viel, viel gefährlicher sind als Igel. Wenn die einem anstarren, kann es dem stärksten und mutigsten Aussierüden Angst und Schrecken einflössen.
Dann musst du den Kühen halt ein Stachelmäntelchen umhängen...so werden sie zu Igeln...und bei denen bleibt man cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu den Igeln starren die Kühe, auch wenn sie mit einem Stachelkleid getarnt wären, mit ihren riesigen Dämonenaugen die armen kleinen Hunde an. DAS ist - abgesehen von der Grösse - das wirklich Beängstigende an den Kühen. Sogar das umher Rennen ist weniger schlimm als das Starren.

 
Am Wochenende und gestern war ich super stolz auf das Plüschi. 

Kea nimmt ihren Job als Wächter des Gartens sehr ernst :) Wir haben nun wirklich eine gefühlte Ewigkeit wenn Kea Passanten oder die Nachbarn verbellt hat sie reingeholt. Das Problem ist, dass oberhalb unseres Gartens Schrebergärten sind, also viel Durchgangsverkehr. Am Wochenende war sie wirklich Samstag/Sonntag ganztags im Garten und konnte alles kommentarlos beobachten  :thumbsup:  Gestern sah ich Kea aus den Augenwinkeln zum Zaun hochspurten, wo gerade ein Schrebergarten-Mensch mit seinem Kompost durchlief und statt dass sie wie üblich bellt, hat sie sich einfach hingesetzt und ganz unschuldig zu mir geschaut  :thumbsup:  Super Mädchen! 

 
Charlie ist nur indirekt der Beste, aber ich freue mich :)

Er war jetzt 5 Tage in Pension. Die letzten Male hat man ihn immer schon von Weitem heulen gehört. Auch gefressen hat er kaum und war danach immer ganz schmuddelig, weil sie ihn nicht kämmen konnten (mag bekanntlich keine Fremden).

Heute war er nach dem holen sehr viel entspannter, war schön gepflegt und roch ganz frisch. Hat nicht abgenommen und er habe kaum geheult :)

 
@Tabasco: Anstarren geht ja wohl wirklich nicht. Da ist Jason ganz einer Meinung mit Tabasco :D

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
heute fand ich mal wieder meine nastassja die allerbeste... vor einigen tagen hat sie sich beim rennen an der daumenkralle verletzt. hab es erstmal selber behandelt und letzten montag musste sie dann mit den beiden andern zum sitter weil ich 3 tage frühjahrsputz gemacht hab. heute morgen hund abgeholt und aus der reizlosen krallenverletzung ist eine ausgewachsene nagelbettentzündung geworden.

na wunderbar, gleich zum ta damit. die kralle war noch drin, aber schon recht locker und natürlich tat ihr die entzündung sehr weh. sie jaulte schon, wenn man sie nur dort berührte. der TA entschied sich die kralle ohne betäubung zu ziehen. ich stand schräg vor ihr mit le parfait tube in der hand (welches sie vor lauter stress nicht mehr annahm), die TPA hatte ihren kopf direkt an nastassjas kopf. mit einem ruck bei dem nastassja aufschrie zog er die kralle. trotz der situation, trotz der schmerzen an sich und dann noch dem ziehen der krallen hat sie die TPA oder den TA nicht mal angeknurrt geschweige denn nach ihm geschnappt. "ich bin fan von Ihren hunden", hat er, wie schon öfters, gesagt. ich auch... jetzt schläft sie tief und fest und hat noch ein antibiotikum für 7 tage. braves barsoili.

 
Ich weiss, dass ich nicht sehr oft gutes über Hindi schreibe. Dadurch, dass sie eine so problemlose Hündin ist (kann sie immer und überall hin mitnehmen, ganz selten mal Probleme mit fremden Hunden, im Haus sehr genügsam etc.), fällt mir persönlich leider dien nicht so tollen Sachen viel mehr auf. Damit es aber nicht wieder heist, ich rede immer so böse von ihr ;) sie ist für mich die Beste, gerade wenn sie wieder einmal schwierigere Tage hat, einfach weil sie meine Maus ist!

 
Zuletzt bearbeitet:
Lintu: Nö, aber ich habe mir nie die Zeit genommen.

Und ich muss nochmals hier schreiben, auch wenn es dieses Mal nicht um Hindi oder sonst einer unserer Hunde geht, sondern um meinen "Ausleih"-Chihuahua. Und zwar macht eine Kollegin von mir mit ihren beiden Chi's regelmässig Agility und fragte mich irgendwann im Lauf des letzten Winters, ob ich nicht Lust hätte, sie nach der Winterpause zu begleiten und den einen zu führen. Und was soll ich sagen? Dieser Hund ist absolut genial! Ich hatte bisher noch ganz sellten einen Hund, der, obwohl seine Meisterin auch auf dem Platz stand, sich so gut führen lässt und sich auch auf mich konzentriert. Und er ist ein sehr guter Lehrer, damit ich mich besser auf meine Körpersprache achte, denn wenn ich ihm einen Quatsch zeige, dann macht er es auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Laila ist nicht mein Hund, denke aber durch das ich sie oft mit nehme, hab ich schon bei ihrer Erziehung wesentlich beigetragen. Vor allem da mein Vater eher bisschen "laissez-faire" geht. Als Laila sich eingelebt hatte, hat sie häufig heftig auf Bewegungsreize reagiert, Katzen, Eichhörnchen, teilweise Jogger und Fahrradfahrer.

Heute hab ich auf dem Baum ein Eichhörnchen gesehen das uns beobachtet hat. Hab ich alle Hunde entsprechend ihrem Verhalten gesichert und irgendwie nicht mal grossartig an Laila gedacht. Sie war zwar angeleint habe sie aber nicht wirklich richtig gehalten. Laila hat mit mir zusammen, dann das Eichhörnchen beobachtet. Es war absolut keine Körperspannung vorhanden, keine Erwartungshaltung. Ruhiges, gesittetes, beobachten. Als das Eichhörnchen seine Nuss gefunden hat auf dem Baum und weiter hoppste, hat Laila selber den Blickkontakt gesucht und zeigte weiterhin 0 Anspannung oder Erwartung.

Erst als mir Miyu total hysterisch in die Leine sprang, war mir wieder klar wie Laila ja mal war.

Hoffe Miyu wird auch mal so ruhig und gelassen (und es liegt nicht nur an Lailas alter) :)

 
Heute beim Strassenüberqueren hat sich ein Beagle volle Kanne in die Leine gehängt und als wir auf gleicher Höhe waren gleich noch einmal einen Satz Richtung Jason gemacht (Flexileine sei dank :D ). Und das Ganze lautstark untermalt.  

Und was macht Jason..er schaut mich an und läuft ganz entspannt weiter. Ich musste nicht einmal die Leine kürzer nehmen. So langsam gibt es doch erste Anzeichen, dass er erwachsen werden könnte   :)

Moni

 
Ich würde das übrigens gerne noch einige Male liken. Bitte geniess diese tolle Eigenschaft. Und geniess sie noch etwas für mich mit. Ich bin sooo neidisch :ugly:   :love:

 
Heute "durfte" Lilo das erste Mal 3.5h alleine zuhause bleiben.
Nachbarn wurden informiert (das sie mich informieren falls was ist), Lilo morgens ausgelastet und Kamera aufgestellt :)

Uuuuund: Alles problemlos :D
Sie kommt zwar nicht gaaaanz zur ruhe (alle ~15min machte sie ihre Runde durch die Wohnung), aber sie ist ruhig,schläft auch mal und Wohnung ist noch ganz ;)