Heute ist mein Hund der Beste!

gestern habe ich Luna wie immer angeleint als und ein Hundehalter mit kleinem Hund entgegen kam und der Hundehalter wollte irgendwie einfach nicht anleinen und sie kamen immer näher....

als nur noch knappe 10 Meter zwischen uns war, hat Luna angefangen zu knurren, braves Mädchen, und jetzt kam der Hundehalter endlich in die Gänge und konnte seinen Hund gerade noch anleinen..... :roll:

freue mich das Luna geknurrt hat, aber ansonsten anständig am andern Hund vorbei gelaufen ist.... :-D

habe gemerkt, dass es ganz gut ist, wenn ich Luna knurren lasse, so sammeln die anderen Hundehalter ihre Hunde ziemlich zackig ein....

• Like
Reaktionen: chnopf und Jasy
Ich habe gleich 2 Podelinchen zum Loben!

Am Bahngleisboard (mit Zaun zu den Gleisen!) entlang lasse ich meine Beiden gerne nach Mäusen stöbern, schnuppern und und...genau in dieses Tun vertieft, waren die beiden Podinasen, als Pichu ne Katze mitten in diesem tiefen Gras aufschreckte. Diese Katze hüpfte mit einem beherzten Satz vor den Beiden auf und rannte so schnell sie konnte von Dannen...meine zwei Podinasen hätten die Katze problemlos packen können oder hinter ihr her hetzen, denn sie waren je an ner 20m Schleppi...aber Pustekuchen! Sie sind ihr kurz 2m nachgehüpft, bis ich reagiert habe und sie mit ruhigem "kehre" zum umkehren annimiert habe. DAS hätte ganz anders aussehen/ausgehen können.

Darum bin ich sehr stolz suf meine zwei Jäger! Und weiss nun, dass sie keine "in Rausch verfallene blinden" Katzenkiller sind!!!

Hurra, ein schönes beruhigendes Erlebnis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist Leif der Beste: wir waren an einer BH1 Prüfung! Er war trotz grusigem Wetter voll motiviert, kein Richter gefressen, kein anderer Hund angemotzt, (fast) alle Aufgaben gut gemacht und es reichte für das AKZ

Heute haben wir es gewagt, unsere erste längere Fährte. Gut, nur geradeaus und ohne Gegenstände. Aber ich muss sagen, dass Hundetier hat das toll gemacht. Zwaschblig am Anfang und dann immer ruhiger und konzentrierter. :)   So langsam hat er den Knopf wirklich aufgetan, juhu :)

Echt? Hier ist momentan jedes zweite Feld für Silage abgegrast :)   Wäre schade, wenn man das nicht ausnützen würde. Ob er das Fährten gut findet, kann ich momentan noch nicht recht sagen. Momentan findet er die Guetzlispur jedenfalls noch toll :lol:

Schön macht deinem Hund das Fährten so Spass, habe auch 2 Hunde die das Fährten lieben! Wir gehen morgen fährten.

Und wegen den Feldern: ich dachte letzte Woche auch: cool so viel Fährtengelände! Jetzt wurde aber sicher jedes 2te Feld gegület und neu bepflanzt

Belle und ich haben unser erstes Military hinter uns :) mein Hund ist toll <3 wir haben bei etwa der Hälfte der Posten volle Punktzahl erreicht :) hätte ich nie gedacht. Sie hat das super gemacht.

Bertha und Patricia waren auch dabei, die zwei haben noch viel mehr Punkte gesammelt. :) Berthalike halt :) die ist einfach genial

Und besonders stolz bin ich, weil Belle relativ locker über eine Kuhwiese lief, und sehr nahe an den Kühen vorbei musste, ohne Zaun dazwischen.

Und eine sehr liebe Forianerin (Anja) haben wir getroffen und Belle durfte Hiascha kennen lernen. :)

Es war ein wirklich schöner Tag mit sehr vielen netten Leuten und tollen Hunden.

Jahrelang habe ich gesagt, ich laufe nieeee eine Hundesport-Prüfung. Heute nun bin ich mir untreu geworden und Jason ich sind an unserer allerersten Obedience-Prüfung gestartet :)

Und das mit vollem Erfolg :) Denn nicht nur mein Ziel, wenn möglich keinen Nuller einzufangen, haben wir geschafft, wir haben neben dem AKZ auch gleich noch den 1. Platz von 8 Startern erreicht  :jup

Und dies obwohl sich bei unserer grossen Zitterübung* der Hund direkt neben Jason genüsslich zu wälzen begann und irgendwann von der Richterin weggeholt wurde *("Freiablage in der Gruppe" während wir uns 2 Minuten versteckten)

Aber Jason wäre nicht Jason, hätte er sich nicht auch noch etwas Neues ausgedacht und sich beim Steh aus der Bewegung kurz noch eine halbe Körperlänge vorwärts bewegt. Und beim Fusslaufen war ich ihm wohl zu wenig schnell, was er natürlich prompt kommunizieren musste. Mein etwas heftigeres Ruhig, ging dann leider auch noch in die Teambenotung mit ein. Aber immerhin, danach hat er die Klappe gehalten ;)

Zur  Rangliste

Moni

HERZLICHE GRATULATION zum tollen Resultat  :up   :bravo    :hi

• Like
Reaktionen: Jasy
Viele Dangg. 

Es hat auch grossen Spass gemacht, mit Jason diese Prüfung zu laufen.

Moni

Belle und ich haben unser erstes Military hinter uns :) mein Hund ist toll <3 wir haben bei etwa der Hälfte der Posten volle Punktzahl erreicht :) hätte ich nie gedacht. Sie hat das super gemacht.

Bertha und Patricia waren auch dabei, die zwei haben noch viel mehr Punkte gesammelt. :) Berthalike halt :) die ist einfach genial

Und besonders stolz bin ich, weil Belle relativ locker über eine Kuhwiese lief, und sehr nahe an den Kühen vorbei musste, ohne Zaun dazwischen.

Und eine sehr liebe Forianerin (Anja) haben wir getroffen und Belle durfte Hiascha kennen lernen. :)

Es war ein wirklich schöner Tag mit sehr vielen netten Leuten und tollen Hunden.
Was und Mutti weiss nix davon :-( nja kann ja nicht alles wissen.

Super gemacht, ihr beiden ganz herzliche Gratulation.

Was war denn mit Dschinn los? An Irène wird es wohl nicht gelegen haben :idontknow: .

• Like
Reaktionen: Jasy
Du kennst die Beiden demnach :) Ich habe sie heute das erste Mal gesehen. Daher war ich auch so erstaunt, dass Jason trotz Dschinn genüsslichem Wälzen liegen geblieben ist.

Aber Iréne hat es auf jeden Fall ganz gelassen genommen, dass es so gelaufen ist. 

Moni

Huch, Dschinn hat sich mitten in der Prüfung gewälzt :ugly: ? Ojemine. Und insgesamt 4 Nuller ... Das war wohl ein Tag zum Zurückspulen und neu beginnen.

Sie führt eine Hundeschule und ich habe mit einem meiner Hunde bei ihr trainiert.