Ali war gestern Abend der Hammer.
Wir waren gestern nach einem Monat endlich mal wieder mit Jacob und Frauchen spazieren. Sie findet es ja immer speziell, dass ich Charlie bei jeder Person und an unübersichtlichen Stellen anleine. "Er müsse es ja auch lernen, die Leute nicht anzubellen" :ugly:
Sie erzählt mir immer "Jacob versteht nämlich schon, was ich sage. Er weiss, dass er nicht mehr weglaufen darf, wenn ich ihm sage dass ich sonst Angst habe." Jä nu, Frauenversteher Jacob düste bei jeder Gelegenheit davon, kam kein einziges Mal auf Kommando zurück, Frauchen schrie und Pfiff sich die Seele aus dem Leib - Köbu ist sich ja gewohnt, dass da ständig irgendwelche Hintergrundgeräusche laufen. Als er dann doch noch einem Pferd nachrennen musste, weil Frauchen ihn nicht rechtzeitig erreichen konnte, leinte sie ihn dann doch an.
Charlie kam bei jedem Pfiff. Egal ob Jogger, Pferde, Wanderer oder Velofahrer. Jedes Mal wie der Blitz und ohne Umwege. Einmal nahm ich ihn an einer unübersichtlichen Stelle ohne Leine bei Fuss. Jacobs Frauchen meinte plötzlich "Du, wieso läuft er denn nicht mehr voraus?" Ähm ja, da hatte ich wohl vergessen, das Fuss aufzulösen :lol:
Ich habe mich sooo über meinen grossen schwarzen gefreut :wub: