Heute ist mein Hund der Beste!

@Jessy oh das Bild sieht sowas von toll aus. Will gleich auch reinspringen :D . Gell ist toll wenn Hundchen sowas vorher nicht konnte?

Ich hab mich gestern auch so sehr über mein Wuscheli gefreut. Freund und sein kleiner Bruder waren übers Wochenende bei mir. Wir haben dann mit den Eltern ausgemacht dass wir uns Sonntags in Luzern treffen und dort eine Runde in der Stadt drehen. Wir also beim Parkhaus Altstadt parkiert und runter zum See gelaufen. Auf dem Weg kam halt leider noch ein Halter den es nicht interessierte ob sein Hund an der Flexi zu anderen geht obwohl ich meinen sehr auffällig auf die andere Seite nahm damit nicht Hund an Hund kreuzt. Meiner machte dann nen Hüpfer zur Seite wo leider parkierte Fahrräder standen und warf 2 um. Trotzdem gabs es von ihm keinen Mucks an der Leine. Schatzi und seine Eltern haben dann ihrem Unmut gegenüber diesem Halter kundgetan worauf dieser wortlos abzog. Jedenfalls gings danach aufs Schiff und anschliessen noch ne Runde am See spaziert. Auf dem Schiff sowie beim Kreuzen unzähliger Hunde hat sich mein Wuffi sehr toll benommen. Auf dem Schiff kam noch ein Mädchen (Muslimin) und fragte auf Englisch ob sie meinen Hund streicheln darf. Sie hat sich dann zu uns gesetzt und hatte sichtlich Freude an Pepi und hat ihn behutsam gestreichelt und noch als Andenken Fotos geknippst. Dass es Pepi genoss muss man wohl nicht noch erwähnen ;) .

Hab mich so gefreut weil es einfach entspannt war und so darf er natürlich wieder einmal mit :) . Zuhause wurde er dann von den ''Schwiegereltern'' einmal mehr verwöhnt. Man hat ja nun auch extra Hundeleckerlis und Kauartikel für ihn gekauft :D . Im nächsten Leben werde ich auch ein Hund :D .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute waren wir gegen Abend noch im Wald, eine kleine Runde drehen. Charlie an der Schlepp, aber ausser Reichweite vor mir. Plötzlich raschelt es und zehn Meter vor Charlie rennt ein Reh quer über den Weg. Ich schreie nur "Charlie! NEIN! HIER!" Charlie bleibt stehen, guckt nochmals und rennt zurück zu mir  :wub:

Das ist ein wahrer Glücksmoment! :)

und eine unglaubliche Leistung für die allermeisten Hunde.

Jaaa, habe mich auch sehr gefreut :)

Er ist ja nicht besonders jagig, auch Katzen geht er hinterher, lässt sich aber irgendwann abrufen. So ein Reh ist aber noch eine andere Nummer

Super Asta! Da kann dein Frauchen stolz sein. Schicke die Ina mal zu dir in einen Benimm-dich-Kurs

• Like
Reaktionen: chnopf
Belle ist heute die Beste!

Wir waren gerade zum ersten Mal im Pflegeheim und sie lief da völlig selbstverständlich rum und hat die Krankenschwestern gleich mal auf ihre Seite gezogen. Und das absolut schönste daran war, welche Freude Ruth hatte. Sie hat geschlafen als wir kamen, als sie die Augen aufgemacht hat und Belle sah, meinte sie, oh, den Hund kenne ich und Belle hat sich sehr gefreut sie wieder zu sehen und hat ihren Kopf aufs Bett gelegt und ihre Hand abgeleckt. Sie war ganz vorsichtig.

In den Traurig Thread gehört dafür ihr Gesundheitszustand :(

Wir haben heute zum Geocachen abgemacht.

Leider haben meine zwei Kollegen abgesagt, aber ich bin trotzdem hin. insgesamt waren wir zu 5.

Alle waren gleich hin und weg von der Wildsau, er hat sich meeega benommen.

Schön mitgelaufen, mit oder ohne Schleppi, auf den Abruf von mir und den anderen, ihm eigentlich wildfremden Menschen (!!) gehört, während den Rätseln schön still gehalten und an einem Posten hat er sogar ein Hilfsmittel von A nach B gebracht :wub:

Von allen anderen wurde er geknuddelt, beschmust, durfte bei der Pause Cervelat abstauben, zweimal ist er sogar mit einem der Cacher einfach davon gelaufen, als dieser die Leine nahm und schon mal wieder zum Weg abstieg, während ich noch beim Rückbau des Rätsels half.

Thia, er ist einfach die geilste Wildsau der Welt :wub:

Heute bin ich sehr Stolz auf meinen Kuntschi,er der ja andere Hunde nicht so toll findet, hat ja immer die Zähne gezeigt wenn einer 3 sek. an im Geschnüffelt hat, nun wir haben geübt, natürlich immer mit ab Sprache der anderen Hundehalter, das Knutschi grantig werden kann, aber er hat ja auch immer vorher ein tiefes Knurren von sich gegeben, und die meisten Hunde haben das Verstanden, kleine Hunde waren im Suspekt, Heute kam ein Hunderudel an, 7 an der Zahl, kleine Grosse, alle nicht an der leine, Ich hatte ein wenig Bammel :crying:  obwohl Knutschi schon viel gelernt hat. die andere Person wurde von mir gewarnt, es könnte ein wenig viel für meinen werden, und dann wahren sie heran, mein Knutschi hat Super reagiert, wenn sie aufdringlich wurden der Welpe, hat er nur immer den Kopf weggedreht und ist weiter gelaufen, nur dem Labrador hat er kurz ganz fein gezeigt das er es nicht mag, immer am hintern beschnüffelt zu werden, habe noch eine weile mit der Person gesprochen. und Knutschi war so was von Lieb. :061

Ich bin begeistert von unserer Nr.4, Lola Galgo Español Hündin. Die Maus ist nun seit 5 Wochen bei uns (zu Gast) und ist einfach nur toll!

Sie ist extrem auf mich bezogen, anhänglich und verschmust.

Draussen kann ich sie problemlos ohne Leine laufen lassen...sie hört blitzschnell auf mein Retour-Kommando, zeigt bis jetzt keine Jagdlust, klebt stets neben mir, entfernt sich nie mehr als 5 Meter, ist zu anderen Hunden einfach nett, mag fremde Menschen, ist vorsichtig aber nicht ängstlich.

Lexi und Lola, im Freilauf ohne Leine, rennen und spielen miteinander, sind dabei stets traumhaft abrufbar....gigantisch supertoll!

Hach, ich könnte die Liste unendlich so weiter führen...ich hatte noch nie einen so nichtjagigen Jagdhund *verliebt bin*!

Natürlich kann sich das alles noch ändern, aber i.M. geniesse ich es einfach, so wie es jetzt ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war Lilo ein Engelchen in der HuSchu *freu*

Wir arbeiten ja an dem "fremde Hunde kreuzen ist doof"-Problem und waren gestern bei unserer Trainerin in einer Gruppe. Mit dabei war ein ähm portugisischer Wasserhund (? Na, gross und chruselig und was Wasserhundiges ;) ) und eine Beauceron Hündin - also schon eher Lilos "Feindbild" (eher grosse Hunde)

Wir waren früh genug da, haben zuerst die Hündin "schöngeklickt" und als der Rüde kam auch noch ihn. Da kam Lilo kurz in Wallungen und hat gebellt. Aber das war ein "Frust-Bellen" weil sie nicht zu ihm zum Spielen durfte (ihr "ich zerfleisch dich-Bellen" hört sich anders an), war dann aber schnell wieder ansprechbar und dann alles ok. Die Stunde konnten wir ganz normal machen und wir waren sogar super :eng

Da waren eher die beiden (vor allem der Rüde ;) ) viel mehr hibbelig, weil da ein fremder Hund ist. Lilo ist das dann in der Regel schnell mal egal und sie kann sich auf mich Konzentrieren!

Phu, wir sind beim "Hundeproblem" laaaangsam auf dem richtigen weg und es kommt gut *freu*

Ich bin begeistert von unserer Nr.4, Lola Galgo Español Hündin. Die Maus ist nun seit 5 Wochen bei uns (zu Gast) und ist einfach nur toll!

Sie ist extrem auf mich bezogen, anhänglich und verschmust.

Draussen kann ich sie problemlos ohne Leine laufen lassen...sie hört blitzschnell auf mein Retour-Kommando, zeigt bis jetzt keine Jagdlust, klebt stets neben mir, entfernt sich nie mehr als 5 Meter, ist zu anderen Hunden einfach nett, mag fremde Menschen, ist vorsichtig aber nicht ängstlich.

Lexi und Lola, im Freilauf ohne Leine, rennen und spielen miteinander, sind dabei stets traumhaft abrufbar....gigantisch supertoll!

Hach, ich könnte die Liste unendlich so weiter führen...ich hatte noch nie einen so nichtjagigen Jagdhund *verliebt bin*!

Natürlich kann sich das alles noch ändern, aber i.M. geniesse ich es einfach, so wie es jetzt ist!
Und wann verliert sie endlich den Gast-Status? ;)

Und wann verliert sie endlich den Gast-Status? ;)
Wenn ihr kranker Papa nicht mehr so gesund wird, dass er sie zurücknehmen kann oder er Lola an uns frei gibt...sooo einfach ist das!

Da ich bereits bei Hund Nr.3 (plus Rollstuhl) für Kopfschütteln sorgte oder gemäss Regional-Klatschtanten&Co: Potential zur Animalhorderin hätte oder "was" mit diesen vielen Tieren kompensieren soll...ist Hund Nr.4 ein echtes Dorfthema

Alles so tolle Erfolgsstories. Ich freue mich mit euch allen mit, tun sie doch so gut, diese vielen kleinen und grossen Erfolgserlebnisse.

@Yve: Ich finde es so toll, wie du das mit deinen 4 Hunden händelst und zum Dorfgesprächstoff zu werden schafft auch nicht jeder :D

Moni

• Like
Reaktionen: Yve und Jasy
Bin ganz stolz auf meine Süsse. Hatten Grillfest von der Band meines Freundes. Fast 50 Personen inkl. Kinder und acht Hunde. Tolles Waldhaus, grosse Wiese und Schatten.

Dasty hat alles gut gemeistert und ist jetzt müüüde. Wir drei haben das Nickerchen am Nachmittag genossen.

letztens wurde grissini von einer frau mit "hallo hund" angesprochen...und hat sich davon nicht beirren lassen...vor einem jahr noch hätte grissini ausgelöst und der guten frau erzählt, was er davon hält was sie sich erlaubt ihn anzuschauen :D