G
Ihr seid ein super Team! Und Hermes ist einfach Mega! Da darfst du sehr wohl stolz sein!Heute in der Hundebegegnung war Hermes einfach nur super toll. Souverän, klar und deutlich. Er durfte sich die meiste Zeit frei bewegen. Auch mit mehreren unkastrierten und grossen Rüden ging es souverän zu und her. Toller Bube!
Nicht heute aber gestern war Luna die Beste [emoji4].Kollegin mit ihren 2 Hunden und ich mit Luna unterwegs. Kommt uns ein Mann mit einem grossen Boxer entgegen. Kollegin hat eine etwas andere Trainingsmethode als ich und bleibt stehen. Luna und ich laufen weiter. Der Boxer fixiert Luna und legt sich hin, läuft keinen Schritt weiter und starrt Luna an. Damit ich mich vorbereiten kann rufe ich dem Mann zu ob der Hund plötzlich aufspringt - Antwort: ja, äbe leider scho. Ookkee, gut zu wissen. Mache also so gut es möglich ist einen kleinen Bogen immer mit C&B. Auf Höhe des Hundes steht dieser ruckartig auf und fixiert Luna weiter. Die Hunde der Kollegin fangen an zu bellen. Luna macht keinen Mucks und ich kann sie gut vorbeiführen mit C&B und stimmlichem Lob.
Solche Begegnungen zeigen mir dass wir auf einem guten Weg sind und unsere Methode vorläufig für uns stimmt [emoji16].