Heute ist mein Hund der Beste!

Hallo zusammen

Ich muss euch unbedingt unsere Geschichte von gestern erzählen.

Nach der Arbeit mussten wir wieder mit dem Tram nachhause fahren. Wie immer sassen wir im hintersten Wagen. Bei einer Haltestelle ging dann die Tür auf und ein gaaaaaanzer Kindergarten stieg ein und verteilte sich rund um uns und auch neben uns. Es war meeega laut und einige der Kinder wären noch beinahe über meinen Hund gestolpert hätte ich sie nicht zurück "gehalten"...

Worauf ich aber so unglaublich stolz bin ist, dass mein Hündchen die gaaaaanze Zeit über einfach ruhig neben mir lag und die Kinder und ihr Geschrei kaum beachtete! Dass sie erst 17 Monate alt ist und zuvor mit mir 7h artig im Büro war, macht mich umso stolzer auf meine Vierbeinige-Rennmaschine :)

Zuhause gabs dann ne riesen Kuscheleinheit und wir gingen noch während einer Stunde richtig ausgiebig spazieren :)

So waren am abend sowohl körperlich als auch geistig beide von uns ziemlich müde :)

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend..

 
Nicht heute, sondern die letzten 2 Monate.
Charlie war relativ oft in der Pension in der vergangenen Zeit und er hat es toll gemacht. Mittlerweile dürfen ihn die Mädels dort sogar kämmen. Er scheint sehr gerne zu gehen und wirkt auch beim abholen entspannter, als noch am Anfang :)

 
  • Like
Reaktionen: Betti
War er in Belp?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Jep :)  Bringe ihn eigentlich immer nach Belp, ausser ich muss ihn an einem Sonntag bringen/holen, dann ist er im Emmental.

 
Fay war im Januar 3 Wochen dort...vielleicht waren sie ja mal zusammen [emoji6]

Ich finde es super dort, Fay jämmerlet jeweils schon wenn wir beim Kreisel abbiegen und zieht dann regelrecht zur Tür...und das ist bei ihr alles andere als selbstverständlich [emoji3]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Wäre gut möglich. Charlie war einmal 6 und einmal 5 Tage dort im Januar.

Charlie zieht einfach hinein, vorher äussert er sich nicht dazu. Er winselt dafür immer bei der Fahrt zurück. Entweder ist es ein "Gott sei Dank bist du wieder da, wie konntest du mich nur Jahrelang dort lassen" oder ein "Och menno, da war doch so eine tolle Dame die ich gerne gehabt hätte" ^^

 
Shila ist die beste! Sie ist so unkompliziert wenn ich krank bin. Sie hat mich gestern und heute ohne Probleme ausschlafen lassen und nicht gemekert das es nur kurze Gassirunden gab. Am Abend durfte Sie dann noch mit meiner Mum länger raus.

Aber sonst liegt sie einfach neben mir und wir schlafen beide mehr oder weniger den halben Tag.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Hiascha
Boahr, ich hätt heut die Wildsau auffressen können!

Heute wurde kurzfristig Agy abgesagt und ich hab mich dann entschieden, eine Haltestelle früher auszusteigen, damit wir immerhin noch etwas Bewegung haben.

Was.Für.Ein.Fehler.

In's Wohnquartier eingebogen waren da wohl sämtliche indisch-stämmigen Kiddies der ganzen Region mit ihren fahrbaren Untersetzen unterwegs!

Ich hab zweimal leer geschluckt und habe schon überlegt umzudrehen, da waren die Kiddies aber schon längst überall.

Ohne Übertreibung, das waren sicher 14 Kids jeden Alters, mit Velo, Kickboard, Inlinern, Rollbrett, Hoaverboard...

Brösmeli reagiert bei einzelnen Kiddies ja inzwischen gar nicht mehr aber diese Menge war doch was anderes.

Thia, was bleibt einem anderes übrig, Brösmeli kurzgenommen und losmarschiert.

Zwar war die Leine nicht mehr locker, aber das war mir in dem Moment sowas von egal...

Als die Kiddies dann auch direkt vor uns noch Crash-Dummy spielen mussten, sich gegenseitig anfuhren und 5Meter vor uns theatralisch zu Boden gingen und auf dem Boden rumkugelten habe ich mich beim Universum dafür bedankt, dass ich die Würstli für's Agy noch in der Tasche hatte.

Brösmeli blieb mega ruhig und das obwohl ich selbst durch die Rasselbande mehr als gestresst war.

Brösmeli hat sich zuhause dann gleich den Rest der Wurst verdient. Ich musste mir erst mal einen Tee machen.

Boahr, für sowas hab ich echt keine Nerven nach einem Arbeitstag :p

 
Ich sehs direkt vor mir. Vor allem Kinder auf Hoaverboards finden meine zwei Herzbuben auch richtig sch.....! :D

 
Bei euch fahren Kinder mit Hoverboardd rum ?! Die bzw. deren Eltern würfe ich drauf aufmerksam machen dass die verboten sind ( ausser auf Privatgrund). Die Polizei verteilt Bussen ( auch bei Kinder und Jugendlichen) und konfisziert die boards.

 
Mausi hat toll gearbeitet heute im Training und das, obwohl ich absolut nicht fit bin und zuerst mit nem fremden Hund gearbeitet habe!

 
  • Like
Reaktionen: Cheyenne85 und Nobya
Faro hat immer wieder Schwierigkeiten in Hundemeuten, weil er ständig Polizist spielen und alle korrigieren muss. Bei ihm bekannten Hunden geht's in der Regel, nur wenn wir auf fremde Hunde treffen wird's für ihn extrem anstrengend. Er tut mir dabei immer unheimlich leid weil er völlig gestresst ist und danach ist er total kaputt. Noch schlimmer ist das geworden seit Nanu da ist, da Nanu in jedem Hund seinen neuen potentiell besten Freund sieht. Wenn Faro bisher irgendwo einen anderen Hund gesehen hat war er auf und davon, den anderen Hund "abchecken" und wieder kommen. Für mich hinterliess sein Verhalten immer den Eindruck dass er lediglich kontrollieren will wer das ist und ob der auch eine Existenzberechtigung hat. Im Gegensatz zu Nanu geht er nämlich nie hin und möchte spielen, er ist immer sehr misstrauisch dem anderen Hund gegenüber und manchmal hatte ich sogar den Eindruck dass er richtig froh war wenn er wieder von dem Hund weg konnte. Trotzdem musste man den anderen Hund beschnuppern, Abruf oder ähnliches war unmöglich.

Heute, nach viel fleissigem Üben mit Futterbeutel, Clicker und Pfeife konnte ich beide Hunde zweimal mitten im Sprint auf zwei andere Hunde zu abrufen. Ich bin fast geplatzt vor stolz. Dann gab's Futterbeutel und beide Male durften sie nachher auch zur Belohnung zu den anderen Hunden hin. Ich habe bei Faro den Eindruck dass dieses kontrollierte Hingehen zu den Hunden ganz viel Spannung aus der Situation nimmt. Anschliessend liefen wir mit den Hunden mit und Faro war der Hit! Er orientiert sich immer mehr an mir und dank unserem immer gefestigteren Abbruchsignals ist er jetzt auch super abrufbar wenn er sich so aufregt weil andere Hunde wild spielen. Dann läuft er bei mir, wir machen ein paar Tricklis und ich lenke ihn davon ab. Er hat ein oder zweimal gemotzt als das Spiel etwas zu wild wurde, war aber sofort bei mir wenn ich nur minim korrigierte. Super gemacht mein Herzbube ❤

20160223_154723-1-1.jpg

20160223_154203-1.jpg

 
Auf die Ina war ich dieses Wochenende zweimal stolz. Am Samstagmorgen vor dem RH Training kurze Versäuberungsrunde gemacht und die Ina machte zuerst zwar etwas verbotenes, in dem sie Krähen jagte. Sie war gerade schön im Trieb, da kam in ca 20 Meter Entfernung ein HH mit freiem Hund. Der schwarze Hund kläffte Ina an und sie rennt zu diesem Hund. Ich rufe sie zu mir, sie war schon praktisch beim anderen Hund und sie kehrte um zu mir zurück[emoji106][emoji322][emoji322]Vor einiger Zeit wäre das ein sehr unangenehmer Zwischenfall geworden, da der Hund ihrer Meinung nach gepöbelt hat. Da war ich echt stolz wie Oskar[emoji4] Heute waren wir Fährten und sie meisterte das schwierige Gelände super ( es war ein Teil etwas Sumpfgebiet mit riesen Wasserpützen und wir dürfen dort Fährten ) Meine Spur versank und es gab nur sehr wenig Bodenverletzung. Die Ina war wie auf Schienen und alle Gegenstände hat sie zackig Verwiesen[emoji4]

 
Heute morgen startete der Tag mit einem grinsen im Gesicht. Nilah ist wirklich ein super toller Hund.

Mein futtert die Hunde und bis ich aufstehe liegt mind. 1 Std. dazwischen. Nilah ist verfressen und Blue frisst selten ihr Trofu am Morgen. 

Ich stehe auf, denke noch, ach super Blue hat mal wieder alles gefressen, weil ja der Topf unten steht.

Dann läuft Nilah umher und in die Küche und ich am Pad nach einer weile denke ich, mmhh was macht die, wieso steht die wie angewurzelt da und guckt in den Napf von Blue. Es ist noch früh, deshalb schnall ich es nicht. Dann steh ich auf und guck mal in den Napf. Tja blankes erstaunen von mmir, blue hat nichts gefressen und auch nicht ihr Topf bewacht, obwohl noch was drinnen ist. Und Nilah steht da und hat kein einziges Stück gefressen. Topf weg von mir ein super geknuddel und etwas gutes als Belohnung.

Ach Nilah ist halt schon ein tolles Mädel <3

 
Mein Hundchen war gestern beim TA auch wieder spitze. Obwohl es wohl ziemlich weh getan hat beim ausdrücken, hat sie einfach still dagestanden. Obwohl sie gezittert hat wie Espenlaub und ihren Kopf ganz fest an meinen gedrückt hatte (normal schaut sie gerne zu, wenn da was gemacht wird und den Kopf halte immer ich). Die Tierärztin hat sie ganz fest gelobt und ich natürlich auch.

 
Nach der Arbeit heute noch mit mit Brösmeli die Seele baumeln lassen. 

Brösmeli offline, ich am träumen.

Brösmeli schnüffelt im Gras und sobald hebt dann den Kopf. Mit einer Scheibe Brot im Maul!

Verdammt! Wie ging das noch mal?

"Brösmeli, drop it!"

und flups, lag die Scheibe Brot wieder vor ihm am Boden.

Wow!

Wir haben das zwar bei Jasy in der HuSchu mal angesprochen und auch etwas geübt.

Seit dem hab ich es aber nur sporadisch mal mit einem Spieli, dem Dummy oder auch mal zuhause mit dem Knochen probiert....

Aber dass es SO gut funktioniert!

Ich hatte dummerweise noch nicht mal einen Keks dabei, so musste eine Renn- und Krauleinheit genügen :)