Heute ist mein Hund der Beste!

Wooohoooouuu ich glaube das Alien das Enie's Hirn in dem letzten halben Jahr besetzt hatte ist ausgezogen?

Hatte schon seit ein paar Wochen das Gefühl dass das Alien am Kisten packen ist und immer öfters abwesend ist, so das Enie ab und zu ihre Hirnleistung wieder für sich hatte.

Und auf unsrem heutigen Spaziergang war sie richtig toll: voll bei mir, immer wieder Blick zurück, Krähen auf dem Feld gesehen und kam zu mir, Milan über uns am kreisen und sie drehte nicht ab, sie durfte mit schleppender Schleppleine rennen und blieb bei mir, Katze im Dorf gesehen und Leine blieb locker bis sie sich zu mir zurück orientirrt hatte......

Hach habe ich mein tolles Hündli vermisst?

4f9132eae69f79013429a8d0f17122ee.jpg

Weiss grad nicht, ob es hierhin gehört oder eher in die "Aufreg-Ecke" ?, denn meine Galga lässt sich supertoll abrufen "IMMER", auch von interessanten Jagdobjekten. Das ist ne Superleistung in anbetracht ihrer früheren Jagdaufgaben und ihren Genen. Dies gehört definitiv hierhin!

Immer Abrufbar?....ne, heute bin ich eines Besseren belehrt worden! Lola findet andere Hunde und Menschen mit Taschen magisch anziehend. Bis jetzt konnte ich sie jeweils bei mir behalten und zur Not mit einem Gutzi vorbeilotsen...aber heute, war alles anders!

Lola rennt Vollgas hinter einem Dervurenmädel hinterher - nicht mal der Superpfiff hat ein Ohr zum Wackeln gebracht - nur um mal schnell "Hallo zu sagen"...nachdem dies erledigt war, musste noch die Tasche des HHs untersucht werden...um dann genauso schnell wieder zu mir zurückzukehren...tja, soll ich mich nun ärgern, ab der Dreistigkeit und Lebenslust von Lola oder soll ich mich freuen, dass sie ohne weiteres Zutun soooo freudig und blitzschnell zurückkam? ?

Yve falls es dich tröstet - mir ging es heute ähnlich. Asta jagt(e) ja fast alles ausser Jogger und Radfahrer. Heute liess ich sie zum Auto raus und die Hexe schwups den Damm hoch zu einem Jogger hin. Ganz zu ihm kam sie nicht, denn sie reagierte zum Glück gleich auf meinen Rückruf - doch noch ein braves Mädchen...

Bei Asta weiss ich aber ziemlich sicher an was es lag. Erstens machen wir dort am See oft mit jemandem ab und somit hat sie bereits eine gewisse Erwartungshaltung  :angel:  Zweitens hatte der Jogger eine blaue Jacke an, was mindestens zwei von unseren Begleitern jeweils auch anhaben. So von weiter weg hat Asta nicht gemerkt dass sie den Jogger gar nicht kennt  :rolleyes:  Ich habe mich dann entschuldigt und bin in die andere Richtung los gelaufen.

• Like
Reaktionen: Yve
Gestern ... Tarek von der Pension geholt, aus dem Auto geladen, steht doch um die ecke bei unserem Garten die eine weisse Katze ... Tarek bleibt von selbst total angespannt stehen an lockerer Leine :)  ... ich lobe ihn fürs kucken, sehe wie seine Ohren hin und her drehen .., Da kommt von mir ein "Balli, pack" und was macht er, dreht sich um und nimmt als ersatz die Leine zum zergeln die ich ihm angeboten hatte (hatte ja kei balli dabei). Aber anyway er konnte sich von der Katze lösen ... die Stand keine 10m weg und dann auch noch an unserem Garten (er mag nichts was zu nah an Haus und Garten kommt und nicht hier wohnt) ... stolz auf meinen Burschen bin ... das Training trägt Früchte ... langsam aber stetig

Charly war gestern Abend der beste in der Form von "meine irren 5 Min." :rofl:

Mein Mann kam von der lletzten Abendrunde nachhause, leinte Charly ab und was macht der? Na klar rennt wie ein irrer durch die ganze Wohnung. Konnte nicht mehr bremsen und knallte in meinen Blumenständer der 3 Gläserne Schalen hat. Dieser kippte auf die Seite und dank Wand nicht ganz auf den Boden. Charly beirrte dies nicht und ging weiter. Ich stand auf, lies mein Kuchenstück auf dem Salontischchen liegen und als ich den Blumenständer wieder aufstellte, hat Charly hinterrücks mein Kuchenstück geklaut und versuchte es von mir in seinem Körpchen zu verstecken. Na da hat er mit Frauchens Reaktion nicht gerechnet, den ich nahm ihm das Kuchenstück wieder weg und es wanderte vor seinen Augen in den Abfall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So genial. Jason hat mir gerade gezeigt, dass Hunde in der Lage sind, Konzepte zu verstehen  :)

Ich schickte ihn, seine Bürste zu holen, die oben auf der Truhe lag. Da er sie nicht gleich fand, schaute er sich um...und brachte mir die Kleiderbürste.

Nicht nur, dass er wusste, was ich mit Bürste meinte, er folgerte, dass auch die Kleiderbürste eine Bürste ist...alles andere schloss er ausDie richtige brachte er mir dann mit etwas dirigieren übrigens auch noch  :)

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beagle am Waldrand frei gelassen. Beagle immer gesehen. Beagle immer abrufbar gewesen.

Beagle Happy, ich Happy, Superbelohnung alle aufgebraucht.

Kurz und knapp :D mehr gibts nicht zu sagen.
Wir haben momentan irgendwie einen guten lauf.. oder es liegt am alter.. oder am Wetter.. oder keine Ahnung.

Heute waren wir mit 3 Meter Arbeitsleine im dunkeln draussen. Ich liess sie permanent schleppen ausser an befahrenen Strassen. Im Rebberg im dunkeln, am Feld mit den Füchsen, am kleinen Waldrand mit Rehwild und beim Altersheimparkplatz mit den Dachsen. Sie war immer schleppend und das ohne besondere Belohnung oder Arbeitsmodus. Nur selten mal ein click für einen längeren Blick. Hach.. <3

• Like
Reaktionen: tabasco und Jasy
Ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Thread mal etwas von Tabasco und Katzen schreiben könnte. :D

Zu Beginn des Spazierganges liefen wir auf eine Katze auf. Also Tabasco lief fast in sie rein. Ich sah sie eine Zehntelssekunde vor ihm, so dass ich ihn an der Leine blockieren konnte. Natürlich machte er - oder versucht es zumindest - einen Sprung auf sie zu. Ausser einem Buckel reagierte das Riesenvieh (natürlich eine Rote!) nicht. Nicht einmal aufstehen, tat sie, so sicher fühlte sie sich.

Tabasco schaute sie zwei Sekunden an. Dann rief ich ihn zu mir, und er wendete sich ab und kam sein Gudi holen. Und das, obschon er nicht mal einen Meter von der Katze entfernt war! Ich war selber erstaunt, wie einfach er sich von ihr lösen konnte.

Auf dem Heimweg kamen wir wieder an ihr vorbei. Diesmal beschloss sie, sich zu entfernen. Also lief sie in 10m Entfernung gemütlich vor uns über die Strasse und blieb etwas ausser Reichweite stehen. Tabasco machte keine Anstalten, ihr nachzusetzen und schaute ihr zwar interessiert aber ohne Stress zu.

Bei Kühen ist es immer noch so, dass jede Kuh seine erste Kuh ist. Immerhin scheint dies bei Katzen nicht mehr zu gelten. Zumindest heute..

Oh wow, gut gemacht Tabasco! :up

Hast du jetzt immer an der Katzenthematik gearbeitet oder einfach geschaut, dass er nicht hinterher kann?

Hast du jetzt immer an der Katzenthematik gearbeitet oder einfach geschaut, dass er nicht hinterher kann?
Ich habe natürlich geschaut, dass er keine Katze jagt. Seit etwa zwei Jahren ist dies nicht mehr vorgekommen. Sprich, habe ich die Katzen immer vor ihm entdeckt und ihn entsprechend sichern können. Im Siedlungsgebiet ist er - unter anderem deswegen - eh immer angeleint.

Gearbeitet habe ich dahingehend, dass ich ihm bei jeder Katzensichtung zuerst mal genügend Zeit gelassen hatte, die Tiere betrachten zu können. Und erst, wenn ich fand, er sei nun wieder ansprechbar, etwas von ihm verlangt hatte. Zuerst nur ein kurzer Blick zu mir, später dann das Zurückkommen und Gudi abholen. Bisher konnte er sich jedoch nur lösen, wenn die Katze recht weit weg war. Solange sie nah war, brachte ich ihn bisher noch nicht ohne Zwang weg.

Spannend, danke für die Antwort.

Bei Fletcher sind es nicht die Katzen sondern Rüden, bei welchen ich ein bisschen aufpassen muss. Inzwischen ist es auch so, wenn wir den Rüden mit lockerer Leine zuerst ein wenig beobachten, kann ich ihn danach auch immer öfters nur verbal zu mir umorientieren und das kreuzen geht danach problemlos. Aber dieses anschauen zuerst braucht es jeweils schon.

Meine beiden L's sind Spitze!

Wir habe heute morgen, um 8.30h mitten im Nirgendwo, einen Fuchs angetroffen. Lola war, wie immer offline und Lexi an der 10m Schlepp...obwohl Beide den Fuchs gesehen haben, sind sie auf mein "chömed, mir renned mitenand um'd Wetti", sofort darauf eingestiegen und haben den Fuchs links liegen lassen. Auch als wir auf dem Rückweg dort erneut vorbeikamen, sicherheitshalber an der Flexileine, waren sie auf mich fokusiert.

Yeah, DAS ist für mich so was von GROSSARTIG! Wenn ich zurückdenke, an eine Lexi, welche nur schon bei ner Fuchsspur, in ein kreischendes in der Leine hängendes Jagdschweinchen mutierte...jupiieh!

Ich bin aktuell auch sehr stolz auf die Wildsau.

Letzten Donnerstag warten wir beim Rütter und haben da eine ehemalige Pflegerin von ihm getroffen.

"Wo ist Brösmeli?"

"Na, wo wohl, zuhause!"

"Der kann so lange alleine bleiben?!?"

Natürlich! :D

Am Freitag danach kam ich von der Schule heim...

...und musste erst mal die Wildsau aus seinem Nest auf dem Sofa rausgraben, ehe ich ihn begrüssen konnte.

Monsieur hat mich anscheinend unglaublich vermisst. Nicht. :D

Gestern im Büro. 

Ich habe Brösmeli in's Büro gepackt und bin zu einer Besprechung.

Chefin kam kurz danach und hat auch Bürobuddy dazu gepackt und ging ebenfalls an eine Sitzung.

Als ich zurück kam, kam die Putzfrau rein.

"Sie, ich war ein paar mal am Fenster und habe rein geguckt... Die zwei haben ja die ganze Zeit gepennt!"

Was denn sonst? :D

Heute musste ich bereits um halb 7 im Büro abfahren. Während ich schon im Auto war ging Chef noch mal in's Büro rein, wo ich die Wildsau davor deponiert habe. 

"Du, dein Hund schläft ja schon wieder!"

Klar ist ja auch noch viel zu früh :D

Ne ernsthaft.

Ich bin so froh darüber, dass die Wildsau so problemlos alleine bleiben kann.

Wenn man bedenkt, dass viele Tierheimhunde nach solch langer Zeit im Heim teilweise unglaubliche Probleme damit haben...

Tolles Brösmeli! 

Ich kann dir so gut nachfühlen! Ich hatte ja mal einen Hund, der nicht lange alleine sein konnte. Da war ich enorm eingeschränkt! Der jetzige Hund gehört bezüglich des Alleinbleibens ganz klar in diesen Thread hier. Er ist absolut problemlos. 

Es macht ihm auch nichts aus, wenn ich mit anderen Hunden weggehe: Heute habe ich Gus gehütet und ihn abends für die Heimfahrt in den Veloanhänger gepackt. Mason hat das mitbekommen, trotzdem: Kein Problem, obwohl auch Mason weiss, dass es beim Einsteigen in den Anhänger immer einen Pansen gibt. 

Gestern hatten wir Geschäftsessen mit einem guten Kunden.

Meine Chef's meinten, ich solle doch "meine zwei Männer" auch gleich mitnehmen, Bürobuddy käme auch mit.

Obwohl Bürobuddy besser erzogen ist als Brösmeli (hat ja auch 2 Jahre Erziehungs-Vorsprung :p) nahm ich nicht nur meinen Freund, sondern auch Brösmeli mit.

Monsieur hat sich bestens benommen.

Hat sich auf meine Jacke gelegt (ich habe dummerweise sein Deckchen vergessen) und hat das ganze Essen durch gepennt. 

Zweimal kam die Kellnerin und brachte Wasser und ein paar Kraul-Einheiten, aber sonst sah es den ganzen Abend so aus :D