Ich weiss ja, dass Belle sehr kinderlieb ist... glücklicherweise. Gestern Abend vor dem Mantrailing sind wir noch ne kurze Runde gelaufen. Auf dem Rückweg seh ich einen kleinen Jungen (läuft gerade erst richtig) vor uns. Er uns auch :ugly: die Mutter steht mit dem Kinderwagen ca. 7 Meter weit weg. Rennt der Kleine geradewegs mit offenen Armen auf Belle los, ich schau kurz zur Mutter, die reagiert Null, steht da und schaut. Als der Kleine eine Armlänge vor Belles Kopf war, hab ich ihn gestoppt, weil Belle allen Kindern das Gesicht abschlabbert und das mögen dann doch nicht alle. Da kommt auch mal die Mutter uns entgegen und da sagt die zu mir, der Kleine müsse lernen, dass man nicht zu allen Hunden hinrennt
:up1 Ich, ja, das sollte er, aber nicht alle Hunde mögen es, wenn jemand angerannt kommt, das könnte böse ins Auge gehen. Sie: "Meinen Sie?" Äh ja....
Ich freu mich ja, wenn man keine Angst vor Belle hat, aber ist schon wünschenswert, dass dem Kleinen bei seinen Hundebegegnungen nie was passiert....
Eine Stunde später, fast am selben Ort holt die HH Jogi, den lieben grossen Rottweiler aus dem Auto, kommt auf uns zu, da seh ich wie 2 Kinder, ungefähr 7 Jahre, hinter ihnen herrennen und ihn am Schwanz halten :ugly: keine Eltern weit und breit. Sie läuft mit Jogi einfach weiter (den kümmerts nicht, er hat uns gesehen und weiss, dass es da Gutzis gibt :-D ). Da laufen die Kinder weiter hinterher zu uns und sehen Belle und wollen ihr ebenfalls an die Rute. Ich so, gehts noch? Ich rupf dich ja auch nicht an den Haaren. Die Antwort war toll... "das sind nur Hunde, da darf man das"
Was lernen die zu Hause????
Und dann noch was, was Belle gestern super gemacht hat :-D ihren Trail mitten durchs Dorf, mit Feierabendverkehr, über den Bahnhofplatz und 1a gesucht und gefunden :-D