Heute ist mein Hund der Beste!

Der Stalker-Kater meiner Bekannten rennt schon aussen rum zur Haustüre, wenn ich läute.

Wie ein Schatten folgt er Gus im Haus überallhin. Er schmeisst er sich vor Gus auf den Rücken, lässt sich den Bauch ablecken und schnurrt.

Gus bleibt bei diesen Bekannten immer sehr wach. Umso mehr freute es mich, diese Fotos zu erhalten, die anlässlich eines ganzen Hütetages bei ihnen geknipst wurden:

767fa464c87008a235cb8a87913bc194.jpg

179714cb7e1cc2c8fb7e7443a128836e.jpg

8775f3d84ad65667f7056a86704797ef.jpg

Für viele von euch, die selber Katzen im Haushalt halten, mag dies eine banale Geschichte sein, ich aber freue mich, dass Gus ohne meine Anwesenheit und ohne angebunden zu werden, zur Ruhe kommen konnte - auch, wenn es erst nach Stunden war.

Am nächsten Tag habe ich Gus viel Ruhe gegönnt:

9bab55943d3693fd96687ca54ee5d1c1.jpg

:wub:

 
Morgens treffen wir neu öfters einen 8 Monate alten Rüden, der beim Aufeinandertreffen immer wie wild kläfft. Die HH erklärte mir, dass er nicht böse sei, sondern eigentlich zu meinen hin will. Er machte mir auch diesen Eindruck, andere Winseln in dieser Situation, er kläfft einfach und ich denke, da ist auch noch eine grosser Teil Unsicherheit dabei.

Da meine Beiden sehr ruhig waren, durften sie sich beschnuppern und wirklich, kaum waren die Nasen aneinander, hörte das Gekläffe auf. Fay und Ice strahlen eine unheimliche Ruhe aus, was sich auf den Hund zu übertragen scheint.

Fay wollte ihn einmal zum Spielen auffordern, aber das war mir für den Anfang dann doch zu viel und so liefen wir einfach zusammen, die Hund an der Leine. Meine ignorierten auch rasch, dass da noch ein Hund ist und die andere HH konnte es kaum glauben, als alle 3 am gleichen Grasbüschel schnupperten. Ihr Hund schien hier auch überhaupt nicht gestresst, sondern machte eher auch der Eindruck, als wäre es das normalste der Welt. Das gab es laut ihrer Aussage bei ihrem Hund noch nie.

Ich bin so stolz auf meine Zwei, sie meistern solche Sachen mit Bravour und strahlen eine solche Ruhe aus und ich bin froh, sind beides so sichere Hunde.

...wie war jetzt das kürzlich? Das Rudel erzieht einen anderen Hund :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eben zwei Superbären Fay. Kann ich dir mal Senta vorbeibringen zur Rudelerziehung? :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Du hast eben zwei Superbären Fay. Kann ich dir mal Senta vorbeibringen zur Rudelerziehung? :ugly:
Siehst du, du musst bei unseren Treffen nicht nur immer das Chruseli mitbringen. :wink:

Ice ist hier saucool oder bis der begriffen hätte, weshalb Senta bellt, wäre Senta schon müde :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sassy und rottiherz
Ice ist hier saucool oder bis der begriffen hätte, weshalb Senta bellt, wäre Senta schon müde :ugly:
oder Ice taub ........... sie bellt ja nicht nur, sie geht echt auf Angriff ......... bei den Bären bekäme sie aber wohl nur Haare zu fassen :-D

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Ich muss Izzy nun auch mal wieder loben.

Wir waren vorhin, seit langem, wiedermal alleine auf Tour. Sie war die ganze Zeit sehr aufmerksam und sehr an mir orientiert. Auf dem Rückweg sah ich dann schon von weitem zwei Personen mit zwei Hunden, welche in unsere Richtung kamen. Der Mann wedelte schon von weitem mit der Leine, also nahm ich Izzy zu mir und leinte an. Izzy war sehr interessiert an den Hunden, blieb aber ruhig. Wir konnten dan sehr gut kreuzen, da wir alle etwas ins Feld auswichen. Izzy blieb dabei sehr ruhig (sie winselte nur) und die Leine blieb locker, obwohl einer der Schäferhund sie anwuffte.

Seit ich Kira und Angie regelmäßig bei mir habe, klappen Begegnungen mit anderen Hunden und Izzy immer besser. Ich muss aber auch sagen, dass ich Izzy viel mehr vertraue in solchen Situationen, da ich mich einfach mehr auf die Kleinen konzentrieren muss.

 
Heute war mein Glückstag oder sollte ich eher Hühnertag sagen?

Wir waren flott - Hunde im Galopp voraus - unterwegs zu unserer Kiessgrube mit dem tollen Mäusehügel, als plötzlich aus einem Gebüsch zwei Hühner flatterten...direkt vor die Podi-Füsse... :ugly:

Ich hab nur instinktiv den Befehl "umkehren&zu mir" ausgesprochen und nach den Leinen gegriffen. Zu meinem Erstaunen haben beide Pödels sofort rechtsumkehrt zu mir hintrottend gehorcht. Wer meine Jagdsäuli kennt, weiss diese enorme Leistung gebührend zu schätzen!

Mann habe ich mich riesig gefreut und gleichzeitig beide Leinen ultrakurz in die Hand genommen. Als Belohnung gabs DEN Superjackpot - getrocknete Hühnerhäute - welch Ironie :lol: :lol: :lol:

Die beiden Hühner haben trotzdem gegackert, geflattert und sind vor uns im Zickzack davongerannt. Omi Yella ist den Hühnern gemütlich gefolgt und hat zwischen ihnen nach Futterresten gesucht :D

Meine zwei Podis haben sich zusammengenommen und sind, zwar jagig gespannt, aber brav ohne zu joggeln neben mir mitspaziert. Ich bin extra gaaaanz langsam vorwärts gekrochen, weil ich festgestellt habe, dass so meine Podis am wenigstens ins Kriegsgeheul verfallen...und ich so eher ruhigere Hühner vor mir hermarschierend habe.

Uff, nach gefühlten unendlich langen - eigentlich nur ca. 20m - Metern, haben sich die Hühner endlich unter dem Haag durchgequetscht. Der Hühnerbesitzer hat im Garten gearbeitet und sich gewundert, woher seine Hühner kommen. Noch mehr gestaunt hat er, als er uns erblickt hat.

Uff, bin ich froh, gabs kein Hühnergemetzel!

 
Super gemacht Mädels! Solche Erlebnisse bräuchte es nicht (für den Schreck), aber sie sind doch schön wenn man sieht das Training fruchtet.

 
  • Like
Reaktionen: Yve
Ich bin heute echt stolz auf meine Maus! Das alles haben wir nur mit Katrins professioneller Hilfe soweit gebracht! Daher gehört hier mein Dank auch Katrin:

Ich habe heute Mama beim Grossmuttertag bei den 3 kleinen von meinem Bruder unterstützt! Als ich bei meinem Bruder ankam machte ich es Anda im Auto von Mama bequem! Kurz darauf ging ich mit ihrer Wasserflasche zurück zum Auto um ihr nach der Reise etwas zum Trinken anzubieten! Der 5 und die 3 1/2 jährige wollten mit und unbedingt Anda sehen! Ich nahm die beiden mit zu Anda und wir machten uns alle 3 parat für eine Bellorgie! Aber denkste! Kein Mucks war von der süßen Maus zu hören! Die kleinen wagten sich sogar erstmal ganz nahe an Anda ran was sie auch ohne zu mucksen zulies! Sogar Berührungen in meinem meinem Beisein lies sie erstmals zu! Erst als ich sie kurz zum versäubern raus holte gab sie ein kurzes Wuff von sich weil die Kinder auf dem Hof rennten und spielten! Aber das war auch schon alles! Super gemacht mein tolles Mädchen!!!!

 
Ich weiss ja, dass Belle sehr kinderlieb ist... glücklicherweise. Gestern Abend vor dem Mantrailing sind wir noch ne kurze Runde gelaufen. Auf dem Rückweg seh ich einen kleinen Jungen (läuft gerade erst richtig) vor uns. Er uns auch :ugly:   die Mutter steht mit dem Kinderwagen ca. 7 Meter weit weg. Rennt der Kleine geradewegs mit offenen Armen auf Belle los, ich schau kurz zur Mutter, die reagiert Null, steht da und schaut. Als der Kleine eine Armlänge vor Belles Kopf war, hab ich ihn gestoppt, weil Belle allen Kindern das Gesicht abschlabbert und das mögen dann doch nicht alle. Da kommt auch mal die Mutter uns entgegen und da sagt die zu mir, der Kleine müsse lernen, dass man nicht zu allen Hunden hinrennt :confused:   :up1   Ich, ja, das sollte er, aber nicht alle Hunde mögen es, wenn jemand angerannt kommt, das könnte böse ins Auge gehen. Sie: "Meinen Sie?" Äh ja....

Ich freu mich ja, wenn man keine Angst vor Belle hat, aber ist schon wünschenswert, dass dem Kleinen bei seinen Hundebegegnungen nie was passiert....

Eine Stunde später, fast am selben Ort holt die HH Jogi, den lieben grossen Rottweiler aus dem Auto, kommt auf uns zu, da seh ich wie 2 Kinder, ungefähr 7 Jahre, hinter ihnen herrennen und ihn am Schwanz halten :ugly:   keine Eltern weit und breit. Sie läuft mit Jogi einfach weiter (den kümmerts nicht, er hat uns gesehen und weiss, dass es da Gutzis gibt :-D  ). Da laufen die Kinder weiter hinterher zu uns und sehen Belle und wollen ihr ebenfalls an die Rute. Ich so, gehts noch? Ich rupf dich ja auch nicht an den Haaren. Die Antwort war toll... "das sind nur Hunde, da darf man das" :confused:

Was lernen die zu Hause????

Und dann noch was, was Belle gestern super gemacht hat :-D   ihren Trail mitten durchs Dorf, mit Feierabendverkehr, über den Bahnhofplatz und 1a gesucht und gefunden :-D

 
Ich war gestern echt Stolz auf Schili

Sie mag nicht wirklich alle Kinder aber Y. und N. liebt sie abgötisch. Liegt wohl auch daran das die 2 es lieben mit Shila tricklis zu Üben und dabei mehr Guddeli verteilt werden als nötig. ;)

Nun war gestern meine Schwester mit zusätzlich 2 Tageskinder bei meiner Mutter und Sie hat das Toll gemeistert. 4 Kinder mit Trottis und Co in der Wohnung und meine Maus lag völlig entspannt auf dem Sofa.

 
Na, wer hat den geilsten Hund der Welt?  :wub:

Ich habe ja einen Springer für an's Fahrrad gekauft.
Heute konnten wir bei dem Wetter nicht warten, haben ihn also montiert, das Fahrrad inklusive Wildsau in's Industriegebiet hier um die Ecke geschoben (Da ist am Wochenende Autofahrverbot und Menschen verirren sich da seltenst hin)
Da hab ich die Wildsau an den Springer angeschlossen, ein paar Meter geschoben und bin dann aufgesessen und hab weiter angegeben.
Da die Wildsau so megamässig toll nebenher gelaufen ist also ganz aufgestiegen, losgefahren, Wildsau trabt super mit.
Wir haben dann einige Runden gedreht, ab und zu mal wieder gestoppt, wieder angefahren. zum Schluss durfte er sogar ein Stückchen gallopieren
Er war einfach meeega :love:



Hätt nicht gedacht, dass er sich so gut macht...

Ich habe dann dieses Foto auch an Thomas, dem Ex-Spaziergänger geschickt mit dem Text "Wir lernen jetzt Fahrradfahren, er macht das mega!"

Zurück kam "Klar macht er das mega, haben wir im Tierheim doch schon gemacht..."

:ugly:

Stolz bin ich trotzdem auf die Wildsau. :blush:

Und nun ist er auch ganz schön platt... Immerhin in der Ausdauer haben wir noch Potenzial :p  Wobei wir insgesamt (also mit Schieben, stoppen etc) ja trotzdem eine Stunde unterwegs waren!

 
Ich muss mal wieder meine Senta loben. Wir waren gestern nach einer sehr langen Pause wieder auf dem Hupla. Sie hat das toll gemacht. Das eine oder anderemal, wenn ein anderer Hund zu nahe kam, hat sie reagiert und ist Ansatzweise nach vorne, aber längst nicht so heftig, wie sie das früher getan hat und auch ohne grosses Gebell, sie hat sich mit knurren begnügt. Ich bin richtig stolz auf meine kleine Maus :love: