Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Super Jogginglauf gewesen... Ein junger Rüde war leider nicht abrufbar und ähm ziemlich Aufdringlich. Die Ina tickte so richtig schön aus und wollte den jungen Tölpel am liebsten an die Gurgel. Die war echt Sauer.

Liess ich natürlich nicht zu... ich war zu wenig schnell und die hat mich in der Hysterie tatsächlich zweimal getackert. Einmal Trainerhosen und einmal Nagel...Die hat echt Glück das ich sie sehr gerne mag. Ansonsten hätte ich das hysterische Ding am nächsten Baum angebunden.

 
Aber vielleicht ein Mondfahrzeug?
Wenn er auf dem Mond etwas anspringen möchte, spickt es ihn eh ins All...:D

@ Ina: In Tabascos Raumkapsel hat's noch ein Plätzchen frei. Wobei ich nicht weiss, ob man dies den beiden antun dürfte...keine Ahnung, in welchem Zustand der Inhalt oben ankäme...

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Ich glaube die zwei hätten sich manchmal echt verdient [emoji6]

 
Schade, sind beide kastriert. Sonst hätten wir bestimmt tolle beshepperte und maliziöse Welpen produzieren können. :D  Wenn sie sich beim Deckakt nicht gegenseitig aufgefressen hätten...

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Ja, echt schade. Das hätte wirklich allerliebste Welpen gegeben[emoji48][emoji23]

 
Hahahaha und bei meinem Glück hätte dann genau ich so einen Welpen verdient und bekommen hihihi Also ich muss sagen, bei uns wirds ja wirklich viel viel besser. Aber ich frag mich manchmal schon...

Wir gehen spazieren am Greifensee und eine Katze kommt sicher 10 Minuten mit. Mal läuft sie vorne, mal neben uns...Alles super. Dann steigen wir ins Auto und die Katze erdreistet sich auf den Zaun vorm Auto zu springen und Breeze tickt so richtig aus im Auto...Manchmal hab ich einfach nur Fragen an diesen kleinen braunen Hund. Was mag da wohl im kleinen Hirni so vorgehen.

 
Brösmeli's LeckMichDochKreuzweiseAmArsch-Tage kenn ich unterdessen so laaaangsam...

Wenn ich aber selbst nicht ganz auf der Höhe bin wie gestern ist es unglaublich nervenraubend.

Beim Füttern "roch" es schon nach einem herrlichen Tag. Wildsau hat rumgemosert, während ich unter der Dusche stand weil der Napf noch nicht voll war. Pff, da wartest du gleich noch, bis ich fertig geföhnt bin.

Leinentraining mit Negra ging mehr oder weniger, sobald wir alleine waren eine groooosse Portion leckmichamarsch. Also tief durchgeatmet, auf's Geschirr gewechselt.

Eine Keramikkatze angeknurrt. Keramikkatze hat sich nicht bewegt. Die steht schon seit 3 Wochen da, war ihm bis dahin egal. Gestern war sie Mephisto persönlich.

Im Büro in der Pause plötzlich ein Knall. Knurren. Brösmeli's Dickschädel vs. Glasscheibe. Er meint etwas gesehen zu haben. Jup, ein Blatt ist vom Baum gefallen. Also mit heruntergelassenen Storen weiter gearbeitet.

Abends wieder Keramikkatze angeknurrt. Keramikkatze hat sich nicht bewegt. Die steht schon seit 3 Wochen und einem Morgen da...

Am Bahnhof auf einen meiner Lieblingsmenschen getroffen. Brösmeli kennt ihn, war sogar schon bei ich zuhause und hat sich mit ihm auf seinem Sofa geflätscht. Gestern wurde gemosert.

Im Zug musste man auch alle 2 Minuten aufstehen, um wieder in's Sitz geschickt zu werden, ehe man gemerkt hat, dass der Rollator, der seit drei Stationen neben einem steht vor hat, kleine Wildschweine zu fressen.

Zuhause für eine Pause auf die Decke geschickt und mir erst mal ein Tee gemacht. und nochmal. und nochmal. und dann da angebunden. Ist ja nicht so, dass ich ihn üblicherweise aus der ganzen Wohnung auf die Decke schicken kann.

Nachdem die Gemüter etwas abgekühlt sind durfte er dann am Abend auf's Sofa... Wo er sich dicht ankuschelte und dann bei jeder Bewegung rumzickte.

Boahr!

Glücklicherweise ist er heut wieder "der Alte". Heut im Agy wird sich gefälligst benommen ;)

 
Och armes Brösmeli...

Aber er soll sich bitte einfach am Dienstag benehmen!

 
Chumani hat auch so ein Alter Ego... Mühsame Geschichte. An diesen Tagen habe ich das Gefühl sie ist mit sich selbst überfordert, geschweige dann mit der Umwelt!

 
Genau so. Alter Ego, hmmm... ich glaube, Brösmeli's alter Ego braucht einen Namen, denn nach nun 3,5 Jahren glaube ich, wird uns dieser erhalten bleiben...

 
Meinem Hund hat heute irgendwas nicht gepasst im Zwinger...

Das Bett in der Hütte:

676c47e03bde698148615b231eba5861.jpg


Das Bett vor der Hütte:

7bbc8b93c229012b9840dba3507d14bc.jpg


Ich hatte zuerst noch die Hoffnung sie hätte nur die Füllung vom einen Bett ein wenig verteilt. Nix da, wenn dann richtig :(

 
Oje, da hat Asta ja richtig Gas gegeben [emoji17].

Kann es am Wetter liegen? Luna ist seit wenigen Tagen auch irgendwie "durch den Wind" [emoji37]

 
Vollmond wollte ich auch grade sagen ........... oder sie wollte Schnee im Zwinger haben :biggrin:

 
Ja bravo wenn es der Vollmond ist und sie nun plötzlich jedes mal das Bedürfnis kriegt etwas zu schreddern  :cry:

Wetter denke ich eher nicht, ausser sie hatte kalt. Hatte ihr heute das Mäntelchen nur früh am Morgen an. 

Ich denke eher sie hatte wegen irgendwas Stress und so reagiert sie sich ab... Nur noch etwas über einen Monat und dann sind wir dort weg. Hoffe am neuen Ort ist es dann besser für sie.

 
Hundepipi kann man nicht draussen machen, das arme Pfützelchen muss sonst frieren! 

Entweder Hund hat auf dem Spaziergang üüüberhaupt keine Zeit und sieht ja auch nicht, wie die anderen alle ihr Geschäft erledigen, oder dann ist es wirklich temperaturbedingt. Jedenfalls kaum zurück vom Spaziergang, wird in den Gang gepieselt. Oder dann geht man kurz in den Garten und da fällt einem ein, dass man ja dringend was machen müsste. Also schnell rein in die Wärme und raus damit. Und danach natürlich sofort wieder in den Garten flitzen.  :angel:

 
  • Like
Reaktionen: jessy
Heute löse ich gleich zwei Tickets, eins für mich und eins für Lilo *nerv*

Lilo hat ja so ihre Probleme mit Hundebegegnungen. Wir kennen das Problem und arbeiten daran. Bei spaziergängen mit "fremden" Hunden hat sie den Maulkorb an (zu einem guten Streit hat sie noch nie nein gesagt).

Heute kam eine Freundin mit ihren beiden Hunden zu mir. Mit den beiden geht es super und sie sind wirklich gute Freunde.

Da wir von mir aus starten (hier oben hats sehr selten andere Hunde) und die Hunde kennen sich, bleibt der Maulkorb zuhause (Ich könnt mich in den Arsch beissen Nr.1).

Direkt am Anfang sehen wir einen Weg weiter eine Frau mit Hund. Ok, Lilo anleinen und für ruhiges Verhalten belohnen. Da sie in eine andere Richtung ging und dann bald ausser Sichtweite war, war Lilo dann wieder frei (die beiden anderen auch)

Paar Meter weiter sitzen zwei Frauen auf Holzstämmen, ich scanne kurz, sehe aber keinen Hund = ich leine Lilo nicht an (zu den Leuten geht sie nicht)

Arschbiss Nr.2

Bis wir dann paar Meter weiter sind und ich rund 20m vor uns einen Flat sehe - shit! Lilo sieht ihn auch gerade und brettert auf ihn zu (Abruf ist nicht mehr) und bodycheckt ihn gleich mal.

Mein Puls schon auf 180, obschon die beiden fangs nur beschnüffeln.

Es kommt wie es kommen musste: Lilo verprügelt den Flat

Während ich schon auf die beiden zurenne, sitzen die beiden Damen immer noch seelenruhig auf ihrem Baustamm... Erst als der Flat dann wirklich kurz aufquitscht, macht sich die Jüngere auf.

Was dann kam, da kann ich mir immer noch an den Kopf fassen... *kopfschüttel*

Die Besitzerin des Flat rennt hinter Lilo her (Hunde bereits getrennt und Lilo lässt den Flat in ruhe) und versucht Lilo mit der Leine zu verprügeln (trifft sie nicht).

Ich muss der lieben Dame echt 2-3 mal sagen, sie soll bitte jetzt ihren Hund kontrollieren (und meinen Hund in Ruhe lassen)! Sie lässt dann endlich von Lilo ab, der Freund meiner Kollegin bekommt Lilo zu fassen.

Die Flathalterin geht zu ihrem Hund und umarmt und tröstet ihm (der Flat wirkte normal by the way). Aber kontrolliert hat sie ihn nicht!

Ich nochmal "bitte kontrollieren sie jetzt ihren Hund!"

Da mischt sich die alte Frau ein und meint wir sollen endlich gehen mit unserem Scheissköter blablabla

Meine Kollegin versuchts auch nochmal "bitte kontrollieren sie den Hund! Dann können wir gegebenfalls zum TA und auch die Rechnung zahlen!"

Die alte Frau hat uns dann hingestellt als würden wir lügen und sowieso nicht bezahlen und ach was weiss ich.

Da die andere weiterhin nur ihren Hund umarmte und wir unfreundlich gebeten wurden zu gehen, haben wir halt kehrt gemacht und sind weiter...

Ja ich weiss, mein Fehler, mein Hund ist das Arschloch etc! Da gibts nichts rauszureden!

Aber mir geht das echt nicht in den Kopf, wieso die Besitzerin echt noch eine Minute hinter Lilo herrennt statt ihren Hund zu kontrollieren! Und dann werden wir noch angehässelt, wenn wir unsere "Hilfe" anbieten bzw wenn wir darauf "bestehen", dass sie den Hund anschaut! Ich hätte ihr ja liebend gerne meine Adresse gegeben, aber soweit kam ich garnicht...

Janu, Lilo hat es nun endgültig verscherzt und Maulkorb bleibt halt jetzt immer dran!

Und ich dachte, wir machen laaaaaaaaaaangsam fortschritte.