ich bin erstaunt, wie meine jüngeren zwei dennoch das bedürfnis haben zum toben. meine hunde sind ja wirklich ruhige wesen aber die lange hitzeperiode, wo die körperliche auslastung doch anders ist als sonst, merkt man sogar ihnen an. war heute morgen mit iris und ihren whippet spazieren an der thur. venia darf nicht so rennen, da sie sich an der einen pfote etwas verletzt hat. origine, dawn und jendayi hingegen gaben vollgas. offenbar hatten meine (bei origine versteh ich das, sie ist ja noch sehr jung) wirklich das bedürfnis, mal wieder richtig zu rennen, obwohl es schon ordentlich warm ist. nastassja hingegen war sehr ruhig, sie hat definitiv am meisten mühe mit der wärme. ich glaube schon auch, dass die hunde irgendwie, irgendwann sich auspowern müssen, bei meinen hab ich immer das gefühl, das diene dem stressabbau.
und ansonsten: drüberstehen wenn hundis bei dem wetter etwas "doofer tun als sonst": ich jedenfalls bin doch auch langsam gereizt wegen der ewigen hitze.
und ansonsten: drüberstehen wenn hundis bei dem wetter etwas "doofer tun als sonst": ich jedenfalls bin doch auch langsam gereizt wegen der ewigen hitze.