Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

ich bin erstaunt, wie meine jüngeren zwei dennoch das bedürfnis haben zum toben. meine hunde sind ja wirklich ruhige wesen aber die lange hitzeperiode, wo die  körperliche auslastung doch anders ist als sonst, merkt man sogar ihnen an. war heute morgen mit iris und ihren whippet spazieren an der thur. venia darf nicht so rennen, da sie sich an der einen pfote etwas verletzt hat. origine, dawn und jendayi hingegen gaben vollgas. offenbar hatten meine (bei origine versteh ich das, sie ist ja noch sehr jung) wirklich das bedürfnis, mal wieder richtig zu rennen, obwohl es schon ordentlich warm ist. nastassja hingegen war sehr ruhig, sie hat definitiv am meisten mühe mit der wärme. ich glaube schon auch, dass die hunde irgendwie, irgendwann sich auspowern müssen, bei meinen hab ich immer das gefühl, das diene dem stressabbau.

und ansonsten: drüberstehen wenn hundis bei dem wetter etwas "doofer tun als sonst": ich jedenfalls bin doch auch langsam gereizt wegen der ewigen hitze.

 
  • Like
Reaktionen: Betti und Idesiree
Ich merke es Leif auch an das er eher gereizt ist!

Vorgestern seinen Erzfeind getroffen (wobei er recht ruhig geblieben ist), heute böse Menschen am See (die er fixieren musste) und Mittwoch abend hat er das Training geschwänzt!!!!

Total untypisch für ihn, aber er hatte kein Bock zum mitkommen, blieb demonstrativ auf der Decke liegen. Normalerweise ist er schon freudig wenn ich Würstchen schneide und spätestens wenn ich das Ketteli-HB hole..... habe ihn dann zu Hause gelassen.

 
Aaaaaaahhhhhhh diese Enie, würde sie gerade verschenken!!!!!

Bin am Mittagessen vorbereiten, habe beim Metzger feinen Speck gekauft, fast 500g damit ich heute für den Zmittag habe und diese Woche mal noch Späzli machen kann. Da klingelt es an der Tür, irgend einer der meine Fensterläden neu malen will, ich will nicht, er labbert mich voll von wegen günstigem Preis usw. Die Hunde stehen die ganze Zeit hinter mir an der Tür weil ich höre Leif die ganze Zeit wuffeln, ich werde den Typen endlich los und laufe in die Küche..... wo ein leeres Pack Speck liegt

 
dawn sagt: liebe sonja, mach dir keine sorgen um deinen hund. sie wird es überleben, ich rede da aus erfahrung... :escape:

 
  • Like
Reaktionen: sünneli
Aaaaaaahhhhhhh diese Enie, würde sie gerade verschenken!!!!!

Bin am Mittagessen vorbereiten, habe beim Metzger feinen Speck gekauft, fast 500g damit ich heute für den Zmittag habe und diese Woche mal noch Späzli machen kann. Da klingelt es an der Tür, irgend einer der meine Fensterläden neu malen will, ich will nicht, er labbert mich voll von wegen günstigem Preis usw. Die Hunde stehen die ganze Zeit hinter mir an der Tür weil ich höre Leif die ganze Zeit wuffeln, ich werde den Typen endlich los und laufe in die Küche..... wo ein leeres Pack Speck liegt und Enie leckt noch genüsslich die Resten vom Küchenboden!
Bitte nie auf solche Angebote eingehen! (Fensterläden streichen, Platz teeren, etc). Völlig überrissene Preise und noch schlimmer gepfuschte Arbeiten sind das Ergebnis.... Einfach allgemein

 
Neee sicher würde ich nie auf so ein Angebot eingehen, kam mir recht komisch vor. Er sei aus Frankreich, habe ein Malergeschäft mit super Preisen und wolle nur mit dem Hausherr sprechen!

Gibt eh neue Läden, die alten fallen schon bald auseinander und dann gibts Alu.

Ich bin da immer etwas vorsichtig, habe darum auch Leif bellen gelassen, damit jeder weiss das hier ein Wachhund ist! Das der 2te Wachhund mit Speck bestechlich ist muss er nicht wissen

 
  • Like
Reaktionen: Ina und Dumboline
Aber da kann Enie doch nichts dafür wenn du den Speck so offen liegen lässt  :escape: Welcher Hundehalter kennt das wohl nicht...?!  :roll:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei zwei von meinen bisher drei Hunden, kenne/kannte ich dies tatsächlich nicht. Nur der Setter, der war ein Stibitzer.
Jason lässt die Sachen GsD auch in Ruhe. Sonst hätte er sich schon ein paar Mal den Magen mit Sachen aus dem Mistkübel vollschlagen können, wenn wir wieder einmal vergessen haben, ihn rauszustellen.

 
Das fiise ist eben das ich gerade so geschwärmt habe wie Enie nix mehr klaut!

Leif klaut mittlerweile gar nichts mehr, als Junghund hatte er auch geklaut, aber nur wenn niemand Zuhause war.

Aber Enie ist echt dreist mit dem klauen, bei ihr kann man schon fast im gleichen Raum sein und sie bedient sich. Sie holt sogar heisse Pfannen vom Herd!

 
Da ist sie nicht alleine. Kenne einen JR, der laut Erzählungen auch kein Problem damit hat, wenn seine Besitzer direkt neben dem Leckerbissen sitzen, den er sich gerade einverleiben will...er schaut dann einfach, dass er schneller ist :-D

Moni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Lilo müsste ich keine Angst haben wegen dem klauen (na gut, wenn ich es auf dem SofaTisch so auf Nasenhöhe lasse, dann wohl eher). Aber so Küche und Tisch sind kein Problem...

... Dafür würden die Katzen ziemlich hemmungslos klauen :eng

 
Asta klaut auch nur wenn man nicht hinschaut. So richtig "hintenrum" wenn man es gar nicht erwartet. Da kann sie dann aber auch in der Küche auf der Kombination was holen wo sie sonst nicht rauf geht. Sie nimmt allerdings nicht alles. Kuchen, Brot etc. werden in Ruhe gelassen. Bei Speck würde sie aber bestimmt nicht nein sagen.

 
Die Ina klaut auch sehr dreist. Mittlerweile ist es schon besser geworden. Die Futtergier dieses Hundes ist abnormal. Sag immer die ist ein Labi im Malipelz.

 
Die cheiben Holländer... :wink:  Meine hat am Donnerstag mein Pouletbrüstli vom Grill geholt. Ich hab dann noch die Kartoffeln gekriegt. :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: sünneli und chnopf
Die cheiben Holländer... :wink:  Meine hat am Donnerstag mein Pouletbrüstli vom Grill geholt. Ich hab dann noch die Kartoffeln gekriegt. :ugly:
... das können nicht nur Holländer meine alte Swiss-Lady kann das auch bestens! Sie hat mir gerade letzte Woche mal wieder gezeigt, dass Brot und Käse auf der Küchenablage nicht sicher ruhen  :ugly:  - bin nur ganz schnell ins Bad gehuscht und hab danach mein Käsebrot gesucht, vergebens, das war längst in Orlas (immer knurrenden) Magen verschwunden  ;)  - schimpfen natürlich zwecklos.

Nun wird halt wieder besser aufgepasst, und dem Meisterdieb und dessen evt. Lehrling keine Klaugelegenheiten mehr geboten. 

 
dawnchen klaut auch. aber bestimmt macht es niemand so charmant wie sie.. ;) ​​​wenn sie betont unauffällig hinter einem durchgeht, lohnt sich ein blick in die schnauze... sie kann auch minutenlang warten bis die katze ihren napf aufgibt, denn dort klaut sie nicht, nach entsprechenden erfahrungen...*autsch*. oder sie legt sich tiefschlafend mitten auf den harten boden und sobald man um die ecke geht, schwupps steht sie auf und geht richtung küche... jendayi klaut direkt vor meiner nase, da kennt die gar nichts. allerding klaut diese nur katzenfutter. nastassja ist zwar die verfressendste von allen, aber sie würd sich das klauen nicht trauen, dafür schlägt sie alle im betteln.

dawn klaut übrigens auch unterwegs: sie steht an abfallkübel hoch und greift rein, vor allem am montag morgen an der töss. obwohl sie oft gar nicht in die kübel greifen muss, die leute sind ja gleichgültig genug, alles einfach liegen zu lassen wo es eben grad liegt... *argh*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte einen Hund zu verschenken...möchte jemand Sinclair?

Wir haben auf dem Nach Hauseweg eine Bekannte getroffen mit Französischer Bulldogge. Sinclair hatte Angst vor dem und wollte ausweichen, Ikkma wollte natürlich zu ihm was der nicht toll fand. O.K. bisschen geredete, da meinte sie, dass sie den Hund grad hütet für 4 Wochen und es eben zum Teil bisschen schwierig ist, da der ihren Hund auch schon gebissen hat. Ich sagte dann falls es ihr hilft hätte ich noch einen Box zu Hause zum ausleihen. Gut habe sie samt Hund mit nach Hause genommen, alle Hunde liessen wir aber angeleint (einfach zur Sicherheit und damit Ikkuma nicht wieder an der Bulldogge hoch springen will). Ich habe dann  die Spieli aus der Box geräumt, welche noch drinnen waren und stand dann grad daneben, als die Bulldogge in die Box wollte. Das passte Sincalir nicht (gekläffe/knurre), also habe ich ihn auf seinen Platz geschickt. Hallo gehts noch?! Dann haben wir die Box zusammengelegt und als die Bulldogge wieder daran schnüffelte, wollte Sincalir wieder los legen-->wurde direkt wieder auf sein Plätzli geschickt. Bin stink sauer. Klar geht er auch gerne in die Box, aber sie ist MIR, nicht ihm und andere Besucherhunde dürfen da ja auch rein.

O.K. war ev. etwas ungeschickt von mir, dass ich meine Hunde angeleint bei der Box hatte und nicht an ihren Platzt geschickt habe, aber hätten ich gedacht, dass er grad so austickt :ugly: :oops: Als er das erste Mal austickte, hatte ich allerdings da Gefühl de Bulldogge hätte geknurrt, bei aber nicht sicher. Der Punkt ist, so hat sich mein Hund nicht zu benehmen, man könnte ja meinen er sei ein Monster  :ugly: Sowas vertrage ich immer ganz schlecht, beschäftigt mich immer lange...bin auch sauer auf mich, dass ich nicht richtig überlegt habe. Hätte ja auch sagen können, sie soll draussen warten oder so...

 
Zuletzt bearbeitet:
Solltet ihr etwas dem Mond zufliegend sehen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es Fay ist!

Habe gerade das Bild einer zerbissen Balkontür von Fay's Ferienplatz erhalten...gopf, dieses Weib!

image.jpg