Manchmal liebe ich meinen Hund... nicht.
Freundchen ist an einem Geburtstag und damit mir Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, habe ich spontan meiner Mutter geschrieben, ob wir essen gehen wollen.
Wir gingen also um 18 Uhr in ein nettes Restaurant mit Garten. Draussen nahmen wir am Rand Platz. Dasty bekam ihre Decke und legte sich hin. Mit der Zeit kamen mehr Leute, die uns aber nicht störten. Nur zwei Mädchen auf dem nahen Kinderspielplatz nervten etwas, da sie sich wie gestört auf den Spielgeräten rumstampften. Aber war nicht so tragisch, wie waren ja alle mal jung.
Wir zahlten am Schluss und liefen los durch die Gartenwirtschaft, als Dasty plötzlich durchdrehte. Ich wusste zuerst gar nicht, was los ist, als ich plötzlich einen kleinen Jack Russel entdeckte am letzten Tisch. Die Decke hatte ich mittlerweile fallen gelassen, meine Hände brannten dank netter Lederleine und die Frau am Tisch drehte ebenfalls im roten.
Die stand nämlich erschrocken auf, als Dasty losbellte, schrie ihren Mann an, er soll den Hund hochnehmen und danach (ich war bereits am Tisch vorbei und Dasty hatte sich beruhigt) fluchte sie über meinen Hund (der hätte unseren gebissen, so ein schlimmer, sowas gibt's doch nicht...), als stünde ich nicht direkt daneben.
Meine Mutter drehte durch wegen dieser Frau xD Ich beruhigte meine Mutter... Blieb noch etwas in Distanz stehen. Dasty war wieder cool... Ich hatte sie unter Kontrolle, auch wenn der Finger dran glauben musste und sie beruhigte sich schnell und in Sichtdistanz wieder.
Dabei lief es sooo gut in letzter Zeit