Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Den Vermieter verbellen nach einem kurzen Versäuberungsgang inkl. "Futterbeuteln" auf der Wiese neben der Wohnung, bevor wir uns auf den Weg ins Auto für nach Luzern machen. NICHT COOL, vor allem da wir ihn ja fast täglich sehen?! Mein Hund sieht wieder einmal Gespenster :-/

 
Tabasco ist von seinem galaktischen Flug mittlerweile wieder zurück. Er war jedoch weder auf dem Mond noch auf einem fernen Planeten. Nein, seine Rakete flog ins schwarze Loch!

Was gibt es Schlimmeres als einen Hund, der sich im Dreck wälzt? Einen Hund, der sich in Scheisse wälzt, natürlich. Und in welcher Scheisse? Logisch, in Menschenkot! Und dies abends hoch oben auf einem Berg, wo weit und breit kein Wasser in Sicht ist.

Unser Hund - nein es war GöGas Hund! - hat sich den Dreck beinahe in das gesamte Fell verteilt. Nur der Kopf und der hintere Teil der Rute war noch sauber. Mit unseren eh zur Neige gehenden Wasserreserven und Shampoo haben wir uns eine Stunde lang abgerackert, zu entfernen, was Tabasco in einer Minute angestellt hat.

Ich kann nur sagen, es war EKLIG. Und der feuchte, immer noch stinkende Hund war danach im Wohnmobil nicht wirklich eine Freude.

 
..... Was gibt es Schlimmeres als einen Hund, der sich im Dreck wälzt? Einen Hund, der sich in Scheisse wälzt, natürlich. Und in welcher Scheisse? Logisch, in Menschenkot! Und dies abends hoch oben auf einem Berg, wo weit und breit kein Wasser in Sicht ist......

..... Ich kann nur sagen, es war EKLIG. Und der feuchte, immer noch stinkende Hund war danach im Wohnmobil nicht wirklich eine Freude.
ich glaub ich hätt meinen Hund draussen vor dem Wohnmobil befestigt und ihn dort schlafen lassen - als Aussenwächter hätt sich der so stinkende Hund ja noch geeignet ... :wink:

 
  • Like
Reaktionen: andi+rudel und chnopf
@ Berni: Das war auch mein erster Gedanke. Der zweite brachte mich aber zur Besinnung. Am Morgen wäre die Chose schön angetrocknet gewesen und deshalb noch schwieriger zu entfernen. Und mit mehr Wasser, natürlich.

 
hihi...erinnert mich gerade an eine ayla welche sich in wildsau kacka gewälzt hat und mit "punkyfrise" heim kam. jörg meinte noch es grenze an tierquälerei ihren kopf gar zu shamponieren um das zeug heraus zu bekommen.

also lag madame mit ihrem feinen g`schmäckli am abend so neben ihm...feiiiin.  :)

 
Poah... Heute war ich echt kurz davor Luna auf den Mond zu schiessen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Näh, Monsieur fand, dass er einmal um 21.00Uhr und einmal um 23.00Uhr nachts noch das halbe Haus wachbellen muss  :roll:

Habe dir da ja schon gesagt, es war definitiv nicht sein Tag gestern.

 
Manchmal liebe ich meinen Hund... nicht.

ImageUploadedByHaustierForum1435344588.335038.jpg

Freundchen ist an einem Geburtstag und damit mir Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, habe ich spontan meiner Mutter geschrieben, ob wir essen gehen wollen.

Wir gingen also um 18 Uhr in ein nettes Restaurant mit Garten. Draussen nahmen wir am Rand Platz. Dasty bekam ihre Decke und legte sich hin. Mit der Zeit kamen mehr Leute, die uns aber nicht störten. Nur zwei Mädchen auf dem nahen Kinderspielplatz nervten etwas, da sie sich wie gestört auf den Spielgeräten rumstampften. Aber war nicht so tragisch, wie waren ja alle mal jung.

Wir zahlten am Schluss und liefen los durch die Gartenwirtschaft, als Dasty plötzlich durchdrehte. Ich wusste zuerst gar nicht, was los ist, als ich plötzlich einen kleinen Jack Russel entdeckte am letzten Tisch. Die Decke hatte ich mittlerweile fallen gelassen, meine Hände brannten dank netter Lederleine und die Frau am Tisch drehte ebenfalls im roten.

Die stand nämlich erschrocken auf, als Dasty losbellte, schrie ihren Mann an, er soll den Hund hochnehmen und danach (ich war bereits am Tisch vorbei und Dasty hatte sich beruhigt) fluchte sie über meinen Hund (der hätte unseren gebissen, so ein schlimmer, sowas gibt's doch nicht...), als stünde ich nicht direkt daneben.

Meine Mutter drehte durch wegen dieser Frau xD Ich beruhigte meine Mutter... Blieb noch etwas in Distanz stehen. Dasty war wieder cool... Ich hatte sie unter Kontrolle, auch wenn der Finger dran glauben musste und sie beruhigte sich schnell und in Sichtdistanz wieder.

Dabei lief es sooo gut in letzter Zeit :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wildsau hat sich in einen Kaugummi gelegt... und damit es sich auch ja lohnt, gewaschen zu werden auch gleich noch drüber gerobbt...

1436281865778.jpg

1436281881342.jpg

 
Heute ist nicht unser Tag. Am Morgen im Büro sieht Dasty draussen irgendein Gespenst in der Luft und rastet. Die Storen zugemacht, brauchte aber halt seine Zeit.10 Minuten später lag sie wieder auf ihrer Decke und ich habe die Storen wieder hochgemacht und weiter gelüftet. Das Gespenst war weg.

Später unterwegs kam ein Hund vorbei wegen dem sie ausrastete. Bin um die Ecke rum aus der Sichtweite und sie beruhigte sich wieder. Dann noch ein kleiner Westimix... War auch nicht gut.

Vorhin ein pasr Minuten kurz hingesetzt, um Mittag zu essen. Von Weitem nähert sich eine Frau mit zwei kleinen Hunden. Dasty spannt sich an... Ich versuchte Distanz zu schaffen und sie zu beruhigen. Nix gebracht... Wieder ausgetickt als die Frau uns kreuzte (in weitem Bogen).

Dafür gerade eben einen Labbirüden ruhig gekreuzt.

Jetzt sitzen wir am Wasser... Hoffentlich gibt es nun keine Hundekreuzungen mehr. Zum Glück bald 4 Tage frei...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dixi: Tabasco mag bei dieser Hitze viel weniger ertragen. Da braucht es weniger als normal, dass er Gespenster sieht. Oder in seinem Fall dass auf dem Spaziergang jeder vorbeifahrende Traktor eine riesige Gefahr ist.

Vielleicht ist es bei Dasty auch die Belastung durch die Hitze.

 
  • Like
Reaktionen: dixi
@ dixi: Tabasco mag bei dieser Hitze viel weniger ertragen. Da braucht es weniger als normal, dass er Gespenster sieht. Oder in seinem Fall dass auf dem Spaziergang jeder vorbeifahrende Traktor eine riesige Gefahr ist.

Vielleicht ist es bei Dasty auch die Belastung durch die Hitze.
Das hab ich mir auch gedacht. Die Hitze und die Fliegen. Wir hatten Hitzebedingt ja echt nicht viel los die letzten Tage. Trotzdem habe ich Gefühl, ein explodierendes Pulverfass neben mir zu haben. Hat heute leider viele Leute mit Hund unterwegs. Leider war ich beim Westi (Begegnung 3 von 4) selber schuld, dass sie explodiert ist. Hätte nichts machen sollen, anstatt ins Geschirr zu greifen.

Jetzt geht's zurück ins Büro. Heute Abend wird nix gemacht und morgen auch nicht.

 
Sinclair ist Heute auch ausgetickt. Wir waren mit einer Kollegin und ihren 2 Hundis spazieren. Dann am Wasser Pause gemacht. Sinclair wollte eigentlich oben auf dem Weg bleiben und sich dort in den Schatten legen. Ich habe ihn aber zu uns runter geholt, da dort viele LEute / HUnde / Velo fahren durch gehen. Er war dann an der Leine (da er sonst nicht mit runter gekommen wäre). Ikkuma und die 2 Jungspunte der Kollegin tobten etwas rum und SIncair stand so neben mir und tat sich etwas schwer ein Plätzli zu finden. Irgendwann hat er sich doch neben mir hin gelegt, dir 3 Jungen am rumtoben (auch bei ihm vorbei ): Plötzlich ist er ausgerastet. ICh habe leider grad in die ndere Richtung geguckt und es nicht gesehen. Der Rüde der Kollegin war grad irgendwie bei ihm. Wahrscheinlich fühlte er sich beim Schlafen gestört. Er ist aufgeschprungen und hat den anderen verbellt(verknurrt :up1 Danach sind wir weiter gelaufen und alles wieder i.O. Aber das geht gar nciht!

 
Das hab ich mir auch gedacht. Die Hitze und die Fliegen. Wir hatten Hitzebedingt ja echt nicht viel los die letzten Tage. Trotzdem habe ich Gefühl, ein explodierendes Pulverfass neben mir zu haben. Hat heute leider viele Leute mit Hund unterwegs. Leider war ich beim Westi (Begegnung 3 von 4) selber schuld, dass sie explodiert ist. Hätte nichts machen sollen, anstatt ins Geschirr zu greifen.

Jetzt geht's zurück ins Büro. Heute Abend wird nix gemacht und morgen auch nicht.
Trotz der Hitze mache ich mit Tabasco schon etwas. Zwar nur einen kurzen Spaziergang am Morgen. Aber im Garten fliegt ab und zu der Ball, oder wir machen ein "verrückte-5min-Spiel" mit Zerren, einander nachrennen, einfach ausgelassen blödeln.Denn auch wenn er durch die Hitze weniger Energie hat, staut sie sich sonst schon und braucht ein Ventil.

 
Ich würde trotz der Hitze auch nicht einfach gar nichts machen. Cleo ist auch gedämpft, dennoch gibt es morgens etwas Unterordnung und fliegen abends ein paar Dummys ins Wasser. Sonst glaube ich wird es noch schlimmer als besser, die Hunde müssen ja wie Tabasco schreibt irgendwohin mit ihrer Energie. War Cleo z.b. im Wasser saust sie erstmal einige Minuten wie verrückt durch die Gegend.

Aber ich merke auch, dass Madame etwas empfindlicher ist, Fliegen nerven sie noch mehr als sonst und wenn ich nicht da bin, ist sie völlig neben der Spur. (Sie musste heute früh eine Stunde zu den Kollegen ins Büro, weil wir besuch hatten).

 
Trotz der Hitze mache ich mit Tabasco schon etwas. Zwar nur einen kurzen Spaziergang am Morgen. Aber im Garten fliegt ab und zu der Ball, oder wir machen ein "verrückte-5min-Spiel" mit Zerren, einander nachrennen, einfach ausgelassen blödeln.

Denn auch wenn er durch die Hitze weniger Energie hat, staut sie sich sonst schon und braucht ein Ventil.
Ja, gar nichts machen ist vielleicht falsch ausgedrückt. ln der Wohnung etwas Kopfarbeit morgen oder auch im Bach vor dem Haus plantschen wird sicher gemacht :) Nur werde ich es morgen geniessen, dass ich ruhigere Gefilde aufsuchen kann und Publikum (Mensch und Tier) meiden kann (hier in Langenthal ist heute die Hölle los).